• Warum haste dann einen 107er?


  • Warum haste dann einen 107er?

  • Hallo zusammen,


    normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, die sind einfach zu subjektiv, als dass man auf einen Nenner kommen kann.


    ABER als direkter Zulieferer für den X5 / X6 / Cayenne / Tuareg / usw. muss ich euch bitten, daran zu denken, wieviele Jobs von diesen SUVs abhängen. Solange sich die Dinger verkaufen wie geschnitten Brot, haben die auch ne Berechtigung.


    Ob man es als Sinnvoll oder Mumpitz ansieht sei jedem selbst überlassen.


    Danke, frohes Fest


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Homer-S on 26-12-2008 00:39 ]

  • Hallo zusammen,


    normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, die sind einfach zu subjektiv, als dass man auf einen Nenner kommen kann.


    ABER als direkter Zulieferer für den X5 / X6 / Cayenne / Tuareg / usw. muss ich euch bitten, daran zu denken, wieviele Jobs von diesen SUVs abhängen. Solange sich die Dinger verkaufen wie geschnitten Brot, haben die auch ne Berechtigung.


    Ob man es als Sinnvoll oder Mumpitz ansieht sei jedem selbst überlassen.


    Danke, frohes Fest


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Homer-S on 26-12-2008 00:39 ]

  • Zitat

    Solange sich die Dinger verkaufen wie geschnitten Brot, haben die auch ne Berechtigung.


    Naja - das trifft auch auf Kokain, unversteuerte Zigaretten und geklaute Mercedes-Comand-Systeme zu. Nachfrage allein ist noch keine Berechtigung zu irgendwas.


    Ich find den X6 an sich trotzdem klasse. Grad mal nachgesehen, etwa um den Faktor 14 von meinem Auto-Budget entfernt (dafuer kann ich ihn nicht mal leasen, Gunther), aber was soll's. das Heck ist jedenfalls stimmig und echt einzigartig ... vor 30 Jahren haette ich sowas von Siku unbedingt haben muessen.


    Ciao,
    Carsten

  • Zitat

    Solange sich die Dinger verkaufen wie geschnitten Brot, haben die auch ne Berechtigung.


    Naja - das trifft auch auf Kokain, unversteuerte Zigaretten und geklaute Mercedes-Comand-Systeme zu. Nachfrage allein ist noch keine Berechtigung zu irgendwas.


    Ich find den X6 an sich trotzdem klasse. Grad mal nachgesehen, etwa um den Faktor 14 von meinem Auto-Budget entfernt (dafuer kann ich ihn nicht mal leasen, Gunther), aber was soll's. das Heck ist jedenfalls stimmig und echt einzigartig ... vor 30 Jahren haette ich sowas von Siku unbedingt haben muessen.


    Ciao,
    Carsten

  • Und wer keinen deutschen SUV kauft, der langt halt bei den fernöstlichen Konkurenten zu....da hängen ja auch Arbeitsplätze drann. (hässlich finde ich die Dinger trotzdem)


    Willy

  • Und wer keinen deutschen SUV kauft, der langt halt bei den fernöstlichen Konkurenten zu....da hängen ja auch Arbeitsplätze drann. (hässlich finde ich die Dinger trotzdem)


    Willy


  • Hallo Frank,


    lies doch einfach Deinen gesamten Satz in aller Ruhe noch mal durch. Der ist insgesamt recht eindeutig und unmißverständlich. Man(n) hat ja durchaus die Möglichkeit das geschriebene Wort zu editieren oder zumindest zu entschärfen. Da Du dies nicht getan hast und auch in dem hier zitierten Post auch nicht wesentlich davon abgehst, bleibe ich bei meiner dazugehörigen Meinung.


    Auch besinnliche Grüße!


    Gunther



    Carsten


    Da Homer-S für bei einem Zulieferer der Automobilindustrie arbeitet, kannst Du wohl getrost von versteuerten Verkäufen ausgehen. Inswoweit geht der Vergleich mit Dope etc. etwas daneben.


    Willy


    Das gelingt Dir immer wieder gut! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


  • Hallo Frank,


    lies doch einfach Deinen gesamten Satz in aller Ruhe noch mal durch. Der ist insgesamt recht eindeutig und unmißverständlich. Man(n) hat ja durchaus die Möglichkeit das geschriebene Wort zu editieren oder zumindest zu entschärfen. Da Du dies nicht getan hast und auch in dem hier zitierten Post auch nicht wesentlich davon abgehst, bleibe ich bei meiner dazugehörigen Meinung.


    Auch besinnliche Grüße!


    Gunther



    Carsten


    Da Homer-S für bei einem Zulieferer der Automobilindustrie arbeitet, kannst Du wohl getrost von versteuerten Verkäufen ausgehen. Inswoweit geht der Vergleich mit Dope etc. etwas daneben.


    Willy


    Das gelingt Dir immer wieder gut! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • nun ob BMW X5 X6 ,


    auch Mercedes spielt da kräftig mit,
    ob G , GL ,neuerdings GLK , M oder R Klasse


    Gelände und SUV ,Fahrzeuge die eigentlich in die momentane
    Weltwirtschaftslage nicht richtig passen,
    ihre Beliebtheit trotzt dem Zeitgeist.


    gerade z.b. die verlängerte R Klasse , mit getöntem Glasdach in schwarz
    für viele eine Optik wie ein Leichenwagen ,
    hat genau in der Art ihre Anhänger gefunden.


    auch die G Klasse ,die zwischenzeitlich ihr 30 jähriges feiert
    freut sich ihrer Beliebtheit (wobei auch Sie zu 95 % dann
    obwohl dafür konzipiert , nicht im Gelände benutzt wird)


    es gibt und wird auch immer den Teil der Bevölkerung geben,
    die sich solche Riesen leisten wollen ,leisten können
    unabhängig ,oder vielleicht ja auch gerade wegen ihrer absoluten Unwirtschaftlichkeit.
    Ich gehöre da leider nicht dazu ,
    aber ehrlich gesagt das fehlt mir auch nicht wirklich.




    mfg


    Peter




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Wudi on 26-12-2008 10:50 ]

  • nun ob BMW X5 X6 ,


    auch Mercedes spielt da kräftig mit,
    ob G , GL ,neuerdings GLK , M oder R Klasse


    Gelände und SUV ,Fahrzeuge die eigentlich in die momentane
    Weltwirtschaftslage nicht richtig passen,
    ihre Beliebtheit trotzt dem Zeitgeist.


    gerade z.b. die verlängerte R Klasse , mit getöntem Glasdach in schwarz
    für viele eine Optik wie ein Leichenwagen ,
    hat genau in der Art ihre Anhänger gefunden.


    auch die G Klasse ,die zwischenzeitlich ihr 30 jähriges feiert
    freut sich ihrer Beliebtheit (wobei auch Sie zu 95 % dann
    obwohl dafür konzipiert , nicht im Gelände benutzt wird)


    es gibt und wird auch immer den Teil der Bevölkerung geben,
    die sich solche Riesen leisten wollen ,leisten können
    unabhängig ,oder vielleicht ja auch gerade wegen ihrer absoluten Unwirtschaftlichkeit.
    Ich gehöre da leider nicht dazu ,
    aber ehrlich gesagt das fehlt mir auch nicht wirklich.




    mfg


    Peter




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Wudi on 26-12-2008 10:50 ]

  • hallo,


    ich finde auch, man kann nicht jeden schwachsinn mit arbeitsplätzen rechtfertigen.
    dafür brauchts auch keine hinkenden vergleiche.
    unsere fortbewegungsmittel sind natürlich alle recht zweifelhaft und für viele, die nur von a nach b kommen wollen, dekadent.
    klar, ob man mit nem suv oder nem sl benzin verheizt, ist wohl reine geschmacksache.


    mfg
    andreas

  • hallo,


    ich finde auch, man kann nicht jeden schwachsinn mit arbeitsplätzen rechtfertigen.
    dafür brauchts auch keine hinkenden vergleiche.
    unsere fortbewegungsmittel sind natürlich alle recht zweifelhaft und für viele, die nur von a nach b kommen wollen, dekadent.
    klar, ob man mit nem suv oder nem sl benzin verheizt, ist wohl reine geschmacksache.


    mfg
    andreas