Beiträge von Sacramento1988

    Mit der richtigen Zufahrtsberechtigung für das Oldtimerfeld auf dem Miscathusfeld fährst Du ganz easy durch. Habe viel Spaß gehabt in 2010 und 2009. Auf meiner Galerie Siehst Du ein Bild vom "107-SL-Freunde" Parkplatz am - leider verregneten - Sonntag im Jahr 2009.


    Grüße Florian

    Mit der richtigen Zufahrtsberechtigung für das Oldtimerfeld auf dem Miscathusfeld fährst Du ganz easy durch. Habe viel Spaß gehabt in 2010 und 2009. Auf meiner Galerie Siehst Du ein Bild vom "107-SL-Freunde" Parkplatz am - leider verregneten - Sonntag im Jahr 2009.


    Grüße Florian

    Mich wundert auch dieser überhöhte Preis. Ich habe von Roy im Juni 2008 für $ 17.500.- einen 1988 560 SL mit 65.000 mls gekauft der von ihm diverse Neuteile wie Benzinpumpe, Stoffdach, Holzfurnier etc. bekommen hatte und nach Meinung mehrerer Werkstattleute "im Jahreswagenzustand" ist. Kein Rost, vorwiegend erster Lack etc. Bisher auch nur Bremsbeläge, Reifen, Schläuche etc ausgetauscht. Laut Carfax auch immer gewartet mit z.B. Austausch des Airbags nach 10 Jahren. Ich bin zufrieden, wenn nur nicht die Stoßstangen wären.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]

    Mich wundert auch dieser überhöhte Preis. Ich habe von Roy im Juni 2008 für $ 17.500.- einen 1988 560 SL mit 65.000 mls gekauft der von ihm diverse Neuteile wie Benzinpumpe, Stoffdach, Holzfurnier etc. bekommen hatte und nach Meinung mehrerer Werkstattleute "im Jahreswagenzustand" ist. Kein Rost, vorwiegend erster Lack etc. Bisher auch nur Bremsbeläge, Reifen, Schläuche etc ausgetauscht. Laut Carfax auch immer gewartet mit z.B. Austausch des Airbags nach 10 Jahren. Ich bin zufrieden, wenn nur nicht die Stoßstangen wären.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]

    Hallo Fritz,


    Du benötigst für die Zulassung Deines Autos neben einem positiven Tüv-Bericht auch die Hersteller-Bescheinigung von DB. Die kostet € 100.- und ist erhältlich bei Herrn Lüdemann in Stuttgart von DB Classics (super hilfsbereit). Du mußt ihm nur Deinen US-Title und Deinen Kaufvertrag zusenden. Dann schickt er Dir die Bescheinigung zu. Darin sind alle Daten enthalten für den TÜV, um eine grüne Plakette zu bekommen und schließlich für Deinen Großen Tag in der Zulassungsstelle.
    Seine Tel ist: 0703190 - 66940 und Fax: 66957


    Für den Tüv mußt Du diverse Umbaumaßnahmen vornehmen. Ich habe mich seinerzeit blöd gegoogelt in allen Foren um den genauen Umfang der Maßnahmen herauszufinden. Aber jeder Tüv-Gutachter entscheidet anders und in einigen Bundesländern teilweise sehr sstreng. So soll z.B. die verchromte Gullideckelfelge in Bayern nicht abnahmefähig sein. Bei mir in Kölle war das aber kein Thema. Und so geht es munter weiter. Vieles ist Glückssache.
    Generell wirst Du aber folgendes machen müßen:
    - rote Seitenbinker vorne und hinten stillegen
    - Blinker vorne nur in der Stroßstange schalten und das Standlicht funktionslos machen
    - Reifen neu wg. "V" Geschwindigkeitbereich
    - Sealed Beam Scheinwerfer ersetzen durch Hella Scheinwerfer aus BMW 5-er Serie der 90-er Jahre
    - Kennzeichenbefestigungen und -beleuchtungen
    - Bestätigung daß kein FCKW-Kühlmittel in der AC enthalten ist


    Das war es glaube ich. Viel Glück sendet Florian aus Köln

    Hallo Fritz,


    Du benötigst für die Zulassung Deines Autos neben einem positiven Tüv-Bericht auch die Hersteller-Bescheinigung von DB. Die kostet € 100.- und ist erhältlich bei Herrn Lüdemann in Stuttgart von DB Classics (super hilfsbereit). Du mußt ihm nur Deinen US-Title und Deinen Kaufvertrag zusenden. Dann schickt er Dir die Bescheinigung zu. Darin sind alle Daten enthalten für den TÜV, um eine grüne Plakette zu bekommen und schließlich für Deinen Großen Tag in der Zulassungsstelle.
    Seine Tel ist: 0703190 - 66940 und Fax: 66957


    Für den Tüv mußt Du diverse Umbaumaßnahmen vornehmen. Ich habe mich seinerzeit blöd gegoogelt in allen Foren um den genauen Umfang der Maßnahmen herauszufinden. Aber jeder Tüv-Gutachter entscheidet anders und in einigen Bundesländern teilweise sehr sstreng. So soll z.B. die verchromte Gullideckelfelge in Bayern nicht abnahmefähig sein. Bei mir in Kölle war das aber kein Thema. Und so geht es munter weiter. Vieles ist Glückssache.
    Generell wirst Du aber folgendes machen müßen:
    - rote Seitenbinker vorne und hinten stillegen
    - Blinker vorne nur in der Stroßstange schalten und das Standlicht funktionslos machen
    - Reifen neu wg. "V" Geschwindigkeitbereich
    - Sealed Beam Scheinwerfer ersetzen durch Hella Scheinwerfer aus BMW 5-er Serie der 90-er Jahre
    - Kennzeichenbefestigungen und -beleuchtungen
    - Bestätigung daß kein FCKW-Kühlmittel in der AC enthalten ist


    Das war es glaube ich. Viel Glück sendet Florian aus Köln

    Guten Abend,


    mein Werkstattmann sagt, daß er keinen Kaltlaufregler für meinen 1988-er 560 SL bekommen kann weil es in Deutschland nicht existieren würde in Bezug auf die ABE.


    Weiß jemand, ob es doch möglich ist und wo ich so ein Teil kaufen kann?


    Grüße aus dem kalten Köln sendet Euch Florian

    Guten Abend,


    mein Werkstattmann sagt, daß er keinen Kaltlaufregler für meinen 1988-er 560 SL bekommen kann weil es in Deutschland nicht existieren würde in Bezug auf die ABE.


    Weiß jemand, ob es doch möglich ist und wo ich so ein Teil kaufen kann?


    Grüße aus dem kalten Köln sendet Euch Florian

    Du kannst PKW, die älter als 30 Jahre sind, zollfrei/ MwSt-frei über Antwerpen bzw Rotterdam einführen in die EU.
    Wenn Du über Bremerhaven einführst, mußt Du 10,5% Einfuhrzoll bezahlen und 19% MwSt. Wenn Du als Firma kaufst, bekommst Du die MwSt zurück, hast aber 1% des Bruttoneuwagenpreises im Monat an Steuern zu zahken. Wenn Du ein Fahrtenbuch führst, dann wird das ersetzt durch KM -genaue Abrechnung.


    Du hast also die Qual der Wahl!


    ok???


    Grüße Florian

    Du kannst PKW, die älter als 30 Jahre sind, zollfrei/ MwSt-frei über Antwerpen bzw Rotterdam einführen in die EU.
    Wenn Du über Bremerhaven einführst, mußt Du 10,5% Einfuhrzoll bezahlen und 19% MwSt. Wenn Du als Firma kaufst, bekommst Du die MwSt zurück, hast aber 1% des Bruttoneuwagenpreises im Monat an Steuern zu zahken. Wenn Du ein Fahrtenbuch führst, dann wird das ersetzt durch KM -genaue Abrechnung.


    Du hast also die Qual der Wahl!


    ok???


    Grüße Florian