Fahrgestellnummer Datenblatt

  • Ja,
    Bei MB.


    Wenn du eine Fahrgestell-Nummer hast, gehe damit zum freundlichen, der wird dir ein Datenblatt aushändigen.
    Ich habe mehrere Nummer so per Telefon abgefragt und danach habe ich eine Mail mit dem Datenblatt bekommen.
    Gruß Pawel


    PS.
    Du hast vergessen dich zu vorstellen.

  • Ja habs an der Anzahl meiner Beiträge auch schon gemerkt. Bei so vielen Foren an denen man registriert ist... Ich komme aus Frankfurt und bin 36. Fahre seit 10 Jahren einen W140 S320. Nach anschaffung eines Tourans sind mir zwei Alltagsautos zu viel. Nach langer Unentschlossenheit (gedanklich beim w126, r129, w124 e500...) solls doch ein slc sein. Also mir ist es schon passiert das der freundliche nicht einmal die teilenummer rausrücken wollte. Meine Frage präzisiere ich hiermit: Hat jemand die oben genannten Infos welche er mir geben kann? Grüsse Ömer

  • Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man einen Eigentümer-Nachweis braucht, um an eine Kopie der Datenkarte (Unikat für jedes einzelne Auto!) beim Hersteller zu kommen.
    Das wird schon seinen Grund haben, warum MB dem Herr Ö..... nicht einmal mehr Teilenummern rausrückt,
    Liebe Leute,
    Ihr bringt uns in Teufels Küche, bitte denkt erst einmal nach, wem ihr eure Hilfe anbietet,
    Die Datenkarte ist der Produktions/Herstellernachweis mit allen Stammdaten für dieses eine Auto und wird nur bei Verkauf des Fahrzeugs an den neuen Besitzer
    weitergegeben.
    Pawel: überlege noch einmal genau, ob Du Herrn Ömer helfen möchtest sich in den Besitz von Unterlagen zu bringen, die rechtlich gesehen einer anderen Person
    gehören.
    Noch einmal deutlich gesprochen, ich möchte nicht in einem Forum registriert sein, wo man sich für nicht rechtlich erworbene Autos, Werkspapiere besorgen kann, die
    für den Weiterverkauf oder Zulassung des Fahrzeugs relevant sind.


    Ich möchte nicht, das jemand schon Papiere von meinem Auto hat, um dann damit ...... der Rest ist eurer Fantasie überlassen.


    Gruß


    Berti

  • Hi,
    Von dieser Seite habe ich das auch nicht betrachtet. Ich dachte, das sein freundliche ist nicht so freundlich. Wollte das bei meinem Ansprechpartner bei mb für ihn das machen.

    Aber zurück zu Mr. Ö. Der Herr wollte ALLE Datenblätter haben. Das ist doch Unsinn. Oder kann mir jemand sagen wofür er so was haben will. Welche kriminelle Idee dahinter steckt.


    Als ich für mich das Auto gesucht habe, habe ich auch 2 oder 3 Datenblätter mir bei mb besorgt um zu sehen wie die Angaben der Wirklichkeit entsprechen. Bei einem hat mir das sogar geholfen. Es war ein anderer Motor verbaut als ausgeliefert, meine ich Typ.
    In Zukunft werde ich vorsichtiger.


    Gruß in die Runde
    Pawel


    PS
    Es sieht so aus, dass die Hilfe in den Foren wird immer mehr missbraucht. Schade. :(

  • Also Leute, jetzt mal den Ball flach halten... Von wegen krimineller Energie... Es geht mir einfach nur darum schnell nachshauen zu können. Ich bin unter anderem im vdh mercedes club mitglied. Dort kann man auch viele Werkstattbücher und dokumentation downloaden. Ist das etwa kriminell? Es handelt sich um 40 jahre alte autos. was soll an datenblättern kriminelles rauszuholen sein? Ich komme wie gesagt aus frankfurt... Bin gerne bei euern nächsten treffen dabei, sofern erwünscht. Mit so viel Gegenwind hab ich nicht gerechnet. Grüsse Ömer StarBoy lass gefälligst die böswilligen unterstellungen... Und was soll dieses herr ö und mr. Ö. Gehts noch? Benimmt ihr euch auch so im realen leben? Oder nur vorm pc?

  • Wenn Du beim vdh Mitglied bist, hast Du doch Zugang zum EPC. Da bekommst du nach Eingabe de FIN doch das Datenblatt. Müsstest evtl. noch die SA-Codes korrigieren.
    Ansonsten gibt es den "Engelen", in dem die Modelle und die dazugehörigen Daten aufgelistet sind. Soll demnächst wieder im Buchhandel erhältlich sein.