Hallo,
ich habe mir die Stellradsituation nochmal im WIS durchgelesen:
Zur Nachrüstung einer MAL ist auch ein Scharniersatz für den Fahrersitz zu montieren, der das Verstellrad auf die linke Seite verlegt.
Das halte ich aber für Unsinn, denn wenn ich das Verstellrad am Fahrersitz nach außen verlegen kann, kann ich das auch mit dem Beifahrersitz tun. Und dann habe ich alle Teile vorhanden, ohne etwas kaufen zu müssen.
Man tauscht einfach nur die Scharniere des Fahrersitzes mit denen vom Beifahrersitz.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Schrauben nur mit Schlagschrauber, und etwas Glück sicher zu lösen sind.
Allerdings ist mir dabei auch schonmal ein Schraubenkopf abgerissen, und dann geht die Arbeit richtig los.
Hier mein Tipp:
Sitze ausbauen
Die Scharniere nur an der Drehachse vom Sitzgestell lösen, das sind je Sitz nur 2 Schrauben, und dann die ganze Lehne wechseln.
Das gilt zumindet für den SLC, da es hier keinen Entriegelungsgriff gibt. Das scheidet beim SL also aus.
Von der neuen Fahrersitzlehne, die zuvor ja noch die Beifahrersitzlehne war, zusätzlich die beiden oberen rechten Schrauben des Scharniers lösen,
Halterung der MAL unterlegen, und mit neuen, zuvor besorgten Schrauben und mittelfester Schraubensicherung einschrauben.
Der Unterschied zum Original ist dann nur, dass das Beifahrerverstellrad rechts ist, statt links.
Zur Farbe: In Kombination mit Stoffsitzen gab es an den Sitzwangen immer nur Kunstleder, somit ist es unsinn beim 107 von Teilleder zu sprechen.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, dass ich ungeachtet der Originalität nur Leder oder Kunstleder für dien MAL-Bezug wählen würde.
Gruß
Frank
P.S.: Warum ist dieser Beitrag eigentlich "Off-Topic", meht "Topic" geht doch kaum.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Gordon on 05-03-2010 12:50 ]