Rost richtig krass ! (hinten links)

  • Hallo Uli,
    da gibt es für den /8 eine sehr schöne Reparaturlösung, die mit wenigen Änderungen auch hier passen müsste.
    Es gibt 1. einen Überzieher für den Längsträge von hinten.
    2. Ein Blech, das die innere Radlaufkante nachbildet.
    Teil1 und Teil 2 bilden zusammen die neue Radhaus-Längsträgerunterkante.
    Teil 2 kann man jedoch recht leicht aus einer Tafel schneiden.
    Bevor Du die Fragmente des Längsträgers herausschneidest, würde ich das Fahrzeug und das Heck zusätzlich abstützen, nicht, dass Dir das Heck nach unten abknickt. Das ist ebenfalls bei vielen /8er Viertürern zu sehen.
    Diese Bleche waren im Zubehörhandel erhältlich. Jetzt gibt es sie noch bei Pasvahl
    Gruß
    Frank


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Gordon on 14-12-2009 10:31 ]

  • Hallo Uli,
    da gibt es für den /8 eine sehr schöne Reparaturlösung, die mit wenigen Änderungen auch hier passen müsste.
    Es gibt 1. einen Überzieher für den Längsträge von hinten.
    2. Ein Blech, das die innere Radlaufkante nachbildet.
    Teil1 und Teil 2 bilden zusammen die neue Radhaus-Längsträgerunterkante.
    Teil 2 kann man jedoch recht leicht aus einer Tafel schneiden.
    Bevor Du die Fragmente des Längsträgers herausschneidest, würde ich das Fahrzeug und das Heck zusätzlich abstützen, nicht, dass Dir das Heck nach unten abknickt. Das ist ebenfalls bei vielen /8er Viertürern zu sehen.
    Diese Bleche waren im Zubehörhandel erhältlich. Jetzt gibt es sie noch bei Pasvahl
    Gruß
    Frank


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Gordon on 14-12-2009 10:31 ]

  • Lustig sind doch immer diese Antworten, so wie ich Uli auch in seinen vorigen Posts verstanden habe hat der vom Schrauben überhaupt keinen Plan, keine Werkstatt, kein Werkzeug , der Wagen steht in einer Tiefgarage .
    So ein Rostmonster ist was für Profis, nicht für Laien.
    Das erste wäre mal eine ausführliche Bestandsaufnahme auf einer Bühne mit einem Karosserieprofi, alles was bisher von dem Fahrzeug zu sehen war deutet auf Kernschrott hin.

  • Lustig sind doch immer diese Antworten, so wie ich Uli auch in seinen vorigen Posts verstanden habe hat der vom Schrauben überhaupt keinen Plan, keine Werkstatt, kein Werkzeug , der Wagen steht in einer Tiefgarage .
    So ein Rostmonster ist was für Profis, nicht für Laien.
    Das erste wäre mal eine ausführliche Bestandsaufnahme auf einer Bühne mit einem Karosserieprofi, alles was bisher von dem Fahrzeug zu sehen war deutet auf Kernschrott hin.

  • Zitat


    On 2009-12-14 10:38, driver wrote:
    Lustig sind doch immer diese Antworten, so wie ich Uli auch in seinen vorigen Posts verstanden habe hat der vom Schrauben überhaupt keinen Plan, keine Werkstatt, kein Werkzeug , der Wagen steht in einer Tiefgarage .
    So ein Rostmonster ist was für Profis, nicht für Laien.
    Das erste wäre mal eine ausführliche Bestandsaufnahme auf einer Bühne mit einem Karosserieprofi, alles was bisher von dem Fahrzeug zu sehen war deutet auf Kernschrott hin.


    Undiplomatisch aber wahr. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Zustimmend


    Michael

  • Zitat


    On 2009-12-14 10:38, driver wrote:
    Lustig sind doch immer diese Antworten, so wie ich Uli auch in seinen vorigen Posts verstanden habe hat der vom Schrauben überhaupt keinen Plan, keine Werkstatt, kein Werkzeug , der Wagen steht in einer Tiefgarage .
    So ein Rostmonster ist was für Profis, nicht für Laien.
    Das erste wäre mal eine ausführliche Bestandsaufnahme auf einer Bühne mit einem Karosserieprofi, alles was bisher von dem Fahrzeug zu sehen war deutet auf Kernschrott hin.


    Undiplomatisch aber wahr. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Zustimmend


    Michael

  • Nee nee,
    ich hatte das schon so erkannt, allerdings nicht ganz so schonungslos bewertet [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Tom [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Nee nee,
    ich hatte das schon so erkannt, allerdings nicht ganz so schonungslos bewertet [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Tom [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Hallo Jungs,
    ich möchte mal betonen, dass es mir NICHT um die monetäre Wirtschaftlichkeit meiner 107er SL Aktivitäten geht. Es ist einfach schön, das Auto (auch wenns verrostet ist) kennenzulernen. Es macht mir Spass da ins Radhaus reinzugucken und danach im Internet bei SLS nach dem passenden Ersatzteil zu fahnden. Ich habe den SL gekauft, weil mir der Fahrzeugtyp generell gut gefällt und ich ins Thema reinkommen möchte. Ich bin jetzt 39, habe keine Kinder und bin zwar kein Krösus, kann mir so ein Hobby aber schon leisten. Es würde mir absolut keinen Spass machen, den SL + 20.000€ irgendwohin zu geben, um dann ein perfektes Auto zu haben, dass ich aber eigentlich garnicht kenne. Ich denke, es geht schon in Ordnung, wenn ich da in gebückter Haltung etwas rumkratze... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif
    Viele Grüsse ins Forum von
    Uli


    PS: Heute ist übrigens links vorne dran ....

  • Hallo Jungs,
    ich möchte mal betonen, dass es mir NICHT um die monetäre Wirtschaftlichkeit meiner 107er SL Aktivitäten geht. Es ist einfach schön, das Auto (auch wenns verrostet ist) kennenzulernen. Es macht mir Spass da ins Radhaus reinzugucken und danach im Internet bei SLS nach dem passenden Ersatzteil zu fahnden. Ich habe den SL gekauft, weil mir der Fahrzeugtyp generell gut gefällt und ich ins Thema reinkommen möchte. Ich bin jetzt 39, habe keine Kinder und bin zwar kein Krösus, kann mir so ein Hobby aber schon leisten. Es würde mir absolut keinen Spass machen, den SL + 20.000€ irgendwohin zu geben, um dann ein perfektes Auto zu haben, dass ich aber eigentlich garnicht kenne. Ich denke, es geht schon in Ordnung, wenn ich da in gebückter Haltung etwas rumkratze... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif
    Viele Grüsse ins Forum von
    Uli


    PS: Heute ist übrigens links vorne dran ....

  • Ok, Uli,
    Du bist anscheinend nicht zu bremsen, hast Du denn das passende bei SLS gefunden, der Radlauf den dir Axel empfohlen hat hilft Dir beim Träger nicht wirklich, obwohl ich glaube auch dafür gebe es bei Deinem Fahrzeug Verwendung.
    Bin wirklich gespannt wie die Sache ausgeht .
    Grüße Wolfgang

  • Ok, Uli,
    Du bist anscheinend nicht zu bremsen, hast Du denn das passende bei SLS gefunden, der Radlauf den dir Axel empfohlen hat hilft Dir beim Träger nicht wirklich, obwohl ich glaube auch dafür gebe es bei Deinem Fahrzeug Verwendung.
    Bin wirklich gespannt wie die Sache ausgeht .
    Grüße Wolfgang

  • Ich verstehe Axels Ratschlag auch nicht so ganz.
    Bei SLS unter "Karosserie Robau Heck" gibts unter Nr. 30 das "Radhaus, äussere Hälfte" für 210,42 EUR, wie von Axel erwähnt. Auf meinen Bildern ist aber das Radhaus, innere Hälfte, als Brösel zu bewundern. Wer kann mir sagen, welche Ersatzteilnummern das nun sind? Schätzungsweise Nr. 25 das "Radhaus komplett, hinten links" für günstige 1.678,84 EUR. Irgendwie kann ich aber diese innere Schale nicht finden auf der Explosionszeichnung. Wer klärt mich auf?

  • Ich verstehe Axels Ratschlag auch nicht so ganz.
    Bei SLS unter "Karosserie Robau Heck" gibts unter Nr. 30 das "Radhaus, äussere Hälfte" für 210,42 EUR, wie von Axel erwähnt. Auf meinen Bildern ist aber das Radhaus, innere Hälfte, als Brösel zu bewundern. Wer kann mir sagen, welche Ersatzteilnummern das nun sind? Schätzungsweise Nr. 25 das "Radhaus komplett, hinten links" für günstige 1.678,84 EUR. Irgendwie kann ich aber diese innere Schale nicht finden auf der Explosionszeichnung. Wer klärt mich auf?