Die Schaukel härter bekommen

  • Hi, wie bekomme ich meine Karre härter? Mir geht es nicht drum das Auto tiefer zu kriegen oder nen Bomber draus zu machen, ich will ihm einfach nur die schwammigkeit nehmen? Ich habe jetzt sowas zb. Oder sollte ich zu anderen Dämpfern greifen?


    http://www.siekmann-tuning.com…4un4rnb9n3dfvj5mnd34c78u3


    entdeckt.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Hi, wie bekomme ich meine Karre härter? Mir geht es nicht drum das Auto tiefer zu kriegen oder nen Bomber draus zu machen, ich will ihm einfach nur die schwammigkeit nehmen? Ich habe jetzt sowas zb. Oder sollte ich zu anderen Dämpfern greifen?


    http://www.siekmann-tuning.com…4un4rnb9n3dfvj5mnd34c78u3


    entdeckt.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Tach Hannes,
    Dein H&R Kit kat einen Haken: Tieferlegung (mm): VA -50/+15mm
    Keiloptik ist echt albern.
    Dem Mopf kommst Du mit Federn nicht bei.
    Wenn er schwammig ist, tausche die Achsgummis.


    Gruß Martin

  • Tach Hannes,
    Dein H&R Kit kat einen Haken: Tieferlegung (mm): VA -50/+15mm
    Keiloptik ist echt albern.
    Dem Mopf kommst Du mit Federn nicht bei.
    Wenn er schwammig ist, tausche die Achsgummis.


    Gruß Martin

  • Jo ich weiss es ja nicht habs mir noch net so genau angeschaut. Klar wenn das Hilft fliegen die raus! Mein 1. Gedanke war nur härtere Federn. Der Gute hat ja auch schon 150.000 Miles...


    @ Brause jo da hast du recht, tiefer legen will ich den nicht genauso wenig wie Keiloptik. Er soll schon so bleiben wie er ist!

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Jo ich weiss es ja nicht habs mir noch net so genau angeschaut. Klar wenn das Hilft fliegen die raus! Mein 1. Gedanke war nur härtere Federn. Der Gute hat ja auch schon 150.000 Miles...


    @ Brause jo da hast du recht, tiefer legen will ich den nicht genauso wenig wie Keiloptik. Er soll schon so bleiben wie er ist!

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
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    MFG
    Hannes

  • Mir geht es nicht drum das Auto tiefer zu kriegen oder nen Bomber draus zu machen ...


    Hallo Hannes,


    ich kenne mich leider mit dem Vokabular der Tuningszene nicht aus. Was Tieferlegen bedeuet weiß ich trotzdem, aber was heißt " einen Bomber draus machen"?


    Neugierig


    Michael

  • Mir geht es nicht drum das Auto tiefer zu kriegen oder nen Bomber draus zu machen ...


    Hallo Hannes,


    ich kenne mich leider mit dem Vokabular der Tuningszene nicht aus. Was Tieferlegen bedeuet weiß ich trotzdem, aber was heißt " einen Bomber draus machen"?


    Neugierig


    Michael

  • Hallo,


    da würde ich Dir D.T.L. (Dirk Lange) empfehlen:


    http://www.sl-edition.de/ueber-dtl/index.html


    http://www.107shop.de/index.php?cat=c36_Fahrwerk.html&XTCsid=92d06291710bedc72fcff6a5f56a51d6


    Gummilager der Achsen werden durch massgeschneiderte Polyurethanteile ersetzt. Dann noch spezielle Federn rein und neue Stossdämpfer. Ein Unterschied wie Tag & Nacht zum original.
    Damit ist das schwammige Fahrverhalten komplett weg, ohne dass es zu hart ist.


    Wurde kürzlich so bei meinem SLC gemacht. Bin hoch zufrieden, und hält wieder für die nächsten 20 Jahre.
    :D


    Gruss,


    Michael

  • Hallo,


    da würde ich Dir D.T.L. (Dirk Lange) empfehlen:


    http://www.sl-edition.de/ueber-dtl/index.html


    http://www.107shop.de/index.php?cat=c36_Fahrwerk.html&XTCsid=92d06291710bedc72fcff6a5f56a51d6


    Gummilager der Achsen werden durch massgeschneiderte Polyurethanteile ersetzt. Dann noch spezielle Federn rein und neue Stossdämpfer. Ein Unterschied wie Tag & Nacht zum original.
    Damit ist das schwammige Fahrverhalten komplett weg, ohne dass es zu hart ist.


    Wurde kürzlich so bei meinem SLC gemacht. Bin hoch zufrieden, und hält wieder für die nächsten 20 Jahre.
    :D


    Gruss,


    Michael

  • Hi @ THOR


    Zitat

    aber was heißt " einen Bomber draus machen"?


    Da sowas sind "Bomber"


    [Blockierte Grafik: http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/5928.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/6248.jpg]

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
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    MFG
    Hannes

  • Hi @ THOR


    Zitat

    aber was heißt " einen Bomber draus machen"?


    Da sowas sind "Bomber"


    [Blockierte Grafik: http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/5928.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/6248.jpg]

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
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    MFG
    Hannes

  • Hannes,


    wenn Du wie oben geschrieben das Fahrwerk von den ausgelutschten Komponenten befreit und durch hochwertige Teile ersetzt hast, werden auch Räder mit 16" Durchmesser und entsprechend geringerem Querschnitt das Fahrverhalten etwas straffen. Aber wie oben gesagt, zuerst die Achs-, Stabi- und Querlenkergummis, dann Stoßdämpfer und dann Reifen oder andere Federn.


    Gruß


    Hartmut

  • Hannes,


    wenn Du wie oben geschrieben das Fahrwerk von den ausgelutschten Komponenten befreit und durch hochwertige Teile ersetzt hast, werden auch Räder mit 16" Durchmesser und entsprechend geringerem Querschnitt das Fahrverhalten etwas straffen. Aber wie oben gesagt, zuerst die Achs-, Stabi- und Querlenkergummis, dann Stoßdämpfer und dann Reifen oder andere Federn.


    Gruß


    Hartmut

  • Fahrwerk vorn und hinten komplett kostet ca. 4500€ bei viel Eigenleistung incl. Lenkung, Bremsen und vernünftigen Teilen, nicht der Ebay Mumpiz oder Febigerümpel.
    Aber dann fährt das Auto auch wieder so wie es bei der Auslieferung fuhr. Kein schwammiges fahren mehr, keine Scheinwerfer die den Himmel anleuchten weil die Hinterachse schon ne Grätsche gemacht hat, keine Spurrillenempfindlichkeiten auch mit Breitreifen und das Lenkspiel verringert sich deutlich.


    Hier und da ein neues Gummi oder Traggelenk ist Unsinn. Entweder einmal vernünftig oder weiter rumeiern. Nur wissen es die Wenigsten wie ein 107er fuhr als er neu war und nehmen das ausgelutschte FW als gegeben hin und denken das müßte so sein.

  • Fahrwerk vorn und hinten komplett kostet ca. 4500€ bei viel Eigenleistung incl. Lenkung, Bremsen und vernünftigen Teilen, nicht der Ebay Mumpiz oder Febigerümpel.
    Aber dann fährt das Auto auch wieder so wie es bei der Auslieferung fuhr. Kein schwammiges fahren mehr, keine Scheinwerfer die den Himmel anleuchten weil die Hinterachse schon ne Grätsche gemacht hat, keine Spurrillenempfindlichkeiten auch mit Breitreifen und das Lenkspiel verringert sich deutlich.


    Hier und da ein neues Gummi oder Traggelenk ist Unsinn. Entweder einmal vernünftig oder weiter rumeiern. Nur wissen es die Wenigsten wie ein 107er fuhr als er neu war und nehmen das ausgelutschte FW als gegeben hin und denken das müßte so sein.