380 SL Batterie für US Version

  • Hallo zusammen,


    mein 380 SL US Version benötigt eine neue Batterie. Leider lässt sich auf dem bisher eingebauten US-Modell nicht die Kapazität ablesen.
    Kann mir jemand sagen, welche Größe und Kapazität für den 380 US-Version passt?


    Herzlichen Dank für eine Antwort.


    Gruß,
    Oliver

  • Hallo Berti,


    danke für Deine Antwort.


    Nach Deinen 88 Ah lese ich im Internet noch 110 Ah, Mercedes Benz vermutet anhand meiner Fahrgestellnummer 66 Ah.


    Kann mir jemand vielleicht ein oder mehrere konkrete passende Modelle Empfehlen?


    Nochmals herzlichen Dank für eine Antwort.

  • 66AH waren es damals, bei Batterien heisst es aber immer: viel hilft viel. Nimm die Größte die von der Abmessung passt und fertig. Tip: Im Netz kosten die die Hälfte.
    Gruss Martin

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Batterie beim 380er wie beim 500er im Motorraum quasi über den Beifahrerfüßen ihren Platz hat.
    Wenn ja, glaube ich nicht, dass hier eine 88Ah hinein passt.
    Soweit mir bekannt (kann jetzt leider nicht nachsehen) habe ich eine 70Ah im 500er. Und diese reicht für einen Benziner dieser Größe völlig aus.
    Ansonsten wie mein Namensvetter schon schrieb: Nimm die größte (stärkste), die von den Abmessungen her passt. Dabei aber auf die Höhe achten, da ist nicht viel Luft nach oben!

    Gruß aus der Südpfalz


    Martin


    ( SL mit Hardtop = 107er in seiner schönsten Form )

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von MartinM ()

  • US Modelle haben dei Batterie hinten im Kofferraum und ich hatte da eine 100Ah Batterie aus einem BMW 750i drinnen...

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes