Hallo Zusammen,
möchte mich (ganz kurz) vorstellen: ich heiße Philipp, bin 46 Jahre alt aus Heidelberg.
Nach der erfolglosen Suche in USA nach einem 911er bin ich eher zufällig auf die 107er Modelle gestoßen. Da mein Vater einen Bekannten, der einigermaßen Autokundig ist, in Arizona hat, habe ich jetzt einige Zeit nach einem vernünftigen 107er geschaut. Nachdem unser Kontakt verschiedene Modelle Probe gefahren hat, haben wir jetzt günstig einen 1974 450 SLC erstanden. Farbe Silber, innen schwarz. Das Fahrzeug scheint den Bildern bzw. der Beschreibung nach relativ original zu sein (Felgen, Bürzel am Heck, Motor noch original usw.). Laufleistung ist 78.000 Meilen.
Da dies mein erster Import ist , habe ich einige Fragen an die "Kenner" hier, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:
Thema Klimaanlage: Kann bzw. muss ich die Klimaanlage mit R134a befüllen lassen? Sollte man das noch in USA machen lassen?
Welche Umrüstungen muss ich hier vornehmen lassen für eine deutsche Straßen Zulassung?
Kennt jemand einen zuverlässigen Betrieb im Rhein-Neckar-Raum (Mannheim/ Heidelberg) der das macht?
Was wird das ungefähr kosten?
Verträgt der SLC bleifreies Benzin ohne spezielle Additive?
Kann ich das Auto in Rotterdam mit einem roten (deutschen) Überführungskennzeichen abholen?
So, ich hoffe das ist nicht zu viel auf einmal, ich würde mich über aussagekräftige Antworten sehr freuen; wenn der SLC da ist poste ich gern mal ein paar Fotos und berichte mal ob alles so geklappt hat wie man es sich vorgestellt hat...
Grüße aus Heidelberg,
Philipp