um mal wieder zum Thema Oldtimer zu kommen

  • Ist mir ja auch wurscht, ich amüsier mich immer nur über die Traubenfüchse, (oder euch, die ihr mich auf die Rolle nehmen wollt :) ) - und - nein, Spekulationsobjekt ist er nur nebenher als Tüpferl auf dem i -
    Warum der DB7 80 Mille teurer ist ? Viel Handarbeit, Alukarosse, hochwertigere Ausstattung, der Kompressor war anfangs exclusiv, die andere Hälfte weil es halt ein Aston ist!



    Die Ausstattung im DB7 war keinesfalls hochwertiger als im Jaguar.......wie kommst du denn darauf? :grin::grin:


    Der DB7 war teurer weil Aston Martin dranstand, qualitativ besser war der Wagen nicht. Einzig, das sog. Conolly-Leder hatte der XJS-Facelift nicht, der 6 L. hatte allerdings Volleder, dann gab es noch den XJS-Insignia für ganz besonders anspruchsvolle Leute. Alle Fl-XJS waren verzinkt. Die XK8 sollen sogar noch besser gewesen sein.

    Irgendwo habe ich einen Bericht über DB7, danach möchtest du keinen haben, soviel ist sicher.


    Der DB7 besaß einen Stahlrahmen, Stahlaufbau und Kompositkotflügel. Die Aufhängung bestand aus doppelten Dreieckslenkern mit Anti-Dive-System, Schraubenfedern, Dämpfern und Drehstabilisator hinten. Außerdem wurde der DB7 mit Teves-ABS und mit speziell für ihn entwickelten Bridgestone-Reifen mit Niederquerschnittsprofil ausgestattet. Beide Modelle besaßen Doppel-Airbags, Seitenaufprallschutz, Bordcomputer und eine luxuriöse Sicherheits-Innenausstattung mit Klimaanlage, Stereoanlage mit sechs Lautsprechern, Tempomat, Conolly-Lederpolster, Teppichflor und Mittelkonsole in Walnussholz.

  • Die Ausstattung im DB7 war keinesfalls hochwertiger als im Jaguar.......wie kommst du denn darauf? :grin::grin:


    Der DB7 war teurer weil Aston Martin dranstand, qualitativ besser war der Wagen nicht. Einzig, das sog. Conolly-Leder hatte der XJS-Facelift nicht, der 6 L. hatte allerdings Volleder, dann gab es noch den XJS-Insignia für ganz besonders anspruchsvolle Leute. Alle Fl-XJS waren verzinkt. Die XK8 sollen sogar noch besser gewesen sein.

    Irgendwo habe ich einen Bericht über DB7, danach möchtest du keinen haben, soviel ist sicher.


    Der DB7 besaß einen Stahlrahmen, Stahlaufbau und Kompositkotflügel. Die Aufhängung bestand aus doppelten Dreieckslenkern mit Anti-Dive-System, Schraubenfedern, Dämpfern und Drehstabilisator hinten. Außerdem wurde der DB7 mit Teves-ABS und mit speziell für ihn entwickelten Bridgestone-Reifen mit Niederquerschnittsprofil ausgestattet. Beide Modelle besaßen Doppel-Airbags, Seitenaufprallschutz, Bordcomputer und eine luxuriöse Sicherheits-Innenausstattung mit Klimaanlage, Stereoanlage mit sechs Lautsprechern, Tempomat, Conolly-Lederpolster, Teppichflor und Mittelkonsole in Walnussholz.


    weil ich in beiden schon gesessen habe und sie mir genau anschaute, da sah man schon den Unterschied, trotzdem möcht ich keinen DB7, kostet zwar nur ein rundes Drittel wie der Virage, aber er ist mir halt nicht Aston Martin genug.

    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd- ()

  • Hab nicht die mörder Ahnung aber ich denke mal, dass ein AM exklusiver ist als ein Jaguar oder Mercedes.


    Fuhr nicht Roger Moore in die Zwei einen Aston Martin?


     [Blockierte Grafik: http://image4-cdn.n24.de/image/4769196/2/large16x9/oob/die-zwei--aston-martin-dbs-versteigert-gallerypicture-12_900x510.jpg]


    klar, ist der gleiche wie der meines Freundes ganz am Anfang des Threads im youtube Video

  • weil ich in beiden schon gesessen habe und sie mir genau anschaute, da sah man schon den Unterschied



    :grin::grin:....achso, na dann wird das wohl so sein.


    Schlegelmilch, Lehbrink + von Osterstroh sollten den Inhalt ihres Buches aber dann schleunigst ändern :grin::grin:


    Sollten diese "angeblichen AM-Fachleute" Rückfragen haben, dürfen sie dich dann kontaktieren?:grin:

  • :grin::grin:....achso, na dann wird das wohl so sein.


    Schlegelmilch, Lehbrink + von Osterstroh sollten den Inhalt ihres Buches aber dann schleunigst ändern :grin::grin:


    Sollten diese "angeblichen AM-Fachleute" Rückfragen haben, dürfen sie dich dann kontaktieren?:grin:



    klar! :) jetzt sei doch nicht so grantig, weil Du "nur" nen Jaguar hast :cool:

  • Klar doch, deshalb ist der letzte Eintrag in MEINER grünen WBK eine Merkel, drei mal dürft ihr raten, welches Modell ?
    Alles Nächste geht nur noch in Gelb weiter, oder ich verkaufe etwas, an Erwerbsberechtigte :lol: (diese sind aber dünn gesät)


    Mit besten Grüßen

  • klar! :) jetzt sei doch nicht so grantig, weil Du "nur" nen Jaguar hast :cool:



    Ich bin keinesweg grantig weil ich "nur" einen Jaguar habe. Ich bin bestens zufrieden mit meinen Katzen, wenn ich einen DB7 wollte, hätte ich einen....einfach so zum Spass. :grin:


    Es kann nur nicht angehen, dass du Dinge schreibst bzw. behauptest, die nachweislich völlig falsch sind.:-?

  • Klar doch, deshalb ist der letzte Eintrag in MEINER grünen WBK eine Merkel, drei mal dürft ihr raten, welches Modell ?
    Alles Nächste geht nur noch in Gelb weiter, oder ich verkaufe etwas, an Erwerbsberechtigte :lol: (diese sind aber dünn gesät)


    Mit besten Grüßen



    ??????????????????????????????

  • Ich bin keinesweg grantig weil ich "nur" einen Jaguar habe. Ich bin bestens zufrieden mit meinen Katzen, wenn ich einen DB7 wollte, hätte ich einen....einfach so zum Spass. :grin:


    Es kann nur nicht angehen, dass du Dinge schreibst bzw. behauptest, die nachweislich völlig falsch sind.:-?



    Möcht Dich halt auch mal auf den Roller nehmen ;)
    Groß ist der Unterschied ja wirklich nicht, wer ist welcher:


    [Blockierte Grafik: http://www.hiltonandmoss.com/media/images/745x493/1_0_8_38581995-Aston-Martin-DB7-side.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.lexclassics.nl/html/images/large/1398339142_2.JPG]


    So weit ich weiss, gabs den DB7 vor dem XK8, müsst aber nochmal schauen

    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd- ()



  • Natürlich gabs den vorher, ist doch eigentlich ein XJS.....habe ich doch oben geschrieben.