Beiträge von sl`ly

.... Schön und gut, aber der 116er als Flaggschiff der Benz Bande sieht schon extrem gut mit den Blinkergläsern aus! Allerdings sind die fehlenden breitband Scheinwerfer und die dadurch ersetzten Lufteinlässe inkl des rost Design für manche etwas befremdlich...? Oder kennt ihr etwa die Benz Bande nicht? 🤔 na dann mal Handy in die Hand nehmen und googlen...

;)

Ich auch.... Ausserdem hat er mich ermutigt mit meiner alten karre die manuellen fensterheber, sowie die original MB tex, Stoff sitze beizubehalten und mittlerweile habe ich festgestellt, dass es wirklich mehr wert ist als neu bezogenes Leder...

Nachdem damals alle ihre Späße über wollos holzlaster gemacht haben, glaube ich, das hier die wenigsten noch über diese mittlerweile seltenen Türverkleidungen verfügen... Biete im Austausch original Pergament (Creme) Verkleidungen an.. Einwandfrei im Zustand! Aber offenbar gibt es ja auch bloß noch die US Fahrer und niemand der das Fahrzeug noch seit den 80ern sein eigen nennt... Also, wenn du ihn wieder original möchtest, hier hast du die Chance!. Gruß Jürgen

Ausserdem hatte ich Volker gesagt, dass, wenn ihm das verlogene Publikum lieber sei und er nicht mal die Posteingänge kontrollieren möchte, wenn man mit Leib und Leben bedroht wird (von os4) dann möchte ich lieber raus geworfen werden, anstatt dort zu sein! LESEN STATT HÖREN! 😂

Drum unter DIES UND DAS.. Irgendwie wird es drüben langsam zur:US Umbau günstig Szene ' gemacht und trotzdem unter dem Zeichen unseres Sterns... Namhafte Autoren haben damals mit geschrieben, allerdings wurden sie unliebsame Zeitgenossen, da sie nicht die Meinung des aktuellen Administrators teilten! Wie wäre es denn, mit dem drüben erwähnten Bild zeitungsimage aufzuhören und hier mal wirklich ein cooles, informatives Portal aufzubauen, inkl winni und anderen Philosophen..... (ohne über die günstigen Preise oder Passform von nachbauten zu diskutieren) Sorry, wir fahren Mercedes!

Irgendwie interessant, dass die Beiträge nur noch nach dem Fokus der bevorzugten Nutzer von Volker gewählt werden... Letztes Beispiel der Beitrag GULLIDECKEL FELGEN im biete Bereich.. Da werden sinnfreie anfragen ohne kaufabsicht berücksichtigt,welche sich selbst im Nachgang als reine fakes outen um Preise zu vergleichen.. (ebenso wie die körperlichen gewaltandrohungen von "os4 damals auf meine Person per pn,! Welche Volker mitlesen konnte)obwohl die angebliche Administration davon in Kenntnis gesetzt wurde, wird niemand verwarnt, sondern eher die Person (vom Administrator geduldet) angefeindet und bei Beschwerde mit dem Hinweis auf einen Verzicht der Mitgliedschaft bei so einem Verhalten, entfernt... Der gute junge Mann hat Felgen angeboten, die noch vor einem halben Jahr dort verzweifelt gesucht wurden... Undankbar! der Preis von 850€ inkl radschrauben ist mal definitiv in Ordnung... Nur mal so meine Meinung dazu... Gruß Jürgen

SUPER STERNZEIT-107.DE, MACHT WEITER SO!

So, auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt noch mehr schiefer einziehe, (wie man in Bayern sagt) , wer von euch fährt denn so wie ich einen EU 6 zylinder M110 Modell aus erster Hand? Irgendwie liest man ja hier und drüben in der sternzeit-107.de nur von Problemen mit den US Ausführungen unserer Baureihe, hauptsächlich die der acht zylinder... Mein alter karren läuft mit knapp 250.000km immer noch wie jedes Taxi (das auch für den Alltag gebaut wurde) , in dem übrigens damals der selbe Motor verbaut war... Also wo liegen ausser dem visco Lüfter die Probleme beim M110? Informationen sind gerne gesehen.. Flüssigkeiten (inkl differenzial) sind mittlerweile sämtlich erneuert..! Ansonsten fiel mir an der vierzig Jahre alten Möhre noch keine Fehlfunktion auf..!.

Achso, der wasserdeckel ist nicht mehr luftdicht, aber das hebt sich ja quasi durch den mittlerweile starren Lüfter auf, oder?

Gruß Jürgen

Um Missverständnissen vorzubeugen, die Tätigkeiten werden in einer fachwerkstatt durchgeführt, welche sich allerdings nicht mit den Details meiner alten Dame vertraut machen konnte... Also, mir geht es rein um beachtenswerte Details..

Freu mich schon auf eure Tipps

Jürgen

Hallo Gemeinde,

Jetzt ist es fast soweit, das ich den SL seinem ursprünglichen Ziel hinzugeführt habe... EIN ALLTAGSTAUGLICHES FAHRZEUG MIT SOMMER, SOWIE WINTER EIGENSCHAFTEN... Nun der letzte Schritt.. Möchte am Samstag die Kühler Flüssigkeit ablassen, dann erneuern lassen... Was gibt es dabei zu beachten? Einfache Tipps und Tricks sind gerne gesehen...

Gruß Jürgen

Hier, auch für alle neuen Nutzer und Interessenten, so steht er jetzt auf originaler federlänge (allerdings hinten verstärkt) und vorne 1gnubbel, hinten 3gnubbel.. Finde daran keine übertriebene keilform, sondern einfach einen nach hinten dezent aufsteigenden Fahrzeugboden und damit verbunden kein hängendes Heck mehr.. Und beim beschleunigen keine wolkenbeleuchtung mehr.. Ebenso ist sie in den kurven beschleunigungsstabiler...

Hallo Gerd,

Dein Hinweis bezüglich der lagerung und Funktionalität der viskos hat mich sehr interessiert. Jetzt mal die Frage, im Augenblick lässt sich das Lüfterrad bei stehendem Motor nicht bewegen, bedeutet im umkehrschluss doch eigentlich das meine original kupplung durch verdickung oder was auch immer in einem starren kraftschluss befindet.. Kann diese Funktionsstörung am Fahrzeug (ausser dem nervenden Turbinengeräusch) evtl Schäden verursachen? Zweiter Teil der Frage, bei einer neuen Kupplung, lässt sich dann der Lüfter im Stand per Hand frei bewegen? Und abschließend noch, die von dir angesprochen, evtl falsch gelagerten Kupplungen, sind diese dann auch fest oder können diese laut deiner Erfahrung einfach im schlimmsten Fall gar keinen kraftschluss mehr haben, so dass er nur noch leer mitläuft und somit keine Kühlwirkung mehr hat?

Also kann ich durch wechseln der visco kupplung den jetzigen Zustand verschlimmern oder gar den Motor ruinieren?

Wäre dir, oder auch den anderen technisch versierten Usern hier über Erfahrungen, Tipps oder Meinungen dankbar.

Gruß Jürgen

So, nachdem die Diskussion innerhalb meines eigenen threads total Richtung rr oder Elektro Lüfter abgedriftet ist, hier nochmal die Frage... Welche visco Lüfter würdet ihr mir empfehlen? Der von Ulflei angegebene für 177€ ist leider nur für acht zylinder geeignet.. 350 aufwärts! Niemöller ist auch nicht in der Lage einen passenden zeitnah zu finden.. Drum nochmal bitte die frage, welches Ersatzteil würdet ihr mir empfehlen? Bilder und Preise habe ich zwar bereits angefügt, aber hier bitte nochmal!

.. Dankeschön, womit wir wieder bei meiner eingangsfrage wären. Ulflei hat ja freundlicherweise den niemöller link zur visko kupplung eingestellt, allerdings ist bei einem Preis von 170€ leider kein Hersteller erkennbar.. Nach kurzer Recherche habe ich vier baugleiche visco Kupplungen inkl herstellerdaten, jedoch zu enorm variablen Preisen entdeckt und eingestellt.. Welches der aufgeführten Produkte ist vertrauenserweckend oder würde, bzw wurde von euch verwendet um das Fahrzeug original zu belassen? Es geht immer noch um einen R107 280SL 185ps, bj 78 mit dem M110... Tipps und Ratschläge gerne erbeten..

Gruß Jürgen