Hi Leute,
das FA will von mir Eu 15,13/ 100cm³ haben, aus einer Spanne von Eu 6,75 bis Eu 25,36. Im Schein finde ich nicht die Angabe für die maßgebliche Schlüsselnummer. Habe den mal als Kopie eingefügt, vielleicht kann mir jemand sagen, wo diese steht. Das Auto hat einen Kat und eine grüne Plakette an der Scheibe.
Hat jemand Erfahrungen mit Kaltlaufreglern gemacht?
Danke für Antwort, gruß Kai
Steuer 300sl
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Hi Leute,
das FA will von mir Eu 15,13/ 100cm³ haben, aus einer Spanne von Eu 6,75 bis Eu 25,36. Im Schein finde ich nicht die Angabe für die maßgebliche Schlüsselnummer. Habe den mal als Kopie eingefügt, vielleicht kann mir jemand sagen, wo diese steht. Das Auto hat einen Kat und eine grüne Plakette an der Scheibe.
Hat jemand Erfahrungen mit Kaltlaufreglern gemacht?
Danke für Antwort, gruß Kai -
Hi du hast die SN 0401 (Bei 14.1) das bedeutet Euro1 und das sind 15,13€ pro 100ccm. (letztlich sind die letzen beiden Zahlen interessant! in dem Fall 01) In den alten Fahrzeugscheinen stand da immer Otto/G-KAT und dann eben die "01". Bei Euro2 müsste auf jedenfall eine 25, 26 oder 27 mit drin sein warscheinlich währe das dann "0425" Dann würde aber oben nicht "Schadstoffarm stehen sondern "Euro2" bzw. "Schadstoffarm Euro2" und er 7,36€ pro 100ccm kosten.
So war es bei meinem spanischen 5er BMW den ich von gar keinem KAT auf Euro2 umgerüstet habe. Hatte vorher 0000 Schadstoffklasse unbekannt und dann die 0425 "Euro2"
Die Grüne Plakette bekommt jedes Fahrzeug mit einem G-KAT welches mindestens Euro1 erfüllt! Das hat mit den KLR´s auch nichts zu tun!
Es wird auch oft verwechselt E2 IST NICHT Euro2 sondern Euro1!
http://www.gtue.de/apps2/feins…ages/schadstoffstufen.pdf
hoffe konnte helfen.
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Hi du hast die SN 0401 (Bei 14.1) das bedeutet Euro1 und das sind 15,13€ pro 100ccm. (letztlich sind die letzen beiden Zahlen interessant! in dem Fall 01) In den alten Fahrzeugscheinen stand da immer Otto/G-KAT und dann eben die "01". Bei Euro2 müsste auf jedenfall eine 25, 26 oder 27 mit drin sein warscheinlich währe das dann "0425" Dann würde aber oben nicht "Schadstoffarm stehen sondern "Euro2" bzw. "Schadstoffarm Euro2" und er 7,36€ pro 100ccm kosten.
So war es bei meinem spanischen 5er BMW den ich von gar keinem KAT auf Euro2 umgerüstet habe. Hatte vorher 0000 Schadstoffklasse unbekannt und dann die 0425 "Euro2"
Die Grüne Plakette bekommt jedes Fahrzeug mit einem G-KAT welches mindestens Euro1 erfüllt! Das hat mit den KLR´s auch nichts zu tun!
Es wird auch oft verwechselt E2 IST NICHT Euro2 sondern Euro1!
http://www.gtue.de/apps2/feins…ages/schadstoffstufen.pdf
hoffe konnte helfen.
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Mit einem Kaltlaufregler kommst du eine Stufe höher...
http://www.ebay.de/itm/Twin-Tec-KLR-Euro2-Mercedes-R107-300-SL-Automatik-/150637619177?pt=DE_Autoteile&hash=item2312b3a7e9#ht_2094wt_1141
Einbau kostet nochmal etwa 50 Euro in einer freien Werkstatt.
Macht sich also schon im ersten Jahr bezahlt.
Grüße
Matthias -
Mit einem Kaltlaufregler kommst du eine Stufe höher...
http://www.ebay.de/itm/Twin-Tec-KLR-Euro2-Mercedes-R107-300-SL-Automatik-/150637619177?pt=DE_Autoteile&hash=item2312b3a7e9#ht_2094wt_1141
Einbau kostet nochmal etwa 50 Euro in einer freien Werkstatt.
Macht sich also schon im ersten Jahr bezahlt.
Grüße
Matthias -
Mit einem Kaltlaufregler kommst du eine Stufe höher...
http://www.ebay.de/itm/Twin-Tec-KLR-Euro2-Mercedes-R107-300-SL-Automatik-/150637619177?pt=DE_Autoteile&hash=item2312b3a7e9#ht_2094wt_1141
Einbau kostet nochmal etwa 50 Euro in einer freien Werkstatt.
Macht sich also schon im ersten Jahr bezahlt.
Grüße
Matthias
Kaltlaufregler Kaufen- Einbauen- Anmelden -Abklemmen, -
Mit einem Kaltlaufregler kommst du eine Stufe höher...
http://www.ebay.de/itm/Twin-Tec-KLR-Euro2-Mercedes-R107-300-SL-Automatik-/150637619177?pt=DE_Autoteile&hash=item2312b3a7e9#ht_2094wt_1141
Einbau kostet nochmal etwa 50 Euro in einer freien Werkstatt.
Macht sich also schon im ersten Jahr bezahlt.
Grüße
Matthias
Kaltlaufregler Kaufen- Einbauen- Anmelden -Abklemmen, -
Kaltlaufregler Kaufen- Einbauen- Anmelden -Abklemmen,
Warum Abklemmen? Bei mir funktioniert der vollkommen unmerklich?
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Kaltlaufregler Kaufen- Einbauen- Anmelden -Abklemmen,
Warum Abklemmen? Bei mir funktioniert der vollkommen unmerklich?
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Das sagen viele mit dem abklemmen aber ich hatte bis jetzt bei keinem irgendwelche Probleme, weder mit einem Twintec noch mit einem GAT EGS...
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Das sagen viele mit dem abklemmen aber ich hatte bis jetzt bei keinem irgendwelche Probleme, weder mit einem Twintec noch mit einem GAT EGS...
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Das sagen viele mit dem abklemmen aber ich hatte bis jetzt bei keinem irgendwelche Probleme, weder mit einem Twintec noch mit einem GAT EGS...
Angeblich kann das negativen Einfluss auf den Leerlauf haben - unrunder Lauf.
Kann ich bei mir aber auch keinen Unterschied feststellen. -
Das sagen viele mit dem abklemmen aber ich hatte bis jetzt bei keinem irgendwelche Probleme, weder mit einem Twintec noch mit einem GAT EGS...
Angeblich kann das negativen Einfluss auf den Leerlauf haben - unrunder Lauf.
Kann ich bei mir aber auch keinen Unterschied feststellen. -
Dito. Mein TwinTec KLR ist ordnubgsgemäß angeschlossen und funktioniert völlig unauffällig.
Gruß, Heinz
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Dito. Mein TwinTec KLR ist ordnubgsgemäß angeschlossen und funktioniert völlig unauffällig.
Gruß, Heinz
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Lass den ruhig dran, der arbeitet sowieso nur im Bereich bis 40°C Kühlwassertemperatur, danach ist sein Dienst getan. Stört also nicht weiter.
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Lass den ruhig dran, der arbeitet sowieso nur im Bereich bis 40°C Kühlwassertemperatur, danach ist sein Dienst getan. Stört also nicht weiter.
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Zitat
Da hast Du recht, Peter,
aber für hochsommerliche Temperaturen ist ein Cabrio einfach geeigneter.
Gruß
Michael
Naja also ich weiss ja nicht wie das bei euch so ist, aber wenn hier bei uns die Sonne wirklich richtig knallt, da fahren nur die "harten" offen. Die meisten, gerade diese Blechdach Bubi Cabrio fahrer, die haben dann alles verrammelt und Dach zu und klima an...
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Zitat
Da hast Du recht, Peter,
aber für hochsommerliche Temperaturen ist ein Cabrio einfach geeigneter.
Gruß
Michael
Naja also ich weiss ja nicht wie das bei euch so ist, aber wenn hier bei uns die Sonne wirklich richtig knallt, da fahren nur die "harten" offen. Die meisten, gerade diese Blechdach Bubi Cabrio fahrer, die haben dann alles verrammelt und Dach zu und klima an...