Hallo
Ich würde mal den Zündschalter anschaen. War bei meinem der Fall. Auch grosse Geschütze aufgefahren und am Ende ein 30 Euro Teil.
Getauscht, dauert ca. 1,5 Stunden und seitdem nie wieder dieses Problem.
Gruss
Helicop
Hallo
Ich würde mal den Zündschalter anschaen. War bei meinem der Fall. Auch grosse Geschütze aufgefahren und am Ende ein 30 Euro Teil.
Getauscht, dauert ca. 1,5 Stunden und seitdem nie wieder dieses Problem.
Gruss
Helicop
Hallo
Mein 300, ez 87 mit kat springt sehr gut an und geht dann sofort wieder aus. Bevor ich jetzt LMM oder sonstige Dinge tauschen muss, möchte ich euren Rat hören.
DANKE dafür.
Grüsse
Helicop
Hi
Das plötzliche Ausgehen des Motors hatte ich auch über längere Zeit inklusive 3 mal Abschleppen in die Werkstatt. Von Mercedes und auch einer freien wurden keine richtigen Fehler gefunden und ich hatte verboten einfach auf Verdacht auszutauschen. Mercedes wollte Steuergerät und zündspule tauschen. Eigenartigerweise sprang dann auch plötzlich wieder an und lief tadellos.
Ursache:
Der elektrische Teil des Zündschlosses war ausgeschlagen. Dies führte dazu, dass urplötzlich die Zündspannung unterbrochen wurde. Billiges Teil, relativ schnell eingebaut aber grosse Wirkung.
Gruss
Helicop
Hi
danke für die prompten Antworten. Der Tip mit der Sicherung, (aus einem anderen Thread) hier Sicherung Nr. 12 war genau passend. Anlasser dreht wieder,Schätzchen läuft. Die defekte Sicherung war im eingebauten Zustand nicht als defekt zu erkennen. Auch das Messen mit dem Multimeter zeigte Durchgang. Erst beim Ausbau ist die Sicherung in zwei Teile zerfallen.
Habe immer noch ein Problem, da das gute Stück zwar läuft aber unrund und teilweise ausgeht. KPR habe ich vor zwei Wochen schon gewechselt. Mache einen neuen Thread auf.
Danke
Bernd
Hi
danke für die prompten Antworten. Der Tip mit der Sicherung, (aus einem anderen Thread) hier Sicherung Nr. 12 war genau passend. Anlasser dreht wieder,Schätzchen läuft. Die defekte Sicherung war im eingebauten Zustand nicht als defekt zu erkennen. Auch das Messen mit dem Multimeter zeigte Durchgang. Erst beim Ausbau ist die Sicherung in zwei Teile zerfallen.
Habe immer noch ein Problem, da das gute Stück zwar läuft aber unrund und teilweise ausgeht. KPR habe ich vor zwei Wochen schon gewechselt. Mache einen neuen Thread auf.
Danke
Bernd
Hallo SL Freunde
mein 300 SL, Bj. 87 möchte nicht mehr fahren:
+ Zündschlüssel drehen ==> okay
+ Alle Kontrolllampen gehen an ==> okay
+ Kraftstoffpumpe zu hören ==> okay
+ Schlüssel weiter drehen ==> keine Reaktion, Relais sind zu hören, aber es gibt keine Reaktion des Anlassers, es fließt definitv kein größerer Strom (Anlassstrom), da die Kontrolllampen nicht dunkler werden.
Wo kann ich anfangen zu messen?
Bin für jeden Hinweise dankbar.
Grüße
bernd
Hallo SL Freunde
mein 300 SL, Bj. 87 möchte nicht mehr fahren:
+ Zündschlüssel drehen ==> okay
+ Alle Kontrolllampen gehen an ==> okay
+ Kraftstoffpumpe zu hören ==> okay
+ Schlüssel weiter drehen ==> keine Reaktion, Relais sind zu hören, aber es gibt keine Reaktion des Anlassers, es fließt definitv kein größerer Strom (Anlassstrom), da die Kontrolllampen nicht dunkler werden.
Wo kann ich anfangen zu messen?
Bin für jeden Hinweise dankbar.
Grüße
bernd
Hi
habe zwischenzeitlich eine Beschreibung gefunden. Somit erledigt.
gruß
helicop [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]
Hi
habe zwischenzeitlich eine Beschreibung gefunden. Somit erledigt.
gruß
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Hallo Freunde
an meinem SL ist an der Sonnenblende die Stecklasche abgebrochen. Leider ist hier in Deutschland ja nur eine komplette Sonnenblende zum stolzen Preis von 150 Euro zu bekommen. Habe mir jetzt in USA die notwendigen Einzelteile bestellt, in der Hoffnung das diese auch kommen.
Frage: Wie baue ich die Sonnenblende aus. Wie bekomme ich den Kugelkopf aus dem Gegenlager ohne etwas zu zerstören?? Wer weiß Rat.
danke!!
Helicop [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
Hallo Freunde
an meinem SL ist an der Sonnenblende die Stecklasche abgebrochen. Leider ist hier in Deutschland ja nur eine komplette Sonnenblende zum stolzen Preis von 150 Euro zu bekommen. Habe mir jetzt in USA die notwendigen Einzelteile bestellt, in der Hoffnung das diese auch kommen.
Frage: Wie baue ich die Sonnenblende aus. Wie bekomme ich den Kugelkopf aus dem Gegenlager ohne etwas zu zerstören?? Wer weiß Rat.
danke!!
Helicop [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
Hi würde ich ja gerne aber da hängt auch noch die funkfernbedienung für die ZV dran und das ist wirklich nicht schlecht.
So long
Hi würde ich ja gerne aber da hängt auch noch die funkfernbedienung für die ZV dran und das ist wirklich nicht schlecht.
So long
Hi
war defintiv das Steuergerät der Wegfahrsperre. Mercedes konnte den fehler nicht finden. ein alter hase vom Boschdienst kam der Sache auf die Spur!!
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Hi
war defintiv das Steuergerät der Wegfahrsperre. Mercedes konnte den fehler nicht finden. ein alter hase vom Boschdienst kam der Sache auf die Spur!!
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alos ich bin gerne ein dummbatzen oder so wie ich hier im forum unter anderem genannt werde. hatte mir etwas mehr niveau erhofft, das dem einen oder anderen wohl fehlt. sehr schade!! solche leute sollten nicht so ein schönes auto fahren dürfen.
herzliche grüsse an die die davon nicht betroffen sind und gute besserung den anderen.
helicop
alos ich bin gerne ein dummbatzen oder so wie ich hier im forum unter anderem genannt werde. hatte mir etwas mehr niveau erhofft, das dem einen oder anderen wohl fehlt. sehr schade!! solche leute sollten nicht so ein schönes auto fahren dürfen.
herzliche grüsse an die die davon nicht betroffen sind und gute besserung den anderen.
helicop
Die Krafstoffpumpe läuft aber. Somit dürfte das Teil ausscheiden. Die Drehzahl fällt schlagartig ab, wie wenn plötzlich die spannungsversorgung zur Zündung abgeschnitten wird. Der DRehzahlmesser fäält schlagartig auf Null.
Trotzdem danke!!