Sentimental

  • So sieht es aus,mein Freund hatte einen Kadett und die nicht gerade armen Eltern einen Fiat 1500,nur der Arzt bei dem meine Mutter gearbeitet hat fuhr einen Mercedes der spaeter durch einen Ciroen DS abgeloest wurde.
    Ansonsten war ein Opel Kapitaen schon die Spitze,erinner kann ich mich noch an eine Freundin meiner Mutter die eine Isetta fuhr,als es regnete mussten wir mit der Bahn fahren da das Auto gerade frisch gewaschen war.


    Meinen SL habe ich dann gekauft als meine Frau mir sagte das sie schwanger war.
    Ich kam nach Hause und sagte ich habe fuer uns eine schoene Familienkutsche gekauft ,siehste der hat Kindersitze so haben wir alle was davon.
    Nach der Geburt wurden Mutter und Kind mit dem SL abgeholt,das Babykoerbchen passte wie gemacht hinten festgehalten von den Vordersitzen.
    Stolz bin ich spaeter mit meiner Tochter dann im Cabrio durch Berlin und Florida gefahren.
    Ihren Fuehrerschein hat sie natuerlich in dem SL gemacht,soviele Erinnerungen, damit fast unverkaeuflich und immernoch gerne mehrmals woechentlich genutzt.



    Ulf

  • So sieht es aus,mein Freund hatte einen Kadett und die nicht gerade armen Eltern einen Fiat 1500,nur der Arzt bei dem meine Mutter gearbeitet hat fuhr einen Mercedes der spaeter durch einen Ciroen DS abgeloest wurde.
    Ansonsten war ein Opel Kapitaen schon die Spitze,erinner kann ich mich noch an eine Freundin meiner Mutter die eine Isetta fuhr,als es regnete mussten wir mit der Bahn fahren da das Auto gerade frisch gewaschen war.


    Meinen SL habe ich dann gekauft als meine Frau mir sagte das sie schwanger war.
    Ich kam nach Hause und sagte ich habe fuer uns eine schoene Familienkutsche gekauft ,siehste der hat Kindersitze so haben wir alle was davon.
    Nach der Geburt wurden Mutter und Kind mit dem SL abgeholt,das Babykoerbchen passte wie gemacht hinten festgehalten von den Vordersitzen.
    Stolz bin ich spaeter mit meiner Tochter dann im Cabrio durch Berlin und Florida gefahren.
    Ihren Fuehrerschein hat sie natuerlich in dem SL gemacht,soviele Erinnerungen, damit fast unverkaeuflich und immernoch gerne mehrmals woechentlich genutzt.



    Ulf

  • Hallo,


    als ich Kind war sind wir 1958 meine Eltern, meine Schwester und ich im Lloyd oft nach Holland gefahren.



    [Blockierte Grafik: http://static3.carsablanca.de/files/medias/filename/IMG_7839_8714_big.jpg?1280326245]



    Und 1961 kam Vater mit nem 4 türigen Renault Dauphine an
    das war ein toller richtiger Wagen, aus damaliger Kindessicht.
    Jeder von uns hatte eine eigene Tür [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]



    [Blockierte Grafik: http://www.cartype.com/pics/2760/small/renault_dauphine_poster.jpg]



    Damit sind wir auch nach Italien gekommen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]



    Jean[addsig]

  • Hallo,


    als ich Kind war sind wir 1958 meine Eltern, meine Schwester und ich im Lloyd oft nach Holland gefahren.



    [Blockierte Grafik: http://static3.carsablanca.de/files/medias/filename/IMG_7839_8714_big.jpg?1280326245]



    Und 1961 kam Vater mit nem 4 türigen Renault Dauphine an
    das war ein toller richtiger Wagen, aus damaliger Kindessicht.
    Jeder von uns hatte eine eigene Tür [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]



    [Blockierte Grafik: http://www.cartype.com/pics/2760/small/renault_dauphine_poster.jpg]



    Damit sind wir auch nach Italien gekommen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]



    Jean[addsig]

  • Mein Vater hatte keine klare Linie in seiner Fuhrparkgestaltung - außer dass er nach einem Jahr oder einem Monat wieder einen neuen hatte. Immer irgendwelche "Gelegenheiten" die sich dann oft als Fass ohne Boden herausstellten. Mercedes waren da auch bei - mit einem moosgrünen 280SE W108 waren wir mal am Plattensee, der wurde dann gegen einen 250SE in rot eingetauscht und der dann gegen einen schwarzen Strich-Acht mit grauer Velourspolsterung. Nach einem halben Jahr hatte der einen kleineren Unfall und danach begann dann die Renault-Aera mit R4, R14, R16TS, R17 usw... Eine Diane von Citroen, ein Granada 2.8i Turnier, Taunus, Opel Rekords aller Art aus den 60er und 70er Jahren, VW Passat, Wartburg, Trabant, Barkas, ein Tempo Matador Camping und und und Sein erster Wagen war auch ein Lloyd - ein Alexander TS. Nur BMW hatte er nie - außer einmal einen 745i Turbo, welcher dann nachdem er zwei Turboladerschäden innerhalb 1 1/2 Jahren hatte dann wieder für billich verkloppt wurde.


    Meine Leidenschaft für klassische Fahrzeuge ist dadurch jedenfalls nicht beeinflusst worden - Aber die Autoquartetts und die Matchbox, Siku und Gorgi-Modelle der 70er, da waren die Traumwagen drin!


    Viele Grüße!


    Gunther [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • Mein Vater hatte keine klare Linie in seiner Fuhrparkgestaltung - außer dass er nach einem Jahr oder einem Monat wieder einen neuen hatte. Immer irgendwelche "Gelegenheiten" die sich dann oft als Fass ohne Boden herausstellten. Mercedes waren da auch bei - mit einem moosgrünen 280SE W108 waren wir mal am Plattensee, der wurde dann gegen einen 250SE in rot eingetauscht und der dann gegen einen schwarzen Strich-Acht mit grauer Velourspolsterung. Nach einem halben Jahr hatte der einen kleineren Unfall und danach begann dann die Renault-Aera mit R4, R14, R16TS, R17 usw... Eine Diane von Citroen, ein Granada 2.8i Turnier, Taunus, Opel Rekords aller Art aus den 60er und 70er Jahren, VW Passat, Wartburg, Trabant, Barkas, ein Tempo Matador Camping und und und Sein erster Wagen war auch ein Lloyd - ein Alexander TS. Nur BMW hatte er nie - außer einmal einen 745i Turbo, welcher dann nachdem er zwei Turboladerschäden innerhalb 1 1/2 Jahren hatte dann wieder für billich verkloppt wurde.


    Meine Leidenschaft für klassische Fahrzeuge ist dadurch jedenfalls nicht beeinflusst worden - Aber die Autoquartetts und die Matchbox, Siku und Gorgi-Modelle der 70er, da waren die Traumwagen drin!


    Viele Grüße!


    Gunther [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • Zitat


    On 2010-12-02 11:13, driver wrote:


    Eigentlich wollte er den Wagen nach Vorstellung des 129ers gegen so einen eintauschen, jedoch als er erfahren hat das die Lieferzeit 5 Jahre sein sollte war das Thema durch


    Wolfgang


    Hallo,


    das kann nicht ganz stimmen, mein 129er aus 92 wurde 14 Monate nach Bestellung ausgeliefert, ich habe alle originalen Unterlagen vorliegen.


    Die letzten Modelle des r129 wurden Anfang 2002 mit bis zu 45 % Rabatt abverkauft. Überwiegend in den Farben schwarz und silber.


    Der neue r230 ist unglücklicherweise 1 Jahr früher auf den Markt gekommen als vorgesehen war.


    Jean
    [addsig]

  • Zitat


    On 2010-12-02 11:13, driver wrote:


    Eigentlich wollte er den Wagen nach Vorstellung des 129ers gegen so einen eintauschen, jedoch als er erfahren hat das die Lieferzeit 5 Jahre sein sollte war das Thema durch


    Wolfgang


    Hallo,


    das kann nicht ganz stimmen, mein 129er aus 92 wurde 14 Monate nach Bestellung ausgeliefert, ich habe alle originalen Unterlagen vorliegen.


    Die letzten Modelle des r129 wurden Anfang 2002 mit bis zu 45 % Rabatt abverkauft. Überwiegend in den Farben schwarz und silber.


    Der neue r230 ist unglücklicherweise 1 Jahr früher auf den Markt gekommen als vorgesehen war.


    Jean
    [addsig]

  • Zitat


    On 2010-12-02 15:21, Ernie500 wrote:
    In den 60ern als Schnösel in einem Mercedes sitzen? Hallo? Ein Mercedes war so entfernt wie der Mars.


    Wir hatten einen Weltkugel-Ford, einzig unser Nachbar hatte einen Opel Kapitän mit 180km/h Tacho [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    Wenn ich das hier so lese, kommen so Einige ja aus begütertem Hause [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif


    Mein Vater hat sicher ganz gut verdient, aber da gab es ganz andere Kaliber...
    Auf jeden Fall ist er immer die großen Mercedes gefahren. Der gute Mann wäre heute 95 Jahre alt... Am meisten hat er aber von seinem Horch Kompressor mir Reihenachtzylinder gesprochen. Das sei eine andere Liga gewesen als ein Mercedes. Wer wirklich ein Repräsentationsauto wollte, fuhr vor dem 2. WK einen Horch oder Maybach.
    Aber du hast auch Recht, Martin.
    Es gibt heute viel viel mehr Autos über 70.000 Euro als 1970 Autos über 20.000 DM im Straßenbild.

  • Zitat


    On 2010-12-02 15:21, Ernie500 wrote:
    In den 60ern als Schnösel in einem Mercedes sitzen? Hallo? Ein Mercedes war so entfernt wie der Mars.


    Wir hatten einen Weltkugel-Ford, einzig unser Nachbar hatte einen Opel Kapitän mit 180km/h Tacho [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    Wenn ich das hier so lese, kommen so Einige ja aus begütertem Hause [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif


    Mein Vater hat sicher ganz gut verdient, aber da gab es ganz andere Kaliber...
    Auf jeden Fall ist er immer die großen Mercedes gefahren. Der gute Mann wäre heute 95 Jahre alt... Am meisten hat er aber von seinem Horch Kompressor mir Reihenachtzylinder gesprochen. Das sei eine andere Liga gewesen als ein Mercedes. Wer wirklich ein Repräsentationsauto wollte, fuhr vor dem 2. WK einen Horch oder Maybach.
    Aber du hast auch Recht, Martin.
    Es gibt heute viel viel mehr Autos über 70.000 Euro als 1970 Autos über 20.000 DM im Straßenbild.

  • Zitat


    On 2010-12-02 15:56, Jean wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2010-12-02 11:13, driver wrote:


    Eigentlich wollte er den Wagen nach Vorstellung des 129ers gegen so einen eintauschen, jedoch als er erfahren hat das die Lieferzeit 5 Jahre sein sollte war das Thema durch


    Wolfgang


    Hallo,


    das kann nicht ganz stimmen, mein 129er aus 92 wurde 14 Monate nach Bestellung ausgeliefert, ich habe alle originalen Unterlagen vorliegen.


    Jean


    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



    Das stimmt sehr wohl, 1992 ist bekanntlich nicht 1989 und 1989 wurde eine Lieferzeit von 4-5 Jahren angegeben, wenn man nicht gerade vorher schon 10 Jahre lang jedes Jahr einen neuen Benz bestellt hatte. Aus diesen langen Lieferzeiten ergaben sich auch die hohen Aufpreise, die Anfangs gezahlt wurde. Die ganze Sache entspannte sich aber dann ab 1991/92 und auch die Bestellungen aus 89 wurden schneller ausgeliefert als zuvor angegeben.
    Und wer Einen kannte der Einen kennt hat seinen R129 auch damsl
    schon mal schneller bekommen.





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Juergen on 02-12-2010 16:26 ]

  • Zitat


    On 2010-12-02 15:56, Jean wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2010-12-02 11:13, driver wrote:


    Eigentlich wollte er den Wagen nach Vorstellung des 129ers gegen so einen eintauschen, jedoch als er erfahren hat das die Lieferzeit 5 Jahre sein sollte war das Thema durch


    Wolfgang


    Hallo,


    das kann nicht ganz stimmen, mein 129er aus 92 wurde 14 Monate nach Bestellung ausgeliefert, ich habe alle originalen Unterlagen vorliegen.


    Jean


    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



    Das stimmt sehr wohl, 1992 ist bekanntlich nicht 1989 und 1989 wurde eine Lieferzeit von 4-5 Jahren angegeben, wenn man nicht gerade vorher schon 10 Jahre lang jedes Jahr einen neuen Benz bestellt hatte. Aus diesen langen Lieferzeiten ergaben sich auch die hohen Aufpreise, die Anfangs gezahlt wurde. Die ganze Sache entspannte sich aber dann ab 1991/92 und auch die Bestellungen aus 89 wurden schneller ausgeliefert als zuvor angegeben.
    Und wer Einen kannte der Einen kennt hat seinen R129 auch damsl
    schon mal schneller bekommen.





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Juergen on 02-12-2010 16:26 ]

  • Mein Vater hat sich seinen ersten Daimler aus zweien zusammengebaut. 250SE/108 mit nem Motor aus einem 250'er, dann schön lackieren lassen in blau, sah schon sehr edel aus das Auto. Davor fuhr er Audi und Ford, der ihm buchstäblich unter Hintern zusammenbrach... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Der Daimler war da schon ne ganz andere Hausnummer. Leider fing der 108 aber auch böse an zu rosten und musste dann einem ahorngelben (?) 230.6 /8 weichen, lief recht sportlich der Wagen, soff aber auch wie ein Loch. Danach kam dann 1980 der 116'er 280SE in silberblau mit cremefarbener Lederausstattung, ein echter Traumwagen.
    Den habe ich dann Anfang der Neunziger übernommen und gefahren bis er fast 400.000km auf der Uhr hatte. Leider ist auch er dem braunen Feind zum Opfer gefallen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Auf jeden Fall haben mich seine Autos geprägt, ich habe mich damals bei dem 108 gewundert wie leise der lief, kannte ich bis dahin doch nur die nagelnden Bauerndiesel... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    War ne schöne Zeit, ich denke gerne daran zurück.


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Mein Vater hat sich seinen ersten Daimler aus zweien zusammengebaut. 250SE/108 mit nem Motor aus einem 250'er, dann schön lackieren lassen in blau, sah schon sehr edel aus das Auto. Davor fuhr er Audi und Ford, der ihm buchstäblich unter Hintern zusammenbrach... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Der Daimler war da schon ne ganz andere Hausnummer. Leider fing der 108 aber auch böse an zu rosten und musste dann einem ahorngelben (?) 230.6 /8 weichen, lief recht sportlich der Wagen, soff aber auch wie ein Loch. Danach kam dann 1980 der 116'er 280SE in silberblau mit cremefarbener Lederausstattung, ein echter Traumwagen.
    Den habe ich dann Anfang der Neunziger übernommen und gefahren bis er fast 400.000km auf der Uhr hatte. Leider ist auch er dem braunen Feind zum Opfer gefallen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Auf jeden Fall haben mich seine Autos geprägt, ich habe mich damals bei dem 108 gewundert wie leise der lief, kannte ich bis dahin doch nur die nagelnden Bauerndiesel... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    War ne schöne Zeit, ich denke gerne daran zurück.


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat


    On 2010-12-02 15:56, Jean wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2010-12-02 11:13, driver wrote:


    Eigentlich wollte er den Wagen nach Vorstellung des 129ers gegen so einen eintauschen, jedoch als er erfahren hat das die Lieferzeit 5 Jahre sein sollte war das Thema durch


    Wolfgang


    Hallo,


    das kann nicht ganz stimmen, mein 129er aus 92 wurde 14 Monate nach Bestellung ausgeliefert, ich habe alle originalen Unterlagen vorliegen.


    Die letzten Modelle des r129 wurden Anfang 2002 mit bis zu 45 % Rabatt abverkauft. Überwiegend in den Farben schwarz und silber.


    Der neue r230 ist unglücklicherweise 1 Jahr früher auf den Markt gekommen als vorgesehen war.


    Jean
    [addsig]
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Im Jahre 89 war das die Auskunft des Mercedesverkäufers, 2 Jahre später sah die Sache aufgrund geänderter Produktionsplanung und größerem Kontingent für den Heimatmarkt wohl ganz anders aus, da kam der Bursche mehrmals vorsprechen und wollte auch schnell liefern doch da war der Drops gelutscht .


    Wolfgang

  • Zitat


    On 2010-12-02 15:56, Jean wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2010-12-02 11:13, driver wrote:


    Eigentlich wollte er den Wagen nach Vorstellung des 129ers gegen so einen eintauschen, jedoch als er erfahren hat das die Lieferzeit 5 Jahre sein sollte war das Thema durch


    Wolfgang


    Hallo,


    das kann nicht ganz stimmen, mein 129er aus 92 wurde 14 Monate nach Bestellung ausgeliefert, ich habe alle originalen Unterlagen vorliegen.


    Die letzten Modelle des r129 wurden Anfang 2002 mit bis zu 45 % Rabatt abverkauft. Überwiegend in den Farben schwarz und silber.


    Der neue r230 ist unglücklicherweise 1 Jahr früher auf den Markt gekommen als vorgesehen war.


    Jean
    [addsig]
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Im Jahre 89 war das die Auskunft des Mercedesverkäufers, 2 Jahre später sah die Sache aufgrund geänderter Produktionsplanung und größerem Kontingent für den Heimatmarkt wohl ganz anders aus, da kam der Bursche mehrmals vorsprechen und wollte auch schnell liefern doch da war der Drops gelutscht .


    Wolfgang