• Im stillen Gedenken an 3 Jahre Bastelarbeit und viele Euro`s


    Hallo Namensvetter,


    Deinen Zeilen entnehme ich, daß Du mal einen hattest. Wie sah es aus mit Zuverlässigkeit, außer den genannten Problemen, und Ersatzteilversorgung (Verfügbarkeit + Preise)?


    Gruss


    Michael

  • Im stillen Gedenken an 3 Jahre Bastelarbeit und viele Euro`s


    Hallo Namensvetter,


    Deinen Zeilen entnehme ich, daß Du mal einen hattest. Wie sah es aus mit Zuverlässigkeit, außer den genannten Problemen, und Ersatzteilversorgung (Verfügbarkeit + Preise)?


    Gruss


    Michael

  • Ohne diese Filme wäre dieser aus Teilen unterschiedlicher Hersteller zusammengefrickelte Haufen Murks übelster Qualität längst auf Nimmerwiedersehen in der Versenkung verschwunden. Eine Modeerscheinung vermutlich eben, die es so seit dem nicht mehr gegeben hat. Und dann kam noch der Verdacht auf der damalige Eigentümer würde seine Mittel zur dringend benötigten Refinanzierung aus Drogengeschäften beziehen (ein gutes Mittel übrigens um seriöse Investoren zu vergraulen) um die Pleitefirma vor dem drohenden und auch letztendlich stattgefundenen völligem Untergang zu retten. Der britischen Regierung geht heute noch der Hut hoch wenn sie daran denken muss wieviel Kapital sie damals darin versenkt hat - Stichworte wie Subventionsbetrug machten damals die Runde. Irgendwann später kam dann ein mutiger Investor daher und hat den noch vorhandenen Schrott und offensichtlich auch die Namensrechte gekauft und betreibt seitdem eine Art Revival. Die heutige Firma hat allerdings mit der damaligen nichts mehr zu tun.


    Gruss


    Frenek

  • Ohne diese Filme wäre dieser aus Teilen unterschiedlicher Hersteller zusammengefrickelte Haufen Murks übelster Qualität längst auf Nimmerwiedersehen in der Versenkung verschwunden. Eine Modeerscheinung vermutlich eben, die es so seit dem nicht mehr gegeben hat. Und dann kam noch der Verdacht auf der damalige Eigentümer würde seine Mittel zur dringend benötigten Refinanzierung aus Drogengeschäften beziehen (ein gutes Mittel übrigens um seriöse Investoren zu vergraulen) um die Pleitefirma vor dem drohenden und auch letztendlich stattgefundenen völligem Untergang zu retten. Der britischen Regierung geht heute noch der Hut hoch wenn sie daran denken muss wieviel Kapital sie damals darin versenkt hat - Stichworte wie Subventionsbetrug machten damals die Runde. Irgendwann später kam dann ein mutiger Investor daher und hat den noch vorhandenen Schrott und offensichtlich auch die Namensrechte gekauft und betreibt seitdem eine Art Revival. Die heutige Firma hat allerdings mit der damaligen nichts mehr zu tun.


    Gruss


    Frenek

  • Ja so einen hatte ich ca. 3 Jahre in meinem Fuhrpark...grins. Ich fand das Teil eigentlich ganz gut und habe mir gedacht " dann kauf ich mir mal einen" für den Gedanken könnte ich mir noch Heute in den A.... beißen.

    Die Zuverlässigkeit ist nicht so toll, da wie bereits geschrieben das Fahrzeug zuviel Kinderkrankheiten hat. Ihn täglich zu fahren, so wie meinen 107, ist eigentlich nicht möglich. Egal was kaputt geht Du hast sofort rennerei nach Teilen. Wenn Du es nicht so mit dem Orginal hälst ( bei mir ist das so ) dann kannst Du aus dem großen Baukasten der EU-Produkte greifen - Renault, Volvo, VW etc.

    Fahrten im Winter kannst Du eigentlich auch vergessen denn Schnee und Eis bei der Gewichtsverteilung mag er nicht. Er ist zu leicht auf der Vorderachse.

    Aber ansonsten ist es ein wunderschöner Wagen.

    Diese ganzen Story`s von Unterschlagung und Drogen und und und ... sind meines Erachtens völlig aus der Luft gegriffen. Ich denke das war wie bei Preston Tucker ( der war seiner Zeit ebenfalls um Jahre voraus ) dem der Staat auch Steuerhinterziehung anhängen wollte. Fakt ist das der Konzern GM mal wieder die Hosen voll hatte, da wieder einer um die Ecke kam der gute Ideen hatte und die nicht teilen wollte. Und ddie hatten nun mal zu der Zeit die Macht.

    Aber wenn ich noch mal einen preiswert bekommen könnte würde ich auch noch mal zugreifen...hahahahaha

    Gruß aus Bingen

    Michael

  • Ja so einen hatte ich ca. 3 Jahre in meinem Fuhrpark...grins. Ich fand das Teil eigentlich ganz gut und habe mir gedacht " dann kauf ich mir mal einen" für den Gedanken könnte ich mir noch Heute in den A.... beißen.

    Die Zuverlässigkeit ist nicht so toll, da wie bereits geschrieben das Fahrzeug zuviel Kinderkrankheiten hat. Ihn täglich zu fahren, so wie meinen 107, ist eigentlich nicht möglich. Egal was kaputt geht Du hast sofort rennerei nach Teilen. Wenn Du es nicht so mit dem Orginal hälst ( bei mir ist das so ) dann kannst Du aus dem großen Baukasten der EU-Produkte greifen - Renault, Volvo, VW etc.

    Fahrten im Winter kannst Du eigentlich auch vergessen denn Schnee und Eis bei der Gewichtsverteilung mag er nicht. Er ist zu leicht auf der Vorderachse.

    Aber ansonsten ist es ein wunderschöner Wagen.

    Diese ganzen Story`s von Unterschlagung und Drogen und und und ... sind meines Erachtens völlig aus der Luft gegriffen. Ich denke das war wie bei Preston Tucker ( der war seiner Zeit ebenfalls um Jahre voraus ) dem der Staat auch Steuerhinterziehung anhängen wollte. Fakt ist das der Konzern GM mal wieder die Hosen voll hatte, da wieder einer um die Ecke kam der gute Ideen hatte und die nicht teilen wollte. Und ddie hatten nun mal zu der Zeit die Macht.

    Aber wenn ich noch mal einen preiswert bekommen könnte würde ich auch noch mal zugreifen...hahahahaha

    Gruß aus Bingen

    Michael


  • Diese ganzen Story`s von Unterschlagung und Drogen und und und ... sind meines Erachtens völlig aus der Luft gegriffen. Ich denke das war wie bei Preston Tucker ( der war seiner Zeit ebenfalls um Jahre voraus ) dem der Staat auch Steuerhinterziehung anhängen wollte. Fakt ist das der Konzern GM mal wieder die Hosen voll hatte, da wieder einer um die Ecke kam der gute Ideen hatte und die nicht teilen wollte. Und ddie hatten nun mal zu der Zeit die Macht.


    Die Drogengeschichte endete wohl mit einem Freispruch; in wie fern die anderen Geschichten völlig aus der Luft gegriffen sind mag man sehen wie man will. Auf jeden Fall gab's eben wegen dieser 'Luftgeschichten' erhebliche Schadenersatzklagen nicht nur gegen Mitglieder des Boards die sich gewaschen hatten. Da wurden buchstäblich über Nacht Existenzen vernichtet.
    Glaubt tatsaechlich irgend jemand ernsthaft auf diesem Planeten dass sich ein Konzern wie GM 'die Hosen vollmacht' wegen einer Sushibude die es entgegen vollmundigen Versprechungen nie auf akzeptable Einheiten bringt und die finanziell ähnlich potent ist wie manch' heutige südeuropäische Landesregierung? Da fehlte es damals doch an allen Ecken und Kanten; es gab weder genug Kapital für Rückstellungsverpflichtungen, zwingend notwendige Investitionen und und und. Darüber hinaus wurde der Karren viel zu früh auf die Strasse gebracht... Die Liste der Fehler scheint endlos zu sein.


    Gruss


    Frenek


  • Diese ganzen Story`s von Unterschlagung und Drogen und und und ... sind meines Erachtens völlig aus der Luft gegriffen. Ich denke das war wie bei Preston Tucker ( der war seiner Zeit ebenfalls um Jahre voraus ) dem der Staat auch Steuerhinterziehung anhängen wollte. Fakt ist das der Konzern GM mal wieder die Hosen voll hatte, da wieder einer um die Ecke kam der gute Ideen hatte und die nicht teilen wollte. Und ddie hatten nun mal zu der Zeit die Macht.


    Die Drogengeschichte endete wohl mit einem Freispruch; in wie fern die anderen Geschichten völlig aus der Luft gegriffen sind mag man sehen wie man will. Auf jeden Fall gab's eben wegen dieser 'Luftgeschichten' erhebliche Schadenersatzklagen nicht nur gegen Mitglieder des Boards die sich gewaschen hatten. Da wurden buchstäblich über Nacht Existenzen vernichtet.
    Glaubt tatsaechlich irgend jemand ernsthaft auf diesem Planeten dass sich ein Konzern wie GM 'die Hosen vollmacht' wegen einer Sushibude die es entgegen vollmundigen Versprechungen nie auf akzeptable Einheiten bringt und die finanziell ähnlich potent ist wie manch' heutige südeuropäische Landesregierung? Da fehlte es damals doch an allen Ecken und Kanten; es gab weder genug Kapital für Rückstellungsverpflichtungen, zwingend notwendige Investitionen und und und. Darüber hinaus wurde der Karren viel zu früh auf die Strasse gebracht... Die Liste der Fehler scheint endlos zu sein.


    Gruss


    Frenek

  • Hier ein kleiner Hinweis zu John Delorean damit man auch den Hintergrund verstehen kann und den Zusammenhang mit GM:

    General-Motors-Vizepräsidenten John DeLorean

    Preiswert war zur damaligen Zeit 1999 gekauft für 9.000,- DM in normalen gebrauchten Zustand. Hatte mir gestern Abend noch mal den Kaufvertrag rausgeholt. Heute sieht das ein wenig anders aus wenn man sich die Preise in Mobile etc. ansieht.

    Es gibt in USA noch ein paar die sogar lackiert sind, das wurde damals gemacht weil der "Normal Ami" kein Auto ohne Lack haben wollte. Ja, ja die Ami`s...grins.

    Gruss aus Bingen

    Michael

  • Hier ein kleiner Hinweis zu John Delorean damit man auch den Hintergrund verstehen kann und den Zusammenhang mit GM:

    General-Motors-Vizepräsidenten John DeLorean

    Preiswert war zur damaligen Zeit 1999 gekauft für 9.000,- DM in normalen gebrauchten Zustand. Hatte mir gestern Abend noch mal den Kaufvertrag rausgeholt. Heute sieht das ein wenig anders aus wenn man sich die Preise in Mobile etc. ansieht.

    Es gibt in USA noch ein paar die sogar lackiert sind, das wurde damals gemacht weil der "Normal Ami" kein Auto ohne Lack haben wollte. Ja, ja die Ami`s...grins.

    Gruss aus Bingen

    Michael

  • Es gibt in USA noch ein paar die sogar lackiert sind, das wurde damals gemacht weil der "Normal Ami" kein Auto ohne Lack haben wollte. Ja, ja die Ami`s...grins.


    Hallo Namensvetter,


    solche Leute gibt's auch hier. Ich habe mal vor ein paar Jahren einen grellrot-lackierten DMC bei einem Fähnchenhändler gesehen. Der Lack hat dem Fahrzeug den ganzen Reiz genommen. :(


    Gruss


    Michael

  • Es gibt in USA noch ein paar die sogar lackiert sind, das wurde damals gemacht weil der "Normal Ami" kein Auto ohne Lack haben wollte. Ja, ja die Ami`s...grins.


    Hallo Namensvetter,


    solche Leute gibt's auch hier. Ich habe mal vor ein paar Jahren einen grellrot-lackierten DMC bei einem Fähnchenhändler gesehen. Der Lack hat dem Fahrzeug den ganzen Reiz genommen. :(


    Gruss


    Michael