....für SLC-Fans

  • Tja Peter, das ursprüngliche Fahrgefühl ging wohl irgendwo in den 70 ern verloren.
    Das findest du heute nur noch bei irgendwelchen Exoten.
    Einen W123 oder W210 etc. werde ich nie als Oltimer ansehen können, maximal Youngtimer würde so was, egal wie alt das in 20 Jahren ist bei mir heißen.
    170 er, oder 356 Porsche sind "echte" Oldtimer.

  • Geht mir z.B. mit nem Käfer auch so - das war die Kiste, die ich in meiner Kinheit schon hßte, weil hinten die Luft so stickig war.
    Man sah die Dinger an jeder Ecke tausendfach. Ich konnte mir nie vorstellen, daß sowas mal ein Oldtimer sein soll.


    Für mich wirds auch nie einer werden - von Golf1, 123 oder gar 210 mal ganz abgesehen.


    Aber für die Generation nach uns wird sich das ganz selbstverständlich ganz anders darstellen....


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Tach,
    sehe ich auch so. Genau wie in der Musik.
    1990 war der 1965er Hit "Help" ein Oldie. Ganz klar.
    Heute findet man "Enter Sandman" von Metallica in keiner Oldieshow.
    Der Hammer bei den Autos fällt für mich etwa 1970, und das wird auch so bleiben.
    Martin

  • Wie der Name Oldtimer es schon sagt ,alles eine Frage der Zeit.
    In ,nur um mal eine Zahl Zusagen ,20 oder 30 Jahren werden auch diese Fahrzeuge so selten sein das sie schon wieder interessant sind.
    Vom Ford T Model sind wieviel gebaut worden ?


    Gruß


    Ulf (Jahr 2035 und Besitzer eines seltenen 300SL 1985)

  • Wie der Name Oldtimer es schon sagt ,alles eine Frage der Zeit.
    In ,nur um mal eine Zahl Zusagen ,20 oder 30 Jahren werden auch diese Fahrzeuge so selten sein das sie schon wieder interessant sind.
    Vom Ford T Model sind wieviel gebaut worden ?


    Gruß


    Ulf (Jahr 2035 und Besitzer eines seltenen 300SL 1985)



    Ulf, für wen sind die Autos denn dann interessant?:wink:........ich werde dann vermutlich bereits einbalsamiert in meinem Mausoleum liegen, Grundbuch Münster, Gemarkung: XJS, Blatt: 107-111.


    Peter

  • Ich war nahe dran, die olle Karre von Eike zu kaufen, unser toller Peter wurde sich mit ihm einig, mir hat die Karre gut gefallen, nur der Preis seinerzeit nicht wirklich.

  • ...diesen extravaganten Oldtimer hat Sternzeit-Gerd letztes WE hier in Münster gekauft:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5gra-ux-e5e6.jpg


    Peter


    Siehste Peter das meine ich.
    Ich hatte eine DS21 1969,den konnte ich mir leisten weil der billig war,stand an jeder Ecke rum und war als Rostschwein bekannt.
    Heute ein beliebter Oldtimer.(Hat Gerds Leder oder Velour,Schalter oder Halbautomatik)
    Fahr mal mit dem wenn Du das erste mal bremmst denkst Du das DU noch nie autogefahren bist


    Gruss


    Ulf

  • Siehste Peter das meine ich.
    Ich hatte eine DS21 1969,den konnte ich mir leisten weil der billig war,stand an jeder Ecke rum und war als Rostschwein bekannt.
    Heute ein beliebter Oldtimer.(Hat Gerds Leder oder Velour,Schalter oder Halbautomatik)
    Fahr mal mit dem wenn Du das erste mal bremmst denkst Du das DU noch nie autogefahren bist


    Gruss


    Ulf


    Ulf, das ist ein wirklich extravagantes Auto keine Frage, selber gefahren habe ich sowas noch nicht. Als Jugendlicher bin ich damals oft getrampt, da war ich manchmal Beifahrer. Die Sitze und die Federung sind sehr beeindruckend. Französische Autos sind nicht so mein Geschmack, es sei denn es ist ein Facel Vega HK 500 :wink: http://www.v12-gt.com/var/v12g…500-grise-profil_zoom.jpg Gerds Auto hat Leder, ob er Schalter oder Automatik ist, weiss ich nicht. Jedenfalls, heute ein rostarmes Rostschwein zu finden ist scheinbar nicht einfach. Der Münsteraner hat das Auto umfangreich restaurieren lassen, der Zustand ist wirklich gut.


    Gruss, Peter