Beiträge von phil

    Die Gummilippe war serienmäßig am 450 SLC 5.0, 500 SLC und 500 SL, sonst nirgends - insofern auch erst ab 1978 und als Extra nicht bestellbar.
    Im Falle des SLC ist es dann tatsächlich ein Alukofferdeckel.



    Tja, dann ist jetzt die Frage drauflassen oder nicht. Den Aludeckel find ich ja ganz gut...
    Event. ließe sich der Spoiler ja einfach abmontieren (geklebt oder geschraubt?), dann könnte ich den Deckel behalten. Muss ich mir mal vor Ort dann anschauen.
    Danke erst mal für die kompetente Antwort!



    Grüße
    Phil


    Melde mich, falls er wegkommt.

    Hallo Zusammen,
    wie ich in einem anderen Thread hier schon mitgeteilt habe, importiere ich gerade einen 450 SLC BJ. 1974 aus Arizona. Steht jetzt in LA und wird am 18.08. verschifft.
    Da meiner einen Heckspoiler aus Gummi hat (wohl wie beim 5.0) habe ich im Netz versucht zu erörtern, ob dies serienmäßig (wohl eher nicht) oder als Option bestellbar war. Da ich kein Prospekt des US- SLC besitze (und auch auf eBay keins finden konnte) wollte ich euch mal fragen. Falls er da nicht hingehört, kommt er nämlich weg. Wenn ihn dann jemand hier brauchen sollte, trete ich ihn gern ab. Falls er optional bestellbar war, bleibt er halt drauf.
    Ohne sieht auf jeden Fall schöner aus, finde ich. Wo wir gerade dabei sind, so einen schwarzen Windabweiser hat er auch noch (vor dem Schiebdach). Kann wir nicht vorstellen, das das original ist, lasse mich aber gerne hier erleuchten. Poste noch ein paar Fotos von den Dingern.
    Grüße aus Heidelberg,
    Phil

    Bilder

    • SLC Windabweiser.jpg
    • SLC Heckspoiler.jpg

    War eher Zufall mit dem Coupé, hol aber wenn alles klappt dieses Jahr auch noch einen offenen SL. Bilder hänge ich mal an...



    Grüße
    Phil

    Bilder

    • SLC 3.jpg
    • SLC 8.jpg
    • SLC 4.jpg
    • SLC 2.jpg
    • SLC 6.jpg
    • SLC 5.jpg
    • SLC 1.jpg
    • SLC 7.jpg

    Die EIN ist die Employee Identifikationsnummer, die muss der Verkäufer angeben bzw. für sich beantragen. Ohne diese Nummer ist eine Ausfuhr eines Fahrzeugs nicht mehr möglich. (Bürokratenkacke).
    Das ist immer dann blöd wenn du von privat kaufst. Die kennen das selbst nicht so und dann muss man das erst aufwendig erklären. Hat bei mir fast zwei Wochen verschlungen.


    Ansonsten wird meiner jetzt über Rotterdam einschippern, hoffentlich klappt das...




    Das stimmt. Hat sich aber jetzt geklärt, mein Verkäufer vor Ort hat jetzt eine bei der IRS beantragt und gleich online bekommen, damit könnte dann nach Rotterdam verschifft werden. Werde mit den SLC dann wohl vor die Tür liefern lassen, bis ich den genauen technischen Zustand kenn.

    doch geht mit der Klima als defekt... so hab ichs gemacht ( war aber wirklich defekt;), ist aber sehr riskant, ich hatte Glück die Zöllner hatte nicht interessiert..
    wenn du auf der sichere Seiten sein willst, auf jeden fall das r12 ablassen in US !!!!, sonst bekommst du ihn definitiv seit 2014 nicht mehr nach DE.

    grüße aus mannheim Nachbar ;)
    Rob



    Hab das R12 gegen R 134a tauschen lassen, momentan gibt's noch so ein Problem wg. der EIN, aber das wird gerade gelöst. Denke, ich kriege ihn nächste Woche aufs Schiff.
    Kennst du zufällig einen guten Umrüster in MA/ HD / KA?

    Grüße aus Heidelberg
    Phil

    Hallo Zusammen,
    möchte mich (ganz kurz) vorstellen: ich heiße Philipp, bin 46 Jahre alt aus Heidelberg.
    Nach der erfolglosen Suche in USA nach einem 911er bin ich eher zufällig auf die 107er Modelle gestoßen. Da mein Vater einen Bekannten, der einigermaßen Autokundig ist, in Arizona hat, habe ich jetzt einige Zeit nach einem vernünftigen 107er geschaut. Nachdem unser Kontakt verschiedene Modelle Probe gefahren hat, haben wir jetzt günstig einen 1974 450 SLC erstanden. Farbe Silber, innen schwarz. Das Fahrzeug scheint den Bildern bzw. der Beschreibung nach relativ original zu sein (Felgen, Bürzel am Heck, Motor noch original usw.). Laufleistung ist 78.000 Meilen.
    Da dies mein erster Import ist , habe ich einige Fragen an die "Kenner" hier, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:
    Thema Klimaanlage: Kann bzw. muss ich die Klimaanlage mit R134a befüllen lassen? Sollte man das noch in USA machen lassen?
    Welche Umrüstungen muss ich hier vornehmen lassen für eine deutsche Straßen Zulassung?
    Kennt jemand einen zuverlässigen Betrieb im Rhein-Neckar-Raum (Mannheim/ Heidelberg) der das macht?
    Was wird das ungefähr kosten?
    Verträgt der SLC bleifreies Benzin ohne spezielle Additive?
    Kann ich das Auto in Rotterdam mit einem roten (deutschen) Überführungskennzeichen abholen?
    So, ich hoffe das ist nicht zu viel auf einmal, ich würde mich über aussagekräftige Antworten sehr freuen; wenn der SLC da ist poste ich gern mal ein paar Fotos und berichte mal ob alles so geklappt hat wie man es sich vorgestellt hat...



    Grüße aus Heidelberg,
    Philipp