beim aufpolstern muß nur darauf geachtet werden, das sich die Sitzhöhe dadurch verändert. Also nicht zuviel.
Bobby
beim aufpolstern muß nur darauf geachtet werden, das sich die Sitzhöhe dadurch verändert. Also nicht zuviel.
Bobby
beim aufpolstern muß nur darauf geachtet werden, das sich die Sitzhöhe dadurch verändert. Also nicht zuviel.
Bobby
Reinhard ,
natürlich aber viele Verkäufer denken da nicht dran. Wenn Du bei 100000km fast ungebrauchte Kohlen siehst, dann, Augen auf beim Autokauf!
hesebo [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Reinhard ,
natürlich aber viele Verkäufer denken da nicht dran. Wenn Du bei 100000km fast ungebrauchte Kohlen siehst, dann, Augen auf beim Autokauf!
hesebo [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Hallo,
wenn eine Hebebühne zur Verfügung steht würde ich mir kurz den Lichtmaschinenregler ansehen. Wenn bei einem z.B. 90000 km Auto die Kohlen des Limareglers vollkommen runtergeritten sind, dann kann etwas nicht stimmen.
hesebo
Hallo,
wenn eine Hebebühne zur Verfügung steht würde ich mir kurz den Lichtmaschinenregler ansehen. Wenn bei einem z.B. 90000 km Auto die Kohlen des Limareglers vollkommen runtergeritten sind, dann kann etwas nicht stimmen.
hesebo
Hallo Helge,
ich hoffe Du hast die Träger an deiner Stossstange aufgebohrt und verwendest zur Befestigung der Chromschalen Zylinderschrauben, Federringe und U-scheiben, möglichst Edelstahl. Wenn nicht und Du die Blechschrauben wieder in die Versteifung drehst, zerstörst Du den Lack und kannst alles nochmal machen. Die Chromschalen übrigens auch von innen mit MS-Fett.
Zu deinen Hohlräumen: ich denke das MS-Fett reicht. Etwas anderes würde ich nicht nehmen. Vorrausgesetzt Du hast die technischen Möglichkeiten MS überhaupt vernünftig in dein Auto zu bekommen.
hesebo
Hallo Helge,
ich hoffe Du hast die Träger an deiner Stossstange aufgebohrt und verwendest zur Befestigung der Chromschalen Zylinderschrauben, Federringe und U-scheiben, möglichst Edelstahl. Wenn nicht und Du die Blechschrauben wieder in die Versteifung drehst, zerstörst Du den Lack und kannst alles nochmal machen. Die Chromschalen übrigens auch von innen mit MS-Fett.
Zu deinen Hohlräumen: ich denke das MS-Fett reicht. Etwas anderes würde ich nicht nehmen. Vorrausgesetzt Du hast die technischen Möglichkeiten MS überhaupt vernünftig in dein Auto zu bekommen.
hesebo
Hallo Hans Joachim,
kenne jemanden in Neustadt/Wied. Weiss aber nicht er für dieses Jahr noch Termine vergibt? Probier mal: Oldtimergarage@hotmail.com und bestell ihm einen Gruß von JSD. DU wirst das mit ihm zusammen machen. Er schaut sich den kompletten Unterwagen an und gibt dir Tipps. Macht spaß die Sache.
vg hesebo
Hallo Hans Joachim,
kenne jemanden in Neustadt/Wied. Weiss aber nicht er für dieses Jahr noch Termine vergibt? Probier mal: Oldtimergarage@hotmail.com und bestell ihm einen Gruß von JSD. DU wirst das mit ihm zusammen machen. Er schaut sich den kompletten Unterwagen an und gibt dir Tipps. Macht spaß die Sache.
vg hesebo
Hallo, ich für meinen Teil laß die Wischwasserpumpe bei jeder Wagenwäsche ordentlich ihren Dienst tun. Nach dem Motto - wer rastet der rostet. Schaden kanns nicht.
hesebo
Hallo, ich für meinen Teil laß die Wischwasserpumpe bei jeder Wagenwäsche ordentlich ihren Dienst tun. Nach dem Motto - wer rastet der rostet. Schaden kanns nicht.
hesebo
Hallo, dann hol dir mal schnell die neue Oldtimer Markt. Da gibts jetzt das Ergebniss über den Langzeittest " Hohlraumkonservierungsmittel".
UNd wer liegt mal wieder mit ganz vorne - na klar Mike Sanders.
In unseren 107ern gehört halt auch nur das beste rein, und das ist, abermals erwiesen, Mike Sanders Hohlraumfett.
Viel Spaß
hesebo
[ Diese Nachricht wurde editiert von : hesebo on 25-08-2009 17:27 ]
Hallo, dann hol dir mal schnell die neue Oldtimer Markt. Da gibts jetzt das Ergebniss über den Langzeittest " Hohlraumkonservierungsmittel".
UNd wer liegt mal wieder mit ganz vorne - na klar Mike Sanders.
In unseren 107ern gehört halt auch nur das beste rein, und das ist, abermals erwiesen, Mike Sanders Hohlraumfett.
Viel Spaß
hesebo
[ Diese Nachricht wurde editiert von : hesebo on 25-08-2009 17:27 ]
Hallo,
ich denke das wir mit unseren 107er nicht in so extreme Situationen kommen um beurteilen zu können ob ein Reifen z.B. schwammig ist oder nicht. Hauptkriterium beim Kauf für mich wäre lediglich die Laufruhe. Vermute mal das es sich kein namhafter Hersteller heute erlauben kann Reifen anzubieten die der Lautstärke eines, der im Dienst der britischen Streifkräfte stehenden Jeeps nahekommt. Ich selber fahre Pneumant, neu montiert 2003 all inklusive für 320 Euronen. Mittlerwile bin ich mit den Reifen 36000km gefahren und zufrieden.
Gruss hesebo
Hallo,
ich denke das wir mit unseren 107er nicht in so extreme Situationen kommen um beurteilen zu können ob ein Reifen z.B. schwammig ist oder nicht. Hauptkriterium beim Kauf für mich wäre lediglich die Laufruhe. Vermute mal das es sich kein namhafter Hersteller heute erlauben kann Reifen anzubieten die der Lautstärke eines, der im Dienst der britischen Streifkräfte stehenden Jeeps nahekommt. Ich selber fahre Pneumant, neu montiert 2003 all inklusive für 320 Euronen. Mittlerwile bin ich mit den Reifen 36000km gefahren und zufrieden.
Gruss hesebo
Hallo, schaut mal bei www.oldtimerwunsch.de
da gibt es auch welche. Habe selbige im Mai montiert und bin zufrieden.
hesebo
Hallo, schaut mal bei www.oldtimerwunsch.de
da gibt es auch welche. Habe selbige im Mai montiert und bin zufrieden.
hesebo
Hallo, besorgt euch sofort mehrere. Die Dinger sind nach spätestens zwei Saisonen genauso unansehnlich(gelb) wie die alten.
Bobby
Hallo, besorgt euch sofort mehrere. Die Dinger sind nach spätestens zwei Saisonen genauso unansehnlich(gelb) wie die alten.
Bobby