Die Meinung von u1366 ist auf alle Fälle fundiert. Hast Du Deinen nicht auch im Blindflug geschossen? Und bist zufrieden damit? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Endlich ist er da...
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Die Meinung von u1366 ist auf alle Fälle fundiert. Hast Du Deinen nicht auch im Blindflug geschossen? Und bist zufrieden damit? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
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On 2009-12-03 19:21, emanresu wrote:Wenns blau raucht, kommt Öl in den Brennraum. Im billigsten Fall sind nur die Ventilschaftdichtungen hin - mit passendem Werkzeug können die Zylinderkopfdemontage getauscht werden - kostet ca. 300€
Sören
Ich gehe davon aus, dass du von machen lassen schreibt, den selber kann er das ja wohl nicht . Kanst du mir bitte mal die Adresse von Demjenigen geben, der für 300 Euro beim M110 die Ventilschaftdichtungen wechselt ? Ich finde solche Leute leider nie und ich kenne schon viele.
Juergen
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Zitat
On 2009-12-03 19:21, emanresu wrote:Wenns blau raucht, kommt Öl in den Brennraum. Im billigsten Fall sind nur die Ventilschaftdichtungen hin - mit passendem Werkzeug können die Zylinderkopfdemontage getauscht werden - kostet ca. 300€
Sören
Ich gehe davon aus, dass du von machen lassen schreibt, den selber kann er das ja wohl nicht . Kanst du mir bitte mal die Adresse von Demjenigen geben, der für 300 Euro beim M110 die Ventilschaftdichtungen wechselt ? Ich finde solche Leute leider nie und ich kenne schon viele.
Juergen
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Zitat
On 2009-12-03 21:34, Peter-MS wrote:
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2009-12-03 12:30, wollo wrote:Hallo Uli,
wende Dich mit Deinem etwas (öhm) gesiebten SL doch einfach an PeterMS.
Die letzte Arbeit für einen ehemaligen Teilnehmer, der jetzt seine "Fahrzeuge" in anderen Foren verkauft, war wirklich bewundernswürdig. Hinter dem Wagen musste man früher immer hinterherfegen, weil die Korrosionsprodukte so rausrieselten.
Der Schrauber/Löter/Schweisser in Peters Werkstatt hat davon ein properes Auto gemacht. Zwar isser jetzt ein bisschen schwerer wegen der "Zwiebeltechnik" (Zwiebeln haben 7 Häute), aber egal. Es fand sich sogar ein Käufer im hohen Norden, der richtig viel Geld dafür gelegt hatte.
....das sehe ich ja jetzt erst [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_mad.gif] .........hatten wir das Thema nicht kürzlich erst drüben in der Sternzeit?
Dort habe ich bereits alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.......insofern ist das Ding damit für mich auch endgültig durch [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] ....und ich will damit jetzt auch nichts mehr zu schaffen haben..........vorher Du Deine Informationen hast, wird vermutlich für ewig Dein Geheimnis bleiben.
Peter
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>Lasst doch die alten Geschichten, jeder muss halt sehen, wo er bleibt.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
Willy
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On 2009-12-03 21:34, Peter-MS wrote:
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2009-12-03 12:30, wollo wrote:Hallo Uli,
wende Dich mit Deinem etwas (öhm) gesiebten SL doch einfach an PeterMS.
Die letzte Arbeit für einen ehemaligen Teilnehmer, der jetzt seine "Fahrzeuge" in anderen Foren verkauft, war wirklich bewundernswürdig. Hinter dem Wagen musste man früher immer hinterherfegen, weil die Korrosionsprodukte so rausrieselten.
Der Schrauber/Löter/Schweisser in Peters Werkstatt hat davon ein properes Auto gemacht. Zwar isser jetzt ein bisschen schwerer wegen der "Zwiebeltechnik" (Zwiebeln haben 7 Häute), aber egal. Es fand sich sogar ein Käufer im hohen Norden, der richtig viel Geld dafür gelegt hatte.
....das sehe ich ja jetzt erst [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_mad.gif] .........hatten wir das Thema nicht kürzlich erst drüben in der Sternzeit?
Dort habe ich bereits alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.......insofern ist das Ding damit für mich auch endgültig durch [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] ....und ich will damit jetzt auch nichts mehr zu schaffen haben..........vorher Du Deine Informationen hast, wird vermutlich für ewig Dein Geheimnis bleiben.
Peter
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>Lasst doch die alten Geschichten, jeder muss halt sehen, wo er bleibt.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
Willy
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On 2009-12-03 22:03, Juergen wrote:
Ich gehe davon aus, dass du von machen lassen schreibt, den selber kann er das ja wohl nicht . Kanst du mir bitte mal die Adresse von Demjenigen geben, der für 300 Euro beim M110 die Ventilschaftdichtungen wechselt ? Ich finde solche Leute leider nie und ich kenne schon viele.Juergen
Ja, Jürgen - genau das meine ich! Machen lassen vom Fachbetrieb, wo der Chef das schon macht seit der erste M110 die Ventile rasseln ließ! Motor Technik in Hamburg.
Sören
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Zitat
On 2009-12-03 22:03, Juergen wrote:
Ich gehe davon aus, dass du von machen lassen schreibt, den selber kann er das ja wohl nicht . Kanst du mir bitte mal die Adresse von Demjenigen geben, der für 300 Euro beim M110 die Ventilschaftdichtungen wechselt ? Ich finde solche Leute leider nie und ich kenne schon viele.Juergen
Ja, Jürgen - genau das meine ich! Machen lassen vom Fachbetrieb, wo der Chef das schon macht seit der erste M110 die Ventile rasseln ließ! Motor Technik in Hamburg.
Sören
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On 2009-12-03 21:57, ImpalaBrasil_II wrote:
Die Meinung von u1366 ist auf alle Fälle fundiert. Hast Du Deinen nicht auch im Blindflug geschossen? Und bist zufrieden damit? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]ungeschweißt und kein einziges rostbläschen auf dem lack. hab echt schwein gehabt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]
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Zitat
On 2009-12-03 21:57, ImpalaBrasil_II wrote:
Die Meinung von u1366 ist auf alle Fälle fundiert. Hast Du Deinen nicht auch im Blindflug geschossen? Und bist zufrieden damit? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]ungeschweißt und kein einziges rostbläschen auf dem lack. hab echt schwein gehabt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]
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Zitat
On 2009-12-03 21:53, driver wrote:
Nachdem ich Deine neuen Bilder gesehen habe bin ich sicher der hat in den Staaten höchstens 5000 Dollar gekostet, der ist wirklich überall beschissen gemacht, Rost wohin man schaut, der Schweller rechts mit der angedeuteten Wagenheberaufnahme, brutal zusammengerömert.
Schnell verkaufen wird sicher die billigste Lösung sein.Wolfgang
Moin,
da schließe ich mich an - so wie er ist verkaufen oder schlachten.
Da lohnt kein zusätzlicher Euro in die "Erhaltung" - die Möhre hats ziemlich hinter sich.
Gruß
Gerald -
Zitat
On 2009-12-03 21:53, driver wrote:
Nachdem ich Deine neuen Bilder gesehen habe bin ich sicher der hat in den Staaten höchstens 5000 Dollar gekostet, der ist wirklich überall beschissen gemacht, Rost wohin man schaut, der Schweller rechts mit der angedeuteten Wagenheberaufnahme, brutal zusammengerömert.
Schnell verkaufen wird sicher die billigste Lösung sein.Wolfgang
Moin,
da schließe ich mich an - so wie er ist verkaufen oder schlachten.
Da lohnt kein zusätzlicher Euro in die "Erhaltung" - die Möhre hats ziemlich hinter sich.
Gruß
Gerald -
Zitat
On 2009-12-03 14:59, Juergen wrote:
Wenn der raucht, sind die Ventilschaftdichtungen zumindest fertig , wenn nicht sogar die Kolben bzw. Kolbenringe.Nee,
das kann man so nicht stehen lassen. Wenn ein Fahrzeug kurzeitig raucht, kann es auch schlichtweg an einer falschen Verbrennung liegen, nicht immer ist dann gleich eine Motorrevision notwendig. Der Allgemeinzustand von Ulis Neuerwerb läßt allerdings Schlimmeres befürchten, insofern liegt Juergen vermutlich nicht falsch.
Wenig optimistisch
Michael
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Zitat
On 2009-12-03 14:59, Juergen wrote:
Wenn der raucht, sind die Ventilschaftdichtungen zumindest fertig , wenn nicht sogar die Kolben bzw. Kolbenringe.Nee,
das kann man so nicht stehen lassen. Wenn ein Fahrzeug kurzeitig raucht, kann es auch schlichtweg an einer falschen Verbrennung liegen, nicht immer ist dann gleich eine Motorrevision notwendig. Der Allgemeinzustand von Ulis Neuerwerb läßt allerdings Schlimmeres befürchten, insofern liegt Juergen vermutlich nicht falsch.
Wenig optimistisch
Michael
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Ich glaube nicht das der Uli so naiv ist, der hat im höchsten Fall für das Teil 4000 Dollar gegeben, so ein offensichtlich verrosteter Ofen ist in Kalifornien auch niemals zu verkaufen, jedenfalls nicht an Leute die ihn zu Gesicht bekommen.
Der rauchende Motor ist wirklich bei dem Ofen nicht das Problem , schaut euch mal unter seinen Gruselfotos die NR 83 etwas genauer an, vor allem ein genauer Blick in den Innenkotflügel, der Wagen ist wirklich Kernschrott und ein Fall für Ahornandi.Wolfgang
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Ich glaube nicht das der Uli so naiv ist, der hat im höchsten Fall für das Teil 4000 Dollar gegeben, so ein offensichtlich verrosteter Ofen ist in Kalifornien auch niemals zu verkaufen, jedenfalls nicht an Leute die ihn zu Gesicht bekommen.
Der rauchende Motor ist wirklich bei dem Ofen nicht das Problem , schaut euch mal unter seinen Gruselfotos die NR 83 etwas genauer an, vor allem ein genauer Blick in den Innenkotflügel, der Wagen ist wirklich Kernschrott und ein Fall für Ahornandi.Wolfgang
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Um es noch deutlich zu machen, ich bin von blauen Rauch ausgegangen, ok stand da nicht, ergab sich aber einfach so aus den Fotos zu dem Motorwrack (optisch). Mir ging es ja auch nur um die mögliche Ursache und nicht um die Dringlichkeit der Rep. , da ist sicher anderes wichtiger. Aber wenn der (blaue) Rauch schon so sichtbar ist, dann sollte man eben auf alles gefasst sein und in seien Überlegungen mit einbeziehen.
@Söran, dass es genug Leute gibt , die am M110 die Ventilschaftsichtungen wechslen können, ist mir schon klar, allerdings kenne ich niemanden, der das am M110 im eingebauten Zustand für 300 Euro macht. Wenn diese Firma das macht umso besser, dann würde sich sogar eine lange Anreise lohnen.
Dazu kommt, dass bisher jeder gesagt hat, dass dabei so viele Schrauben gelöst werden, dass es nicht sicher ist, dass die Zylinderkopfdichtung danach wieder dicht ist, also man auch gleich die Zylinderkopfdichtung mit macht, sonst macht man es zweimal.
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Um es noch deutlich zu machen, ich bin von blauen Rauch ausgegangen, ok stand da nicht, ergab sich aber einfach so aus den Fotos zu dem Motorwrack (optisch). Mir ging es ja auch nur um die mögliche Ursache und nicht um die Dringlichkeit der Rep. , da ist sicher anderes wichtiger. Aber wenn der (blaue) Rauch schon so sichtbar ist, dann sollte man eben auf alles gefasst sein und in seien Überlegungen mit einbeziehen.
@Söran, dass es genug Leute gibt , die am M110 die Ventilschaftsichtungen wechslen können, ist mir schon klar, allerdings kenne ich niemanden, der das am M110 im eingebauten Zustand für 300 Euro macht. Wenn diese Firma das macht umso besser, dann würde sich sogar eine lange Anreise lohnen.
Dazu kommt, dass bisher jeder gesagt hat, dass dabei so viele Schrauben gelöst werden, dass es nicht sicher ist, dass die Zylinderkopfdichtung danach wieder dicht ist, also man auch gleich die Zylinderkopfdichtung mit macht, sonst macht man es zweimal.
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On 2009-12-04 10:47, Juergen wrote:
@Söran, dass es genug Leute gibt , die am M110 die Ventilschaftsichtungen wechslen können, ist mir schon klar, allerdings kenne ich niemanden, der das am M110 im eingebauten Zustand für 300 Euro macht. Wenn diese Firma das macht umso besser, dann würde sich sogar eine lange Anreise lohnen.Dazu kommt, dass bisher jeder gesagt hat, dass dabei so viele Schrauben gelöst werden, dass es nicht sicher ist, dass die Zylinderkopfdichtung danach wieder dicht ist, also man auch gleich die Zylinderkopfdichtung mit macht, sonst macht man es zweimal.
Juergens Ausführungen kann ich mich nur anschließen und ich habe eine ganze Menge Erfahrung gerade mit diesem Motor.
Zustimmend
Michael
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On 2009-12-04 10:47, Juergen wrote:
@Söran, dass es genug Leute gibt , die am M110 die Ventilschaftsichtungen wechslen können, ist mir schon klar, allerdings kenne ich niemanden, der das am M110 im eingebauten Zustand für 300 Euro macht. Wenn diese Firma das macht umso besser, dann würde sich sogar eine lange Anreise lohnen.Dazu kommt, dass bisher jeder gesagt hat, dass dabei so viele Schrauben gelöst werden, dass es nicht sicher ist, dass die Zylinderkopfdichtung danach wieder dicht ist, also man auch gleich die Zylinderkopfdichtung mit macht, sonst macht man es zweimal.
Juergens Ausführungen kann ich mich nur anschließen und ich habe eine ganze Menge Erfahrung gerade mit diesem Motor.
Zustimmend
Michael