So wie es aussieht, muss die Heckscheibe raus, weil da eine fiese Durchrostung am
Scheibenrahmen vorliegt.
Sei bloß vorsichtig beim Rausmachen!
So wie es aussieht, muss die Heckscheibe raus, weil da eine fiese Durchrostung am
Scheibenrahmen vorliegt.
Sei bloß vorsichtig beim Rausmachen!
Der Lincoln ist soweit ich weiss ein Fronttriebler und der Mk. IV - und das gilt für alle US-Fahrzeuge ab 1973 - ist sehr schwachbrüstig.
Mir sind die Dinger sowie zu sehr Chromkathedralen, da ist der Buick schon sehr viel stylischer.
Wenn Lincoln, dann den hier:
Mein Nachbar
https://dl.dropboxusercontent.com/u/16267467/Lincoln.jpg
Alternative zum Riviera ist für mich der Oldsmobile Toronado - auch sehr schick:
http://kingoftheroad.net/toronado/index.html
Alles anzeigenDer Lincoln ist soweit ich weiss ein Fronttriebler und der Mk. IV - und das gilt für alle US-Fahrzeuge ab 1973 - ist sehr schwachbrüstig.
Mir sind die Dinger sowie zu sehr Chromkathedralen, da ist der Buick schon sehr viel stylischer.
Wenn Lincoln, dann den hier:
Mein Nachbar
https://dl.dropboxusercontent.com/u/16267467/Lincoln.jpg
Alternative zum Riviera ist für mich der Oldsmobile Toronado - auch sehr schick:
http://kingoftheroad.net/toronado/index.html
Der Cadilliac Eldorado hat Frontantrieb, der Lincoln nicht.
Alles anzeigenDer Lincoln ist soweit ich weiss ein Fronttriebler und der Mk. IV - und das gilt für alle US-Fahrzeuge ab 1973 - ist sehr schwachbrüstig.
Mir sind die Dinger sowie zu sehr Chromkathedralen, da ist der Buick schon sehr viel stylischer.
Wenn Lincoln, dann den hier:
Mein Nachbar
https://dl.dropboxusercontent.com/u/16267467/Lincoln.jpg
Alternative zum Riviera ist für mich der Oldsmobile Toronado - auch sehr schick:
http://kingoftheroad.net/toronado/index.html
Schwachbruestig,verglichen mit was?
Die hatten netto so um die 230 PS gehabt(ich hatte einen1975 7.4 Liter 230PS Ford LTD Landau_ mit der 3 Gang Automatik natuerlich nicht die wahnsinnige Beschleunigung ,die habe ja im normalen Betrieb immer unter 2000 RPM gedreht.
Der Oldsmobile Tornado war ueberigens ein Fronttriebler,hatte fast die doppelten PS und war ein Beschleunigungsmoster mit permanenten Reparaturen der Antriebswellen der Vorderachse
Ulf
Ob es ein Fronttriebler oder Hecktriebler ist,
kann man mit einem kurzen Blick in den Innenraum sofort feststellen...
[Blockierte Grafik: http://kingoftheroad.net/toronado/images/quickpics/67toronado-143.jpg]
Verstehe eigentlich die Oldieszene in dieser Hinsicht nicht.
Da werden Mursimöhren importiert und schicke Chromkarren finden keine Beachtung.
Man betrachte sich z.B. den von Ulf genannten LTD Landau und einen SLC, dazwischen liegen Welten.
Mag sein das der SLC besser verarbeitet ist, dafür aber auch um Welten langweiliger....:D
Und ob ein Lincoln nicht schnell genug ist, stimmt, mein Freund fährt nen 911 Turbo S der fährt bestimmt geringfügig schneller:roll:
Warum ist das so, wo doch fast alle Oldieliebhaber auf Chrom stehen und davon haben alte Amis jede Menge?
Apropos Toronado:
Der ist ja wohl einfach nur GEIL!
Dir, Tom, übrigens auch Glückwunsch von mir zum Boattail. So ein waschechter Ami ist ja mal ganz etwas Anderes.
Gruß, Heinz
Nicht zu vergessen die Form von den 60s Toronado war so different zu den 70s
Die Preise fuer diese Autos sind im Keller ,so ist leider auch der Zustand von den Meisten
z.B
Die Amis ab den mittleren 70ern find ich meist sehr langweilig. Nichts mehr von dem pompösen "Prunk", der Größe von Karosse und Motor.
Der Toronado ist eine Frontkratze (wenn er überhaupt kratzt) mit zu kurzem Radstand und unproportionalen Überhängen. Überhaupt nicht mein Ding.
http://i.ebayimg.com/00/s/MTE5NVgxNjAw/z/V14AAOSwxCxT-mW7/$_57.JPG
Mit der Ölkrise Anfang der 70er kamen die Kastrationen und kurz danach wurde auch das Design billich und beliebig...
Hi Tom,
sehr schönes Auto, viel Spaß beim Neuzugang. Der hier könnte mich begeistern:
http://www.carcraft.com/featur…oto_01.html?__federated=1
Beste Grüße
Alexander
Auch ein herrliches muscle-car
Überhaupt find ich die ewig langen 2-door-coupes obergeil!
Also doch lieber Riviera... Habe mir davon schon ein paar angesehen hier an der Oldtimer-Tankstelle.
Frontriebler kommen mir nicht ins Haus. Dann also leider kein Tornado. Den 66/67er finde ich aber am heissesten aus Design-Sicht.
Alles anzeigenHi Tom,
sehr schönes Auto, viel Spaß beim Neuzugang. Der hier könnte mich begeistern:
http://www.carcraft.com/featur…oto_01.html?__federated=1
Beste Grüße
Alexander
Der ist auch richtig scharf!
Ford Consul Coupe
[Blockierte Grafik: http://www.carsfotodb.com/uploads/ford/ford-consul-coupe/ford-consul-coupe-01.jpg]
Schicke Sachen dabei
Ja, wirklich sehr vielseitig und qualitativ auf recht hohem Niveau. Auch das Umfeld passte prima, jede Menge Mädels in Pettycoats, durchaus nett anzusehen.
Mit meinem bin ich heute eine kleine Runde gefahren - atemberaubender Sound und ein sehr lecker weich schaltendes Getriebe, allerdings wurde es ihm etwas warm, aber das findet sich. Weitere Durchrostungen sind bislang nicht zutage getreten, ich hoffe das bleibt so (wahrschenlich nicht ), wir werden sehen.
Nun bin ich ja ein wenig angefixt. Ulf ist dir so ein Pontiac GTO mit meinem verlinkten Modell schon über den Weg gelaufen?
Beste Grüße
Alexander