Nun brauch ich

  • Wieso albern? Es geht um die Elektronik eines 140ers.
    1. Fehler finden
    2. Bauteil prüfen und ggf ersetzen, reparieren, austauschen
    3. Alternativen zur Vertragswerkstatt.


    Und ich habe weder Ausrüstung noch Kapazitäten noch Bock an Kfz-Elektronik rumzubasteln. War mal spannend, mag ich nicht mehr. Können andere besser und schneller. An HiFi-Komponenten macht das noch ab und an Laune, aber ansonsten ist das bei mir Vergangenheit.

  • Wieso albern? Es geht um die Elektronik eines 140ers.
    1. Fehler finden
    2. Bauteil prüfen und ggf ersetzen, reparieren, austauschen
    3. Alternativen zur Vertragswerkstatt.



    ja, dann mach Du mal.................:snack


    so gesehen sind die Arbeitsschritte sind ja bei nem Spaceshuttle gleich

  • Wieso albern? Es geht um die Elektronik eines 140ers.
    1. Fehler finden
    2. Bauteil prüfen und ggf ersetzen, reparieren, austauschen
    3. Alternativen zur Vertragswerkstatt.


    Da gehts doch schon los, Fehler finden!


    Ich schrieb hier schon zum Fehler am Touareg, der Knabe war auch so clever das Auto an den Tester anzuschliessen...nix, zeigte keinen Fehler und nu?
    Und selbst wenn du weißt das das Steuergerät defekt ist, weißt du noch lange nicht wo es sich im Auto befindet, b.z.w. wie du da dran kommst

  • Meine Katzen von 1994/96 haben auch etliche Steuergeräte. Bislang gab es damit keinerlei Probleme, obwohl Jaguar-Qualität sicherlich nicht die tollste ist. Kürzlich hatte ich Besuch von einem XJS-Fan aus Kaiserslautern, der sieht das ganz gelassen, wenn etwas kaputt ist, wirds repariert oder erneuert.


    Schon vor nunmehr 10 Jahren konnte das Steuergerät von unserem damaligen 500 SL/129 repariert werden.


    Also, gar nicht immer so schissig sein, einfach das Auto kaufen was man mag und wenn die Reparaturkosten tatsächlich ins unermessliche steigen sollten, kommt der Wagen halt wieder weg, kostete ja auch nicht die Welt...........und dann kommt das nächste Spielzeug in die Garage.:grin:


    Peter


  • Schon vor nunmehr 10 Jahren konnte das Steuergerät von unserem damaligen 500 SL/129 repariert werden.


    Peter


    gell in 2 Stunden war das erledigt :grin: :wink:




    Also, gar nicht immer so schissig sein, einfach das Auto kaufen was man mag und wenn die Reparaturkosten tatsächlich ins unermessliche steigen sollten, kommt der Wagen halt wieder weg, kostete ja auch nicht die Welt...........und dann kommt das nächste Spielzeug in die Garage.:grin:
    Peter


    Oha, hast du das jetzt abgeschaut und trittst die Karren jetzt durch die Tür :grin:



  • Wegen irgendwelcher Defekte habe ich noch nie eine "Karre durch die Tür getreten". Ich kaufe aber auch ausschliesslich Klassiker, die mir gefallen, insofern lasse ich sie lieber reparieren bevor ich mich davon trenne. Karren, die man durch die Türe treten sollte/könnte, schaffe ich erst gar nicht an.


    Ausserdem habe ich keine Lust daran, Autos zu verkaufen, das überlasse ich lieber den Profis.


    Peter

  • Man kann aber nicht immer alle Autos behalten und nach ner Zeit stehen sie - zumindest mir- im Hals.


    Mir hat auch noch nie ein Auto eine Geschichte o.ä Scheiß erzählt....einfach ne Ansammlung von Materie;)



    Wie schon öfter mal angemerkt........bei dir hat der Klassiker-Virus keine Chance :wink:


    Mach dir nichts draus, ich schätze 80% aller Klassiker-Besitzer sind eigentlich keine echten Enthusiasten. Viele besitzen einen Klassiker um einfach nur dazuzugehören, als Kapitalanlage oder sonst wie...


    Für mich die geilste Macke/das geilste Hobby was ich mir vorstellen kann. Ich war heute mit einem guten Bekannten den ganzen Nachmittag in der Werkstatt am Flachkühler zu werkeln......nun eingerissene/schmutzige Fingernägel, Hautabschürfungen etc...aber, das Auto macht sich...freu....:grin:


    Peter

  • ja, dann mach Du mal.................:snack


    so gesehen sind die Arbeitsschritte sind ja bei nem Spaceshuttle gleich


    Das stimmt sogar. Die Bauteile in einem Spaceshuttle sind nicht hochkomplex, eher stark mechanisch und thermisch belastbar. Die Computer-Technologie in den shuttles ist eher old fashion.



  • Ich hab das Hobby schon seit über 30 Jahren, es existierte damals weder der Begriff Oldtimer, es gab keine H-Kennzeichen oder spezielle Versicherungen. Da ich an materiellen Dingen nie sehr hing, musste es oft was anderes sein. Mir hatte noch nie ein Auto eine Geschichte erzählt, nie hatte ich eins das lebte, die Geschichten hab ich dann beim Verkaufen erzählt :), mir persönlich war das wurscht ob da Lord Middlefrythm oder Alain Delon drin saß.


    Ich hab immer noch viel Spaß daran, auch am Schrauben, Mercedes hatte ich schon alles was ich wollte, incl eines 300SL Roadster, jetzt mag ich mehr Briten und Franzosen.


    Das war mein erster:

  • Lieber Ernie!
    Wie alt bist Du?
    Einen Firmenwagen kaufen?
    Wen interessiert das?
    Völlig egal. Hauptsache er ist weich und praktisch.
    Schnell, cool, abgefahrene Features etc... wen interessiert's?
    Ich fahre immer Citroen oder Volvo. Ist am billigsten und befriedigt meine Anforderungen...
    Wenn du Eitelkeiten bedienen musst, brauchst Du etwas anderes.
    LG
    Matthias