• Der Aufwand ein Auto auf "perfektem" Zustand zu halten, ist mit steigender Laufleistung sehr hoch und teuer.
    2er Oldtimer werden einfach nicht bewegt, ausser zu gelegentlichen Treffen oder Concours-Fahrten.
    Natürlich kann man ein Auto bei 90.000km restauriert haben und dann pfleglich über die Jahre weitere zig tausend km bewegen.
    Ein normal gealterter Wagen mit jetzt 120.000 auf der Uhr ist aber zu 99% nicht mehr einwandfrei.
    Grüße
    Matthias


    Ein " gepflegtes " und technisch gewartetes Liebhaberfahrzeug muß mit 90000km keinesfalls restauriert werden, das kann ohne Probleme fast noch neuwertig aussehen.
    Lack, Chrom und Leder altern bei guter Pflege und Schönwetterfahrten doch kaum.
    Wolfgang

  • Der Aufwand ein Auto auf "perfektem" Zustand zu halten, ist mit steigender Laufleistung sehr hoch und teuer.
    2er Oldtimer werden einfach nicht bewegt, ausser zu gelegentlichen Treffen oder Concours-Fahrten.
    Natürlich kann man ein Auto bei 90.000km restauriert haben und dann pfleglich über die Jahre weitere zig tausend km bewegen.
    Ein normal gealterter Wagen mit jetzt 120.000 auf der Uhr ist aber zu 99% nicht mehr einwandfrei.
    Grüße
    Matthias


    Ein " gepflegtes " und technisch gewartetes Liebhaberfahrzeug muß mit 90000km keinesfalls restauriert werden, das kann ohne Probleme fast noch neuwertig aussehen.
    Lack, Chrom und Leder altern bei guter Pflege und Schönwetterfahrten doch kaum.
    Wolfgang

  • hallo,

    das ist eben das problem der bewertung. da wird tatsächlich so geurteilt, dass der wagen keine 2 bekommt, wenn er über 100000 km gelaufen hat.
    mein 85er 380sl wurde mit echten, nachweisbaren 168000 mit 2- bewertet - wegen der laufleistung. das ist natürlich ein witz und völlig weltfremd. wenn er nicht die letzten drei jahre gestanden hätte, hätte er wahrscheinlich die 200000 geknackt und wär keinen dreck schlechter gewesen.
    mein 5er bmw hatte nach 10 jahren 425000km und lief wie ein schweizer uhrwerk. jetzt fährt er wahrscheinlich irgendwo mit 199000 km rum.:)

    mfg
    andreas

  • hallo,

    das ist eben das problem der bewertung. da wird tatsächlich so geurteilt, dass der wagen keine 2 bekommt, wenn er über 100000 km gelaufen hat.
    mein 85er 380sl wurde mit echten, nachweisbaren 168000 mit 2- bewertet - wegen der laufleistung. das ist natürlich ein witz und völlig weltfremd. wenn er nicht die letzten drei jahre gestanden hätte, hätte er wahrscheinlich die 200000 geknackt und wär keinen dreck schlechter gewesen.
    mein 5er bmw hatte nach 10 jahren 425000km und lief wie ein schweizer uhrwerk. jetzt fährt er wahrscheinlich irgendwo mit 199000 km rum.:)

    mfg
    andreas

  • Vielleicht sehen wir verschiedene Autos wo schreibe er den irgend etwas von grau und gecraced?
    Der wird Auf Grund des Zustandes und der low miles mit Sicherheit mehr als 10K bringen.


    Zufällig drauf gestossen, weil mich der Münster-Peter hier auch schon als Manta-Fahrer unter den SLern bezeichnete (Frauenaufreisser)...


    Zur Qualität deiner Angebotseinschätzung, lieber Ulf!
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=221057027444#ht_4041wt_1167


    Und weiter oben im Thread Wolfgangs und meine Einschätzung... :-)

  • Vielleicht sehen wir verschiedene Autos wo schreibe er den irgend etwas von grau und gecraced?
    Der wird Auf Grund des Zustandes und der low miles mit Sicherheit mehr als 10K bringen.


    Zufällig drauf gestossen, weil mich der Münster-Peter hier auch schon als Manta-Fahrer unter den SLern bezeichnete (Frauenaufreisser)...


    Zur Qualität deiner Angebotseinschätzung, lieber Ulf!
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=221057027444#ht_4041wt_1167


    Und weiter oben im Thread Wolfgangs und meine Einschätzung... :-)

  • Es ist interessant zu beobachten, was für eine verschobene Ansicht und Wertvorstellung die stolzen Besitzer eines "deutschen SL"
    hier so an den Tag legen.
    Nun mal ehrlich, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr mit einem 6 Zylinder Motörchen, Stoffbezügen mit dem Charme der Kittelschürze von Oma Ilse, einer nicht vorhandenen Ausstattung, zwei Klingeldrähten als Stoßstangen und vielleicht noch in
    der "Beamten-Version" nix drin-nix dran-nix druff (aus Kostengründen konnte optional auf das Blechdach verzichtet werden),
    den "besseren" SL besitzt.
    Ein Blick auf die SA-Codes der Datenkarten und in die Preislisten machen jedem klar, wer ein wahres Luxuscabrio fährt und nicht
    einen Blender.
    Thema: Billig-Image US- Version, auch diese SL's wurden in Sindelfingen nach höchstem Qualitätsanspruch gebaut, für die anspruchsvolle US-Kundschaft meistens mit Vollausstattung, Glückwunsch jedem, der so ein Auto fährt. Die Dinger waren damals
    echte Luxusautos ( sind es heute noch).
    Wenn ich schon ein Auto dieser Klasse fahren möchte, dann bitte auch standesgemäß, mit vielen techn. Helfern die einem das cruisen so angenehm wie möglich machen.


    Ich erwarte keine (sinnvolle) Antwort, da es sich um ein Statement von mir handelt.


    Berti

  • Es ist interessant zu beobachten, was für eine verschobene Ansicht und Wertvorstellung die stolzen Besitzer eines "deutschen SL"
    hier so an den Tag legen.
    Nun mal ehrlich, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr mit einem 6 Zylinder Motörchen, Stoffbezügen mit dem Charme der Kittelschürze von Oma Ilse, einer nicht vorhandenen Ausstattung, zwei Klingeldrähten als Stoßstangen und vielleicht noch in
    der "Beamten-Version" nix drin-nix dran-nix druff (aus Kostengründen konnte optional auf das Blechdach verzichtet werden),
    den "besseren" SL besitzt.
    Ein Blick auf die SA-Codes der Datenkarten und in die Preislisten machen jedem klar, wer ein wahres Luxuscabrio fährt und nicht
    einen Blender.
    Thema: Billig-Image US- Version, auch diese SL's wurden in Sindelfingen nach höchstem Qualitätsanspruch gebaut, für die anspruchsvolle US-Kundschaft meistens mit Vollausstattung, Glückwunsch jedem, der so ein Auto fährt. Die Dinger waren damals
    echte Luxusautos ( sind es heute noch).
    Wenn ich schon ein Auto dieser Klasse fahren möchte, dann bitte auch standesgemäß, mit vielen techn. Helfern die einem das cruisen so angenehm wie möglich machen.


    Ich erwarte keine (sinnvolle) Antwort, da es sich um ein Statement von mir handelt.


    Berti


  • Du hast Dich doch wohl im Thread vertan, hier hatte keiner etwas gegen US Wagen, es ging nur um den erzielbaren Preis für den angebotenen umgefrickelten Ofen.


    Wolfgang


  • Du hast Dich doch wohl im Thread vertan, hier hatte keiner etwas gegen US Wagen, es ging nur um den erzielbaren Preis für den angebotenen umgefrickelten Ofen.


    Wolfgang

  • Du hast Dich doch wohl im Thread vertan, hier hatte keiner etwas gegen US Wagen, es ging nur um den erzielbaren Preis für den angebotenen umgefrickelten Ofen.


    Wolfgang


    Ja, hat er...
    Und eine Mursi-Dikussion ist jetzt so spannend wie ein Öl-Thread.
    Sorry, Berti. Wenn du für dich Recht hast, ist das fein so. Alle anderen haben auch Recht ausser Peter, der hat voll Recht!
    Grüße
    Matthias

  • Du hast Dich doch wohl im Thread vertan, hier hatte keiner etwas gegen US Wagen, es ging nur um den erzielbaren Preis für den angebotenen umgefrickelten Ofen.


    Wolfgang


    Ja, hat er...
    Und eine Mursi-Dikussion ist jetzt so spannend wie ein Öl-Thread.
    Sorry, Berti. Wenn du für dich Recht hast, ist das fein so. Alle anderen haben auch Recht ausser Peter, der hat voll Recht!
    Grüße
    Matthias


  • Punkt 1: Euro-107er sind die besten und wertvollsten, weil ich einen habe.


    Punkt 2: Der 280er ist die beste Motorisierung , weil ich einen habe.


    Punkt 3: Buchhalter sind scheisse, weil ich keinen habe.


    Punkt 4: Ich erwarte keine sinnvolle Antwort, da wir hier bei den 107er-Freunden sind. :p:p:p


    Gruß


    Michael


  • Punkt 1: Euro-107er sind die besten und wertvollsten, weil ich einen habe.


    Punkt 2: Der 280er ist die beste Motorisierung , weil ich einen habe.


    Punkt 3: Buchhalter sind scheisse, weil ich keinen habe.


    Punkt 4: Ich erwarte keine sinnvolle Antwort, da wir hier bei den 107er-Freunden sind. :p:p:p


    Gruß


    Michael



  • Hey! Du hast es mal auf den Punkt gebracht. Ich fahre selber so einen "SCHEIß AMI MURSI ODER WIE SIE SONST NOCH SO GENANNT WERDEN" Ich muss sagen: Ich bin sehr Froh und Glücklich darüber. Habe den leider nicht für 5000 oder 9000 Euro bekommen.


    Gruß Hans



  • Hey! Du hast es mal auf den Punkt gebracht. Ich fahre selber so einen "SCHEIß AMI MURSI ODER WIE SIE SONST NOCH SO GENANNT WERDEN" Ich muss sagen: Ich bin sehr Froh und Glücklich darüber. Habe den leider nicht für 5000 oder 9000 Euro bekommen.


    Gruß Hans

  • Hey! Du hast es mal auf den Punkt gebracht. Ich fahre selber so einen "SCHEIß AMI MURSI ODER WIE SIE SONST NOCH SO GENANNT WERDEN" Ich muss sagen: Ich bin sehr Froh und Glücklich darüber. Habe den leider nicht für 5000 oder 9000 Euro bekommen.


    Gruß Hans



    Hallo Hans!
    Es gibt hier nur wenige, die dein Auto so bezeichnen würden. Ein paar frustrierte Typen, die sonst nichts zum Profilieren haben.
    Jeder fährt das Auto, das ihm gefällt in Design, Modell, Farbe und Zustand. Und mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Es gibt Leute, die sehr viel Geld ausgeben, um ein Fahrzeug in mittelmäßigem Zustand zu bekommen, aber mit deutscher Erstzulassung. In gutem Zustand sind gebrauchte Mercedes in den USA einfach billiger - das gilt auch für aktuelle Modelle. Obwohl sich das gerade deutlich relativiert. Der Dollar steht nicht mehr so günstig und auch in den USA ziehen die Preise für gute SLs an. Und mir ist letztlich der Zustand nun einmal wichtiger als die Tatsache, ob das Auto in San Remo oder St. Peter-Ording gefahren wurde.
    Grüße
    Matthias

  • Hey! Du hast es mal auf den Punkt gebracht. Ich fahre selber so einen "SCHEIß AMI MURSI ODER WIE SIE SONST NOCH SO GENANNT WERDEN" Ich muss sagen: Ich bin sehr Froh und Glücklich darüber. Habe den leider nicht für 5000 oder 9000 Euro bekommen.


    Gruß Hans



    Hallo Hans!
    Es gibt hier nur wenige, die dein Auto so bezeichnen würden. Ein paar frustrierte Typen, die sonst nichts zum Profilieren haben.
    Jeder fährt das Auto, das ihm gefällt in Design, Modell, Farbe und Zustand. Und mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Es gibt Leute, die sehr viel Geld ausgeben, um ein Fahrzeug in mittelmäßigem Zustand zu bekommen, aber mit deutscher Erstzulassung. In gutem Zustand sind gebrauchte Mercedes in den USA einfach billiger - das gilt auch für aktuelle Modelle. Obwohl sich das gerade deutlich relativiert. Der Dollar steht nicht mehr so günstig und auch in den USA ziehen die Preise für gute SLs an. Und mir ist letztlich der Zustand nun einmal wichtiger als die Tatsache, ob das Auto in San Remo oder St. Peter-Ording gefahren wurde.
    Grüße
    Matthias