Verkauf von Privat: Schoener 450SL Bj. 80, CA Import, mit dt. Tuev NEU

  • Biete außergwöhnlich gut erhaltenen 450 SL. Anfang des Jahres importiert aus Kalifornien Bj 5/1980.Kilometerstand umgerechnet 158 tKm. Der Tacho wurde umgebaut auf Km/h und der Originaltacho wird mitgegeben. El. Fensterheber, el. Antenne, Lederausstattung, Tempomat, Klimaautomatik. Dieses Auto ist 100% original. Ungeschweißt!! 1. Lack und neues Stoffverdeck! Kein Rost oder Unfall.. Sehr gepflegt ohne Risse im Armaturenbrett wie sonst bei US-Fahrzeugen oft üblich, da die Sonne alles ausbleicht und versprödet. Original Beckerradio ist mit dabei aber nicht verbaut. Automatikgetriebe schaltet einwandfrei. Bremsen wurden kompl. überholt. Das Auto stand sein ganzes bisheriges Leben in einer Garage und war dort noch mit einer zusätzlichen Staubschutzhülle abgedeckt. Für das Hardtop ist eine fahrbare Abstellvorrichtung mit dabei um das Verdeck zu schützen und lagern. Das Auto wurde nur bei trockenem Wetter gefahren. Das Auto hat neuen Tüv "ohne festgestellte Mängel" und kann sofort mit einem H-Kennzeichen nach §23 StVZO als Oldtimer zugelassen werden. Das Fahrzeug steht auf der schwaebischen Alb (Roemerstein) zum Verkauf.
    Weitere 102 Bilder können Sie unter folgendem Link im Internet ansehen: http://www.flickr.com/photos/k…ctions/72157626459005872/

    Preis: €19900
    Kontakt: 0172/3553149

  • Biete außergwöhnlich gut erhaltenen 450 SL. Anfang des Jahres importiert aus Kalifornien Bj 5/1980.Kilometerstand umgerechnet 158 tKm. Der Tacho wurde umgebaut auf Km/h und der Originaltacho wird mitgegeben. El. Fensterheber, el. Antenne, Lederausstattung, Tempomat, Klimaautomatik. Dieses Auto ist 100% original. Ungeschweißt!! 1. Lack und neues Stoffverdeck! Kein Rost oder Unfall.. Sehr gepflegt ohne Risse im Armaturenbrett wie sonst bei US-Fahrzeugen oft üblich, da die Sonne alles ausbleicht und versprödet. Original Beckerradio ist mit dabei aber nicht verbaut. Automatikgetriebe schaltet einwandfrei. Bremsen wurden kompl. überholt. Das Auto stand sein ganzes bisheriges Leben in einer Garage und war dort noch mit einer zusätzlichen Staubschutzhülle abgedeckt. Für das Hardtop ist eine fahrbare Abstellvorrichtung mit dabei um das Verdeck zu schützen und lagern. Das Auto wurde nur bei trockenem Wetter gefahren. Das Auto hat neuen Tüv "ohne festgestellte Mängel" und kann sofort mit einem H-Kennzeichen nach §23 StVZO als Oldtimer zugelassen werden. Das Fahrzeug steht auf der schwaebischen Alb (Roemerstein) zum Verkauf.
    Weitere 102 Bilder können Sie unter folgendem Link im Internet ansehen: http://www.flickr.com/photos/k…ctions/72157626459005872/

    Preis: €19900
    Kontakt: 0172/3553149

  • Der Preis ist ambitioniert, den Radlaufchrom finde ich eher hinderlich .
    Wer ein US Fahrzeug sucht greift bei jetzigem Dollarkurs sicher eher zu einem " low miles 560er ", der hat dann auch Dampf.:D

  • Der Preis ist ambitioniert, den Radlaufchrom finde ich eher hinderlich .
    Wer ein US Fahrzeug sucht greift bei jetzigem Dollarkurs sicher eher zu einem " low miles 560er ", der hat dann auch Dampf.:D

  • Hallo,

    Der Tacho geht nur bis 140km/h (Bild_0064), das Teil am Motor hat die Bezeichnung 116 (Bild_0074) und das Luftfiltergehäuse ist aus Alu. Kopfstützen sind ohne Hörnchen.

    Sieht daher mehr nach einem 380SL aus (1980 - 81 wg. der Klimaautomatik).

    Allerdings hat er 107 044 (?).

    Gruss,

    Michael

  • Hallo,

    Der Tacho geht nur bis 140km/h (Bild_0064), das Teil am Motor hat die Bezeichnung 116 (Bild_0074) und das Luftfiltergehäuse ist aus Alu. Kopfstützen sind ohne Hörnchen.

    Sieht daher mehr nach einem 380SL aus (1980 - 81 wg. der Klimaautomatik).

    Allerdings hat er 107 044 (?).

    Gruss,

    Michael


  • Moin,
    nun mal langsam,
    das Teil am Motor ist der Lichtmaschinenträger, der hat die 116'er Nummer. Die Kopfstützen mit den Hörnchen gibt es seit '78 oder '79 nicht mehr. Und den Alupott hatten die damals auch schon, mitsamt den geriffelten Kopfdeckeln, passt alles schon. Es ist aber auch die kastrierteste 450'er Version, nur 160 PS.


    Die Farbkombi ist allerdings die typische Ami Katastrophe (sorry), ansonsten macht der Wagen zumindest von den Bildern her einen ordentlichen Eindruck. Mit dem Dashboard könnte sein, wirkt auf mich auch so.
    Der Preis wird aber aus meiner Sicht so nicht zu erzielen sein.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"


  • Moin,
    nun mal langsam,
    das Teil am Motor ist der Lichtmaschinenträger, der hat die 116'er Nummer. Die Kopfstützen mit den Hörnchen gibt es seit '78 oder '79 nicht mehr. Und den Alupott hatten die damals auch schon, mitsamt den geriffelten Kopfdeckeln, passt alles schon. Es ist aber auch die kastrierteste 450'er Version, nur 160 PS.


    Die Farbkombi ist allerdings die typische Ami Katastrophe (sorry), ansonsten macht der Wagen zumindest von den Bildern her einen ordentlichen Eindruck. Mit dem Dashboard könnte sein, wirkt auf mich auch so.
    Der Preis wird aber aus meiner Sicht so nicht zu erzielen sein.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"