unbekanntes Öl tritt rechts am Frondspoiler aus, 560 SL nur umgeparkt

  • Hallo


    habe vorhin im Dunklen das Auto nur wenige Meter in eine andere Garage gebracht. Es steht seit etwas 5 Wochen, da läuft
    in Nähe des Frontspoilers bläuliches, klares, dünnflüssiges Öl (5 Eßlöffel etwa). Dabei so leise Knistergeräusche. Von oben ist nichts zu sehen muss wohl weit unten austreten. Es ist wohl kein Motoröl (Schnuppertest richt anders) ebenso kein Servoöl (riecht auch anders und andere Farbe) Automatiköl ist bei dem Wagen rötlich fällt auch weg.
    Nach einer Weile kam dann nichts mehr, als ich den Wagen nochmal laufen lies.


    Kann morgen mal den Wagen anheben und genauer schauen.


    Was kann das für eine Flüssigkeit sein? Mischt sich nicht mit Wasser und ist ölig?



    Sterngrüße H.Beck



  • Matthias aus Hamburg-Eppendorf, bitte antworte ihm.....ich glaube, er könnte dein Bruder sein.... :grin:


    Gruss aus Münster


    Peter

  • Klar, kann ich ihm helfen.
    Ich vermute (arroganterweise), Herr Beck hat überhaupt keine Ahnung und es handelt sich um mit bläulichen Frostschutz versetztes Kühlwasser und entweder ist der Kühler, ein Schlauch oder eine mit einer Schelle befestigte Verbindung undicht...
    also Kleinigkeit.

  • Klar, kann ich ihm helfen.
    Ich vermute (arroganterweise), Herr Beck hat überhaupt keine Ahnung und es handelt sich um mit bläulichen Frostschutz versetztes Kühlwasser und entweder ist der Kühler, ein Schlauch oder eine mit einer Schelle befestigte Verbindung undicht...
    also Kleinigkeit.




    Warum duzt ihr beiden euch nicht?.........wovor hast du Angst, Matthias?:o


    Gruss, Peter

  • 560 SL;565764[B schrieb:

    ]Klar, kann ich ihm helfen. [/B]
    Ich vermute (arroganterweise), Herr Beck hat überhaupt keine Ahnung und es handelt sich um mit bläulichen Frostschutz versetztes Kühlwasser und entweder ist der Kühler, ein Schlauch oder eine mit einer Schelle befestigte Verbindung undicht...
    also Kleinigkeit.



    Bin doch nicht aggressiv !?!?
    Ich verstehe nicht, was du da erzählst.
    Was habe ich mit dem Mann zu tun und verklausulierst du hier?





    ...sorry, Matthias, das hab ich wohl falsch eingeschätzt.


    Gruss, Peter

  • ich glaube es ist keine Kühlflüssigkeit, weil die nach einem abgebrochenen Stutzen am Kühler (Kühler muss ich noch wechseln, liegt schon da) ersetzt wurde und nun eine orange leuchtfarbene Flüssigkeit drin ist.
    Den Vergleich mit dem Ölgeruch meine ich im direkten Vergleich, also Servopumpendeckel auf Öl riechen, fühlen (schmecken) Farbe sehen. Es ist kein Öl, das ich am Peilstab des Automatiköles, im Motorkreislauf gesehen und gerochen habe und es misch sich nicht!! mit Wasser.


    Richtig ich kenne mich mit dem 560 SL nicht aus, sonst schon. Eben weil es so unerklärlich für mich ist, wollte ich wissen, ob es irgend einen Ölkühlkreislauf oder so gibt, oder irgendwelche Flüssigkeiten, die ich von meinen W123 her nicht kenne.


    Jetzt oder morgen früh geht es in die Garage und auf der DDR Hebebühne werde ich das Rätsel lösen, gestern war es dunkel kalt spät und überhaupt war ich enttäuscht der neue Kühler noch nicht drin und sch wieder was neues (wo ich von Fahrzeug und Zustand so begeistert war...




    Danke erstmal ich melde mich wenn ich endlich unter das Auto schauen kann ...


    und mehr sagen kann


    Sterngrüße


    Harald

  • Hallo


    es sah schon gestern so aus, als ob das Öl aus dem Halter für die US Stoßstange kommt,
    habe ich aber nicht für möglich gehalten. Entweder kommt es aus dem Halter und der ist Dämpfer
    oder die Flüssigkeit läuft da hin.... kann das sein ? Sind das einfache Stahlhalter und oder kann das die Ölfüllung des Bumperhalter sein ....


    Gruss Harald


    Ergänzung: Hatte gestern schon wegen Bumper und Öl gegoogelt... aber nichts gefunden und auch nicht wirklich geglaubt das es da Öl drin gibt:


    in anderem Zusammenhang aber das erklärt einiges....



    Geschrieben 16.08.2012 09:31
    Die seitlichen Gummiteile vernünftig Absägen oder Flexen dürfte das kleinste Problem sein, allerdings muß man sicher das gekürzte Gummi hinterher schleifen und das stelle ich mir etwas kompliziert vor, die Dämpfer müssen angebohrt werden um den Druck wegzunehmen, ist ja im Prinzip ein Stoßdämpfer, danach kann man die Teile ca. 6 bis 7 cm eindrücken und wenn alles passt Verschweissen.


    Wolfgang