Welcher Reifen ist der beste?

  • Hallo zusammen!
    Ich möchte die Tage neue Reifen aufziehen und bin mir ob des Angebots völlig unsicher.
    Michelin Energy Saver: Toller Reifen, aber sehr schwach auf nasser Fahrbahn
    Conti Premium Contact2: Auch sehr gut, aber zu hoher Rollwiderstand
    Bridgestone Turanza ER300: Gut, aber schwach bei Nässe.
    Was empfehlt Ihr?
    Danke... und draussen ist es nass. Da macht man sich schon mal Gedanken über Regenreifen...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Grüße
    Matthias

  • Hallo zusammen!
    Ich möchte die Tage neue Reifen aufziehen und bin mir ob des Angebots völlig unsicher.
    Michelin Energy Saver: Toller Reifen, aber sehr schwach auf nasser Fahrbahn
    Conti Premium Contact2: Auch sehr gut, aber zu hoher Rollwiderstand
    Bridgestone Turanza ER300: Gut, aber schwach bei Nässe.
    Was empfehlt Ihr?
    Danke... und draussen ist es nass. Da macht man sich schon mal Gedanken über Regenreifen...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Grüße
    Matthias

  • Ich habe nun den Brigdestone Turanza auf 15" Felgen aufziehen lassen.
    Hatte vorher den Fulda auf 14" montiert .


    Ich bin bisher nur bei Trockenheit gefahren.
    Faehrt sich ruhig und vermittelt eine gute festere Strassenlage.
    Wenn ich nun mal um Ecken "buegel", ist es voellig neutral - vorher wollte er etwas untersteueren.
    Das wird wohl auch mit dem Wechsel von 14" auf 15" zusammenhaengen.


    Wie sie bei nasser Fahrbahn sind weiss ich nicht, ist mir auch egal. Wenn ich denn mal im Regen unterwegs sein sollte, dann sowieso piano.


    Gruesse aus Hasloh

  • Ich habe nun den Brigdestone Turanza auf 15" Felgen aufziehen lassen.
    Hatte vorher den Fulda auf 14" montiert .


    Ich bin bisher nur bei Trockenheit gefahren.
    Faehrt sich ruhig und vermittelt eine gute festere Strassenlage.
    Wenn ich nun mal um Ecken "buegel", ist es voellig neutral - vorher wollte er etwas untersteueren.
    Das wird wohl auch mit dem Wechsel von 14" auf 15" zusammenhaengen.


    Wie sie bei nasser Fahrbahn sind weiss ich nicht, ist mir auch egal. Wenn ich denn mal im Regen unterwegs sein sollte, dann sowieso piano.


    Gruesse aus Hasloh

  • Ich bin mit dem Fulda Carat zufrieden.


    Sowohl im Trockenen, als auch bei Regen (wenig Erfahrung) völlig problemlos.


    Gruss,


    Michael




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 10-07-2009 14:04 ]

  • Ich bin mit dem Fulda Carat zufrieden.


    Sowohl im Trockenen, als auch bei Regen (wenig Erfahrung) völlig problemlos.


    Gruss,


    Michael




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 10-07-2009 14:04 ]

  • Nabend,


    auch Fulda (225/60 auf den Gullys) und zufrieden. Wobei mir Trockeneigenschaften wichtiger waren.
    Bei Nässe geht´s mir wie ellrodt.


    Gruß


    Martin

  • Nabend,


    auch Fulda (225/60 auf den Gullys) und zufrieden. Wobei mir Trockeneigenschaften wichtiger waren.
    Bei Nässe geht´s mir wie ellrodt.


    Gruß


    Martin

  • Hallo,


    ich denke das wir mit unseren 107er nicht in so extreme Situationen kommen um beurteilen zu können ob ein Reifen z.B. schwammig ist oder nicht. Hauptkriterium beim Kauf für mich wäre lediglich die Laufruhe. Vermute mal das es sich kein namhafter Hersteller heute erlauben kann Reifen anzubieten die der Lautstärke eines, der im Dienst der britischen Streifkräfte stehenden Jeeps nahekommt. Ich selber fahre Pneumant, neu montiert 2003 all inklusive für 320 Euronen. Mittlerwile bin ich mit den Reifen 36000km gefahren und zufrieden.


    Gruss hesebo

  • Hallo,


    ich denke das wir mit unseren 107er nicht in so extreme Situationen kommen um beurteilen zu können ob ein Reifen z.B. schwammig ist oder nicht. Hauptkriterium beim Kauf für mich wäre lediglich die Laufruhe. Vermute mal das es sich kein namhafter Hersteller heute erlauben kann Reifen anzubieten die der Lautstärke eines, der im Dienst der britischen Streifkräfte stehenden Jeeps nahekommt. Ich selber fahre Pneumant, neu montiert 2003 all inklusive für 320 Euronen. Mittlerwile bin ich mit den Reifen 36000km gefahren und zufrieden.


    Gruss hesebo

  • Ich teile die Meinung von hesebo. Ich fahre 3 Megameter im Jahr und brauche kein Image-Träger auf dem Gummi. Früher habe ich mal anders gedacht und sogar neue Pneumants von einem gebraucht Gekauften runtergeschmissen, weil mir das zu peinlich war. Als 18 jähriger habe ich mit weißer Farbe die Buchstaben "Good Year" auf dem Reifen ausgemalt, heute unvorstellbar. Inzwischen ist mir das schnurzpiepe. Ich habe mir gerade 225/60 ZR15 H96W Nokian für 53,90 das Stück bei Reifendirekt gezogen. Das Profil sieht Klasse aus und besser als die inzwischen steinharten P6000 von 1991, die drauf waren, werden sie allemal sein.


    Grüße


    Rüdiger

  • Ich teile die Meinung von hesebo. Ich fahre 3 Megameter im Jahr und brauche kein Image-Träger auf dem Gummi. Früher habe ich mal anders gedacht und sogar neue Pneumants von einem gebraucht Gekauften runtergeschmissen, weil mir das zu peinlich war. Als 18 jähriger habe ich mit weißer Farbe die Buchstaben "Good Year" auf dem Reifen ausgemalt, heute unvorstellbar. Inzwischen ist mir das schnurzpiepe. Ich habe mir gerade 225/60 ZR15 H96W Nokian für 53,90 das Stück bei Reifendirekt gezogen. Das Profil sieht Klasse aus und besser als die inzwischen steinharten P6000 von 1991, die drauf waren, werden sie allemal sein.


    Grüße


    Rüdiger