Beiträge von Köln

    Hallo zusammen,


    ich suche einen Beulen Doc in Hamburg oder Umgebung, habe in meiner Tür eine Delle, vermutlich von einer anderen Autotür, die unachtsam geöffnet wurde. Der Lack ist nicht beschädigt, darum hoffe ich, dass ein geschickter Mensch, diese vielleicht raus bekommt.
    Habt ihr Tipps für mich?


    Viele Grüße


    Matze

    😱 is der aus Gold? Gibt es nicht was baugleiches? Hab heute bestimmt 30 x telefoniert, notfalls muss ich den Kleinen aus dem Verkehr ziehen und abwarten... gerade jetzt, wo das Wetter so gut ist...würde auch Repro oder erneuert nehmen, aber auch da gibt es nix. 😨😨😨😨😨😨

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wo ich einen Querlenker auftreiben kann, Original nicht mehr lieferbar, German-SPOB kann auch nicht liefern... jemand ne Idee?


    Gruß Matze


    Hab jetzt 15 Anfragen gestartet und Mercedes Leseberg recherchiert... bis jetzt immer nur "nicht lieferbar", "leider nein"... falls jemand ne Quelle hat, bitte melden....

    Guten Morgen,


    mir wurde vor einiger Zeit hier mal berichtet, dass sich ein Mitarbeiter von Leseberg in Hamburg oder Umgebung selbständig gemacht macht hat oder machen will. Angeblich im Herbst 2014? Da die Saison ja bald wieder beginnt und TÜV und Öl ansteht, muss ich mir hier als Neu-Hamburger ne Werkstatt suchen... ist meine Info nun richtig oder nicht?


    Gruß Matze

    5 DM! Damit kann hier bestimmt noch jeder was anfangen ;););)


    Über die Abwrackprämie können wir ja mal reden, aber die wird etwas höher ausfallen, als noch vor wenigen Merkeljahren....


    Aber im Ernst, ich war bei Thielemann, sympathischer Typ, der der Meinung ist, dass der Wagen wohl nicht abgewrackt werden muss, Rost unwahrscheinlich, weil die Schürze dick mit Fett von hinten verkleistert ist, vermutlich eher unsachgemäße Nachlackierung, die nun Wasser oder Luft zieht... ich warte nun mal ab.

    Guten Morgen zusammen,


    am Freitag hab ich meinem 300 SL neue Reifen gegönnt und dabei ist mir aufgefallen, dass sich an der Heckschürze eine ca. 5 Mark Stück große Blase gebildet hat. Ist zwar überraschend, weil der Wagen 2006 komplett mit Wachs geflutet wurde, aber nun muss es wohl gemacht werfen. Ratet ihr mir zum kompletten Austausch der Schürze, bei SLS ca. 200 € aus Alu, oder sollte man die Stelle beim Lackierer sanieren lassen? Welcher Lackierer in Hamburg ist zu empfehlen?


    Gruß Matze


    [ATTACH

    Hallo zusammen,


    nach meinem Umzug in den hohen Norden suche ich für meinen 300 SL, Bj 1986 eine neue "Betreuung".


    Der Wagen ist immer von einer Fachwerkstatt gewartet worden (zur Zeit 100 tkm) und zickt nun seit kurzer Zeit beim Anfahren (Automatik). Nach ca. 1/2 Stunde Fahrt, besonders im Stadtverkehr, läuft der Motor im Stand unruhig und beim Anfahren braucht er eine kleine Gedenksekunde, die Drehzahl geht kurz runter, er schüttelt sich und fährt dann mit kurzem Ruck an. Das Problem gab es früher hin und wieder, wenn der Motor richtig heiß war, aber nicht nach kurzer Betriebszeit. Wenn man mega vorsichtig das Gaspedal streichelt, fährt er ruckfrei an.


    Nun möchte ich hier in Hamburg gern in eine gute Werkstatt (selbst bin ich kein Schrauber, nur Pfleger) und hab hier im Forum von verschiedenen gelesen. Haesecke gibt es wohl nicht mehr (?), Kagerah gibt es sehr unterschiedliche Meinungen bzw. Bewertungen, Aust bin ich mir auch nicht sicher und gute Internetberichte habe ich von Hauben-auf gelesen. Könnt ihr mir nen Tipp geben, wo ich mein Schätzchen guten Gewissens hinbringen kann, ohne über den Tisch gezogen zu werden?


    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße


    Matze