Beiträge von Helicop

    Hallo


    Ich würde mal den Zündschalter anschaen. War bei meinem der Fall. Auch grosse Geschütze aufgefahren und am Ende ein 30 Euro Teil.


    Getauscht, dauert ca. 1,5 Stunden und seitdem nie wieder dieses Problem.


    Gruss


    Helicop

    Hi


    Das plötzliche Ausgehen des Motors hatte ich auch über längere Zeit inklusive 3 mal Abschleppen in die Werkstatt. Von Mercedes und auch einer freien wurden keine richtigen Fehler gefunden und ich hatte verboten einfach auf Verdacht auszutauschen. Mercedes wollte Steuergerät und zündspule tauschen. Eigenartigerweise sprang dann auch plötzlich wieder an und lief tadellos.


    Ursache:
    Der elektrische Teil des Zündschlosses war ausgeschlagen. Dies führte dazu, dass urplötzlich die Zündspannung unterbrochen wurde. Billiges Teil, relativ schnell eingebaut aber grosse Wirkung.


    Gruss


    Helicop

    Hi


    danke für die prompten Antworten. Der Tip mit der Sicherung, (aus einem anderen Thread) hier Sicherung Nr. 12 war genau passend. Anlasser dreht wieder,Schätzchen läuft. Die defekte Sicherung war im eingebauten Zustand nicht als defekt zu erkennen. Auch das Messen mit dem Multimeter zeigte Durchgang. Erst beim Ausbau ist die Sicherung in zwei Teile zerfallen.


    Habe immer noch ein Problem, da das gute Stück zwar läuft aber unrund und teilweise ausgeht. KPR habe ich vor zwei Wochen schon gewechselt. Mache einen neuen Thread auf.


    Danke


    Bernd

    Hi


    danke für die prompten Antworten. Der Tip mit der Sicherung, (aus einem anderen Thread) hier Sicherung Nr. 12 war genau passend. Anlasser dreht wieder,Schätzchen läuft. Die defekte Sicherung war im eingebauten Zustand nicht als defekt zu erkennen. Auch das Messen mit dem Multimeter zeigte Durchgang. Erst beim Ausbau ist die Sicherung in zwei Teile zerfallen.


    Habe immer noch ein Problem, da das gute Stück zwar läuft aber unrund und teilweise ausgeht. KPR habe ich vor zwei Wochen schon gewechselt. Mache einen neuen Thread auf.


    Danke


    Bernd

    Hallo SL Freunde


    mein 300 SL, Bj. 87 möchte nicht mehr fahren:


    + Zündschlüssel drehen ==> okay
    + Alle Kontrolllampen gehen an ==> okay
    + Kraftstoffpumpe zu hören ==> okay
    + Schlüssel weiter drehen ==> keine Reaktion, Relais sind zu hören, aber es gibt keine Reaktion des Anlassers, es fließt definitv kein größerer Strom (Anlassstrom), da die Kontrolllampen nicht dunkler werden.


    Wo kann ich anfangen zu messen?


    Bin für jeden Hinweise dankbar.


    Grüße


    bernd

    Hallo SL Freunde


    mein 300 SL, Bj. 87 möchte nicht mehr fahren:


    + Zündschlüssel drehen ==> okay
    + Alle Kontrolllampen gehen an ==> okay
    + Kraftstoffpumpe zu hören ==> okay
    + Schlüssel weiter drehen ==> keine Reaktion, Relais sind zu hören, aber es gibt keine Reaktion des Anlassers, es fließt definitv kein größerer Strom (Anlassstrom), da die Kontrolllampen nicht dunkler werden.


    Wo kann ich anfangen zu messen?


    Bin für jeden Hinweise dankbar.


    Grüße


    bernd

    Hallo Freunde


    an meinem SL ist an der Sonnenblende die Stecklasche abgebrochen. Leider ist hier in Deutschland ja nur eine komplette Sonnenblende zum stolzen Preis von 150 Euro zu bekommen. Habe mir jetzt in USA die notwendigen Einzelteile bestellt, in der Hoffnung das diese auch kommen.


    Frage: Wie baue ich die Sonnenblende aus. Wie bekomme ich den Kugelkopf aus dem Gegenlager ohne etwas zu zerstören?? Wer weiß Rat.


    danke!!


    Helicop [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]

    Hallo Freunde


    an meinem SL ist an der Sonnenblende die Stecklasche abgebrochen. Leider ist hier in Deutschland ja nur eine komplette Sonnenblende zum stolzen Preis von 150 Euro zu bekommen. Habe mir jetzt in USA die notwendigen Einzelteile bestellt, in der Hoffnung das diese auch kommen.


    Frage: Wie baue ich die Sonnenblende aus. Wie bekomme ich den Kugelkopf aus dem Gegenlager ohne etwas zu zerstören?? Wer weiß Rat.


    danke!!


    Helicop [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]

    Hi würde ich ja gerne aber da hängt auch noch die funkfernbedienung für die ZV dran und das ist wirklich nicht schlecht.


    So long

    Hi würde ich ja gerne aber da hängt auch noch die funkfernbedienung für die ZV dran und das ist wirklich nicht schlecht.


    So long

    alos ich bin gerne ein dummbatzen oder so wie ich hier im forum unter anderem genannt werde. hatte mir etwas mehr niveau erhofft, das dem einen oder anderen wohl fehlt. sehr schade!! solche leute sollten nicht so ein schönes auto fahren dürfen.


    herzliche grüsse an die die davon nicht betroffen sind und gute besserung den anderen.



    helicop

    alos ich bin gerne ein dummbatzen oder so wie ich hier im forum unter anderem genannt werde. hatte mir etwas mehr niveau erhofft, das dem einen oder anderen wohl fehlt. sehr schade!! solche leute sollten nicht so ein schönes auto fahren dürfen.


    herzliche grüsse an die die davon nicht betroffen sind und gute besserung den anderen.



    helicop

    Die Krafstoffpumpe läuft aber. Somit dürfte das Teil ausscheiden. Die Drehzahl fällt schlagartig ab, wie wenn plötzlich die spannungsversorgung zur Zündung abgeschnitten wird. Der DRehzahlmesser fäält schlagartig auf Null.


    Trotzdem danke!!