Verkauf von Privat: Schoener 450SL Bj. 80, CA Import, mit dt. Tuev NEU

  • Zitat

    Sieht daher mehr nach einem 380SL

    380er hatten alle eine Economy Anzeige mit KI mit drin, hat dieser nicht! Aber ganz erlich für den Preis bekommt ich einen späten 560er^^

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Zitat

    Sieht daher mehr nach einem 380SL

    380er hatten alle eine Economy Anzeige mit KI mit drin, hat dieser nicht! Aber ganz erlich für den Preis bekommt ich einen späten 560er^^

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Der Wagen trägt eindeutig ein dashboard-cover. Die Sitze haben auch ´ne andere Farbe, als z.B. die Türverkleidungen. Letztere sehen nach "beige" aus, während die Sitze eher ein helles braun aufweisen. Am Lichteinfall liegt´s wohl nicht, kommt auf allen Fotos gleich rüber. Ich finde den alles andere als schön und auch ansonsten in keiner Weise erstrebenswert. Meines Erachtens deutlichst zu teuer.
    Trotzdem good luck, vielleicht gibt´s ja irgendwo jemanden, der genau so etwas sucht, sehr vielleicht.

    Gruß, Heinz

  • Der Wagen trägt eindeutig ein dashboard-cover. Die Sitze haben auch ´ne andere Farbe, als z.B. die Türverkleidungen. Letztere sehen nach "beige" aus, während die Sitze eher ein helles braun aufweisen. Am Lichteinfall liegt´s wohl nicht, kommt auf allen Fotos gleich rüber. Ich finde den alles andere als schön und auch ansonsten in keiner Weise erstrebenswert. Meines Erachtens deutlichst zu teuer.
    Trotzdem good luck, vielleicht gibt´s ja irgendwo jemanden, der genau so etwas sucht, sehr vielleicht.

    Gruß, Heinz

  • Das Leder der Sitze ist ausgeblichen, Kunstleder ist da wesentlich unempfindlicher, der Wagen hat halt reichlich Sonne gesehen, sieht man auch am Holz und wird auch ein Grund für das Dashcover sein.

  • Das Leder der Sitze ist ausgeblichen, Kunstleder ist da wesentlich unempfindlicher, der Wagen hat halt reichlich Sonne gesehen, sieht man auch am Holz und wird auch ein Grund für das Dashcover sein.

  • Liebe 107er Freunde,

    zunaechst mal vielen Dank fuer das schnelle, ehrliche und prompte Feedback. Hab ich so noch nie gesehen und finde ich gut. Ich bin Ex-Mercedes Mitarbeiter, nun ausgewandert in die USA, hab nicht ganz das know how und Wissen das ihr habt zum Thema 107er. Hab das Farhrzeug in meiner Nachbarschaft in Nord Kalifornien zum Verkauf gesehen und dachte mir in diesem schoenen Originalzustand waere das doch was fuer die Leute in der Heimat. 3 Monate spaeter ist es nun mit TUEV bei meinem Freund zum Verkauf auf der schwaebischen Alb. Ziel ist es das Fahrzeug zu eienm realistischen/fairen Marktpreis zu verkaufen. Wie ihr wisst, ist es mit betraechtlichem Zeitaufwand und Kosten verbunden das Fahrzeug im fahrfertigen und gutem Zustand in Deutschland zu praesentieren - das muss natuerlich im Preis reflektiert sein. Also, wenn jemand Interesse hat bin ich an serioesen Angeboten interessiert, vielen Dank nochmal fuer das Feedback, sehr aufschlussreich.

    Gruesse aus CA
    Harald

  • Liebe 107er Freunde,

    zunaechst mal vielen Dank fuer das schnelle, ehrliche und prompte Feedback. Hab ich so noch nie gesehen und finde ich gut. Ich bin Ex-Mercedes Mitarbeiter, nun ausgewandert in die USA, hab nicht ganz das know how und Wissen das ihr habt zum Thema 107er. Hab das Farhrzeug in meiner Nachbarschaft in Nord Kalifornien zum Verkauf gesehen und dachte mir in diesem schoenen Originalzustand waere das doch was fuer die Leute in der Heimat. 3 Monate spaeter ist es nun mit TUEV bei meinem Freund zum Verkauf auf der schwaebischen Alb. Ziel ist es das Fahrzeug zu eienm realistischen/fairen Marktpreis zu verkaufen. Wie ihr wisst, ist es mit betraechtlichem Zeitaufwand und Kosten verbunden das Fahrzeug im fahrfertigen und gutem Zustand in Deutschland zu praesentieren - das muss natuerlich im Preis reflektiert sein. Also, wenn jemand Interesse hat bin ich an serioesen Angeboten interessiert, vielen Dank nochmal fuer das Feedback, sehr aufschlussreich.

    Gruesse aus CA
    Harald

  • Hi Harald, klasse Reaktion deinerseits ......ist nicht meine Farbe der SL, aber es gibt sicherlich heute wie damals Fans dafür und die für ein gepflegtes originales Auto gern etwas tiefer in die Tasche greifen. Viel Erfolg beim Verkauf.


    Peter

  • Hi Harald, klasse Reaktion deinerseits ......ist nicht meine Farbe der SL, aber es gibt sicherlich heute wie damals Fans dafür und die für ein gepflegtes originales Auto gern etwas tiefer in die Tasche greifen. Viel Erfolg beim Verkauf.


    Peter

  • Eigentlich sind diese sonnenautos jene mit den besten karossen , übrigens leder und so , etc verdeck kostet im amiland echt wenig , glaube auch das die sattler aus deutschland von dort ihre ware beziehen , dürfen sie natürlich nicht sagen !

    Aber was alle vergessen und im forum fast nie erwähnt wird , jedenfalls hab ich darüber nichts gefunden ist ein wichtiger punkt .

    Sämtliche gummis und dichtungen zerbröseln ja fallen direkt aus einander lösen sich auf beim anfassen und der sl hat so viele das kostet richtig an arbeitslohn und material .

    Frage mich manchmal was besser ist die ami varianten mit hitze und sonnenproblemen oder die rostbomber der euroversionen wo die karosse dein geld richtig auffrißt .

    Meiner meinung nach erneuer ich dann lieber gummis und lager sowie stoßstangen und scheinwerfer mit tacho als wie die karosse .

    Deshalb verstehe ich nicht wirklich warum nen guter ami schlechter sein soll als nen deutscher sl .

    Im übrigen denke ich die im meilenwerk werden auch überall kaufen wo es günstig ist , dann original aussieht und sich der wagen teuer mit profit verkaufen läßt .

    Richtig Original ist nicht wirklich zu bekommen , so ein Museums Auto sollte dann auch von Mikel Jakson sein oder ?

    Bei einem Original sind alle Teile mit einem Mercedes Stempel versehen da hat zb. kein Sattler was aufbereitet , erneuert .

    Die Älteren SL sind doch Deutsche produktionen .

    Es gibt unter 20 000.- Teuros keinen SL wo die Karosse 2 mit allen Lager Gummis 2 sowie innen 2-3 zu kaufen weil niemand jenen Wagen verkauft , die bleiben stehen bis jemand die Leistung bezahlt , deshalb finde ich die Aussage im Vorfeld zu Teuer oder 560 er etwas daneben .

    Deshalb würde ich so ein Fahrzeug dem 560 vorziehen !

    Will niemand auf den Schlips treten entschuldige mich im voraus !

  • Eigentlich sind diese sonnenautos jene mit den besten karossen , übrigens leder und so , etc verdeck kostet im amiland echt wenig , glaube auch das die sattler aus deutschland von dort ihre ware beziehen , dürfen sie natürlich nicht sagen !

    Aber was alle vergessen und im forum fast nie erwähnt wird , jedenfalls hab ich darüber nichts gefunden ist ein wichtiger punkt .

    Sämtliche gummis und dichtungen zerbröseln ja fallen direkt aus einander lösen sich auf beim anfassen und der sl hat so viele das kostet richtig an arbeitslohn und material .

    Frage mich manchmal was besser ist die ami varianten mit hitze und sonnenproblemen oder die rostbomber der euroversionen wo die karosse dein geld richtig auffrißt .

    Meiner meinung nach erneuer ich dann lieber gummis und lager sowie stoßstangen und scheinwerfer mit tacho als wie die karosse .

    Deshalb verstehe ich nicht wirklich warum nen guter ami schlechter sein soll als nen deutscher sl .

    Im übrigen denke ich die im meilenwerk werden auch überall kaufen wo es günstig ist , dann original aussieht und sich der wagen teuer mit profit verkaufen läßt .

    Richtig Original ist nicht wirklich zu bekommen , so ein Museums Auto sollte dann auch von Mikel Jakson sein oder ?

    Bei einem Original sind alle Teile mit einem Mercedes Stempel versehen da hat zb. kein Sattler was aufbereitet , erneuert .

    Die Älteren SL sind doch Deutsche produktionen .

    Es gibt unter 20 000.- Teuros keinen SL wo die Karosse 2 mit allen Lager Gummis 2 sowie innen 2-3 zu kaufen weil niemand jenen Wagen verkauft , die bleiben stehen bis jemand die Leistung bezahlt , deshalb finde ich die Aussage im Vorfeld zu Teuer oder 560 er etwas daneben .

    Deshalb würde ich so ein Fahrzeug dem 560 vorziehen !

    Will niemand auf den Schlips treten entschuldige mich im voraus !

  • Bisher hat doch keiner das Auto live gesehen oder gefahren, Fotos können nie den Zustand richtig wiedergeben.
    Anbieter Harald hat das nett geschrieben, aus Nächstenliebe hat er den Wagen allerdings bestimmt nicht gekauft und nach Deutschland geschickt und läßt ihn jetzt hier über seinen Kumpel verkaufen.:D
    Das Angebot an US Modellen ist ja hier nicht gerade klein und beim jetzigen hohen Eurokurs wird sicher bald die nächste Schwemme unterwegs sein .

  • Bisher hat doch keiner das Auto live gesehen oder gefahren, Fotos können nie den Zustand richtig wiedergeben.
    Anbieter Harald hat das nett geschrieben, aus Nächstenliebe hat er den Wagen allerdings bestimmt nicht gekauft und nach Deutschland geschickt und läßt ihn jetzt hier über seinen Kumpel verkaufen.:D
    Das Angebot an US Modellen ist ja hier nicht gerade klein und beim jetzigen hohen Eurokurs wird sicher bald die nächste Schwemme unterwegs sein .

  • Gebe dir da voll recht Driver ,so ist es halt im moment , aber der Markt wird es regeln glaub mir es lohnt nicht mehr zu importieren der Käuferkreis ist zu dünn , einige importieren zum Eigenbedarf legen dann aber richtig nach .Denn wichtig beim Kauf ist die Dokumentation der erneuerten Teile mit dem Datum des einbaus sowie die Karosse Technik entscheidet , der Lack , die Innen Optik spielt die zweite Rolle kostet am Ende fast nichts mehr.
    Daher ist die Herkunft zweitrangig meiner meinung nach!!!

    Leider wird der ganze Aufwand den zb. auch du sicherlich gemacht hast im moment nicht honoriert .

    Aber die Blender fallen eh runter ,sind dann ganz schnell Teileträger zum Glück für uns .

    Für mich ist der SL 107 ein Hobby kein verlust Auto aber auch kein Spekulations Objekt mit Wertsteigerung macht einfach Spaß und muß Alltagstauglich sein .

    Hab viele aufgebaut nach obigem Prinzip und weggegeben einen hab ich noch aus der Wüste hat noch keinen Tropfen Regen gesehen mit H Kennzeichen welcher auch inseriert ist ,schwanke aber , muß mal die neuen Fotos einsetzen da er fertig ist, über 400 Arbeitsstunden verbraucht immer der Lackierstreß , Sattlerstreß bin auch nicht mehr der jüngste 54 daher werde ich mich in Zukunft nur noch mit Pagoden befassen .

    Allzeit gute Fahrt Euch allen in diesem Sommer !!!!!

  • Gebe dir da voll recht Driver ,so ist es halt im moment , aber der Markt wird es regeln glaub mir es lohnt nicht mehr zu importieren der Käuferkreis ist zu dünn , einige importieren zum Eigenbedarf legen dann aber richtig nach .Denn wichtig beim Kauf ist die Dokumentation der erneuerten Teile mit dem Datum des einbaus sowie die Karosse Technik entscheidet , der Lack , die Innen Optik spielt die zweite Rolle kostet am Ende fast nichts mehr.
    Daher ist die Herkunft zweitrangig meiner meinung nach!!!

    Leider wird der ganze Aufwand den zb. auch du sicherlich gemacht hast im moment nicht honoriert .

    Aber die Blender fallen eh runter ,sind dann ganz schnell Teileträger zum Glück für uns .

    Für mich ist der SL 107 ein Hobby kein verlust Auto aber auch kein Spekulations Objekt mit Wertsteigerung macht einfach Spaß und muß Alltagstauglich sein .

    Hab viele aufgebaut nach obigem Prinzip und weggegeben einen hab ich noch aus der Wüste hat noch keinen Tropfen Regen gesehen mit H Kennzeichen welcher auch inseriert ist ,schwanke aber , muß mal die neuen Fotos einsetzen da er fertig ist, über 400 Arbeitsstunden verbraucht immer der Lackierstreß , Sattlerstreß bin auch nicht mehr der jüngste 54 daher werde ich mich in Zukunft nur noch mit Pagoden befassen .

    Allzeit gute Fahrt Euch allen in diesem Sommer !!!!!

  • Hallo Zusammen,

    da sich auf dieser URL die Experten treffen, mal kurz ein update In Sachen Verkauf meines 107ers. Euro 19900 scheint in der Tat zu hoch bei heutiger dt. Marktlage - lokale als auch regionale Anzeigen blieben erfolglos. Da ich in den USA lebe und das Auto nun schon den deutschen Tuev ohne Maengel absolviert hat, werde ich den Verkauf zu einem niedereren Preis zuende bringen, und mir vom Erloes einen US 107er zum Eigengebrauch anlegen. Die Frage ist nun, was ist der 107er in diesem Originalzustand in Deutschland wert? 17tsd, 16tsd.....eure Meinung waere interessant.

    Gruss,

    harald

  • Hallo Zusammen,

    da sich auf dieser URL die Experten treffen, mal kurz ein update In Sachen Verkauf meines 107ers. Euro 19900 scheint in der Tat zu hoch bei heutiger dt. Marktlage - lokale als auch regionale Anzeigen blieben erfolglos. Da ich in den USA lebe und das Auto nun schon den deutschen Tuev ohne Maengel absolviert hat, werde ich den Verkauf zu einem niedereren Preis zuende bringen, und mir vom Erloes einen US 107er zum Eigengebrauch anlegen. Die Frage ist nun, was ist der 107er in diesem Originalzustand in Deutschland wert? 17tsd, 16tsd.....eure Meinung waere interessant.

    Gruss,

    harald