Beiträge von bergerberlin

    Ja die richtig Reichen kaufen nicht unter 40 .- K ist doch nichts sonst , wie soll er das erklären den Kumpels wie warste auf dem Markt oder was . Bei 20.-K Cash wird es schwierig hat kaum einer geht nur mit finanzierung ist halt eigentlich schon unerschwinglich , gut ist mann wird nicht abgenervt letzte Preis und so . Dann bleibt die Käuferschicht bis 10.- K wie so viel soll er kosten Kollega , .

    Ist immer ein Abenteuer so ein spezielles schönes Auto zu verkaufen , liebe und hasse diese Modellvariante !
    Wie sagt meine Tochter ein teures altes geiles Teil.

    Schöne fahrt euch allen die nächsten Tage bei viel Sonne

    Ja die richtig Reichen kaufen nicht unter 40 .- K ist doch nichts sonst , wie soll er das erklären den Kumpels wie warste auf dem Markt oder was . Bei 20.-K Cash wird es schwierig hat kaum einer geht nur mit finanzierung ist halt eigentlich schon unerschwinglich , gut ist mann wird nicht abgenervt letzte Preis und so . Dann bleibt die Käuferschicht bis 10.- K wie so viel soll er kosten Kollega , .

    Ist immer ein Abenteuer so ein spezielles schönes Auto zu verkaufen , liebe und hasse diese Modellvariante !
    Wie sagt meine Tochter ein teures altes geiles Teil.

    Schöne fahrt euch allen die nächsten Tage bei viel Sonne

    Eigentlich brauchen die Echten Fans Liebhaber doch gar keine Angst zu haben , wegen der Preise ihr behaltet doch Eure Wagen sowieso , und könnt sie finanzieren , unterhalten .

    Ehrlicherweise sollten einige sich auch mal an die Nase fassen den Kaufpreis aufschreiben und die vielen kleine Rechnungen Teile sowie sonstiges mal addieren würde mich wundern wenn ihr da unter 25 K liegen tut .

    Erstaunlicherweise sind die Amis immer nichts Wert ,wenn der nichts Wert ist, dann der Deutsche auch nicht ist derselbe Wagentyp halt . Der Laie sagt sich nen paar Euro Stoßstangen ran Tacho und weitere kleinigkeiten verändern dann hab ich nen billigen SL.

    Auch kann er nicht verstehen was dann an den Deutschen Autos so Teuer sein soll sehen doch dann gleich aus und Teile gibt es für alle . Damit mindert sich auch der Preis für die Einheimischen SL er Eure Fahrzeuge .

    Deshalb wird halt nichts mehr gezahlt , somit kosten die richtig Guten eben auch nur noch ganz wenig wieso denn auch !

    Ein SL im tollen Zustand kostet immer 20 K und mehr normalerweise .

    Mal als Beispiel Lackieren 2000.- zerlegen Aufbauen 400 STD a 20.-Euro 8000.- Kaufpreis billig hier oder Import 5000.- , Material eigentlich immer so um die 5000 .- sind dann schon 20 000.- Euro zuzüglich einer komplett neuen Innenausstattung 4000.- Euro dann sind wir locker bei 24 000 .-Euro .

    Was auch niemals gezahlt wird , gut im Meilenwerk gehen die dann ab 40 000.- weg .

    Insofern wird der Preis von den Foren gedrückt und die Leute kaufen halt nur noch billig weil der Wagentyp derselbe ist .

    Der von Harald sollte schon 17 K bringen ihr sagt aber naja 10 K vielleicht , von den Bildern her sehen Eure nicht anders aus beim einstellen ins Internet ( bis auf der Stoßstangen etc ).

    Meint ihr wirklich die paar Ami abänderungen kosten 10 000.- Euro , alleind er zustand des Wagens ist wichtig mit oder ohne Radlaufchrom .

    Würden die Amis Teuer sein würde für Eure auch viel bezahlt werden weil der Käufer kauft den Wagentyp wegen dem Aussehen zu 1 zu 2 wegen dem Zustand ,und nur wenige wissen wirklich was es kostet so ein Auto zu pflegen .

    Eigentlich brauchen die Echten Fans Liebhaber doch gar keine Angst zu haben , wegen der Preise ihr behaltet doch Eure Wagen sowieso , und könnt sie finanzieren , unterhalten .

    Ehrlicherweise sollten einige sich auch mal an die Nase fassen den Kaufpreis aufschreiben und die vielen kleine Rechnungen Teile sowie sonstiges mal addieren würde mich wundern wenn ihr da unter 25 K liegen tut .

    Erstaunlicherweise sind die Amis immer nichts Wert ,wenn der nichts Wert ist, dann der Deutsche auch nicht ist derselbe Wagentyp halt . Der Laie sagt sich nen paar Euro Stoßstangen ran Tacho und weitere kleinigkeiten verändern dann hab ich nen billigen SL.

    Auch kann er nicht verstehen was dann an den Deutschen Autos so Teuer sein soll sehen doch dann gleich aus und Teile gibt es für alle . Damit mindert sich auch der Preis für die Einheimischen SL er Eure Fahrzeuge .

    Deshalb wird halt nichts mehr gezahlt , somit kosten die richtig Guten eben auch nur noch ganz wenig wieso denn auch !

    Ein SL im tollen Zustand kostet immer 20 K und mehr normalerweise .

    Mal als Beispiel Lackieren 2000.- zerlegen Aufbauen 400 STD a 20.-Euro 8000.- Kaufpreis billig hier oder Import 5000.- , Material eigentlich immer so um die 5000 .- sind dann schon 20 000.- Euro zuzüglich einer komplett neuen Innenausstattung 4000.- Euro dann sind wir locker bei 24 000 .-Euro .

    Was auch niemals gezahlt wird , gut im Meilenwerk gehen die dann ab 40 000.- weg .

    Insofern wird der Preis von den Foren gedrückt und die Leute kaufen halt nur noch billig weil der Wagentyp derselbe ist .

    Der von Harald sollte schon 17 K bringen ihr sagt aber naja 10 K vielleicht , von den Bildern her sehen Eure nicht anders aus beim einstellen ins Internet ( bis auf der Stoßstangen etc ).

    Meint ihr wirklich die paar Ami abänderungen kosten 10 000.- Euro , alleind er zustand des Wagens ist wichtig mit oder ohne Radlaufchrom .

    Würden die Amis Teuer sein würde für Eure auch viel bezahlt werden weil der Käufer kauft den Wagentyp wegen dem Aussehen zu 1 zu 2 wegen dem Zustand ,und nur wenige wissen wirklich was es kostet so ein Auto zu pflegen .

    Gebe dir da voll recht Driver ,so ist es halt im moment , aber der Markt wird es regeln glaub mir es lohnt nicht mehr zu importieren der Käuferkreis ist zu dünn , einige importieren zum Eigenbedarf legen dann aber richtig nach .Denn wichtig beim Kauf ist die Dokumentation der erneuerten Teile mit dem Datum des einbaus sowie die Karosse Technik entscheidet , der Lack , die Innen Optik spielt die zweite Rolle kostet am Ende fast nichts mehr.
    Daher ist die Herkunft zweitrangig meiner meinung nach!!!

    Leider wird der ganze Aufwand den zb. auch du sicherlich gemacht hast im moment nicht honoriert .

    Aber die Blender fallen eh runter ,sind dann ganz schnell Teileträger zum Glück für uns .

    Für mich ist der SL 107 ein Hobby kein verlust Auto aber auch kein Spekulations Objekt mit Wertsteigerung macht einfach Spaß und muß Alltagstauglich sein .

    Hab viele aufgebaut nach obigem Prinzip und weggegeben einen hab ich noch aus der Wüste hat noch keinen Tropfen Regen gesehen mit H Kennzeichen welcher auch inseriert ist ,schwanke aber , muß mal die neuen Fotos einsetzen da er fertig ist, über 400 Arbeitsstunden verbraucht immer der Lackierstreß , Sattlerstreß bin auch nicht mehr der jüngste 54 daher werde ich mich in Zukunft nur noch mit Pagoden befassen .

    Allzeit gute Fahrt Euch allen in diesem Sommer !!!!!

    Gebe dir da voll recht Driver ,so ist es halt im moment , aber der Markt wird es regeln glaub mir es lohnt nicht mehr zu importieren der Käuferkreis ist zu dünn , einige importieren zum Eigenbedarf legen dann aber richtig nach .Denn wichtig beim Kauf ist die Dokumentation der erneuerten Teile mit dem Datum des einbaus sowie die Karosse Technik entscheidet , der Lack , die Innen Optik spielt die zweite Rolle kostet am Ende fast nichts mehr.
    Daher ist die Herkunft zweitrangig meiner meinung nach!!!

    Leider wird der ganze Aufwand den zb. auch du sicherlich gemacht hast im moment nicht honoriert .

    Aber die Blender fallen eh runter ,sind dann ganz schnell Teileträger zum Glück für uns .

    Für mich ist der SL 107 ein Hobby kein verlust Auto aber auch kein Spekulations Objekt mit Wertsteigerung macht einfach Spaß und muß Alltagstauglich sein .

    Hab viele aufgebaut nach obigem Prinzip und weggegeben einen hab ich noch aus der Wüste hat noch keinen Tropfen Regen gesehen mit H Kennzeichen welcher auch inseriert ist ,schwanke aber , muß mal die neuen Fotos einsetzen da er fertig ist, über 400 Arbeitsstunden verbraucht immer der Lackierstreß , Sattlerstreß bin auch nicht mehr der jüngste 54 daher werde ich mich in Zukunft nur noch mit Pagoden befassen .

    Allzeit gute Fahrt Euch allen in diesem Sommer !!!!!

    Hi hasi hatte mit meiner kilometerhure folgendes problem erst kürzlich , in der wageninnenseite des reifens hat sich eine ausbuchtung gebildet art beule dadurch hat sich der wagen aufgeschwungen , war auf den ersten blick nicht zu erkennen , hatte zu wenig luft auf den niederquerschnittsreifen . wen du sagst das er richtig hoppelt sind es definitiv die reifen und nur durch in augenscheinnahme festzustellen da der wagen sich kommplett aufschwingt wild herum hoppelt . Das ist aber auch sehr stimmulierend oder nicht also meine holde setzte sich dann gleich zu mir auf und es war schön .

    hab vor aufregung bestimmt wieder rechtschreibfehler

    Hi hasi hatte mit meiner kilometerhure folgendes problem erst kürzlich , in der wageninnenseite des reifens hat sich eine ausbuchtung gebildet art beule dadurch hat sich der wagen aufgeschwungen , war auf den ersten blick nicht zu erkennen , hatte zu wenig luft auf den niederquerschnittsreifen . wen du sagst das er richtig hoppelt sind es definitiv die reifen und nur durch in augenscheinnahme festzustellen da der wagen sich kommplett aufschwingt wild herum hoppelt . Das ist aber auch sehr stimmulierend oder nicht also meine holde setzte sich dann gleich zu mir auf und es war schön .

    hab vor aufregung bestimmt wieder rechtschreibfehler

    Eigentlich sind diese sonnenautos jene mit den besten karossen , übrigens leder und so , etc verdeck kostet im amiland echt wenig , glaube auch das die sattler aus deutschland von dort ihre ware beziehen , dürfen sie natürlich nicht sagen !

    Aber was alle vergessen und im forum fast nie erwähnt wird , jedenfalls hab ich darüber nichts gefunden ist ein wichtiger punkt .

    Sämtliche gummis und dichtungen zerbröseln ja fallen direkt aus einander lösen sich auf beim anfassen und der sl hat so viele das kostet richtig an arbeitslohn und material .

    Frage mich manchmal was besser ist die ami varianten mit hitze und sonnenproblemen oder die rostbomber der euroversionen wo die karosse dein geld richtig auffrißt .

    Meiner meinung nach erneuer ich dann lieber gummis und lager sowie stoßstangen und scheinwerfer mit tacho als wie die karosse .

    Deshalb verstehe ich nicht wirklich warum nen guter ami schlechter sein soll als nen deutscher sl .

    Im übrigen denke ich die im meilenwerk werden auch überall kaufen wo es günstig ist , dann original aussieht und sich der wagen teuer mit profit verkaufen läßt .

    Richtig Original ist nicht wirklich zu bekommen , so ein Museums Auto sollte dann auch von Mikel Jakson sein oder ?

    Bei einem Original sind alle Teile mit einem Mercedes Stempel versehen da hat zb. kein Sattler was aufbereitet , erneuert .

    Die Älteren SL sind doch Deutsche produktionen .

    Es gibt unter 20 000.- Teuros keinen SL wo die Karosse 2 mit allen Lager Gummis 2 sowie innen 2-3 zu kaufen weil niemand jenen Wagen verkauft , die bleiben stehen bis jemand die Leistung bezahlt , deshalb finde ich die Aussage im Vorfeld zu Teuer oder 560 er etwas daneben .

    Deshalb würde ich so ein Fahrzeug dem 560 vorziehen !

    Will niemand auf den Schlips treten entschuldige mich im voraus !

    Eigentlich sind diese sonnenautos jene mit den besten karossen , übrigens leder und so , etc verdeck kostet im amiland echt wenig , glaube auch das die sattler aus deutschland von dort ihre ware beziehen , dürfen sie natürlich nicht sagen !

    Aber was alle vergessen und im forum fast nie erwähnt wird , jedenfalls hab ich darüber nichts gefunden ist ein wichtiger punkt .

    Sämtliche gummis und dichtungen zerbröseln ja fallen direkt aus einander lösen sich auf beim anfassen und der sl hat so viele das kostet richtig an arbeitslohn und material .

    Frage mich manchmal was besser ist die ami varianten mit hitze und sonnenproblemen oder die rostbomber der euroversionen wo die karosse dein geld richtig auffrißt .

    Meiner meinung nach erneuer ich dann lieber gummis und lager sowie stoßstangen und scheinwerfer mit tacho als wie die karosse .

    Deshalb verstehe ich nicht wirklich warum nen guter ami schlechter sein soll als nen deutscher sl .

    Im übrigen denke ich die im meilenwerk werden auch überall kaufen wo es günstig ist , dann original aussieht und sich der wagen teuer mit profit verkaufen läßt .

    Richtig Original ist nicht wirklich zu bekommen , so ein Museums Auto sollte dann auch von Mikel Jakson sein oder ?

    Bei einem Original sind alle Teile mit einem Mercedes Stempel versehen da hat zb. kein Sattler was aufbereitet , erneuert .

    Die Älteren SL sind doch Deutsche produktionen .

    Es gibt unter 20 000.- Teuros keinen SL wo die Karosse 2 mit allen Lager Gummis 2 sowie innen 2-3 zu kaufen weil niemand jenen Wagen verkauft , die bleiben stehen bis jemand die Leistung bezahlt , deshalb finde ich die Aussage im Vorfeld zu Teuer oder 560 er etwas daneben .

    Deshalb würde ich so ein Fahrzeug dem 560 vorziehen !

    Will niemand auf den Schlips treten entschuldige mich im voraus !

    Hallo freunde mein name ist gerhard vielleicht weiss einer was oder enen tip von meinem freund der 500 ls 107 im winterbetrieb läuft er astrein aber jetzt im sommerbetrieb bei 90 grad betriebstemperatur geht er aus komisch ???????

    danke für nen tip

    Hallo freunde mein name ist gerhard vielleicht weiss einer was oder enen tip von meinem freund der 500 ls 107 im winterbetrieb läuft er astrein aber jetzt im sommerbetrieb bei 90 grad betriebstemperatur geht er aus komisch ???????

    danke für nen tip

    Danke mich , sehr aufschlussreich deine antwort werde bescheidgeben wenn ich was genaues weiß , allerdings fahre ich erst einmal in den urlaub für 4 wochen brauche den dringend .


    Eigentlich ist es erstaunlich das sich niemand gedanken gemacht hat wie nur die kontaktnoppen welche sich abnutzen ausgetauscht werden können .


    Irgendwie sollten jene ja auch montiert worden sein .


    danke für eure antworten




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : bergerberlin on 12-02-2011 11:07 ]

    Danke mich , sehr aufschlussreich deine antwort werde bescheidgeben wenn ich was genaues weiß , allerdings fahre ich erst einmal in den urlaub für 4 wochen brauche den dringend .


    Eigentlich ist es erstaunlich das sich niemand gedanken gemacht hat wie nur die kontaktnoppen welche sich abnutzen ausgetauscht werden können .


    Irgendwie sollten jene ja auch montiert worden sein .


    danke für eure antworten




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : bergerberlin on 12-02-2011 11:07 ]

    ja danke für die bisherigen antworten motorlager soll es sein aber wenn der wagen steht mit eingelegter fahrstufe dreht dann schneller und langsamer im standgas . Kann ich nicht wirklich nachvollziehen werds aber überprüfen .
    hmm sollte ich der einzige sein der so was hat oder gehabt hat .


    und im normalen standgas ist alles okay ?????


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : bergerberlin on 07-02-2011 11:47 ]

    ja danke für die bisherigen antworten motorlager soll es sein aber wenn der wagen steht mit eingelegter fahrstufe dreht dann schneller und langsamer im standgas . Kann ich nicht wirklich nachvollziehen werds aber überprüfen .
    hmm sollte ich der einzige sein der so was hat oder gehabt hat .


    und im normalen standgas ist alles okay ?????


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : bergerberlin on 07-02-2011 11:47 ]