Suche SL W107

  • Ich suche einen SL, W107, 8 Zyl., Baujahr am besten vor 85 wegen der H-Zulassung. Kein Ami der erst noch umgebaut werden muss.


    Da ich kein Schrauber bin sollte das Auto in einem guten bis sehr guten Zustand sein. Bitte keine Bastelbuden anbieten. Hab mir ja schon vieles angesehen und es ist erschütternd was man alles zu sehen bekommt.


    Wer also was in nicht allzu großer Entfernung zu 76829 hat, oder weiß, einfach mal melden.


    Gruß Klaus

  • Wichtig zu wissen wäre noch ob du bestimmte Anforderungen bezüglich Kilometerleistung, Farbe, Ausstattung etc. hast und wieviel du bereit bist dafür anzulegen.

  • Hallo Martin, na da grüße ich doch mal in die Nachbarschaft. :wink:


    Sollte ein Automatik sein, Kilometerleistung wenn möglich nicht zu viel (heute wurde mir einer mit 300000 km angeboten), ich denke bis 150000 wäre gut, farblich geht ausser rot eigentlich alles (wobei Mitglieder bem SL Stammtisch immer sagen die Farbe spielt keine Rolle, Lerausstattung sollte es sein, da ellerding kein grün brrrrrrrr.


    Preislich denke ich, dass man da für so um die 20000 schon was kriegen sollte, oder?


    Gruß Klaus



  • Hallo Klaus, die "richtige" Farbe wäre für mich am wichtigsten. Ein Auto was einem optisch nicht gefällt, kann keinen Spass machen.


    Peter

  • Ich denke bis echte 150000 wirst du eine 3 davor setzen müssen, wenn du keine Bastelbude willst.


    Auch wenn viele jetzt aufschreien: Vom Baujahr würde ich eher zu einen Mopf AB 85 raten. Die haben inzwischen fast alle Kat, womit die paar Jahre bis zum H erträglich sein sollten. Die ersten erreichen es ohnehin dieses Jahr.
    Auf jeden Fall sind es die ausgereifteren Autos...

  • Hallo Klaus, die "richtige" Farbe wäre für mich am wichtigsten. Ein Auto was einem optisch nicht gefällt, kann keinen Spass machen.
    Peter



    Da gebe ich Peter inzwischen recht,


    hatte mal einen wirklich guten 116er 450SE mit absoluter Vollausstattung. Der war wirklich top.
    Dennoch konnte ich mich mit der Zeit nicht mit ihm anfreunden, da innen und außen grün ... :snack

  • Danke erst mal für eure Antworten.


    Natürlich gibt es ein paar bevorzugte Farben.


    Diese wären: 733, 881, 735, 172, 904


    Vor kurzem bekam ich einen schwarzen 500er mit schwarzem Leder angeboten. Die scheinen ja aber hauptsächlich nach USA gegangen zu sein. Der hatte auch Meilentacho. Und leider auch Speichenfelgen.

  • Danke erst mal für eure Antworten.


    Natürlich gibt es ein paar bevorzugte Farben.


    Diese wären: 733, 881, 735, 172, 904

    Vor kurzem bekam ich einen schwarzen 500er mit schwarzem Leder angeboten. Die scheinen ja aber hauptsächlich nach USA gegangen zu sein. Der hatte auch Meilentacho. Und leider auch Speichenfelgen.



    Welche Farben sind das?


    Peter

  • hallo,



    500sl
    ez 87
    80000 km(die km sind nicht 100% nachweisbar, der zustand der originalen Innenausstattung (wurde nur gereinigt) lässt sie als plausibel erscheinen)
    904 innen beige leder
    zustand 2
    der wagen wurde von mir aus Japan importiert und komplett technisch überholt und neu lackiert mit umfangreicher fotodoku
    alle verschleissteile neu
    umgerüstet neuer kat euro2
    tüv/au neu



    32000,00 ziemlich Festpreis :-)



    mfg
    Andreas



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.ne…s/thumbs/i0kr-c1-e0c6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.ne…s/thumbs/i0kr-c2-f854.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.ne…s/thumbs/i0kr-c3-faa9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.ne…s/thumbs/i0kr-c4-3c77.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.ne…s/thumbs/i0kr-c5-25b2.jpg]


    anbei eine Aufstellung dessen was gewechselt wurde. so pillepalle kram wie glühbirnechen usw hab ich weggelassen:


    komplettlackierung in originalfarbe
    felgen entlacken, strahlen und lackieren
    4 neue felgensterne
    4 neue reifen
    auspuffanlage vom krümmer an neu aufrüstung auf euro 2 kat
    endtopf neu
    verteiler mit finger neu
    vorderachse ausgebaut, gereinigtkomplett überholt, lackiert, rep satz Vorderachse
    traggelenke neu
    motorlager neu,

    federn vorne und hinten neu
    stossdämpfer vorn und hinten neu
    abs geprüft, fühler vorn neu
    bremsanlage scheiben, beläge, schläuche,
    hpz neu
    innenausstattung ausgebaut und gereinigt
    teppichboden gereinigt
    elektr antenne neu
    stossstangen wurden zerlegt, gereinigt und neu lackiert sowie mit wachs versiegelt.
    scheinwerfer und rücklichter zerlegt und gereinigt
    streugläser, blinker re und li neu
    lenkrad neu beledert

    umfangreiche hohlraumkonservierung
    tüv vollabnahme
    asu
    alle öle gewechseltluftfilter, benzinfilter,
    zündkerzen
    2 fensterheberschalter
    wurzelholzkonsohle
    schalter el aussenspiegel
    original becker europa mit mp3 anschluss


  • Alle 107er-Käufer, die ich kenne bzw. die von ihren Käufen berichtet haben, haben immer, auch wenn das Auto noch so gut war oder schien, anschließend noch einige 1000 € investiert.
    Einen durchreparierten guten 107er für 20.000 € gibt es m.M.n. nicht bzw nicht mehr. Wenn Du dann noch ein "rostfreies" Euro Fahrzeug haben möchtest, wird das wohl nix.
    Den Markt schätze ich in etwa so ein:
    500 SL ab Bj 85, Zustand 2- oder besser, max 150k km, kein Rost, Euro, kein Reparaturstau: nicht unter 30k€
    Für 25k € bekommst Du bereits ordentliche Fahrzeuge, in die Du aber mit hoher Wahrscheinlichkeit im Laufe von 3-4 Jahren 5k € oder auch mehr investieren wirst, je nachdem was Du selbst machen kannst oder wie gut und günstig Deine Werkstatt ist
    Mein Rat: Schau Dir das Auto von Andi mal an. Hört sich meines Erachtens sehr ordentlich an. Solche Angebote sind nicht häufig.

  • na das mag ja alles sein, was ihr schreibt. Allerdings ist es mir eindeutig zu weit entfernt.


    Desweiteren suche ich bis max. BJ 85 und vielleicht liegt es daran das ich noch Neueinsteiger bin, aber die 85000 km die nicht 100% belegbar sind stossen mich auch ab.


    Da ich ja aber nicht zwingend jetzt einen haben muss, wird mir irgendwann schon das passende über den Weg laufen.

  • Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, man kann da einem Neueinsteiger nur Tipps und Anregungen geben. Aber wenn dir Andis SL schon zu weit ist, dann dürfte es schwierig werden, einen 107er zu finden, der deinen Vorstellungen entspricht und der zudem einigermassen gut dasteht. 107er werden viele angeboten, gute Autos sind aber tatsächlich eher selten. Das war schon immer so, es ist in den letzten Jahren aber noch schwieriger geworden ein ordentliches Auto zu finden. Von einem 107er mit Reparaturbedarf ist tatsächlich eher abzuraten, wenn du nicht selber schrauben kannst/willst. Ausserdem sind die Teile-Preise bei Mercedes in den letzten Jahren gradezu explodiert. Hartmut hats bereits zutreffend beschrieben.


    Jedenfalls, viel Glück bei der Suche nach einem ordentlichen SL und halte uns hier mal auf dem laufenden..........das wird bestimmt interessant.


    Peter