• Sehe ich nicht so Bengt ,86K Meilen bei einem 2008 SL waere ein high milage Fahrzeug bei einem BJ 87 wo die Meisten weit ueber 100K Meilen haben ist es ein low milage Fahrzeug,hat nichts mit "Geberauchtwarenhaendlertrick" zutun.


    Peter ist mehr oder weniger alles vorbei und es zieht nach Georgia heute war es sogar mal wieder ein bisschen sonnig

  • Sehe ich nicht so Bengt ,86K Meilen bei einem 2008 SL waere ein high milage Fahrzeug bei einem BJ 87 wo die Meisten weit ueber 100K Meilen haben ist es ein low milage Fahrzeug,hat nichts mit "Geberauchtwarenhaendlertrick" zutun.


    Peter ist mehr oder weniger alles vorbei und es zieht nach Georgia heute war es sogar mal wieder ein bisschen sonnig

  • ... diese ganze Diskussion mit den gelaufenen Meilen finde ich etwas übertrieben. Ich finde die Laufleistung bei einem Fahrzeug des Alters durchaus angemessen: nicht zu viel - weit weg von aufgebraucht, nicht zu wenig - kein Stehzeug!


    Und warum ein Fahrzeug mit über 100tkm kein zweier sein kann, will ich auch nicht begreifen. Ist ja immer noch die Frage, wie das Fahrzeug gepflegt wurde, was alles schon dran gemacht wurde ...

  • ... diese ganze Diskussion mit den gelaufenen Meilen finde ich etwas übertrieben. Ich finde die Laufleistung bei einem Fahrzeug des Alters durchaus angemessen: nicht zu viel - weit weg von aufgebraucht, nicht zu wenig - kein Stehzeug!


    Und warum ein Fahrzeug mit über 100tkm kein zweier sein kann, will ich auch nicht begreifen. Ist ja immer noch die Frage, wie das Fahrzeug gepflegt wurde, was alles schon dran gemacht wurde ...

  • ... diese ganze Diskussion mit den gelaufenen Meilen finde ich etwas übertrieben. Ich finde die Laufleistung bei einem Fahrzeug des Alters durchaus angemessen: nicht zu viel - weit weg von aufgebraucht, nicht zu wenig - kein Stehzeug!


    Und warum ein Fahrzeug mit über 100tkm kein zweier sein kann, will ich auch nicht begreifen. Ist ja immer noch die Frage, wie das Fahrzeug gepflegt wurde, was alles schon dran gemacht wurde ...



    1. Teile deine Meinung... 150.000km sind gar kein Problem, ganz sicher nicht bei einem langsam laufendem V8, der vermutlich nie die 5 auf dem Drehzahlmesser gesehen hat.
    Es ist dennoch kein Low Miler. Es ist ein Gebrauchtwagen, der über die vielen Jahre nicht sehr viel bewegt wurde.
    Die zweite Anmerkung erübrigt sich.
    Ein Auto in Zustand 2 ist nahezu neuwertig. Mit über 100.000km kann das nicht so sein. Im Übrigen ist es einfach offizielle Regelung.
    Grüße
    Matthias

  • ... diese ganze Diskussion mit den gelaufenen Meilen finde ich etwas übertrieben. Ich finde die Laufleistung bei einem Fahrzeug des Alters durchaus angemessen: nicht zu viel - weit weg von aufgebraucht, nicht zu wenig - kein Stehzeug!


    Und warum ein Fahrzeug mit über 100tkm kein zweier sein kann, will ich auch nicht begreifen. Ist ja immer noch die Frage, wie das Fahrzeug gepflegt wurde, was alles schon dran gemacht wurde ...



    1. Teile deine Meinung... 150.000km sind gar kein Problem, ganz sicher nicht bei einem langsam laufendem V8, der vermutlich nie die 5 auf dem Drehzahlmesser gesehen hat.
    Es ist dennoch kein Low Miler. Es ist ein Gebrauchtwagen, der über die vielen Jahre nicht sehr viel bewegt wurde.
    Die zweite Anmerkung erübrigt sich.
    Ein Auto in Zustand 2 ist nahezu neuwertig. Mit über 100.000km kann das nicht so sein. Im Übrigen ist es einfach offizielle Regelung.
    Grüße
    Matthias

  • Das schöne an den 560ern ist das die Tachos gerade im warmen Amerika häufig die Grätsche machen und der Kilometerzähler den Geist aufgibt , odometer gears werden nicht ständig umsonst bei ebay usa angeboten.
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung, der Meilenstand bleibt so schön niedrig.:D
    Im übrigen ist die 100000km Grenze der komplette Quatsch, es gibt verhunzte Modelle mit echten 90000 und fast perfekte mit 120000km .



    Wolfgang

  • Das schöne an den 560ern ist das die Tachos gerade im warmen Amerika häufig die Grätsche machen und der Kilometerzähler den Geist aufgibt , odometer gears werden nicht ständig umsonst bei ebay usa angeboten.
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung, der Meilenstand bleibt so schön niedrig.:D
    Im übrigen ist die 100000km Grenze der komplette Quatsch, es gibt verhunzte Modelle mit echten 90000 und fast perfekte mit 120000km .



    Wolfgang

  • ...das Image der Billig-107er wird den USA-Autos noch bis in alle Ewigkeit anhaften.


    560 Joh nannte seinen Mursi-SL hier irgendwann mal: "Frauenaufreisser".:grin::grin::grin:.......das sagt m.E. doch alles....lächerlicher/armseliger gehts kaum...:-D:-D


    Peter

  • ...das Image der Billig-107er wird den USA-Autos noch bis in alle Ewigkeit anhaften.


    560 Joh nannte seinen Mursi-SL hier irgendwann mal: "Frauenaufreisser".:grin::grin::grin:.......das sagt m.E. doch alles....lächerlicher/armseliger gehts kaum...:-D:-D


    Peter

  • Das schöne an den 560ern ist das die Tachos gerade im warmen Amerika häufig die Grätsche machen und der Kilometerzähler den Geist aufgibt , odometer gears werden nicht ständig umsonst bei ebay usa angeboten.
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung, der Meilenstand bleibt so schön niedrig.:D
    Im übrigen ist die 100000km Grenze der komplette Quatsch, es gibt verhunzte Modelle mit echten 90000 und fast perfekte mit 120000km .



    Wolfgang


    Da sollte sich der an der Rückdatierung Interessierte aber genau versichern dass der Carfax recht mager ist und der letzte Laufleistungsstand schon sehr lange zurück liegt. Bei tatsächlichem Rep.bedarf wird der letzte Stand eingestellt. Die Firmen, die die Instrumente überholen/rep. sind da extrem vorsichtig.
    Allerdings sind Fz über 10 Jahre eh von der Meilennachweispflicht ausgenommen - was jedoch nicht bei Nachfrage von der Pflicht zur Ehrlichkeit entbindet.


    Gehen diese Fz in den Export kräht kaum noch ein Hahn danach, es sei denn, der potentielle Käufer fängt mal ein wenig an zu graben. Ähnlich ergeht es Fz, die mit unverkäuflichen Titeln wie einem Salvage Title in den Export gehen - die bekommen dann im Ausland einfach einen neues Brief und gut is'.


    Gruss


    Frenek

  • Das schöne an den 560ern ist das die Tachos gerade im warmen Amerika häufig die Grätsche machen und der Kilometerzähler den Geist aufgibt , odometer gears werden nicht ständig umsonst bei ebay usa angeboten.
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung, der Meilenstand bleibt so schön niedrig.:D
    Im übrigen ist die 100000km Grenze der komplette Quatsch, es gibt verhunzte Modelle mit echten 90000 und fast perfekte mit 120000km .



    Wolfgang


    Da sollte sich der an der Rückdatierung Interessierte aber genau versichern dass der Carfax recht mager ist und der letzte Laufleistungsstand schon sehr lange zurück liegt. Bei tatsächlichem Rep.bedarf wird der letzte Stand eingestellt. Die Firmen, die die Instrumente überholen/rep. sind da extrem vorsichtig.
    Allerdings sind Fz über 10 Jahre eh von der Meilennachweispflicht ausgenommen - was jedoch nicht bei Nachfrage von der Pflicht zur Ehrlichkeit entbindet.


    Gehen diese Fz in den Export kräht kaum noch ein Hahn danach, es sei denn, der potentielle Käufer fängt mal ein wenig an zu graben. Ähnlich ergeht es Fz, die mit unverkäuflichen Titeln wie einem Salvage Title in den Export gehen - die bekommen dann im Ausland einfach einen neues Brief und gut is'.


    Gruss


    Frenek

  • Aber, da der Fred eh abtrifftet, wie das Wetter am Nordzipfel Südamerikas ist usw...


    Nirgend wo wird mehr gelogen als bei Kilometerangaben älterer Autos.
    Das war immer so und wird auch so bleiben.
    Nicht umsonst heißt es " Gebraxchtwagenverkäxfer "
    Eine absolute Seltenheit ist eine wirklich nachvollziehbare Historie.
    Wohl dem, der ne Karre aus persönlich bekanntem, ersten Vorbesitz hat.
    Bei manchen Scheckheften muss ich grinsen.
    Selbst wenn der Km-Stand getürkt ist, muss es nicht zwangsläufig ein schlechtes Auto sein.
    Meinen 420er kaufte ich mit original 55.000 auf der Uhr, der Megabrüller.
    Beim Verkauf wies ich schriftlich darauf hin, dass ich es nicht glaube...


    Mir macht keiner mehr ein U vorm X vor.


    Stefan, ... .... :snack

    Mit Lügen kommt man zwar weiter, aber, nicht mehr zurück.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Stefan420SL () aus folgendem Grund: ein hin vergessen

  • Aber, da der Fred eh abtrifftet, wie das Wetter am Nordzipfel Südamerikas ist usw...


    Nirgend wo wird mehr gelogen als bei Kilometerangaben älterer Autos.
    Das war immer so und wird auch so bleiben.
    Nicht umsonst heißt es " Gebraxchtwagenverkäxfer "
    Eine absolute Seltenheit ist eine wirklich nachvollziehbare Historie.
    Wohl dem, der ne Karre aus persönlich bekanntem, ersten Vorbesitz hat.
    Bei manchen Scheckheften muss ich grinsen.
    Selbst wenn der Km-Stand getürkt ist, muss es nicht zwangsläufig ein schlechtes Auto sein.
    Meinen 420er kaufte ich mit original 55.000 auf der Uhr, der Megabrüller.
    Beim Verkauf wies ich schriftlich darauf hin, dass ich es nicht glaube...


    Mir macht keiner mehr ein U vorm X vor.


    Stefan, ... .... :snack

    Mit Lügen kommt man zwar weiter, aber, nicht mehr zurück.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Stefan420SL () aus folgendem Grund: ein hin vergessen


  • Im übrigen ist die 100000km Grenze der komplette Quatsch, es gibt verhunzte Modelle mit echten 90000 und fast perfekte mit 120000km .
    Wolfgang


    Der Aufwand ein Auto auf "perfektem" Zustand zu halten, ist mit steigender Laufleistung sehr hoch und teuer.
    2er Oldtimer werden einfach nicht bewegt, ausser zu gelegentlichen Treffen oder Concours-Fahrten.
    Natürlich kann man ein Auto bei 90.000km restauriert haben und dann pfleglich über die Jahre weitere zig tausend km bewegen.
    Ein normal gealterter Wagen mit jetzt 120.000 auf der Uhr ist aber zu 99% nicht mehr einwandfrei.
    Grüße
    Matthias


  • Im übrigen ist die 100000km Grenze der komplette Quatsch, es gibt verhunzte Modelle mit echten 90000 und fast perfekte mit 120000km .
    Wolfgang


    Der Aufwand ein Auto auf "perfektem" Zustand zu halten, ist mit steigender Laufleistung sehr hoch und teuer.
    2er Oldtimer werden einfach nicht bewegt, ausser zu gelegentlichen Treffen oder Concours-Fahrten.
    Natürlich kann man ein Auto bei 90.000km restauriert haben und dann pfleglich über die Jahre weitere zig tausend km bewegen.
    Ein normal gealterter Wagen mit jetzt 120.000 auf der Uhr ist aber zu 99% nicht mehr einwandfrei.
    Grüße
    Matthias