Kraftstoff Mengenteiler - Schlauch voll mit Benzin durchnässt

  • Ist das richtig, dass das der Kraftstoff-Mengenteiler ist?


    Habe beim Frühjahrputz gemerkt, das es da extrem tropft und zudem der Schlauch voll mit Benzin durchnässt ist.


    Hat jemand für mich eine Artikelnummer?


    Ferner geht bei mir während der Fahrt seit geraumer Zeit der Motor einfach aus. Auch an der Ampel.
    Hab mich da noch nicht ran gemacht. Ich dachte zunächst, dass es am Benzinpumpen-Relais, aber das ist in Ordnung. Hatte hier auch schon mal nachgefragt. Verteilerkappe und -Läufer habe ich zum Austausch bestellt. Ferner Zündkerzen und eine neue Benzinpumpe.


    Kann es aber auch sein, dass es an dem undichten Schlauch liegt?


    Lieben Dank! Eric



  • Hallo Eric,


    Ich würde mir diesm Schlauch kein Stück weiter fahren!
    Um ddie Nummer rauszusuchen brauchen wir
    Model
    B.j.
    Un d am besten FIN, dann geht das einfach zu suchen.


    Das ausgehen, es kann sein das der Benzin filtrer veestopf ist.
    Wenn du an die pumpe ran gehst, dann mach alles neu. Pumpe, Filter, Druckspeicher, schleucge.

  • Hallo Eric,


    Heute Abend sehe ich nach. Jetzt ist der PC aus.
    Außerdem, das schöne Wetter, es wird gefahren. .....


    Anmerkung:
    Ich habe mir das Bild noch mal angeschaut. Es sieht, dass der Schlauch neu ist.
    Wie lange hast du das Auto?
    Privat oder beim Händler gekauft?

  • Hi Pawel,


    ja fand ich auch komisch, sieht wirklich neu aus. Habe das Fahrzeug von privat seit über 10 Jahren, und so weit ich mich erinnere ist da nix gemacht worden.


    VG. Eric



    Eric,


    Ich habe gerade mal in wis-dvd geschaut. Leider der Schlauch der du auf dem Foto zeigst, konnte ich nicht finden.
    Dann möchte ich auch keine falsche Informationen liefern.
    Ich würde sagen, das soll sich ein guter 107 - Kenner anschauen. (Mindestens ein Mechaniker der vor 20 Jahren Lehre gemacht hat )


    wo geht der Schlauch hin.


    Viel Erfolg

  • Der Schlauch geht meines Wissens zum Motorblock, ist ja recht lurz, vielleicht 20 cm.


    okay danke ich fahre morgen mal zu MB. Aber mit dem Bus ;)


    kennen sich aus mit den alten Motoren bei deinem mb.
    Ich würde lieber bei sl-club oder vdh-club in deiner Nähe odee gleich hier im Forum fragen nach Werkstatt.
    Wo bist du Zuhause?

  • Hi


    Das plötzliche Ausgehen des Motors hatte ich auch über längere Zeit inklusive 3 mal Abschleppen in die Werkstatt. Von Mercedes und auch einer freien wurden keine richtigen Fehler gefunden und ich hatte verboten einfach auf Verdacht auszutauschen. Mercedes wollte Steuergerät und zündspule tauschen. Eigenartigerweise sprang dann auch plötzlich wieder an und lief tadellos.


    Ursache:
    Der elektrische Teil des Zündschlosses war ausgeschlagen. Dies führte dazu, dass urplötzlich die Zündspannung unterbrochen wurde. Billiges Teil, relativ schnell eingebaut aber grosse Wirkung.


    Gruss


    Helicop

  • Hello Helicop,


    also derweil nicht wieder passiert, bin aber auch erst 20 km gefahren ;)
    Aber ich bin Wachsam!


    Das ist ja interessant. Hast du ggf. beizeitein eine Teilenummer?
    Hast du alt und neu vergleichen können, sieht man einen Unterchied? Dann könnte ich mal nachschauen!


    Herzlichen Dank!

  • zum schmunzeln, aber vielleicht für den ein oder anderen auch nützlich..
    das problem mit dem wackler im zündschloss tauchte vor jahren bei meinem dad auch immer wieder bei den verschiedensten modellen total unterschiedlicher fzg. -hersteller auf.. jedesmal dasselbe. der stamm- schrauber von ihm konnte es sich auch nicht erklären, bis sein azubi die irrwitzige ursache fand....
    der schlüsselbund war bestückt a`la hausmeister und das gewicht und das dagegenstossende knie ergaben diese immer wiederkehrende abscherbelastung und die somit immer wiederkehrenden aussetzer.. schlüssel seit dem an abnehmbare einzelösen und problem gelöst.... kleine ursache- grosse wirkung.....

    ....nicht jeder der mercedes fährt,- sich von redlich arbeit nährt.......;)---gruss jürgen