Steuerkettenwechsel sinnvoll ?

  • Zitat


    On 2010-12-20 00:12, driver wrote:
    Es geht auch eher um das Problem gebrochener Gleitschienen, die verursachen bei allen Achtzylindern der 80er einen kapitalen Motorschaden.


    Wolfgang



    Gilt das nur um die in den 80ern gebauten, meiner ist Bj.1978, das Material müsste doch das gleiche sein. Geräusche macht meiner nicht, diese würden allerdings auch nur auf den Kettenspanner hinweisen.
    [addsig]

  • Zitat


    On 2010-12-20 00:12, driver wrote:
    Es geht auch eher um das Problem gebrochener Gleitschienen, die verursachen bei allen Achtzylindern der 80er einen kapitalen Motorschaden.


    Wolfgang



    Gilt das nur um die in den 80ern gebauten, meiner ist Bj.1978, das Material müsste doch das gleiche sein. Geräusche macht meiner nicht, diese würden allerdings auch nur auf den Kettenspanner hinweisen.
    [addsig]



  • Gilt das nur um die in den 80ern gebauten, meiner ist Bj.1978, das Material müsste doch das gleiche sein. Geräusche macht meiner nicht, diese würden allerdings auch nur auf den Kettenspanner hinweisen.
    [addsig]
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Die Probleme treten so weit mir bekannt ist erst mit der neuen Motorgeneration auf, 350er und 450er sind da eher die absoluten Langläufer .



  • Gilt das nur um die in den 80ern gebauten, meiner ist Bj.1978, das Material müsste doch das gleiche sein. Geräusche macht meiner nicht, diese würden allerdings auch nur auf den Kettenspanner hinweisen.
    [addsig]
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Die Probleme treten so weit mir bekannt ist erst mit der neuen Motorgeneration auf, 350er und 450er sind da eher die absoluten Langläufer .

  • hallo,


    es hat mir keine ruhe gelassen......ich habe also beim klassik zentrum angefragt - die antwort :


    Sehr geehrter Herr Mosthav,


    wir kommen zurück auf Ihre E-Mail vom 21. Januar 2011.


    Zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen gerne mit, dass bei der Erneuerung der Steuerkette nicht festgeschrieben ist, dass gleichzeitig auch der Kettenspanner oder/und die Gleitscheine mit zu erneuern sind.


    ich habe den herrn angerufen und er hat mich beruhigt - die gleitschienen würden nicht unter druck stehen, wenn die werkstatt sie für gut befunden hat gäbe es damit kein problem. vielleicht fahre ich im frühjahr mal bei der werkstatt vorbei und frage nach was er dafür möchten wenn er sie doch erneuert - ist nur schade, weil sie frei lagen ( die kette war nach unten gerutscht und sie mussten viel mehr demontieren als vorgesehen ) - aber wie gesagt - er hielt es für unnötig.


    letztes wochenende habe ich ihm mal gut warmgefahren , auch wegen der klimaanlage - er schien mit etwas ruhiger zu laufen - einbildung ? oder liegts am zweitaktöl ( 1:150 ) ? oder sogar an der neuen kette+spanner ?


    gruss


    kalli

  • hallo,


    es hat mir keine ruhe gelassen......ich habe also beim klassik zentrum angefragt - die antwort :


    Sehr geehrter Herr Mosthav,


    wir kommen zurück auf Ihre E-Mail vom 21. Januar 2011.


    Zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen gerne mit, dass bei der Erneuerung der Steuerkette nicht festgeschrieben ist, dass gleichzeitig auch der Kettenspanner oder/und die Gleitscheine mit zu erneuern sind.


    ich habe den herrn angerufen und er hat mich beruhigt - die gleitschienen würden nicht unter druck stehen, wenn die werkstatt sie für gut befunden hat gäbe es damit kein problem. vielleicht fahre ich im frühjahr mal bei der werkstatt vorbei und frage nach was er dafür möchten wenn er sie doch erneuert - ist nur schade, weil sie frei lagen ( die kette war nach unten gerutscht und sie mussten viel mehr demontieren als vorgesehen ) - aber wie gesagt - er hielt es für unnötig.


    letztes wochenende habe ich ihm mal gut warmgefahren , auch wegen der klimaanlage - er schien mit etwas ruhiger zu laufen - einbildung ? oder liegts am zweitaktöl ( 1:150 ) ? oder sogar an der neuen kette+spanner ?


    gruss


    kalli

  • Zitat


    ich habe den herrn angerufen und er hat mich beruhigt - die gleitschienen würden nicht unter druck stehen, wenn die werkstatt sie für gut befunden hat gäbe es damit kein problem. vielleicht fahre ich im frühjahr mal bei der werkstatt vorbei und frage nach was er dafür möchten wenn er sie doch erneuert - ist nur schade, weil sie frei lagen ( die kette war nach unten gerutscht und sie mussten viel mehr demontieren als vorgesehen ) - aber wie gesagt - er hielt es für unnötig.


    Ohje, da hat man's vor sich offen liegen und tauscht diese billigen Dinger nicht mit aus, völlig unverständlich und aus meiner Sicht unprofessionell.
    Das er jetzt sagt "War nicht nötig" ist klar, er kann ja nicht zugeben, daß das dämlich war. Möglicherweise wird tatsächlich nichts passieren, trotzdem verstehe ich das nicht.
    Sonst wird auch alles mögliche mitgemacht, aber so eine Gelegenheit sollte man wirklich nicht auslassen.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat


    ich habe den herrn angerufen und er hat mich beruhigt - die gleitschienen würden nicht unter druck stehen, wenn die werkstatt sie für gut befunden hat gäbe es damit kein problem. vielleicht fahre ich im frühjahr mal bei der werkstatt vorbei und frage nach was er dafür möchten wenn er sie doch erneuert - ist nur schade, weil sie frei lagen ( die kette war nach unten gerutscht und sie mussten viel mehr demontieren als vorgesehen ) - aber wie gesagt - er hielt es für unnötig.


    Ohje, da hat man's vor sich offen liegen und tauscht diese billigen Dinger nicht mit aus, völlig unverständlich und aus meiner Sicht unprofessionell.
    Das er jetzt sagt "War nicht nötig" ist klar, er kann ja nicht zugeben, daß das dämlich war. Möglicherweise wird tatsächlich nichts passieren, trotzdem verstehe ich das nicht.
    Sonst wird auch alles mögliche mitgemacht, aber so eine Gelegenheit sollte man wirklich nicht auslassen.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"


  • Was war das denn für eine Werkstatt? Das Kettenrutschen ist doch eine bekannte Gefahr, die einfach zu verhindern ist. Die Kosten für die zusätzlichen Demontagen hätte ich nicht akzeptiert


    Hartmut


  • Was war das denn für eine Werkstatt? Das Kettenrutschen ist doch eine bekannte Gefahr, die einfach zu verhindern ist. Die Kosten für die zusätzlichen Demontagen hätte ich nicht akzeptiert


    Hartmut