noch kein Ende in Sicht....

  • ach, da könnte man noch andere Hobbys haben, ich z.B. einen Doppeldecker aus dem ersten Weltkrieg, ein alte Riva Yacht aus Mahagoni, einen Vorkriegs Grand Prix Maserati um Rennen zu fahren, eine 2 Mot Cessna oder sowas um schnell mal an die Cote d'azur zu fliegen, so ein paar Träume hätt ich noch mit 20Mio.
    Ne protzige Villa und ein RR Phantom oder Ferrari möcht ich allerdings nicht.


    Zufrieden bin ich, Träume hätt ich aber auch noch genug :) ohne wäre das Leben nicht so schön



    Nee, das hört sich nach unnötigem Stress an, man muss sich ja schliesslich um den ganzen Kram auch kümmern.


    Mich reizt da schon eher ein nettes überschaubares Anwesen im Bereich der Costa de prata, das ist nicht unerreichbar, im Gegenteil.:wink:


    Ausserdem wimmelt es dort nicht vor Gutmenschen und Kanacken.


    Peter



  • Stimmt auch wieder, da brauchts dann Personal, Guido Hommel z.B. hat vor ein paar Jahren schon einen KFZ Mechaniker eingestellt, der sich um seine Autos kümmert, er schraubt ab und zu aus Spaß, muss aber nicht.
    Stefan hat seinen Maserati in einer englischen Fachwerkstatt stehen, die mit zwei Mann das Auto auch zu den Rennstrecken bringen, er fährt nur noch die Rennen, das Teil ist eh zu speziell um selbst was zu machen.


    Das mit Portugal ist ne gute Idee, uns schwebt da eher die Normanidie oder die Bretagne vor, die Cote ist zu teuer, ausserdem wimmelt es da von Einbrechern und Dieben aus dem Balkan oder den Maghrebstaaten.


    Petras Exchef hat an der Cote ein Haus in einem Kondominium, das ist aussen herum bewacht wie hier ein Gefängnis

  • Ich dachte ihr meint Pohl, Geller oder Vissmann - die fahren alle Oldtimer und jede Menge Rallyes. Und das ohne Personenschutz und die Namen stehen sogar im Internet mit der Startnummer.


    Die bis "2 stellig" sind doch noch recht häufig unterwegs. Alleine bei der VLN ist das 1/2 Fahrerfeld da anzuordnen. Haribo, Frikadelli, von Bohlen etc.
    Bei den Oldtimern noch mehr - siehe Oldtimer GP. Natürlich nicht (oder selten) im 107er. Aber einige kenne ich davon die einen haben - einfach ein klassenloses Auto. :)

  • Am besten gefallen hier hat mir "reich", "normal reich* und "superreich"
    Klingt nach Problemen im einem SL-Forum, wenn nicht alles Show wäre.




    :grin::grin::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:


    Ich möchte erst einmal klein anfangen und träume zunächst mal von "normal reich":grin::grin:


    Wenn ich dann irgenwann mal "Superreich" werde, fahre ich mit Bernhard in Urlaub.


    Peter

  • Der sieht das auch so und würde auf die gleichen Links verweisen. :)


    Ich denke, wir gehören hier alle zu der in die in der Süddeutschen beschriebenen oberen 10 % der Bevölkerung, liegt ja wohl am nicht ganz billigen Hobby.
    Nach den repräsentativen Umfragen der Süddeutschen wären wir also "reich", nun ja, immer eine Frage des Standpunkts.


    Ich würd sagen "mir gehts gut" nicht mehr und nicht weniger. :D

  • Mittlerweile ist das Wort 'reich' dermassen ausgewaschen und abgedroschen, dass es alles und nichts bedeuten kann. Im Grunde ist derjenige reich, dessen der Tisch gedeckt ist, das Bett gemacht und die Krankenversicherung bezahlt und damit vorhanden ist. Ich weiss, ich weiss, alles selbstverstaendlich und fuer einen Buerger in einem Land wie Deutschland voellig banale Dinge. Dachte ich frueher auch - man lebte und konsumierte Gesundheit und Wohlstand irgendwie. Und wenn es irgendwo zwickte ging man zum Arzt, liess sich krank schreiben und kam mit einem Sack voller Medikamente heim und schmiss den ganzen Kram nach einem halben Jahr in den Muelleimer.
    Seit dem ich in den USA - einem angeblich hochentwickelten Land - lebe, habe ich gelernt dass z.B. eine Krankenversicherung nach deutschem Standart fuer die Mehrheit hier absoluter Luxus und in solchem Umfang hier nicht vorhanden ist. Ebenso wie eine soziale Absicherung. Ich glaube, es gibt keinen anderen Staat auf diesem Planeten, in dem die Menschen rundherum(!) derart zufrieden sein koennen. (Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Schweiz oder Schweden oder....)
    Nichtsdestotrotz sollte man dieses nicht auf's Spiel setzen... :o


    Und Fussballweltmeister samma och.


    Gruss


    Frenek


  • Na ja, allerdings dürfen wir "hier in diesem Lande" nicht sagen, dass wir Deutsche sind, auch wird uns täglich durch Medien und irgendwelche Politiker suggeriert, dass es nicht erwünscht ist, Patriot zu sein..........denn dann werden wir "Menschen in diesem Lande" ganz schnell, in die rechte Ecke gedrängt und als Nazi-Pack beschimpft.


    Bis vor einigen Monaten war ich noch gern Deutscher und sowieso überzeugter Europäer. Seitdem ich aber nun täglich mit ansehen muss, wie unfähig und restlos überfordert unsere Politiker -und zwar ausnahmslos- in/mit der Flüchtlingskrise agieren, ist mein Interesse an der Zukunft dieses Landes stark zurückgegangen. Es stellt sich mir tatsächlich die Überlegung, ob man (ich) den Wohnsitz ins euopäische Ausland verlagern sollte. Einen Nebenwohnsitz in D. könnte man ja beibehalten.


    Peter

  • Ich dachte ihr meint Pohl, Geller oder Vissmann - die fahren alle Oldtimer und jede Menge Rallyes. Und das ohne Personenschutz und die Namen stehen sogar im Internet mit der Startnummer.


    Die bis "2 stellig" sind doch noch recht häufig unterwegs. Alleine bei der VLN ist das 1/2 Fahrerfeld da anzuordnen. Haribo, Frikadelli, von Bohlen etc.
    Bei den Oldtimern noch mehr - siehe Oldtimer GP. Natürlich nicht (oder selten) im 107er. Aber einige kenne ich davon die einen haben - einfach ein klassenloses Auto. :)


    Ok, voellig kontraer zu meinen letzten Beitrag und wieder im 'jammern auf hohem Niveau' - Bereich angelangt faengt doch 'Reichtum' dort an, wo leichtes Husten der Boersen ohne weiteres weggesteckt werden kann. Und das kann mitunter mit dem genannten Betrag schwierig werden. :)


    Auch die ueber '2stellig' sind recht haeufig unterwegs. Aber auch hier gilt: Je mehr Kohle, desto lieber fliegen sie unter dem Radarschirm der Oeffentlichkeit. Protzverhalten findet man eher in den unteren Dienstgraden.


    Ein wirklich erheiterndes Thema.


    Gruss


    Frenek


  • Von der Entwicklung der Oldtimerpreise zu philosophischen Betrachtung was Reich bedeutet, na ja, nicht so ganz abwegig.


    Lebte ich in einem verlorenen Kaff in Brandenburg, wär ich reich, lebte ich in HH in der Elbchaussee wär ich ein armer Hund. Protzverhalten ist eher eine Frage des Bildungsgrads und des Niveaus, nicht des Vermögens. Sieht man immer schön an z.B. den Hollywoodflunzen, den Popsternchen und irgendwelchen Geissens, Trumps und Co, da sind dann teilweise Abermillionen da, kulturell stehen die aber eher auf dem Niveau der RTL Nachmittagsprogramm Unterschicht.


    wie gesagt, Reichtum ist von jedem Standpunkt anders zu sehen. Ist mir letztendlich wurscht, ich bin reich an Erfahrung und Erlebtem, ansonsten gehts mir -wie gesagt- gut:)

  • Von der Entwicklung der Oldtimerpreise zu philosophischen Betrachtung was Reich bedeutet, na ja, nicht so ganz abwegig.


    Lebte ich in einem verlorenen Kaff in Brandenburg, wär ich reich, lebte ich in HH in der Elbchaussee wär ich ein armer Hund. Protzverhalten ist eher eine Frage des Bildungsgrads und des Niveaus, nicht des Vermögens. Sieht man immer schön an z.B. den Hollywoodflunzen, den Popsternchen und irgendwelchen Geissens, Trumps und Co, da sind dann teilweise Abermillionen da, kulturell stehen die aber eher auf dem Niveau der RTL Nachmittagsprogramm Unterschicht.


    wie gesagt, Reichtum ist von jedem Standpunkt anders zu sehen. Ist mir letztendlich wurscht, ich bin reich an Erfahrung und Erlebtem, ansonsten gehts mir -wie gesagt- gut:)


    Naja, lass' uns das doch mal so sehen: Wir bekommen unser Oldtimer doch eh nur fuer eine gewisse Zeit zur Aufbewahrung und geben sie dann, freiwillig oder nicht, weiter. Aehnlich dem Lordsiegelbewahrer sind wir fuer ordentliche Haltung und Pflege zustaendig und duerfen sie dafuer im Gegenzug nutzen (sprich fahren). Dafuer zahlen wir am Anfang der manchmal affinen Beziehung einen einmaligen "Miet"preis, den wir am Ende hoffentlich grosszuegig erstattet bekommen oder nicht. Dann ist jemand anderes dafuer zustaedig und so weiter... :)
    Die Oldtimerpreise sind mir im Grunde wurscht, denn dafuer habe ich die falschen. Mich interessiert die Schrauberei und das fahren mit diesen elektroniklosen vollmechanischen Dingern. Von einer akzeptablen Wertsteigerung zu traeumen waere bei meinen beiden Schrubbern reinen Zeitverschwendung.


    Egal, ob Brandenburg oder Elbchaussee - haettest Du Zugang zu ausreichend Resourcen, waere Dir der Preis egal. Und dass kann es bei der genannten zweistelligen Summe nicht sein, bei einer moeglichen vierstelligen aber schon.
    So mancher wuerde sich allerdings wundern, wie normal eben diese leben.


    Gruss


    Frenek

  • Na ja, allerdings dürfen wir "hier in diesem Lande" nicht sagen, dass wir Deutsche sind, auch wird uns täglich durch Medien und irgendwelche Politiker suggeriert, dass es nicht erwünscht ist, Patriot zu sein..........denn dann werden wir "Menschen in diesem Lande" ganz schnell, in die rechte Ecke gedrängt und als Nazi-Pack beschimpft.


    Peter


    Also wenn's danach geht... Wtf. Ich habe auch gern Gaeste in meinem Haus, sie machen das taegliche Leben bunter und dadurch interessanter - allerdings sollten diese das Gastrecht nicht missbrauchen. Sie koennten ebenfalls gern ihre Gotteshaeuser errichten und ihrer Religion froenen; warum auch nicht. Allerdings darf man von mir nicht erwarten, dass ich aufhoere, 'Froehliche Weihnachten' zu sagen, Schweinefleisch verbanne oder Bilder und Statuen verhuelle. Natuerlich hat der Gast in meinem Haus - egal, ob dauerhaft oder nicht - eine von mir gewaehlte Sprache zu sprechen, meine Regeln zu beachten und wenn nicht, fliegt er raus. Wuerde er an meiner Stelle vermutlich genauso machen, vielleicht noch radikaler.
    Ach ja, Laemmer wuerden auf meinem Wohnzimmerteppich ebenfalls nicht geschaechtet werden.
    Meine beiden Nachbarn hier - einer ist libanesischer Abstammung, der andere Pakistani und beide exzellente Kardiologen - sind sehr angenehme Nachbarn und froehliche Gesellen. Und wir wuenschen uns durchaus 'Froehliche Weihnachten' wenn's mal wieder soweit ist oder auch 'Froehlche Festtage'.
    Unsere Freunde von der anderen Fraktion bspw. bekommen Glueckwuensche zum Hanukkah.


    Warum denn auch nicht.


    Bin ich jetzt Nazi?


    Gruss


    Frenek



  • In "diesem unserem Lande" (Deutschland) wärest du mit deiner Einstellung Flüchtlingen gegenüber auf jeden Fall ein Nazi.



    Peter

  • Hmmm. Sehe ich nicht so. Hab mal 18 Monate dort gelebt. Schöner als Berlin. Kommt nicht ganz an Hamburg ran. Vergleichbar mit Dresden und Jena. Welten schöner als Hannover, Kassel und Stuttgart.