Hotchkiss 1932

  • Es gibt keinen echten Marktwert für solche Autos, die werden viel zu selten angeboten. Der Markt für derart seltene Autos ist sehr speziell, deshalb hab ich ihn spezialisierten Händlern angeboten, die sitzen meist in England. Hotchkiss ist allerdings französisch, deshalb sind sie in Fra am gesuchtesten und haben dort die meiste Wertschätzung.


    Auf das Angebot hier hab ich natürlich nichts erwartet, das sollte mehr nur die Vorstellung eines interessanten Autos sein, gut gemeint, aber leider schlecht angenommen. Ich habe hier wohl naiv auf Interesse und ggf. ein paar sachliche Antworten erwartet. Geht halt nicht - schade!

  • Unser liebenswerter Gerd reklamiert in jedem 2. Thread das sinkende Niveau der Anderen, mangelndes Wissen der Anderen, dumme Pickel der Anderen, Aktfotos der Kinder der Anderen.......... u.s.w.



    Und zieht dann das mädchenhafte Beleidigtengesicht auf.



    Ich stelle seine vielseitige Kompetenz auch hinsichtlich der Preisgestaltung in Frage. Andererseits gab es hierfür auch Unterstützung.



    Und was kam als Antwort:



    Andere haben keine Ahnung, Andere haben kein Niveau, Andere wissen nichts, Andere haben Pickel, ................ das hat System.



    Lieber Gerd, was haben wir ohne Dich alles verpasst?........ und übrigens, es gibt für diese alten Autos einen Marktwert!........ ich habe davon 19 Stück

  • Es gibt keinen echten Marktwert für solche Autos, die werden viel zu selten angeboten. Der Markt für derart seltene Autos ist sehr speziell, deshalb hab ich ihn spezialisierten Händlern angeboten, die sitzen meist in England. Hotchkiss ist allerdings französisch, deshalb sind sie in Fra am gesuchtesten und haben dort die meiste Wertschätzung.


    Auf das Angebot hier hab ich natürlich nichts erwartet, das sollte mehr nur die Vorstellung eines interessanten Autos sein, gut gemeint, aber leider schlecht angenommen. Ich habe hier wohl naiv auf Interesse und ggf. ein paar sachliche Antworten erwartet. Geht halt nicht - schade!



    In einem Forum wo es um eine Baureihe von Mercedes aus den 70ern geht, interessiert sich vermutlich niemand für Vorkriegsautos.......wäre jedenfalls verwunderlich.

  • In einem Forum wo es um eine Baureihe von Mercedes aus den 70er geht, interessiert sich niemand für Vorkriegsautos.......wäre jedenfalls verwunderlich.


    wenn es so ist, muss man ja nix dazu sagen, vor allem, wenn man keinerlei Ahnung davon hat. Schreibt hier einer über einen Steinway Flügel oder eine Stradivari für Millionen (boah ey viel zu teuer, so ein Kästchen aus billigem Nadelholz) , schreib ich ja auch nicht, dass das Mist ist, nur weil ich nicht darauf spielen kann.


    Ich interessiere mich per se für alle Oldtimer, bin kein Markenfreak, gefällt mir einer, ist es mir wurscht, wer ihn gebaut hat.

  • wenn es so ist, muss man ja nix dazu sagen, vor allem, wenn man keinerlei Ahnung davon hat. Schreibt hier einer über einen Steinway Flügel oder eine Stradivari für Millionen (boah ey viel zu teuer, so ein Kästchen aus billigem Nadelholz) , schreib ich ja auch nicht, dass das Mist ist, nur weil ich nicht darauf spielen kann.


    Ich interessiere mich per se für alle Oldtimer, bin kein Markenfreak, gefällt mir einer, ist es mir wurscht, wer ihn gebaut hat.




    Na ja, in unserem geilen 107-Bildzeitungs-Forum ist bekanntlich vieles anders ........deshalb sind wir ja alle hier, weil wir so sensationsgeile Typen sind, die recht schrägen/schwarzen Humor haben......und weil wir das Leben geniessen und es nicht so verkniffen eng sehen, wie manch ein Doppelhaushälften-Heini mit Carport.

  • Na ja, in unserem geilen 107-Bildzeitungs-Forum ist bekanntlich vieles anders ........deshalb sind wir ja alle hier, weil wir so sensationsgeile Typen sind, die recht schrägen/schwarzen Humor haben......und weil wir das Leben geniessen und es nicht so verkniffen eng sehen, wie manch ein Doppelhaushälften-Heini mit Carport.



    Damit hab ich gar keine Probleme schräg/schwarzer Humor ist prima, aber lies doch mal wirklich z.B. die letzten 20 -allesamt sinnfreien- Beiträge von Lagu, das ist ja schon bis hin zu hasserfüllt und ausschließlich mit beleidigender Absicht geschrieben. Da muss man schon eine bemitleidenswert arme Haut sein, um so was von sich zu geben. Deshalb steht er bisher als einziger auf meiner Ignore Liste, Typen mit solch einer einfachen Denkstruktur (es gibt ja noch einen solchen) sind einfach nur peinlich, da kann man sich fremdschämen.

  • Es gibt keinen echten Marktwert für solche Autos, die werden viel zu selten angeboten. Der Markt für derart seltene Autos ist sehr speziell, deshalb hab ich ihn spezialisierten Händlern angeboten, die sitzen meist in England. Hotchkiss ist allerdings französisch, deshalb sind sie in Fra am gesuchtesten und haben dort die meiste Wertschätzung.


    Auf das Angebot hier hab ich natürlich nichts erwartet, das sollte mehr nur die Vorstellung eines interessanten Autos sein, gut gemeint, aber leider schlecht angenommen. Ich habe hier wohl naiv auf Interesse und ggf. ein paar sachliche Antworten erwartet. Geht halt nicht - schade!



    Nun, einen eigentlichen Hotchkissmarkt gibt es sicher nicht. Vorkriegsrenner kenne ich ein paar und durfte sie auch schon fahren. Dort gibt es einen markenübergreifenden Markt. Trink nen Wodka und gut is ...

  • Damit hab ich gar keine Probleme schräg/schwarzer Humor ist prima, aber lies doch mal wirklich z.B. die letzten 20 -allesamt sinnfreien- Beiträge von Lagu, das ist ja schon bis hin zu hasserfüllt und ausschließlich mit beleidigender Absicht geschrieben. Da muss man schon eine bemitleidenswert arme Haut sein, um so was von sich zu geben. Deshalb steht er bisher als einziger auf meiner Ignore Liste, Typen mit solch einer einfachen Denkstruktur (es gibt ja noch einen solchen) sind einfach nur peinlich, da kann man sich fremdschämen.



    Unser liebenswerter Gerd reklamiert in jedem 2. Thread das sinkende Niveau der Anderen, mangelndes Wissen der Anderen, dumme Pickel der Anderen, Aktfotos der Kinder der Anderen.......... u.s.w.



    Und zieht dann das mädchenhafte Beleidigtengesicht auf.



    Ich stelle seine vielseitige Kompetenz auch hinsichtlich der Preisgestaltung in Frage. Andererseits gab es hierfür auch Unterstützung.



    Und was kam als Antwort:



    Andere haben keine Ahnung, Andere haben kein Niveau, Andere wissen nichts, Andere haben Pickel, ................ das hat System.



    Und da ist es wieder, das gleiche System............. andere haben keine Ahnung............ich natürlich auch

  • Nach dem Motto; "Ich wollte mich mit dir geistig Duellieren aber du bist unbewaffnet"


    Zum Glück ist so ein Geschreibsel für mich nur Freizeit, als solches setze ich das komplette 107er Forum für die nächsten Wochen auf die ignorier Liste.


    Eigentlich schade, ab und zu ist es hier ganz schön und "gehaltvoller" wie in den meisten Foren.

  • Hilfe ich kann in Gerds Liga nicht mitspielen...:grin:


    und dennoch lese ich hier immer mit breiten Grinsen mit, nur mit den Pickeln,
    da habe ich ein Problem. Habe so eine Spiegelwand mit 4 beweglichen Spiegeln im Bad,
    aber mein Kreuz macht beim drehen nicht so mit, somit sichte ich die Pickel nicht auf meinen Allerwertesten, das Nachmittags Programm kenne ich auch nicht, da arbeite ich, Gerd woher kennst du die Sendungen :confused: :wink:

  • Diese Aufnäher waren doch früher der Hit:





    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/attachment.php?attachmentid=6164&d=1456772765]



    Leute in unserem Alter, die sich für sehr progressiv und unangepasst halten, schmücken sich noch heute gern mit diesem Ding.....dabei sind das oft nur einfach irgendwelche, ewig gestrigen Birnemänner, die sich nie weiterentwickelt haben :grin::grin: Sie schwärmen noch heute gern von der Zeit als sie noch eine 2CV fuhren und in der WG nächtelang diskutiert und Partys gefeiert haben. Jeder mimte damals total cool, dabei waren alle Typen tierisch geil auf Helga, die mit der langen blonden Matte und den ewig langen Beinen.
    Heute sitzen sie jeden morgen mit Doppelkinn und Plauze im Bus zu ihrer Arbeit in irgendeiner Behörde......:grin:

  • Hallo Peter, bei uns im Wassersportclub war eine ganz wunderschöne blonde, blauäugige, zierliche Jasmin mit den schönsten Sommersprossen dieser Welt. Alles an Ihr war wirklich bezaubernd. Einzig: Sie hasste teure Autos und deren Fahrer. (In der Tat war damals ein 107er SL noch exclusiv). (Ihre Eltern waren alternative, diskussionsbereite Schauspieler beim Stadttheater).



    Just habe ich mir eine Ente für 400 Mark gekauft. Damit fuhr ich mit Jasmin den ganzen Sommer durch. Dann war die Romantik vorbei und ich hab die Ente verschenkt. .............. Fazit: ......nix für mich.......