Suche 300/500er SL

  • Hallo Oliver,
    der blaue 300er ist noch immer im GA.
    Bei Mobile ist er nicht, Du findest ihn auch bei Kalaydo, allerdings ohne Bilder.
    Vielleicht ist er ja gut.


    Du erinnerst Dich, dass ich Dir damals in der Garage sagte, dass das meiste am Markt nur auf Bildern gut ausschaut und zumindest meinen Anforderungen an ein gutes Fahrzeug nicht gerecht wird.
    Aber man muss ja nicht kaufen, ist halt immer schade um die Zeit, die man opfert.


    Drück Dir die Daumen! Schreib mal, wie der 300er ist ( falls Du ihn Dir anschaust ).


    Grüße aus Königswinter,
    Sascha



  • Das ist, was ich bis heute nicht verstehe.
    Da lassen dich verkäufer hunderte kilometer durch das land fahren. Und dann das. Obwohl man genau nach allem fragte...
    Was soll das? Eine menge zeit und sprit in den wind geschossen für nichts. Und was bringt es dem verkäufer? Wieder nichts! Der wagen geht ja dann doch nicht über den tisch.


    Allerdings glaube ich auch nicht, dass man heute noch für 30 mille ein top auto bekommt.
    Mit annähernd 200000 auf der uhr hat ein wagen eben schon einiges hinter sich. Auch wenn er angeblich noch so gepflegt sein soll.

    Gruß aus der Südpfalz


    Martin


    ( SL mit Hardtop = 107er in seiner schönsten Form )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MartinM ()

  • Hallo Martin,
    ich verstehe sowas auch nie.
    Aber Hauptsache auf dem 2 plus Gutachten rumreiten....
    Ich erwarte auch für 30 kein Top Fahrzeug mit unter 100 gelaufen aus erster Hand.
    Ich erwarte ein gebrauchsfähiges Fahrzeug in gepflegtem allgemeinzustand .Dazu gehören für mich auch passende Spaltmaße,ein gepflegter Innenraum und eine fast beulen und rostfreie Karosse.
    Über so einige Sachen kann ich sicher drüber wegsehen.Wenn jetzt zb die kleinen verdeckscheiben gerissen sind,Abschürfungen an der Fahrersitzwange,Steinschläge an der Front,halt normale Gebrauchsspuren.Da kann ich gut mit leben,aber verwohnte Ranzkarren,das geht für 30 meiner Meinung nach nicht
    Bei jedem Fahrzeug ist immer etwas "großes"dabei gewesen wo ich sagen muss das der"Schaden" dann nicht zum Preis passt.
    Und wenn es dann um den Preis geht hört man im zweiten Satz:Wir haben extra ein Wertgutachten machen lassen von xxx,und da sind wir ja schon 1500 euro drunter.
    Die meisten Gutachten kannst du dir zusammenfalten und unter das wackelnden Tischbein stecken,dafür taugen die was.
    Frag ich mich echt wer,zb dem blauen aus Lüchow 2Plus bestätigt.Kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Das ist in meinen Augen zb ein glatter 3er.
    Mal sehen was die Zeit so bringt.


    Oliver

  • Hallo zusammen,


    anbei die infos zum dem Bonner 300 SL aus dem General-Anzeiger. EZ 03/88, diamantblau, MB-Tex blau, Automatik, Becker, 165 TKM, Zustand 2, 29.900 € seit 2001 in Besitz.
    Ich kenne dieses Auto nicht.


    Oliver
    Die Handy-Nummer habe ich via PN gesendet.



    Grüße aus Bonn
    Kalle

  • Hallo zusammen,


    also der Bonner 300 SL aus dem General-Anzeiger war am 07.11.2015 wieder inseriert. Der Besitzer hat vielleicht einen Dauerauftrag gebucht bzw. hat zuviel Geld :p
    Ich hatte vor einigen Tagen in Lohmar einen 280 SL für 29.xxx € gesehen. Fahrzeug hatte ca. 200 TKM gelaufen. Der Zustand von aussen hat mich im Verhältnis zum Preis überrascht. Möglicherweise waren "die inneren Werte" besonders gut.


    Grüße aus Bonn
    Kalle

  • Hallo,was ein Blödsinn. ..
    Ich fahre mit allen meinen Autos im schnitt 10 tsd im Jahr.Und trotzdem können solche Fahrzeuge
    Gepflegt und gut in Schuss sein.
    Wer sagt das ich nen Ausstellungsfahrzeug suche?
    Nur weil jemand nicht jeden angebotenen Müll mitnimmt heißt es nicht das ich so das vollkommen unmögliche suche .
    Kopfschüttelnde Grüße
    Oliver

  • Hallo,was ein Blödsinn. ..
    Ich fahre mit allen meinen Autos im schnitt 10 tsd im Jahr.Und trotzdem können solche Fahrzeuge
    Gepflegt und gut in Schuss sein.


    Super ,der Wagen ist 30 Jahre alt bei einem Schnitt von 10000 Kilometer per Jahr duerften ja 300000 Kilometer kein Problem sein und er ist auch gepflegt und gut in Schuss.

  • Hallo,was ein Blödsinn. ..
    Ich fahre mit allen meinen Autos im schnitt 10 tsd im Jahr.Und trotzdem können solche Fahrzeuge
    Gepflegt und gut in Schuss sein.


    Super ,der Wagen ist 30 Jahre alt bei einem Schnitt von 10000 Kilometer per Jahr duerften ja 300000 Kilometer kein Problem sein und er ist auch gepflegt und gut in Schuss.



    Stimmt. Kann ich bestätigen.