Dann eben nicht

  • Leben in der Bude kann erfreuen oder nerven. Es kommt halt darauf an ...


    Politik ist leider ein sehr heftig diskutiertes Themengebilde, bei dem es in den seltensten Fällen sachlich zugeht, dafür meist aber persönlich wird. Ich kann den Admin gut verstehen, da etwas gegenzusteuern.

  • Es ging nicht um Politik oder um irgendwelche Themen.


    Ich hatte Kontakt zu 5 Leuten aufgebaut die bereit waren hier wieder mitzuschreiben, Leute die hier früher viel geschrieben und für Stimmung gesorgt haben....

  • Lieber Martin,


    wie ich dir schon per PN mitgeteilt habe, kann hier meinetwegen jeder gerne mitschreiben, sofern er mit seinen Themen und Beiträgen einigermaßen im Rahmen bleibt.
    Allerdings bin ich nicht bereit, als Vorrausetzung für ein Mitwirken bestimmter Personen irgendwelche Bedingungen zu erfüllen.


    Gruss


    Michael

  • Ich für meinen Teil habe kein Problem mit irgendwelchen Mitforisten, die diametral andere Ansichten als die meinen vertreten.
    Ebenso habe ich auch kein Problem damit, wenn sich die Leute in dem ihnen eigenen Stil ausdrücken.


    Das ein solches Forum dann aber Moderation im echten Sinn eines ausgleichenden Eingriffs bedarf ist auch klar. Das ist dann ein recht fordernder Job, der viel Zeit in Anspruch nimmt.


    Ganz ungücklich wird das Ganze, wenn die Moderatoren und Admins selber heftig mitmischen. Das hat diese Forum ja nun auch schon alles erlebt. Ich denke nicht, daß eine Wiederholung einer solchen Konstellation das Forum attraktiver macht. Wenn, dann nur in dem Sinn, wie man voll Schaudern und Entsetzen einen schlimmen Unfall anglotzt. Ich denke, diese Marktsegment der Forenlandschaft ist darüberhinaus auch aktuell gut besetzt...


    ..und wer irgendwelche Bedingungen stellt, bevor er hier schreibt, nimmmt sich selbst viel zu wichtig.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • ........................................
    so viel zu dir kaltem Bauer :lol::lol::lol:
    musste ich bearbeiten, da Freund Klaus soeben mit seinem Klageweib gesprochen hat.

    Mit Lügen kommt man zwar weiter, aber, nicht mehr zurück.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stefan420SL ()

  • Ernie, Du hast alles richtig gemacht. Offensichtlich bist Du momentan der Einzige, der all die Hasen, die ich gerne lese, hinterm Ofen vor holt.



    Mir gefällt das Linke, das Rechte, das Freundliche, das Scheinheilige und vor allem das Feindliche. Darum bin ich hier...... BILD eben

  • ghallo,


    man kann nix erzwingen. und die erfahrung zeigt, nicht jeder versteht spass oder gar kritik. insofern ist es nicht immer einfach ein forum wie dieses, welches doch rel studiertenlästig ist, tatsächlich am leben zu halten. manche leute müssen auch vor sich selbst geschützt werden.


    mfg
    andreas

  • Ernie, Du hast alles richtig gemacht. Offensichtlich bist Du momentan der Einzige, der all die Hasen, die ich gerne lese, hinterm Ofen vor holt.



    Mir gefällt das Linke, das Rechte, das Freundliche, das Scheinheilige und vor allem das Feindliche. Darum bin ich hier...... BILD eben



    Alles wahr, allerdings kann man an alte Zeiten nicht wieder anknüpfen, auch wenn man sich noch so sehr bemüht :wink:.....


    Peter

  • Ernie, Du hast alles richtig gemacht. Offensichtlich bist Du momentan der Einzige, der all die Hasen, die ich gerne lese, hinterm Ofen vor holt.



    Mir gefällt das Linke, das Rechte, das Freundliche, das Scheinheilige und vor allem das Feindliche. Darum bin ich hier...... BILD eben





    gefunden:




    Ich fürchte so langsam muss ich mich outen, mich beschleicht mehr und mehr das Gefühl ein besorgter Bürger zu sein.


    Ich mache mir allerdings sorgen um die Zukunft eines Landes in dem sich eine Menschengruppe als das Volk bezeichnet und die Schließung von Grenzen fordert, um sich wie ein dekadenter König im Mittelalter in seiner Burg zu verkriechen und dem Pöbel im Winter beim Erfrieren zuzusehen.


    Ihr habt Angst vor dem Untergang unserer christlichen Werte, welche ihr brav einmal im Jahr an Weihnachten pflegt. Und die Forderungen "weg mit Merkel", nach Jahren der politischen Schwerelosigkeit bezieht unsere Kanzlerin endlich mal eine klare Position und dann ist das auch wieder nicht recht.


    Ich mache mir Sorgen um die nächste Wahl, was soll da passieren, eine Koalition aus AFD und CSU mit Seehofer als Kanzler mit seiner ganz eigenen Auslegung der Worte christlich und sozial? Danke nein!


    Deutschland WACH AUF, koch dir nen Kaffee und tu was, wer wenn nicht wir hat die Möglichkeit so vielen armen heimatlosen Menschen zu helfen. (Abgesehen davon, dass wir ja auch mit den Rüstungsexporten nicht ganz Unschuldig an der ganzen Sache sind).