Beiträge von hesebo

    Hallo,


    wenn eine Hebebühne zur Verfügung steht würde ich mir kurz den Lichtmaschinenregler ansehen. Wenn bei einem z.B. 90000 km Auto die Kohlen des Limareglers vollkommen runtergeritten sind, dann kann etwas nicht stimmen.


    hesebo

    Hallo,


    wenn eine Hebebühne zur Verfügung steht würde ich mir kurz den Lichtmaschinenregler ansehen. Wenn bei einem z.B. 90000 km Auto die Kohlen des Limareglers vollkommen runtergeritten sind, dann kann etwas nicht stimmen.


    hesebo

    Hallo Helge,


    ich hoffe Du hast die Träger an deiner Stossstange aufgebohrt und verwendest zur Befestigung der Chromschalen Zylinderschrauben, Federringe und U-scheiben, möglichst Edelstahl. Wenn nicht und Du die Blechschrauben wieder in die Versteifung drehst, zerstörst Du den Lack und kannst alles nochmal machen. Die Chromschalen übrigens auch von innen mit MS-Fett.
    Zu deinen Hohlräumen: ich denke das MS-Fett reicht. Etwas anderes würde ich nicht nehmen. Vorrausgesetzt Du hast die technischen Möglichkeiten MS überhaupt vernünftig in dein Auto zu bekommen.


    hesebo

    Hallo Helge,


    ich hoffe Du hast die Träger an deiner Stossstange aufgebohrt und verwendest zur Befestigung der Chromschalen Zylinderschrauben, Federringe und U-scheiben, möglichst Edelstahl. Wenn nicht und Du die Blechschrauben wieder in die Versteifung drehst, zerstörst Du den Lack und kannst alles nochmal machen. Die Chromschalen übrigens auch von innen mit MS-Fett.
    Zu deinen Hohlräumen: ich denke das MS-Fett reicht. Etwas anderes würde ich nicht nehmen. Vorrausgesetzt Du hast die technischen Möglichkeiten MS überhaupt vernünftig in dein Auto zu bekommen.


    hesebo

    Hallo, ich für meinen Teil laß die Wischwasserpumpe bei jeder Wagenwäsche ordentlich ihren Dienst tun. Nach dem Motto - wer rastet der rostet. Schaden kanns nicht.


    hesebo

    Hallo, ich für meinen Teil laß die Wischwasserpumpe bei jeder Wagenwäsche ordentlich ihren Dienst tun. Nach dem Motto - wer rastet der rostet. Schaden kanns nicht.


    hesebo

    Hallo, dann hol dir mal schnell die neue Oldtimer Markt. Da gibts jetzt das Ergebniss über den Langzeittest " Hohlraumkonservierungsmittel".
    UNd wer liegt mal wieder mit ganz vorne - na klar Mike Sanders.
    In unseren 107ern gehört halt auch nur das beste rein, und das ist, abermals erwiesen, Mike Sanders Hohlraumfett.


    Viel Spaß


    hesebo


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hesebo on 25-08-2009 17:27 ]

    Hallo, dann hol dir mal schnell die neue Oldtimer Markt. Da gibts jetzt das Ergebniss über den Langzeittest " Hohlraumkonservierungsmittel".
    UNd wer liegt mal wieder mit ganz vorne - na klar Mike Sanders.
    In unseren 107ern gehört halt auch nur das beste rein, und das ist, abermals erwiesen, Mike Sanders Hohlraumfett.


    Viel Spaß


    hesebo


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hesebo on 25-08-2009 17:27 ]

    Hallo,


    ich denke das wir mit unseren 107er nicht in so extreme Situationen kommen um beurteilen zu können ob ein Reifen z.B. schwammig ist oder nicht. Hauptkriterium beim Kauf für mich wäre lediglich die Laufruhe. Vermute mal das es sich kein namhafter Hersteller heute erlauben kann Reifen anzubieten die der Lautstärke eines, der im Dienst der britischen Streifkräfte stehenden Jeeps nahekommt. Ich selber fahre Pneumant, neu montiert 2003 all inklusive für 320 Euronen. Mittlerwile bin ich mit den Reifen 36000km gefahren und zufrieden.


    Gruss hesebo

    Hallo,


    ich denke das wir mit unseren 107er nicht in so extreme Situationen kommen um beurteilen zu können ob ein Reifen z.B. schwammig ist oder nicht. Hauptkriterium beim Kauf für mich wäre lediglich die Laufruhe. Vermute mal das es sich kein namhafter Hersteller heute erlauben kann Reifen anzubieten die der Lautstärke eines, der im Dienst der britischen Streifkräfte stehenden Jeeps nahekommt. Ich selber fahre Pneumant, neu montiert 2003 all inklusive für 320 Euronen. Mittlerwile bin ich mit den Reifen 36000km gefahren und zufrieden.


    Gruss hesebo