Werkstatt Hamburg

  • Hallo zusammen,


    nach meinem Umzug in den hohen Norden suche ich für meinen 300 SL, Bj 1986 eine neue "Betreuung".


    Der Wagen ist immer von einer Fachwerkstatt gewartet worden (zur Zeit 100 tkm) und zickt nun seit kurzer Zeit beim Anfahren (Automatik). Nach ca. 1/2 Stunde Fahrt, besonders im Stadtverkehr, läuft der Motor im Stand unruhig und beim Anfahren braucht er eine kleine Gedenksekunde, die Drehzahl geht kurz runter, er schüttelt sich und fährt dann mit kurzem Ruck an. Das Problem gab es früher hin und wieder, wenn der Motor richtig heiß war, aber nicht nach kurzer Betriebszeit. Wenn man mega vorsichtig das Gaspedal streichelt, fährt er ruckfrei an.


    Nun möchte ich hier in Hamburg gern in eine gute Werkstatt (selbst bin ich kein Schrauber, nur Pfleger) und hab hier im Forum von verschiedenen gelesen. Haesecke gibt es wohl nicht mehr (?), Kagerah gibt es sehr unterschiedliche Meinungen bzw. Bewertungen, Aust bin ich mir auch nicht sicher und gute Internetberichte habe ich von Hauben-auf gelesen. Könnt ihr mir nen Tipp geben, wo ich mein Schätzchen guten Gewissens hinbringen kann, ohne über den Tisch gezogen zu werden?


    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße


    Matze

  • In Hamburg gibt es doch die Fa. Leseberg, da habe ich 1999 meinen SL mit nem Wurmkat ausstatten lassen. Ist eine große Vertretung mit Klassikerabteilung, die sollten Deinen 300'er wieder hin bekommen.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • In Hamburg gibt es doch die Fa. Leseberg, da habe ich 1999 meinen SL mit nem Wurmkat ausstatten lassen. Ist eine große Vertretung mit Klassikerabteilung, die sollten Deinen 300'er wieder hin bekommen.


    Bei denen werden sicher über 100 Euro Stundenlohn normal sein .:D


    Wolfgang

  • Das mag mittlerweile so sein, wie oben geschrieben ist meine Erfahrung mit der Firma schon etwas länger her 8)

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Frag doch mal den Heinz (astral), der sollte doch im Raum Hamburg eine fähige Werkstatt kennen...

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • leseberg. wenn du es richtig und sofort gemacht haben willst.
    wenn es noch bis september zeit hat gäbe es noch einen anderen tip -> pn me; heinz wird mglw. z.zt. nicht sofort antworten.
    auch klasse: aust automobile, lerchenstrasse, bei der schiller-oper / neuer pferdemarkt.
    gruß michel