Wenn ich mal anmerken darf:
Endlich wieder ein Century-Fred [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Dieser Beitrag ist sicher nicht der sinnfreiste zu diesem Thema.
Martin[addsig]
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Endlich wieder ein Century-Fred [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
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Martin[addsig]
Warum nicht mal so eine provokante Frage [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif] ,
prädestiniert für solche Antworten ist doch unser Märchenprinz 1001
Allerdings Carsten, einen großen Teil der Reaktionen hättest du leicht selber schreiben können [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
In der EPC habe ich immer WDB und dann meine Fahrgestellnummer, mit R oder C fängt da nix an…wusste Mercedes beim Erstellen der CD selber nicht wie der erste Buchstaben lauten sollte [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
In der Fahrzeugdatenkarte auch
Fzg.-Ident-Nr.: WDB107…………… [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
[addsig]
Warum nicht mal so eine provokante Frage [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif] ,
prädestiniert für solche Antworten ist doch unser Märchenprinz 1001
Allerdings Carsten, einen großen Teil der Reaktionen hättest du leicht selber schreiben können [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
In der EPC habe ich immer WDB und dann meine Fahrgestellnummer, mit R oder C fängt da nix an…wusste Mercedes beim Erstellen der CD selber nicht wie der erste Buchstaben lauten sollte [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
In der Fahrzeugdatenkarte auch
Fzg.-Ident-Nr.: WDB107…………… [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
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ZitatEdit(h) fragt: Oder hat Dein V6 nur mehr 6 Kerzen? Ich kenne die moderneren Triebwerke nicht besonders...
M272E35 ... 6 Kerzen, 24 Ventile.
Und Johnny ... WDB ist die internationale Herstellerkennzeichnung. W = Deutschland, DB = Hersteller (auch DC, DD, MX)
Ciao,
Carsten
PS: Mr-T faehrt heute bei 3 Grad im offenen 107er auf Schicht ... und mir hat die Zahnfee gestern nacht 5 Mark unter das Kissen gelegt.
ZitatEdit(h) fragt: Oder hat Dein V6 nur mehr 6 Kerzen? Ich kenne die moderneren Triebwerke nicht besonders...
M272E35 ... 6 Kerzen, 24 Ventile.
Und Johnny ... WDB ist die internationale Herstellerkennzeichnung. W = Deutschland, DB = Hersteller (auch DC, DD, MX)
Ciao,
Carsten
PS: Mr-T faehrt heute bei 3 Grad im offenen 107er auf Schicht ... und mir hat die Zahnfee gestern nacht 5 Mark unter das Kissen gelegt.
Zitat
On 2011-03-24 17:14, driver wrote:
Da ich zu den Leuten gehöre die auch gerne im Blaumann mal den Wagen von unten inspizieren besteht die Gefahr ganz sicher nicht.
Aber Wolfgang,
Du sollst Dir doch nicht nur den Blaumann anziehen und um den Wagen herumlaufen - nimm auch mal einen Schraubenschlüssel in die Hand und arbeite am Wagen. Dann wirst auch Du Rost finden - den findet man nämlich an jedem alten Auto, es sei denn, es ist frisch bis auf die letzte Schraube restauriert [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Schmunzelnd
Michael
p.s.: Siehste, Ulf, wie ich schon vor gut 50 Beiträge sagte: Der Thread ist locker für 100 Beiträge gut. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Zitat
On 2011-03-24 17:14, driver wrote:
Da ich zu den Leuten gehöre die auch gerne im Blaumann mal den Wagen von unten inspizieren besteht die Gefahr ganz sicher nicht.
Aber Wolfgang,
Du sollst Dir doch nicht nur den Blaumann anziehen und um den Wagen herumlaufen - nimm auch mal einen Schraubenschlüssel in die Hand und arbeite am Wagen. Dann wirst auch Du Rost finden - den findet man nämlich an jedem alten Auto, es sei denn, es ist frisch bis auf die letzte Schraube restauriert [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Schmunzelnd
Michael
p.s.: Siehste, Ulf, wie ich schon vor gut 50 Beiträge sagte: Der Thread ist locker für 100 Beiträge gut. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Moin,
laut Engelen sprach man zunächst vom W 107 und später dann, ab 1967, vom R und C 107.
Gruß
Willy
Moin,
laut Engelen sprach man zunächst vom W 107 und später dann, ab 1967, vom R und C 107.
Gruß
Willy
Was wohl daran lag, dass der C107er eigentlich gar nicht vorgesehen war, und "hälinga" realisiert wurde, Stichwort: Verschper-Coupé.
Gruss,
Michael
Was wohl daran lag, dass der C107er eigentlich gar nicht vorgesehen war, und "hälinga" realisiert wurde, Stichwort: Verschper-Coupé.
Gruss,
Michael
Was ich noch sagen wollte, Haushaltsgeräte müssen perfekt funktionieren, ein Gebrauchfahrzeug auch, ein Hobbyfahrzeug aber sollte Eigenarten haben, über die man sich austauschen kann.
Willy
Was ich noch sagen wollte, Haushaltsgeräte müssen perfekt funktionieren, ein Gebrauchfahrzeug auch, ein Hobbyfahrzeug aber sollte Eigenarten haben, über die man sich austauschen kann.
Willy
Zitat
On 2011-03-25 10:04, Willy wrote:
Was ich noch sagen wollte, Haushaltsgeräte müssen perfekt funktionieren, ein Gebrauchfahrzeug auch, ein Hobbyfahrzeug aber sollte Eigenarten haben, über die man sich austauschen kann.
Willy
Das war der Grund weswegen ich den 107er damals verkauft habe: das Ding lief immer perfekt, bis Langeweile aufkam und ich das große Abenteuer suchte (und mit der pagode fand [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
Reinhard
Zitat
On 2011-03-25 10:04, Willy wrote:
Was ich noch sagen wollte, Haushaltsgeräte müssen perfekt funktionieren, ein Gebrauchfahrzeug auch, ein Hobbyfahrzeug aber sollte Eigenarten haben, über die man sich austauschen kann.
Willy
Das war der Grund weswegen ich den 107er damals verkauft habe: das Ding lief immer perfekt, bis Langeweile aufkam und ich das große Abenteuer suchte (und mit der pagode fand [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
Reinhard
Reinhard,
mein alter 500er wird nie langweilig, auch wenn er zuverlässig läuft. Das ist halt der Unterschied zwischen 300er Mopf mit dem Allerweltsmotor und dem 500er Vormopf mit seinem Suchttriebwerk.
Und die Pagode.....naja, selbst ich habe damals den Dirk dazu gebeten, als der SL kam. Und sogar beim Motorradkauf nehme ich gern einen Freund mit, der ebenfalls in der Materie kundig ist.
Da hättest du dir viel Geld sparen können.....
Gruß
Willy
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy on 25-03-2011 11:56 ]
Reinhard,
mein alter 500er wird nie langweilig, auch wenn er zuverlässig läuft. Das ist halt der Unterschied zwischen 300er Mopf mit dem Allerweltsmotor und dem 500er Vormopf mit seinem Suchttriebwerk.
Und die Pagode.....naja, selbst ich habe damals den Dirk dazu gebeten, als der SL kam. Und sogar beim Motorradkauf nehme ich gern einen Freund mit, der ebenfalls in der Materie kundig ist.
Da hättest du dir viel Geld sparen können.....
Gruß
Willy
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy on 25-03-2011 11:56 ]
Was für eine sinnlose Diskussion, die offenbar sehr die Gemüter anrührt.
Niemand kauft sich einen 107er wegen der Fahrqualitäten, das ist doch klar.
Es sind nostalgische und geschmäcklerische Gründe. Was gibt es denn darüber zu reden?
Einem Porsche 356 sehe ich angeregt hinterher, einen CLK in opa-sandbeige bemerke ich nicht einmal.
Die 5.000 km im Jahr mit dem 107er brauche ich nicht mit der Bequemlichkeit, die mein Alltagsauto bietet.
Mir reicht es schon, auf der Straße immer freundlich gegrüßt zu werden und von anderen 107er-Fahrern mit der Lichthupe begrüßt zu werden. Und, das Gefühl zu haben, ein mechanisches Auto zu fahren.
Bin neulich einen aktuellen W230 gefahren. Fährt klasse, will ich aber nicht haben. Mein Alltagsauto kostet einen Bruchteil, fährt aber auch nur einen Bruchteil schlechter.
Bei mir bleibt es so, wie es ist.
Was für eine sinnlose Diskussion, die offenbar sehr die Gemüter anrührt.
Niemand kauft sich einen 107er wegen der Fahrqualitäten, das ist doch klar.
Es sind nostalgische und geschmäcklerische Gründe. Was gibt es denn darüber zu reden?
Einem Porsche 356 sehe ich angeregt hinterher, einen CLK in opa-sandbeige bemerke ich nicht einmal.
Die 5.000 km im Jahr mit dem 107er brauche ich nicht mit der Bequemlichkeit, die mein Alltagsauto bietet.
Mir reicht es schon, auf der Straße immer freundlich gegrüßt zu werden und von anderen 107er-Fahrern mit der Lichthupe begrüßt zu werden. Und, das Gefühl zu haben, ein mechanisches Auto zu fahren.
Bin neulich einen aktuellen W230 gefahren. Fährt klasse, will ich aber nicht haben. Mein Alltagsauto kostet einen Bruchteil, fährt aber auch nur einen Bruchteil schlechter.
Bei mir bleibt es so, wie es ist.