Es geht auch eher um das Problem gebrochener Gleitschienen, die verursachen bei allen Achtzylindern der 80er einen kapitalen Motorschaden.
Wolfgang
Es geht auch eher um das Problem gebrochener Gleitschienen, die verursachen bei allen Achtzylindern der 80er einen kapitalen Motorschaden.
Wolfgang
Es geht auch eher um das Problem gebrochener Gleitschienen, die verursachen bei allen Achtzylindern der 80er einen kapitalen Motorschaden.
Wolfgang
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On 2010-12-20 00:12, driver wrote:
Es geht auch eher um das Problem gebrochener Gleitschienen, die verursachen bei allen Achtzylindern der 80er einen kapitalen Motorschaden.
Wolfgang
Gilt das nur um die in den 80ern gebauten, meiner ist Bj.1978, das Material müsste doch das gleiche sein. Geräusche macht meiner nicht, diese würden allerdings auch nur auf den Kettenspanner hinweisen.
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Zitat
On 2010-12-20 00:12, driver wrote:
Es geht auch eher um das Problem gebrochener Gleitschienen, die verursachen bei allen Achtzylindern der 80er einen kapitalen Motorschaden.
Wolfgang
Gilt das nur um die in den 80ern gebauten, meiner ist Bj.1978, das Material müsste doch das gleiche sein. Geräusche macht meiner nicht, diese würden allerdings auch nur auf den Kettenspanner hinweisen.
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On 2010-12-20 01:06, Johnny-1951 wrote:
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On 2010-12-20 00:12, driver wrote:
Es geht auch eher um das Problem gebrochener Gleitschienen, die verursachen bei allen Achtzylindern der 80er einen kapitalen Motorschaden.
Wolfgang
Gilt das nur um die in den 80ern gebauten, meiner ist Bj.1978, das Material müsste doch das gleiche sein. Geräusche macht meiner nicht, diese würden allerdings auch nur auf den Kettenspanner hinweisen.
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Die Probleme treten so weit mir bekannt ist erst mit der neuen Motorgeneration auf, 350er und 450er sind da eher die absoluten Langläufer .
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On 2010-12-20 01:06, Johnny-1951 wrote:
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On 2010-12-20 00:12, driver wrote:
Es geht auch eher um das Problem gebrochener Gleitschienen, die verursachen bei allen Achtzylindern der 80er einen kapitalen Motorschaden.
Wolfgang
Gilt das nur um die in den 80ern gebauten, meiner ist Bj.1978, das Material müsste doch das gleiche sein. Geräusche macht meiner nicht, diese würden allerdings auch nur auf den Kettenspanner hinweisen.
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Die Probleme treten so weit mir bekannt ist erst mit der neuen Motorgeneration auf, 350er und 450er sind da eher die absoluten Langläufer .
Ich werde das bei meinem 500er nächstes Jahr machen lassen, der 420er Schaden hat mir gereicht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
Peter
Ich werde das bei meinem 500er nächstes Jahr machen lassen, der 420er Schaden hat mir gereicht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
Peter
hallo,
es hat mir keine ruhe gelassen......ich habe also beim klassik zentrum angefragt - die antwort :
Sehr geehrter Herr Mosthav,
wir kommen zurück auf Ihre E-Mail vom 21. Januar 2011.
Zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen gerne mit, dass bei der Erneuerung der Steuerkette nicht festgeschrieben ist, dass gleichzeitig auch der Kettenspanner oder/und die Gleitscheine mit zu erneuern sind.
ich habe den herrn angerufen und er hat mich beruhigt - die gleitschienen würden nicht unter druck stehen, wenn die werkstatt sie für gut befunden hat gäbe es damit kein problem. vielleicht fahre ich im frühjahr mal bei der werkstatt vorbei und frage nach was er dafür möchten wenn er sie doch erneuert - ist nur schade, weil sie frei lagen ( die kette war nach unten gerutscht und sie mussten viel mehr demontieren als vorgesehen ) - aber wie gesagt - er hielt es für unnötig.
letztes wochenende habe ich ihm mal gut warmgefahren , auch wegen der klimaanlage - er schien mit etwas ruhiger zu laufen - einbildung ? oder liegts am zweitaktöl ( 1:150 ) ? oder sogar an der neuen kette+spanner ?
gruss
kalli
hallo,
es hat mir keine ruhe gelassen......ich habe also beim klassik zentrum angefragt - die antwort :
Sehr geehrter Herr Mosthav,
wir kommen zurück auf Ihre E-Mail vom 21. Januar 2011.
Zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen gerne mit, dass bei der Erneuerung der Steuerkette nicht festgeschrieben ist, dass gleichzeitig auch der Kettenspanner oder/und die Gleitscheine mit zu erneuern sind.
ich habe den herrn angerufen und er hat mich beruhigt - die gleitschienen würden nicht unter druck stehen, wenn die werkstatt sie für gut befunden hat gäbe es damit kein problem. vielleicht fahre ich im frühjahr mal bei der werkstatt vorbei und frage nach was er dafür möchten wenn er sie doch erneuert - ist nur schade, weil sie frei lagen ( die kette war nach unten gerutscht und sie mussten viel mehr demontieren als vorgesehen ) - aber wie gesagt - er hielt es für unnötig.
letztes wochenende habe ich ihm mal gut warmgefahren , auch wegen der klimaanlage - er schien mit etwas ruhiger zu laufen - einbildung ? oder liegts am zweitaktöl ( 1:150 ) ? oder sogar an der neuen kette+spanner ?
gruss
kalli
Das kann nur am Zweitaktöl liegen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon24.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] [addsig]
Das kann nur am Zweitaktöl liegen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon24.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] [addsig]
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ich habe den herrn angerufen und er hat mich beruhigt - die gleitschienen würden nicht unter druck stehen, wenn die werkstatt sie für gut befunden hat gäbe es damit kein problem. vielleicht fahre ich im frühjahr mal bei der werkstatt vorbei und frage nach was er dafür möchten wenn er sie doch erneuert - ist nur schade, weil sie frei lagen ( die kette war nach unten gerutscht und sie mussten viel mehr demontieren als vorgesehen ) - aber wie gesagt - er hielt es für unnötig.
Ohje, da hat man's vor sich offen liegen und tauscht diese billigen Dinger nicht mit aus, völlig unverständlich und aus meiner Sicht unprofessionell.
Das er jetzt sagt "War nicht nötig" ist klar, er kann ja nicht zugeben, daß das dämlich war. Möglicherweise wird tatsächlich nichts passieren, trotzdem verstehe ich das nicht.
Sonst wird auch alles mögliche mitgemacht, aber so eine Gelegenheit sollte man wirklich nicht auslassen.
Gruß
Tom
Zitat
ich habe den herrn angerufen und er hat mich beruhigt - die gleitschienen würden nicht unter druck stehen, wenn die werkstatt sie für gut befunden hat gäbe es damit kein problem. vielleicht fahre ich im frühjahr mal bei der werkstatt vorbei und frage nach was er dafür möchten wenn er sie doch erneuert - ist nur schade, weil sie frei lagen ( die kette war nach unten gerutscht und sie mussten viel mehr demontieren als vorgesehen ) - aber wie gesagt - er hielt es für unnötig.
Ohje, da hat man's vor sich offen liegen und tauscht diese billigen Dinger nicht mit aus, völlig unverständlich und aus meiner Sicht unprofessionell.
Das er jetzt sagt "War nicht nötig" ist klar, er kann ja nicht zugeben, daß das dämlich war. Möglicherweise wird tatsächlich nichts passieren, trotzdem verstehe ich das nicht.
Sonst wird auch alles mögliche mitgemacht, aber so eine Gelegenheit sollte man wirklich nicht auslassen.
Gruß
Tom
Tom, ich geb' Dir recht, wenn man den Motor schon offen hat, macht man Verschleißteile wie Kettenspanner und Gleitschienen raus, neue rein und alles ist gut für viele Jahre,
Gruß,
Hans-Joachim
Tom, ich geb' Dir recht, wenn man den Motor schon offen hat, macht man Verschleißteile wie Kettenspanner und Gleitschienen raus, neue rein und alles ist gut für viele Jahre,
Gruß,
Hans-Joachim
tja spanner ist ja auch neu - mir wäre es auch lieber gewesen die hätten die gleitschienen getauscht.....so bleibt ein leichtes unbehagen....
gruss
kalli
tja spanner ist ja auch neu - mir wäre es auch lieber gewesen die hätten die gleitschienen getauscht.....so bleibt ein leichtes unbehagen....
gruss
kalli
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On 2011-01-26 17:04, kalli wrote:
hallo,
es hat mir keine ruhe gelassen......ich habe also beim klassik zentrum angefragt - die antwort :
Sehr geehrter Herr Mosthav,
wir kommen zurück auf Ihre E-Mail vom 21. Januar 2011.
Zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen gerne mit, dass bei der Erneuerung der Steuerkette nicht festgeschrieben ist, dass gleichzeitig auch der Kettenspanner oder/und die Gleitscheine mit zu erneuern sind.
ich habe den herrn angerufen und er hat mich beruhigt - die gleitschienen würden nicht unter druck stehen, wenn die werkstatt sie für gut befunden hat gäbe es damit kein problem. vielleicht fahre ich im frühjahr mal bei der werkstatt vorbei und frage nach was er dafür möchten wenn er sie doch erneuert - ist nur schade, weil sie frei lagen ( die kette war nach unten gerutscht und sie mussten viel mehr demontieren als vorgesehen ) - aber wie gesagt - er hielt es für unnötig.
letztes wochenende habe ich ihm mal gut warmgefahren , auch wegen der klimaanlage - er schien mit etwas ruhiger zu laufen - einbildung ? oder liegts am zweitaktöl ( 1:150 ) ? oder sogar an der neuen kette+spanner ?
gruss
kalli
Was war das denn für eine Werkstatt? Das Kettenrutschen ist doch eine bekannte Gefahr, die einfach zu verhindern ist. Die Kosten für die zusätzlichen Demontagen hätte ich nicht akzeptiert
Hartmut
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On 2011-01-26 17:04, kalli wrote:
hallo,
es hat mir keine ruhe gelassen......ich habe also beim klassik zentrum angefragt - die antwort :
Sehr geehrter Herr Mosthav,
wir kommen zurück auf Ihre E-Mail vom 21. Januar 2011.
Zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen gerne mit, dass bei der Erneuerung der Steuerkette nicht festgeschrieben ist, dass gleichzeitig auch der Kettenspanner oder/und die Gleitscheine mit zu erneuern sind.
ich habe den herrn angerufen und er hat mich beruhigt - die gleitschienen würden nicht unter druck stehen, wenn die werkstatt sie für gut befunden hat gäbe es damit kein problem. vielleicht fahre ich im frühjahr mal bei der werkstatt vorbei und frage nach was er dafür möchten wenn er sie doch erneuert - ist nur schade, weil sie frei lagen ( die kette war nach unten gerutscht und sie mussten viel mehr demontieren als vorgesehen ) - aber wie gesagt - er hielt es für unnötig.
letztes wochenende habe ich ihm mal gut warmgefahren , auch wegen der klimaanlage - er schien mit etwas ruhiger zu laufen - einbildung ? oder liegts am zweitaktöl ( 1:150 ) ? oder sogar an der neuen kette+spanner ?
gruss
kalli
Was war das denn für eine Werkstatt? Das Kettenrutschen ist doch eine bekannte Gefahr, die einfach zu verhindern ist. Die Kosten für die zusätzlichen Demontagen hätte ich nicht akzeptiert
Hartmut