nur zur Info:...ich war kürzlich zufällig bei Lorinser in Waiblingen, dort stehen 3 300 SL im perfekten Erhaltungszustand mit zwischen 50 und 100.000 km Fahrleistung.
Sie entsprechen damit dem Zustand meines eigenen 300 SL, der darüber hinaus noch eine komplette Vollausstattung hat. Diese Fahrzeuge bei Lorinser waren einzeln mit 61-63.000 € ausgezeichnet. Das hat mir schon zu denken gegeben. Wie ich nun gehört habe ist einer davon schon zum ausgezeichneten Preis verkauft.
Gruß,
Hans-Joachim
wieder mal...Was ist mein SL wert...?
-
-
nur zur Info:...ich war kürzlich zufällig bei Lorinser in Waiblingen, dort stehen 3 300 SL im perfekten Erhaltungszustand mit zwischen 50 und 100.000 km Fahrleistung.
Sie entsprechen damit dem Zustand meines eigenen 300 SL, der darüber hinaus noch eine komplette Vollausstattung hat. Diese Fahrzeuge bei Lorinser waren einzeln mit 61-63.000 € ausgezeichnet. Das hat mir schon zu denken gegeben. Wie ich nun gehört habe ist einer davon schon zum ausgezeichneten Preis verkauft.
Gruß,
Hans-JoachimIst doch n Schnapp gegenüber der Brabus-Seite: 2x Standard 560er, beide ohne Laufleistungsangabe 90.000€ und 117.000€ ???
-
nur zur Info:...ich war kürzlich zufällig bei Lorinser in Waiblingen, dort stehen 3 300 SL im perfekten Erhaltungszustand mit zwischen 50 und 100.000 km Fahrleistung.
Sie entsprechen damit dem Zustand meines eigenen 300 SL, der darüber hinaus noch eine komplette Vollausstattung hat. Diese Fahrzeuge bei Lorinser waren einzeln mit 61-63.000 € ausgezeichnet. Das hat mir schon zu denken gegeben. Wie ich nun gehört habe ist einer davon schon zum ausgezeichneten Preis verkauft.
Gruß,
Hans-JoachimDas wird Jochen richtig Freude machen .
-
sind beide mit NULL, respektive 4 Kilometern.
Ist Euch aufgefallen dass der rote 560er US-Scheinwerfer hatte (auf einem Bild ersichtlich)?!!
Ansonsten perfekt umgerüstet. -
Na ja, ich kann meinen W 201 auch mit 10 k auszeichnen, dass macht den Eimer aber keinen Taler wertvoller.
Bei meinem perlmuttgrauen 300er ist kein Reparaturstau vorhanden. Ne neuer Nockenwelle und der ganze Klimbatsch drumherum ist mit Rechnungen über 3,5 k belegbar.
KLR ist ebenso nachgerüstet. -
sind beide mit NULL, respektive 4 Kilometern.
Ist Euch aufgefallen dass der rote 560er US-Scheinwerfer hatte (auf einem Bild ersichtlich)?!!
Ansonsten perfekt umgerüstet.
Ist nur die halbe Wahrheit.
Der Blaue hat eine Laufleistung von 30 000 Meilen, ist importiert,
hat einen deut. Tachometer und darauf steht 0 km. Ist aber lt. Aussage des
Verkäufers perfekt restauriert. Hab da grad angerufen.
Jochen -
böse Brabus
-
Na ja, ich kann meinen W 201 auch mit 10 k auszeichnen, dass macht den Eimer aber keinen Taler wertvoller.
Bei meinem perlmuttgrauen 300er ist kein Reparaturstau vorhanden. Ne neuer Nockenwelle und der ganze Klimbatsch drumherum ist mit Rechnungen über 3,5 k belegbar.
KLR ist ebenso nachgerüstet.Man kann allerdings davon ausgehen das die Kunden dieser Glaspläste keinen Fuß in Deine Garage setzen werden, diese Läden verkaufen auch zu diesen bekloppten Preisen .
Wolfgang
-
Ist nur die halbe Wahrheit.
Der Blaue hat eine Laufleistung von 30 000 Meilen, ist importiert,
hat einen deut. Tachometer und darauf steht 0 km. Ist aber lt. Aussage des
Verkäufers perfekt restauriert. Hab da grad angerufen.
JochenWas ist schon perfekt? Perfekt in allen Teilen war der ggf. nicht mal bei Erst-Auslieferung... Da kann man den Wertverlust doch gar nicht mehr errechnen sobald der einmal die Straße gesehen hat. Krank! Und der Verkäufer hat die ganze Zeit danebengestanden und das beaufsichtigt!
-
Was ist schon perfekt? Perfekt in allen Teilen war der ggf. nicht mal bei Erst-Auslieferung... Da kann man den Wertverlust doch gar nicht mehr errechnen sobald der einmal die Straße gesehen hat. Krank! Und der Verkäufer hat die ganze Zeit danebengestanden und das beaufsichtigt!
Da muß man sich doch nicht drüber aufregen, die schöpfen halt den Rahm ab, verkaufen ja auch ne aufgemotzte E- Klasse für 250000 Euro, so ganz daneben liegen die wohl nicht mit ihrem Geschäftsmodell .
Wolfgang
-
Da muß man sich doch nicht drüber aufregen, die schöpfen halt den Rahm ab, verkaufen ja auch ne aufgemotzte E- Klasse für 250000 Euro, so ganz daneben liegen die wohl nicht mit ihrem Geschäftsmodell .
Wolfgang
Ich wünsch es denen! Aber das hab ich bei Wiesmann auch gedacht! ...jetzt hocken die in einem ehemaligen Autohaus im Niemandsland...
-
Ich wünsch es denen! Aber das hab ich bei Wiesmann auch gedacht! ...jetzt hocken die in einem ehemaligen Autohaus im Niemandsland...
Wiesmann hatte ja nur die kleinen aufgeblasenen Plastikautos im Angebot, da war der Markt schon arg klein, wenn man dann auch noch Ferraripreise verlangt .
Wolfgang
-
Wiesmann hatte ja nur die kleinen aufgeblasenen Plastikautos im Angebot, da war der Markt schon arg klein, wenn man dann auch noch Ferraripreise verlangt .
Wolfgang
Wohl wahr, aber Handwerklich gut gemacht und deshalb der Preis. Brabus und Lorinser bauen ja kein komplettes Auto und hatten somit auch nicht die Vorkosten für die Entwicklung.
Meins sind die Wiesmann auch nicht, da hätt ich eher das englische Vorbild gekauft oder den analogen BMW und genauso viel Spaß gehabt - in Blech und preiswerter! -
Man kann allerdings davon ausgehen das die Kunden dieser Glaspläste keinen Fuß in Deine Garage setzen werden, diese Läden verkaufen auch zu diesen bekloppten Preisen .
Wolfgang
Man kann aber auch davon ausgehen, dass ich keine bekloppten Preise aufrufe ...
Stefan -
Was haltet ihr von dem > Euro 1
Zitat
3. Wer ist vom Fahrverbot betroffen?
In den Umweltzonen, meist sind das Bereiche einer Stadt, die besonders stark mit Feinstaub belastet sind, dürfen nur noch Kraftfahrzeuge der Schadstoffgruppe 2 - 4 fahren. Fahrzeuge der Schadstoffgruppe 1 dürfen nicht mehr in den ausgewiesenen Umweltzonen fahren.4. Gibt es auch Ausnahmen?
Ausnahmen von der Kennzeichnungspflicht nach § 2 Abs. 1
Folgende Kraftfahrzeuge sind von Verkehrsverboten nach§ 40 Abs. 1 des Bundes-Emissionschutzgesetz auch dann ausgenommen, wenn sie nicht gemäß § 2 Abs. 1 mit einer Feinstaubplakette gekennzeichnet sind:- mobile Maschinen und Geräte.
- Arbeitsmaschinen,
- land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen,
- zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge,
- Krankenwagen, Arztwagen mit entsprechender Kennzeichnung im Einsatz zur medizinischen Betreuung der Bevölkerung,
- Kraftfahrzeuge, mit denen Personen fahren oder gefahren werden, die außergewöhnlich[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] gehbehindert, hilflos oder blind sind und dies durch die nach§ 3 Abs. 1 Nr. 1 bis 3 der Schwerbehinderten au s Weisverordnung im Schwerbe-hindertenausweis eingetragenen Merkzeichen "aG", "H" oder "Bl" nachweisen,
- Fahrzeuge, für die Sonderrechte nach § 35 der Straßenverkehrs-Ordnung in Anspruch[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] genommen werden können,
- Fahrzeuge nichtdeutscher Truppen von Nichtvertragsstaaten des Nordatlantikpaktes, die sich im Rahmen der militärischen Zusammenarbeit in Deutschland aufhalten, soweit sie für Fahrten aus dringenden militärischen Gründen genutzt werden,
- zivile Kraftfahrzeuge, die im Auftrag der Bundeswehr genutzt werden, soweit es sich um unaufschiebbare Fahrten zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben der Bundeswehr handelt.
Also nur was für Ärzte oder Schwerbehinderte?
Was denkt sich der Verkäufer dabei?
Jochen
-
Der denkt sich, jeden Tag steht ein Dummer auf, wann kommt er vorbei
-
Ist es überhaupt möglich diesen SL zuzulassen?
Denke mal: NEIN -
Was haltet ihr von dem > Euro 1
Zitat
3. Wer ist vom Fahrverbot betroffen?
In den Umweltzonen, meist sind das Bereiche einer Stadt, die besonders stark mit Feinstaub belastet sind, dürfen nur noch Kraftfahrzeuge der Schadstoffgruppe 2 - 4 fahren. Fahrzeuge der Schadstoffgruppe 1 dürfen nicht mehr in den ausgewiesenen Umweltzonen fahren.4. Gibt es auch Ausnahmen?
Ausnahmen von der Kennzeichnungspflicht nach § 2 Abs. 1
Folgende Kraftfahrzeuge sind von Verkehrsverboten nach§ 40 Abs. 1 des Bundes-Emissionschutzgesetz auch dann ausgenommen, wenn sie nicht gemäß § 2 Abs. 1 mit einer Feinstaubplakette gekennzeichnet sind:- mobile Maschinen und Geräte.
- Arbeitsmaschinen,
- land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen,
- zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge,
- Krankenwagen, Arztwagen mit entsprechender Kennzeichnung im Einsatz zur medizinischen Betreuung der Bevölkerung,
- Kraftfahrzeuge, mit denen Personen fahren oder gefahren werden, die außergewöhnlich[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] gehbehindert, hilflos oder blind sind und dies durch die nach§ 3 Abs. 1 Nr. 1 bis 3 der Schwerbehinderten au s Weisverordnung im Schwerbe-hindertenausweis eingetragenen Merkzeichen "aG", "H" oder "Bl" nachweisen,
- Fahrzeuge, für die Sonderrechte nach § 35 der Straßenverkehrs-Ordnung in Anspruch[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] genommen werden können,
- Fahrzeuge nichtdeutscher Truppen von Nichtvertragsstaaten des Nordatlantikpaktes, die sich im Rahmen der militärischen Zusammenarbeit in Deutschland aufhalten, soweit sie für Fahrten aus dringenden militärischen Gründen genutzt werden,
- zivile Kraftfahrzeuge, die im Auftrag der Bundeswehr genutzt werden, soweit es sich um unaufschiebbare Fahrten zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben der Bundeswehr handelt.
Also nur was für Ärzte oder Schwerbehinderte?
Was denkt sich der Verkäufer dabei?
Jochen
Euro 1 gibt es nur mit einem geregelten Kat und der darf sehr wohl durch jede Umweltzone, der Wagen erhält eine grüne Plakette.
Wolfgang
-
Also nur was für Ärzte oder Schwerbehinderte?
Was denkt sich der Verkäufer dabei?
Naja, seine Kundengruppe kennen wir nicht, aber Ärzte und Schwerbehinderte sollte man vielleicht nicht alle in einen Topf werfen :eek:..........aber Behinderte bzw. pflegebedürftige Menschen werden sich womöglich tatsächlich etwas schwer tun, ein "solches Auto zuzulassen":-D:-D
Peter
-
Du bist doch selbst schwerstbehindert, das gute daran ist für dich, du weißt es noch nicht :wink::wink::wink: , aber, dass kommt noch.