Hallo SL Freunde,
wie teuer ist es beim 280 M110 die Kolbenringe zu erneuern?
Vielen Dank für euere Antwort
Hallo SL Freunde,
wie teuer ist es beim 280 M110 die Kolbenringe zu erneuern?
Vielen Dank für euere Antwort
Hallo SL Freunde,
wie teuer ist es beim 280 M110 die Kolbenringe zu erneuern?
Vielen Dank für euere Antwort
Kolbenringe zu wechseln ist schon ne heftige metzgerei, Kopf runter, Ölwanne ab.....
Aber warum willst du sie wechseln, woran machst du einen Wechsel fest?
Kolbenringe zu wechseln ist schon ne heftige metzgerei, Kopf runter, Ölwanne ab.....
Aber warum willst du sie wechseln, woran machst du einen Wechsel fest?
Hallo,
er qualmt beim gasgeben blau (extrem) und verbrauch heftig Öl.
Die Ventilschaftdichtungen wurden schon gewechselt.
Viele Grüße
Alexander
Hallo,
er qualmt beim gasgeben blau (extrem) und verbrauch heftig Öl.
Die Ventilschaftdichtungen wurden schon gewechselt.
Viele Grüße
Alexander
Dann muß der Motor überholt werden, nur Kolbenringe ersetzen bringt nur was bei einem ansonsten neuwertigen Motor .
Davon ist bei Deinem aber doch sicher nicht auszugehen.
Wolfgang
Dann muß der Motor überholt werden, nur Kolbenringe ersetzen bringt nur was bei einem ansonsten neuwertigen Motor .
Davon ist bei Deinem aber doch sicher nicht auszugehen.
Wolfgang
Tach,
das Problem sind meist nicht die Ringe sonderen die Ringnuten. Die arbeiten aus und der Ring bekommt Spiel in der Nut. Durch diese Spiel "pumpt" dann der Ring das Öl nach oben in den Brennraum. Ansonsten muss ich Wolfgang recht geben. Sinn macht nur eine Komplettüberholung.
Gruß Thorsten
Tach,
das Problem sind meist nicht die Ringe sonderen die Ringnuten. Die arbeiten aus und der Ring bekommt Spiel in der Nut. Durch diese Spiel "pumpt" dann der Ring das Öl nach oben in den Brennraum. Ansonsten muss ich Wolfgang recht geben. Sinn macht nur eine Komplettüberholung.
Gruß Thorsten
Moin Alexx,ich habe den Motor von meinem 280er vor ca 3 Jahren komplett überholen lassen:
Hohnen,neue Kolben,Kurbelwelle neu lagern,andere Nockenwellen+Kopf überarbeiten,alle Anbauteile überholen...+bisle Tuning dazu...
ich weiss nicht ob ich das so nochmal machen würde-ohne Leistungssteigerung-dann wohl eher ein Austauschmotor suchen...
viele Grüsse
oli
aus dem schönen Baden
Moin Alexx,ich habe den Motor von meinem 280er vor ca 3 Jahren komplett überholen lassen:
Hohnen,neue Kolben,Kurbelwelle neu lagern,andere Nockenwellen+Kopf überarbeiten,alle Anbauteile überholen...+bisle Tuning dazu...
ich weiss nicht ob ich das so nochmal machen würde-ohne Leistungssteigerung-dann wohl eher ein Austauschmotor suchen...
viele Grüsse
oli
aus dem schönen Baden
ZitatAlles anzeigen
On 2010-08-16 10:42, karcheroli wrote:
Moin Alexx,ich habe den Motor von meinem 280er vor ca 3 Jahren komplett überholen lassen:
Hohnen,neue Kolben,Kurbelwelle neu lagern,andere Nockenwellen+Kopf überarbeiten,alle Anbauteile überholen...+bisle Tuning dazu...
ich weiss nicht ob ich das so nochmal machen würde-ohne Leistungssteigerung-dann wohl eher ein Austauschmotor suchen...
viele Grüsse
oli
aus dem schönen Baden
Was hat Dich denn der Spaß gekostet, für den letzten Motor den ich habe machen lassen (vor 16 Jahren ein 280 SL Pagodenmotor ) habe ich 6500 DM gezahlt .
Wolfgang
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On 2010-08-16 10:42, karcheroli wrote:
Moin Alexx,ich habe den Motor von meinem 280er vor ca 3 Jahren komplett überholen lassen:
Hohnen,neue Kolben,Kurbelwelle neu lagern,andere Nockenwellen+Kopf überarbeiten,alle Anbauteile überholen...+bisle Tuning dazu...
ich weiss nicht ob ich das so nochmal machen würde-ohne Leistungssteigerung-dann wohl eher ein Austauschmotor suchen...
viele Grüsse
oli
aus dem schönen Baden
Was hat Dich denn der Spaß gekostet, für den letzten Motor den ich habe machen lassen (vor 16 Jahren ein 280 SL Pagodenmotor ) habe ich 6500 DM gezahlt .
Wolfgang
Moin, ist zwar ein anderer Motor, aber halt auch ein 6 Zyl.: 250 SE (M129), Bj. '65, neue Kolben, hohnen, ....einfach/einmal alles neu hat inkl. Welle wuchten ca. € 5.000,-- gekostet, bei Weidemann & Dresemann, Münster. In wenigen Tagen wird er endlich eingebaut [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Peter
Moin, ist zwar ein anderer Motor, aber halt auch ein 6 Zyl.: 250 SE (M129), Bj. '65, neue Kolben, hohnen, ....einfach/einmal alles neu hat inkl. Welle wuchten ca. € 5.000,-- gekostet, bei Weidemann & Dresemann, Münster. In wenigen Tagen wird er endlich eingebaut [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Peter
Zitat
On 2010-08-16 10:47, driver wrote:
Was hat Dich denn der Spaß gekostet, für den letzten Motor den ich habe machen lassen (vor 16 Jahren ein 280 SL Pagodenmotor ) habe ich 6500 DM gezahlt .
Wolfgang
Dafür kannste heute Minimum T€ 10 - eher 2-3.000 mehr einplanen.
Reinhard
der es zum Glück nicht brauchte - die Karre war auch so teuer genug
Zitat
On 2010-08-16 10:47, driver wrote:
Was hat Dich denn der Spaß gekostet, für den letzten Motor den ich habe machen lassen (vor 16 Jahren ein 280 SL Pagodenmotor ) habe ich 6500 DM gezahlt .
Wolfgang
Dafür kannste heute Minimum T€ 10 - eher 2-3.000 mehr einplanen.
Reinhard
der es zum Glück nicht brauchte - die Karre war auch so teuer genug
ZitatAlles anzeigenHallo,
er qualmt beim gasgeben blau (extrem) und verbrauch heftig Öl.
Die Ventilschaftdichtungen wurden schon gewechselt.
Viele Grüße
Alexander
War es denn danach kurzzeitig besser? Wenn ja, sind die Kolbenringe eher nicht das Problem, dann sind es wahrscheinlich die Ventilführungen, die neu müssen. Hatte mein damaliger 280CE auch, hat beim Gasgeben gequalmt wie die Sau und der Ölverbrauch lag bei gut zwei Litern.
Gruß
Tom
ZitatAlles anzeigenHallo,
er qualmt beim gasgeben blau (extrem) und verbrauch heftig Öl.
Die Ventilschaftdichtungen wurden schon gewechselt.
Viele Grüße
Alexander
War es denn danach kurzzeitig besser? Wenn ja, sind die Kolbenringe eher nicht das Problem, dann sind es wahrscheinlich die Ventilführungen, die neu müssen. Hatte mein damaliger 280CE auch, hat beim Gasgeben gequalmt wie die Sau und der Ölverbrauch lag bei gut zwei Litern.
Gruß
Tom