Beiträge von Cuxkai

    Hi Leute,

    das FA will von mir Eu 15,13/ 100cm³ haben, aus einer Spanne von Eu 6,75 bis Eu 25,36. Im Schein finde ich nicht die Angabe für die maßgebliche Schlüsselnummer. Habe den mal als Kopie eingefügt, vielleicht kann mir jemand sagen, wo diese steht. Das Auto hat einen Kat und eine grüne Plakette an der Scheibe.

    Hat jemand Erfahrungen mit Kaltlaufreglern gemacht?

    Danke für Antwort, gruß Kai

    Hi Leute,

    das FA will von mir Eu 15,13/ 100cm³ haben, aus einer Spanne von Eu 6,75 bis Eu 25,36. Im Schein finde ich nicht die Angabe für die maßgebliche Schlüsselnummer. Habe den mal als Kopie eingefügt, vielleicht kann mir jemand sagen, wo diese steht. Das Auto hat einen Kat und eine grüne Plakette an der Scheibe.

    Hat jemand Erfahrungen mit Kaltlaufreglern gemacht?

    Danke für Antwort, gruß Kai

    Hi Hans,

    hatte mal einen e36 mit Sitzheizung und das war schon eine tolle Sache, den konntest dann auch mal -schön eingemummelt- an einem knackig kalten Januartag bei strahlender Sonne und blauem Himmel mit voll aufgedrehten Heizungen offen fahren, ohne nen kalten Mors zu kriegen...

    Hi Hans,

    hatte mal einen e36 mit Sitzheizung und das war schon eine tolle Sache, den konntest dann auch mal -schön eingemummelt- an einem knackig kalten Januartag bei strahlender Sonne und blauem Himmel mit voll aufgedrehten Heizungen offen fahren, ohne nen kalten Mors zu kriegen...

    Hi Heinz,

    werde demnächst mal ein Foto einstellen.

    Habe das gute Stück bei mobile (ja, so etwas gibts tatsächlich noch:D) gefunden, nach einer Stunde, nachdem er inseriert war, dort angerufen und am übernächsten Tag einen Besichtigungstermin vereinbart. Die Farbe ist rauchsilbermetallic und das Auto ist, bis auf ein moderneres MB-Radio, komplett original. Habe bei einem Classic Data Gutachter ein Kurzgutachten erstellen lassen in dem er dem Wagen eine 2+ attestiert hat (möchte den ausgewiesenen Wiederbeschaffungswert als Basis für die Vollkaskoversicherung angeben).

    Ja, freue mich riesig über dieses schöne Fahrzeug und merke von Tag zu Tag, wie die "Pingeligkeit" des Vorbesitzers mich mehr und mehr ansteckt...

    Hi Heinz,

    werde demnächst mal ein Foto einstellen.

    Habe das gute Stück bei mobile (ja, so etwas gibts tatsächlich noch:D) gefunden, nach einer Stunde, nachdem er inseriert war, dort angerufen und am übernächsten Tag einen Besichtigungstermin vereinbart. Die Farbe ist rauchsilbermetallic und das Auto ist, bis auf ein moderneres MB-Radio, komplett original. Habe bei einem Classic Data Gutachter ein Kurzgutachten erstellen lassen in dem er dem Wagen eine 2+ attestiert hat (möchte den ausgewiesenen Wiederbeschaffungswert als Basis für die Vollkaskoversicherung angeben).

    Ja, freue mich riesig über dieses schöne Fahrzeug und merke von Tag zu Tag, wie die "Pingeligkeit" des Vorbesitzers mich mehr und mehr ansteckt...

    Liebe 107er Freunde, bin seit drei Tagen Mitglied bei 107sl-Freunde und möchte mich kurz vorstellen: Heiße Kai, komme aus dem Norden der Republik und bin seit 14 Zagen stolzer Besitzer eines Jugendtraumes.

    Ich hatte das Glück, einen außergewöhnlich gut erhaltenen 300er mit original 42000 km auf der Uhr aus 1989 zu erstehen. Um meiner neuen Braut die beste Pflege angedeihen zu lassen habe ich gleich mal ein paar Fragen:

    Als Schönwetter- und Sonntagsfahrer steht das gute Stück meist in einer trockenen Garage. Ist es sinnvoll, das Verdeck nach jedem Ausritt wieder überzuziehen, oder darf es auch mal ein paar Monate -natürlich sorgfältig zusammengelegt- im Kasten schlummern?

    Welche Lederpflege empfiehlt sich, um die Sitze bestmöglich zu konservieren?

    Ist ein nachträglicher Einbau einer Sitzheizung in die bestehenden Sitze möglich?

    Danke schon mal für Antworten, beste Grüße aus Cuxhaven

    kai

    Liebe 107er Freunde, bin seit drei Tagen Mitglied bei 107sl-Freunde und möchte mich kurz vorstellen: Heiße Kai, komme aus dem Norden der Republik und bin seit 14 Zagen stolzer Besitzer eines Jugendtraumes.

    Ich hatte das Glück, einen außergewöhnlich gut erhaltenen 300er mit original 42000 km auf der Uhr aus 1989 zu erstehen. Um meiner neuen Braut die beste Pflege angedeihen zu lassen habe ich gleich mal ein paar Fragen:

    Als Schönwetter- und Sonntagsfahrer steht das gute Stück meist in einer trockenen Garage. Ist es sinnvoll, das Verdeck nach jedem Ausritt wieder überzuziehen, oder darf es auch mal ein paar Monate -natürlich sorgfältig zusammengelegt- im Kasten schlummern?

    Welche Lederpflege empfiehlt sich, um die Sitze bestmöglich zu konservieren?

    Ist ein nachträglicher Einbau einer Sitzheizung in die bestehenden Sitze möglich?

    Danke schon mal für Antworten, beste Grüße aus Cuxhaven

    kai