Ist es noch

  • Tu doch nicht so als ob Florida das Paradies wäre und dies für dich ein paar Tage lang:snack
    Ich hätte da wenig bis gar keinen Bock drauf. Könnte jetzt dieser Tage über Texas nach Mexiko fliegen, Business Class wird bezahlt, nette Hotels und den Aufenthalt dementsprechend planen.
    Frag mal einen bei uns der da Lust zu hat....jeder dreht sich rum und zeigt das Kotzzeichen!



    Ich war mehr als 15x in Amerika, allein mehr als 10x in Florida, meistens mit tofften Leuten und wir hatten viel Spass, vor mehr als 20 Jahren zum ersten Mal allein dort, wenn ich das dort alles scheisse finden würde, hätte ich es gelassen :grin::grin:
    Ich würde gern mal nach Australien fliegen, am liebsten über Dubai (da war ich mal mit Gerd, der jetzt langsam alt wird .. :wink:), ist natürlich ein Monstertrip und leider fliegt meine Frau nicht gern....naja, mal sehen, vielleicht mache ich das mal mit einem Altauto-Verrückten.


    Du verreist halt nicht gern, iss ja auch ok., kannste später mal sagen....."mehr als 30 Km war ich von Sprockhövel nie wech...."



  • Ich schrieb doch, den Aufenthalt entsprechend planen, z.B. einige Tage in Texas verbringen.
    Das der Flug über Mexico City einfacher ist, nun so gescheit simma aach;)


    In Mechiko kommts auch darauf an wo.
    War mal in Acapulco, nochmal nein Danke!
    Diesmal wäre es im Bundesstaat Chihuahua

  • Ich war mehr als 15x in Amerika, allein mehr als 10x in Florida, meistens mit tofften Leuten und wir hatten viel Spass, vor mehr als 20 Jahren zum ersten Mal allein dort, wenn ich das dort alles scheisse finden würde, hätte ich es gelassen :grin::grin:
    Ich würde gern mal nach Australien fliegen, am liebsten über Dubai (da war ich mal mit Gerd, der jetzt langsam alt wird .. :wink:), ist natürlich ein Monstertrip und leider fliegt meine Frau nicht gern....naja, mal sehen, vielleicht mache ich das mal mit einem Altauto-Verrückten.


    Du verreist halt nicht gern, iss ja auch ok., kannste später mal sagen....."mehr als 30 Km war ich von Sprockhövel nie wech...."



    10x in Florida, mein Gott bist du ein Einfallspinsel;)

  • Nun dreht man Beckenbauer durch den Wolf weil irgendwelche Leute geschmiert wurden.
    Na und!!!!???


    Wir alle hatten das unheimliche Sommermärchen, viele haben verdient und nun kommen die Gutmenschen aus der Ecke.


    Früher habe ich meine Steuern bezahlt zwar nicht gerade gern (wer schon?) aber heute könnte ich über jeden Cent ausflippen....langsam fange ich an Deutschland zu verachten

  • ... und immer wieder: die Schönen und die Reichen ..



    Na ja, wenn man wählen kann, besser als mit den Armen und Hässlichen...............:cool:


    Lieber in Cannes im Carlton als in Malle im Ballermann............:)


    Ich war mehr als 15x in Amerika, allein mehr als 10x in Florida, meistens mit tofften Leuten und wir hatten viel Spass, vor mehr als 20 Jahren zum ersten Mal allein dort, wenn ich das dort alles scheisse finden würde, hätte ich es gelassen :grin::grin:
    Ich würde gern mal nach Australien fliegen, am liebsten über Dubai * (da war ich mal mit Gerd, der jetzt langsam alt wird .. :wink:),


    alt wird, na ja, stimmt schon, habs heut lieber bequemer und möcht nicht mehr halbe Tage im Flieger verbringen.............


    * und in Florida und Cannes..........


  • Selber Schuld wenn du nicht in Ami Clubs warst,
    in den deutschen Clubs trugen mir nicht wenige die Nase zu hoch...
    Die Amis haben die Gegend bestimmt,
    sie waren nun mal Besatzungsmacht und hatten durch den Dollar (1 Dollar war damals ca. 4,20 DM) die Preise in die Höhe getrieben einschließlich Mieten.
    Tue doch nicht so als wenn die sozusagen eingesperrt waren, du warst eher ausgesperrt, ich nicht :grin: :grin:

  • Selber Schuld wenn du nicht in Ami Clubs warst,
    in den deutschen Clubs trugen mir nicht wenige die Nase zu hoch...
    Die Amis haben die Gegend bestimmt,
    sie waren nun mal Besatzungsmacht und hatten durch den Dollar (1 Dollar war damals ca. 4,20 DM) die Preise in die Höhe getrieben einschließlich Mieten.
    Tue doch nicht so als wenn die sozusagen eingesperrt waren, du warst eher ausgesperrt, ich nicht :grin: :grin:


    stimmt, da hatte ich die Nase zu hoch um mich mit denen abzugeben...................:) Im übrigen ist man vor dem Käfig ausgesperrt, die drinnen sind eingesperrt

  • ... und immer wieder: die Schönen und die Reichen ..



    Nanana, spuere ich da etwa ein wenig Hohn und Spott zwischen Deinen Zeilen bzw. Worten??? :)
    Falls nicht koennen wir gemeinsam vor Respekt und Bewunderung unangespitzt in den Boden versinken....


    Tu doch nicht so als ob Florida das Paradies wäre
    Quatsch, Florida ist total scheisse, Alder. Total entspannt und lahmarschig. Und dann die Leute, au mann ey. Fiel zu fiel Kanaken hier - wie in die ganze Land.
    Von den 320 Mio. 'Amerikanern' gehoeren ja nur ungefaehr 2.9 Mio wirklich hierher - und die wohnen meistens abgeschirmt in Reservaten. Also von daher....


    Etwas ernsthafter zum Eingangsbeitrag - 'Mein' Deutschland ist das auch nicht mehr, liegt aber daran, dass man sich selber weiterentwickelt und seine Ansichten aendert. Dinge, die einem frueher wichtig waren sind heute voellig nebensaechlich (und umgekehrt). Schwerpunkte die man setzt und Ziele die man hat aendern sich. Ich weiss nicht ob das 'Frueher war alles anders' dabei hilft. Irgendwie ist fehlender Fortschritt bzw. Weiterentwicklung ein Stillstand wenn nicht gar Rueckschritt.


    Gruss


    Frenek

  • An unserer Physiotherapieschule http://www.schulewfp.de/ ist heute der erste Deutschlehrgang für afghanische Jugendliche (ca. 12 Jungen und Mädchen) erfolgreich abgeschlossen worden.



    Teilweise sehr traurige Lebensgeschichten. Sehr arme Kinder dabei, die kein Bett kannten und anfangs im Heim http://www.diakonie-apolda.de/alte-post-bad-sulza/ auf dem Fußboden schlafen wollten. Der Zusammenhalt mit den dort lebenden deutschen Jugendlichen ist erstaunlich gut.



    Jetzt bin ich gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.

  • Mir tun Menschen manchmal tatsächlich leid, die offensichtlich an nix Freude haben. Obwohl es mir auch Latte ist ... Ich hab mehr Dinge, an denen ich mich freue als welche, die mich ärgern. Aber vielleicht ist dieses System, sich an den vorhandenen schönen Dingen zu freuen, für die intellektuelle Oberschicht zu einfach ...


    Nachtrag: nicht als Antwort auf Poldis post gepostet

  • Mir tun Menschen manchmal tatsächlich leid, die offensichtlich an nix Freude haben. Obwohl es mir auch Latte ist ... Ich hab mehr Dinge, an denen ich mich freue als welche, die mich ärgern. Aber vielleicht ist dieses System, sich an den vorhandenen schönen Dingen zu freuen, für die intellektuelle Oberschicht zu einfach ...


    Nachtrag: nicht als Antwort auf Poldis post gepostet


    Wie kommst Du darauf, ich hab an sehr vielen Dingen Freude, sicherlich nicht weniger als Du. Das hindert mich aber nicht daran, auch Misstände anzuprangern


  • Da kann man -von Herzen- nur viel Erfolg wünschen, leider ist es völlig illusorisch, das für über eine Million Menschen zu tun.


  • Nett zum Urlaub machen, leben möcht ich dort auf keinen Fall

  • Hartmut,


    das Leben hat mich gelehrt das viele viele Leute die ständig positiven Dinge/Eigenschaften als die ihrigen betonen genau diese nicht haben.


    Diejenigen die die glücklichste Ehe führen
    dito die erfolgreiche Kinder haben
    dito die ne mörder Kohle verdienen
    dito wie toll doch ihr Auto, Haus, Boot sei
    dito bei der Arbeit in der Führungsriege sind
    u.s.w,


    Wenn man dann mal auf den Zahn fühlt sind es sehr häufig Schwätzer!



  • :klatsch::klatsch:


    Da haste wohl Recht. Solche Leute können sich im Internet besonders "gefahrlos" hervortun bzw. darstellen. Man hat natürlich von vielen Foren-Usern ein eigenes und ganz bestimmtes Bild..........lernt man sie dann irgendwann mal persönlich kennen, ist dieses Bild oftmals ganz schnell nicht mehr stimmig bzw. deckt es sich nicht mit der realen Welt.

  • 'Mein' Deutschland ist das auch nicht mehr, liegt aber daran, dass man sich selber weiterentwickelt und seine Ansichten aendert. Dinge, die einem frueher wichtig waren sind heute voellig nebensaechlich (und umgekehrt). Schwerpunkte die man setzt und Ziele die man hat aendern sich. Ich weiss nicht ob das 'Frueher war alles anders' dabei hilft. Irgendwie ist fehlender Fortschritt bzw. Weiterentwicklung ein Stillstand wenn nicht gar Rueckschritt.


    Gruss


    Frenek


    Na ja, wer so lange schon nicht mehr hier lebt wie du, gewinnt natürlich auch immer grösseren Abstand zu Deutschland, das kann man sich schon vorstellen .........dein Lebensmittelpunkt ist ja nun schon lange in Amerika.

  • :klatsch::klatsch:


    Da haste wohl Recht. Solche Leute können sich im Internet besonders "gefahrlos" hervortun bzw. darstellen. Man hat natürlich von vielen Foren-Usern ein eigenes und ganz bestimmtes Bild..........lernt man sie dann irgendwann mal persönlich kennen, ist dieses Bild oftmals ganz schnell nicht mehr stimmig bzw. deckt es sich nicht mit der realen Welt.



    Sehe ich auch so, im Internet meinen viele dass sie anonym sind, somit kommt eher der wahre Charakter zum Vorschein, lernst du sie persönlich kennen, verstellen sie sich meisten.


  • Ist wohl so.


    Du schilderst allerdings eher das Verhalten von Menschen, die stolz auf ihre "Errungenschaften" sind und diese herausstellen.
    Es sind die vielen kleinen Dinge, die das Leben ausmacht. Viele Menschen nehmen sie als Normalität und meist gar nicht mehr wahr. Andererseits wird sich dann an Negativnachrichten und -berichten angehängt und über alles mögliche aufgeregt. So entsteht bei einem Menschen selbst der Eindruck, es wäre alles schlecht. Wie sonst ist in einem der reichsten Länder mit der längsten Friedensperiode, dem umfassendsten Sozialsystem und einem stabilen und fairen Rechtssystem erklärbar, dass die Menschen solch ein hohes Maß an Unzufriedenheit haben.
    Wer sich auf das Negative konzentriert, sieht möglicherweise die vielen positiven Dinge des Alltags nicht, die da sind.

  • Ist wohl so.


    Du schilderst allerdings eher das Verhalten von Menschen, die stolz auf ihre "Errungenschaften" sind und diese herausstellen.
    Es sind die vielen kleinen Dinge, die das Leben ausmacht. Viele Menschen nehmen sie als Normalität und meist gar nicht mehr wahr. Andererseits wird sich dann an Negativnachrichten und -berichten angehängt und über alles mögliche aufgeregt. So entsteht bei einem Menschen selbst der Eindruck, es wäre alles schlecht. Wie sonst ist in einem der reichsten Länder mit der längsten Friedensperiode, dem umfassendsten Sozialsystem und einem stabilen und fairen Rechtssystem erklärbar, dass die Menschen solch ein hohes Maß an Unzufriedenheit haben.
    Wer sich auf das Negative konzentriert, sieht möglicherweise die vielen positiven Dinge des Alltags nicht, die da sind.


    Das ist vermutlich sehr wohl so. Wer staendig um seine Aussenwirkung - und mag sie noch so kleingeistig sein - bemueht ist, vergisst vor lauter 'self-marketing' die Dinge im Stillen zu geniessen. Dass man sich dabei allerdings zu 99% laecherlich macht vergessen die meisten dabei. Und das ist im Grunde das Unterhaltsame daran....


    Gruss


    Frenek