dach über dem blech notwendig ???!!!!

  • hi freunde


    ich habe hier längere diskussionen wegen:


    der sl mussssss unters dach.


    ich werde belächelt, wenn ich sage: der lack und alles andere leidet unter sonne, uv-strahlung, regen(sauer),wasser...etc.
    könnte mir jemand wissenschaftliche argumente bringen, warum der sl ein dach überm blech braucht.
    er ist seit märz der witterung ausgesetzt, da wir keine garage haben.
    ich halte es für notwendig, brauche stichhaltige argumentationshilfen
    und danke euch schon jetzt für den "anwaltlichen rat". gruss regine [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]

  • hi freunde


    ich habe hier längere diskussionen wegen:


    der sl mussssss unters dach.


    ich werde belächelt, wenn ich sage: der lack und alles andere leidet unter sonne, uv-strahlung, regen(sauer),wasser...etc.
    könnte mir jemand wissenschaftliche argumente bringen, warum der sl ein dach überm blech braucht.
    er ist seit märz der witterung ausgesetzt, da wir keine garage haben.
    ich halte es für notwendig, brauche stichhaltige argumentationshilfen
    und danke euch schon jetzt für den "anwaltlichen rat". gruss regine [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]

  • Hallo Regine,


    Argumentationshilfe Nr 1:


    Autonome zünden liebend gerne Nobelautos oder Autos, die sie dafür halten, an. Es ist davon auszugehen, daß Autonome nicht den Unterschied zwischen Mursi und richtigem SL kennen - darum könnte auch Dein Auto gefährdet sein.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Regine,


    Argumentationshilfe Nr 1:


    Autonome zünden liebend gerne Nobelautos oder Autos, die sie dafür halten, an. Es ist davon auszugehen, daß Autonome nicht den Unterschied zwischen Mursi und richtigem SL kennen - darum könnte auch Dein Auto gefährdet sein.


    Gruß


    Michael

  • Regine, Du Königin


    Euer 107 hält bedeutend besser den Wert, wenn Untertanen nicht auf dem Verdeckkastendeckel posieren.
    Allein schon um den Wagen nicht ständig waschen zu müssen, würde ich ihn Vogelsicher unterstellen.


    Gruss
    Dietmar D

  • Regine, Du Königin


    Euer 107 hält bedeutend besser den Wert, wenn Untertanen nicht auf dem Verdeckkastendeckel posieren.
    Allein schon um den Wagen nicht ständig waschen zu müssen, würde ich ihn Vogelsicher unterstellen.


    Gruss
    Dietmar D

  • Der SL ist ein Auto, das dem Wasser einige Möglichkeiten gibt, in ihn einzudringen, dort, im Verborgenen, zerstört es das Auto.


    Ein SL ohne Garage geht gar nicht.


    Willy

  • Der SL ist ein Auto, das dem Wasser einige Möglichkeiten gibt, in ihn einzudringen, dort, im Verborgenen, zerstört es das Auto.


    Ein SL ohne Garage geht gar nicht.


    Willy

  • dietmar:
    danke für den tip mit den untertanen-
    ich sehe das wirklich nicht sooo eng. der kleine, was sollte er schon kaputtmachen.
    die haben sich sehr amüsiert.


    willy:
    aha, dass wasser im verborgenen schäden anrichtet, das ist schomal gut.


    michael: autonome, was ist das? hehe, spässle gmacht,
    die gibts hier (leider) nicht. (kaff)



    aber bitte leute: seriöse antworten zur notwendigkeit einer garage!!!


    und die die ich kenne lieben den sl auch. es gibt halt auch schlaue autonome...

  • dietmar:
    danke für den tip mit den untertanen-
    ich sehe das wirklich nicht sooo eng. der kleine, was sollte er schon kaputtmachen.
    die haben sich sehr amüsiert.


    willy:
    aha, dass wasser im verborgenen schäden anrichtet, das ist schomal gut.


    michael: autonome, was ist das? hehe, spässle gmacht,
    die gibts hier (leider) nicht. (kaff)



    aber bitte leute: seriöse antworten zur notwendigkeit einer garage!!!


    und die die ich kenne lieben den sl auch. es gibt halt auch schlaue autonome...

  • anbei mal ein bild, wie ein auto aussieht, das längere zeit im freien steht. alle kunststoffe (verdeckscheiben, armaturenbrett, leisten) gehen unter dauernder sonneneinstrahlung kaputt/werden spröde und brechen.
    ebenso alle gummidichtungen. sind die erstmal hin, kommt das wasser überall rein aber oft nicht mehr raus, da im herbst blätter und sonstiger kram die abläufe verstopft.


    der zweite wagenstand über10 jahre abgedeckt in einer halle. abgesehen von typischen technischen standschäden, wie bremse usw, ist der zustand der karosserie sowie plastikteile absolut top.


    ansonsten viele grüsse nach khe


    andreas
    ehemaliger karlsruher

  • anbei mal ein bild, wie ein auto aussieht, das längere zeit im freien steht. alle kunststoffe (verdeckscheiben, armaturenbrett, leisten) gehen unter dauernder sonneneinstrahlung kaputt/werden spröde und brechen.
    ebenso alle gummidichtungen. sind die erstmal hin, kommt das wasser überall rein aber oft nicht mehr raus, da im herbst blätter und sonstiger kram die abläufe verstopft.


    der zweite wagenstand über10 jahre abgedeckt in einer halle. abgesehen von typischen technischen standschäden, wie bremse usw, ist der zustand der karosserie sowie plastikteile absolut top.


    ansonsten viele grüsse nach khe


    andreas
    ehemaliger karlsruher

  • Ich kenne genug Laternenparker deren Autos auch nach Jahren einen sehr guten Eindruck machen, Nutzung und Pflege natürlich vorausgesetzt.
    Wenn man einen SL in einen feuchten Garten schiebt und jahrelang vergisst dürfte der erbärmliche Zustand vorprogramiert sein, doch darum geht es bei der Frage ja nicht.
    Mir persönlich wäre der SL zu schade um bei jedem Wetter draußen zu stehen .


    Wolfgang

  • Ich kenne genug Laternenparker deren Autos auch nach Jahren einen sehr guten Eindruck machen, Nutzung und Pflege natürlich vorausgesetzt.
    Wenn man einen SL in einen feuchten Garten schiebt und jahrelang vergisst dürfte der erbärmliche Zustand vorprogramiert sein, doch darum geht es bei der Frage ja nicht.
    Mir persönlich wäre der SL zu schade um bei jedem Wetter draußen zu stehen .


    Wolfgang

  • Grosse Temperaturunterschiede (von Frost bis Sommerhitze) tuen keinem Material gut, schon garnicht Kunststoffen, Leder und Verdeckstoffen. Regen und insbsondere ehöhte Luftfeuchtigkeit fördert die Korrosion an allen versteckten Winkeln. Gehört eigentlich alles zur Allgemeinbildung und ist mir deswegen unverständlich, warum das jemand in Frage stellt.


    Stoffe und Leder bleichen aus und werden brüchig.
    Gummi und Kunststoffe werden rissig, insbesondere das Armaturenbrett.


    UV-Strahung ist die schädlichste Strahlung für alles und jeden.


    Juergen

  • Grosse Temperaturunterschiede (von Frost bis Sommerhitze) tuen keinem Material gut, schon garnicht Kunststoffen, Leder und Verdeckstoffen. Regen und insbsondere ehöhte Luftfeuchtigkeit fördert die Korrosion an allen versteckten Winkeln. Gehört eigentlich alles zur Allgemeinbildung und ist mir deswegen unverständlich, warum das jemand in Frage stellt.


    Stoffe und Leder bleichen aus und werden brüchig.
    Gummi und Kunststoffe werden rissig, insbesondere das Armaturenbrett.


    UV-Strahung ist die schädlichste Strahlung für alles und jeden.


    Juergen