Bei Geld hört die Freundschaft gewöhnlich auf. Es sei denn, Du bist bereits mit anderen Dingen in Vorleistung getreten. DAnn musst Du das zum KAufpreis addieren. Und dann sieht die Rechnung womöglich für einen 450er Unfaller anders aus.
Eure Meinung zu gebrauchtem SL450...
-
-
Bei Geld hört die Freundschaft gewöhnlich auf. Es sei denn, Du bist bereits mit anderen Dingen in Vorleistung getreten. DAnn musst Du das zum KAufpreis addieren. Und dann sieht die Rechnung womöglich für einen 450er Unfaller anders aus.
-
Ich habe einen 450er aus 79 im Dez. 2009 von einem Händler gekauft und glaube daher mitreden zu können.
Ich schicke Dir eine PN -
Ich habe einen 450er aus 79 im Dez. 2009 von einem Händler gekauft und glaube daher mitreden zu können.
Ich schicke Dir eine PN -
Es geht hier um einen niederverdichteten 450er. Ich glaube dafür gibt es gar keinen Wert und auch keinen Gutachter, der sich damit auskennt. Die gibt es doch erst seit ein paar Jahren in Deutschland und verlangt wird, was bezahlt wird. Ich würde so ein Auto gar nicht kaufen, auch nicht für unter 10000. Relativ wenig Leistung, dafür aber sehr hoher Verbrauch.
US-450er kaufen sich - wie ich das sehe - nur Leute, die keine Ahnung haben. Weder vom 107er noch von Autos allgemein.
Ausnahmen bilden die, die speziell dieses Modell haben wollen -aus nostalgischen Gründer oder was auch immer - ist mir aber rätselhaft.
71er hiessen die in den USA übrigens ausschließlich 350 SL, jedoch mit dem 4.5er Motor.
Die wurden erst 72 in 450 SL umbenannt.
Grüße
Matthias -
Es geht hier um einen niederverdichteten 450er. Ich glaube dafür gibt es gar keinen Wert und auch keinen Gutachter, der sich damit auskennt. Die gibt es doch erst seit ein paar Jahren in Deutschland und verlangt wird, was bezahlt wird. Ich würde so ein Auto gar nicht kaufen, auch nicht für unter 10000. Relativ wenig Leistung, dafür aber sehr hoher Verbrauch.
US-450er kaufen sich - wie ich das sehe - nur Leute, die keine Ahnung haben. Weder vom 107er noch von Autos allgemein.
Ausnahmen bilden die, die speziell dieses Modell haben wollen -aus nostalgischen Gründer oder was auch immer - ist mir aber rätselhaft.
71er hiessen die in den USA übrigens ausschließlich 350 SL, jedoch mit dem 4.5er Motor.
Die wurden erst 72 in 450 SL umbenannt.
Grüße
Matthias -
........ immer wieder dieselbe idiotische Diskussion mit immer wieder dem selben Quatsch, wenn es um US Fahrzeuge geht. Mich haben sie hier genau so empfangen.
1. Hoher Benzinverbrauch ist falsch, es sei denn man ist der Meinung, dass 12 l bei einem Oldi mit 4,5 L zuviel ist.
2. Wer einen Oldi will, den interessiert der Verbrauch nicht. Mir haben auch die Schlachtschiffe mit 25L/100km ausgesprochen Spass gemacht.
3. Wenig Leistung ist ebenso Quatsch. Ein Oldi mit 195 PS (jetzt geht es wieder los, weil er ja nur 165 PS hat) hat ja wohl nicht wenig Leistung.Ich freue mich über jeden Oldie, den jemand kauft.
Wegen diesen hirnverbrannten Kommentaren habe ich Dir übrigens eine PN geschickt, weil ich wußte, was kommt..........
-
........ immer wieder dieselbe idiotische Diskussion mit immer wieder dem selben Quatsch, wenn es um US Fahrzeuge geht. Mich haben sie hier genau so empfangen.
1. Hoher Benzinverbrauch ist falsch, es sei denn man ist der Meinung, dass 12 l bei einem Oldi mit 4,5 L zuviel ist.
2. Wer einen Oldi will, den interessiert der Verbrauch nicht. Mir haben auch die Schlachtschiffe mit 25L/100km ausgesprochen Spass gemacht.
3. Wenig Leistung ist ebenso Quatsch. Ein Oldi mit 195 PS (jetzt geht es wieder los, weil er ja nur 165 PS hat) hat ja wohl nicht wenig Leistung.Ich freue mich über jeden Oldie, den jemand kauft.
Wegen diesen hirnverbrannten Kommentaren habe ich Dir übrigens eine PN geschickt, weil ich wußte, was kommt..........
-
Dann wird es wohl ein 72-er sein, denn das Typenschild hinten ist SL 450
-
Dann wird es wohl ein 72-er sein, denn das Typenschild hinten ist SL 450
-
Dann wird es wohl ein 72-er sein, denn das Typenschild hinten ist SL 450
Das haben die Amis als es das gab sofort getauscht .
Wolfgang
-
Dann wird es wohl ein 72-er sein, denn das Typenschild hinten ist SL 450
Das haben die Amis als es das gab sofort getauscht .
Wolfgang
-
........ immer wieder dieselbe idiotische Diskussion mit immer wieder dem selben Quatsch, wenn es um US Fahrzeuge geht. Mich haben sie hier genau so empfangen.
1. Hoher Benzinverbrauch ist falsch, es sei denn man ist der Meinung, dass 12 l bei einem Oldi mit 4,5 L zuviel ist.
2. Wer einen Oldi will, den interessiert der Verbrauch nicht. Mir haben auch die Schlachtschiffe mit 25L/100km ausgesprochen Spass gemacht.
3. Wenig Leistung ist ebenso Quatsch. Ein Oldi mit 195 PS (jetzt geht es wieder los, weil er ja nur 165 PS hat) hat ja wohl nicht wenig Leistung.Ich freue mich über jeden Oldie, den jemand kauft.
Wegen diesen hirnverbrannten Kommentaren habe ich Dir übrigens eine PN geschickt, weil ich wußte, was kommt..........
Ich habe selbst einen 560er, nicht zuletzt, weil der eben nicht niederverdichtet ist.
Die erste Version des US-450 hatte 190PS, die zweite ab 76 nur noch 180PS und erheblich geringeres Drehmoment als die deutsche 225PS-Version.
Der Verbrauch liegt aufgrund der ungünstigeren Zylinderfüllung über der deutschen Version. Das ist bei gleicher Einspritzung, dem selben Verhältnis von Hub und Bohrung einfach Physik. Man kann auch einen deutschen 450es mit 12,5l fahren - dann macht er aber überhaupt keinen Spaß mehr.
"Wer einen Oldi will, den interessiert der Verbrauch nicht."... das ist jetzt mal wirklich hirnverbrannter Quatsch. Eine 25l-Schlurre käme für mich nie in Frage, egal welches Modell.
Der US-450er ist nach dem US-380er der langsamste 107er. In der Beschleunigung wird er selbst vom 380er geschlagen, weil der nämlich 4 Gänge hat.
Das mag ja irrelevant für viele sein, ich sehe nur keinen rationalen Grund, dann so ein Auto zu kaufen.
Für das gleiche Geld oder wenig mehr, bekommt man einen 280 SL mit den hübschen Stoßstangen und ordentlicher Performance und der verbraucht dann ehrlicherweise 12 bis 13l.
Grüße
Matthias -
........ immer wieder dieselbe idiotische Diskussion mit immer wieder dem selben Quatsch, wenn es um US Fahrzeuge geht. Mich haben sie hier genau so empfangen.
1. Hoher Benzinverbrauch ist falsch, es sei denn man ist der Meinung, dass 12 l bei einem Oldi mit 4,5 L zuviel ist.
2. Wer einen Oldi will, den interessiert der Verbrauch nicht. Mir haben auch die Schlachtschiffe mit 25L/100km ausgesprochen Spass gemacht.
3. Wenig Leistung ist ebenso Quatsch. Ein Oldi mit 195 PS (jetzt geht es wieder los, weil er ja nur 165 PS hat) hat ja wohl nicht wenig Leistung.Ich freue mich über jeden Oldie, den jemand kauft.
Wegen diesen hirnverbrannten Kommentaren habe ich Dir übrigens eine PN geschickt, weil ich wußte, was kommt..........
Ich habe selbst einen 560er, nicht zuletzt, weil der eben nicht niederverdichtet ist.
Die erste Version des US-450 hatte 190PS, die zweite ab 76 nur noch 180PS und erheblich geringeres Drehmoment als die deutsche 225PS-Version.
Der Verbrauch liegt aufgrund der ungünstigeren Zylinderfüllung über der deutschen Version. Das ist bei gleicher Einspritzung, dem selben Verhältnis von Hub und Bohrung einfach Physik. Man kann auch einen deutschen 450es mit 12,5l fahren - dann macht er aber überhaupt keinen Spaß mehr.
"Wer einen Oldi will, den interessiert der Verbrauch nicht."... das ist jetzt mal wirklich hirnverbrannter Quatsch. Eine 25l-Schlurre käme für mich nie in Frage, egal welches Modell.
Der US-450er ist nach dem US-380er der langsamste 107er. In der Beschleunigung wird er selbst vom 380er geschlagen, weil der nämlich 4 Gänge hat.
Das mag ja irrelevant für viele sein, ich sehe nur keinen rationalen Grund, dann so ein Auto zu kaufen.
Für das gleiche Geld oder wenig mehr, bekommt man einen 280 SL mit den hübschen Stoßstangen und ordentlicher Performance und der verbraucht dann ehrlicherweise 12 bis 13l.
Grüße
Matthias -
Ein 450er der 12 Liter Verbrauch hat muß mit konstant 70 auf der Landstraße bewegt werden , alles andere ist kompletter Blödsinn, normal sind 15 bis 18 Liter bei dem Wagen .
Wolfgang
-
Ein 450er der 12 Liter Verbrauch hat muß mit konstant 70 auf der Landstraße bewegt werden , alles andere ist kompletter Blödsinn, normal sind 15 bis 18 Liter bei dem Wagen .
Wolfgang
-
...billiger gibts nen Mercedes V8 Cabrio nicht als mit nem Ami R107.
Die frühen mit den kleinen Chromhörnchen sind ja auch noch recht hübsch und haben nich mit den Mursis gemein.Sie haben halt weniger Leistung und verbrauchen mehr als ihre höherverdichtenden Euro Pendants - aber für den Minderpreis bekommt man schon einige Tankfüllungen gekauft - und wer wirklich nur ein bischen damit rumrollen will mag gut bedient sein.
Das schöne ist doch, daß bei der Vielfalt der 107er eigentlich für jeden was dabei ist.
Sören
-
...billiger gibts nen Mercedes V8 Cabrio nicht als mit nem Ami R107.
Die frühen mit den kleinen Chromhörnchen sind ja auch noch recht hübsch und haben nich mit den Mursis gemein.Sie haben halt weniger Leistung und verbrauchen mehr als ihre höherverdichtenden Euro Pendants - aber für den Minderpreis bekommt man schon einige Tankfüllungen gekauft - und wer wirklich nur ein bischen damit rumrollen will mag gut bedient sein.
Das schöne ist doch, daß bei der Vielfalt der 107er eigentlich für jeden was dabei ist.
Sören
-
Ein 450er der 12 Liter Verbrauch hat muß mit konstant 70 auf der Landstraße bewegt werden , alles andere ist kompletter Blödsinn, normal sind 15 bis 18 Liter bei dem Wagen .
Wolfgang
Ich bin tatsächlich mal mit dem 450 SE (W116) mit 11 Litern/100km gefahren... Nach Paris, 900km, ziemlich konstant 100-120 und nur zum Tanken gehalten. Sobald Verkehr da ist, werden es über 15, in der Stadt deutlich über 20.
Wer einen 450 mit 12 Litern fährt, wohnt auf'm Berg und schiebt ihn abends wieder hoch nach Hause -
Ein 450er der 12 Liter Verbrauch hat muß mit konstant 70 auf der Landstraße bewegt werden , alles andere ist kompletter Blödsinn, normal sind 15 bis 18 Liter bei dem Wagen .
Wolfgang
Ich bin tatsächlich mal mit dem 450 SE (W116) mit 11 Litern/100km gefahren... Nach Paris, 900km, ziemlich konstant 100-120 und nur zum Tanken gehalten. Sobald Verkehr da ist, werden es über 15, in der Stadt deutlich über 20.
Wer einen 450 mit 12 Litern fährt, wohnt auf'm Berg und schiebt ihn abends wieder hoch nach Hause