Werkstatt oder Mechaniker Nürnberg Fürth ?

  • Hallo Werner,


    das habe ich noch nicht erlebt dass Du aus einem M5 ohne P3 Zilinder 200 km/h mit einem aufgebohrten 10er Bingvergaser rausholst. Wenn Du mir das beweist bin ich sofort bereit Dir 100 € zu bezahlen. Das Moped will ich aber dann auch kaufen.


    200 hast Du damals vielleich aus einem Kreidler rausgeholt. Da hast Du aber die Möglichkeit gehabt Dir einen 14 PS Zilinder zu holen. Aber 200 waren da auch schon schwer zu realisieren,


    Wie auch immer mein Angebot steht hier. Bring mir ein M5 mit Vmax 200 oder drüber dann mach ich Dir einen guten Preisvorschlag.


    Viele Grüße Robby


    P.S.:
    Zu deinen Probe Arbeiten, meine Tochter möchte sich beruflich verändern, hat sich einfach blind beworben, nur 7 Bewerbungen versendet, bis jetzt 4 positive Resonanzen, eine Firma war dabei, die wollte Probearbeiten lassen, diese Firma wurde umgehend gestrichen![/QUOTE]

  • Ulli, es ist wirklich schade wie manche Menschen so reagieren. Du kennst mich nicht und ich Dich auch nicht. Ich habe mich hier volkommen uneingenommen und in höflicher Form an diese Commumnity gewendet. Die Werkstatt die Du mir empfohlen hast passt halt nicht. Ich habe allerdings auch einen anderen Background.


    Jedenfalls kann ich nur so viel sagen Ich hole mir alle möglichen Informationen aus allen möglichen Quellen. Wenn diese Infos dann ausreichend vorliegen werde ich praktisch und finanziell aktiv.


    Alles Gute
    Robby

  • Hier gibt es halt auch viele Leute die sich mit Werkzeug eher verletzen und den Wechsel der Scheibenwischer schon für ne Reparatur halten, die Ticken halt völlig anders als Selbstschrauber zu denen ich mich auch zähle .


    Wolfgang

  • Mensch Robby, mach mal halblang. Mag ja sein, dass das gesprochene Wort noch einmal anders ankommt als das geschriebene, aber was Du hier geschrieben hast, war ziemlich komischer Kram. Und über eine Werkstatt herzuziehen, mit der Du lediglich den mündlichen Erstkontakt hattest, anschließend noch den Tippgeber angemacht - wunder Dich nicht, dass Du damit nicht nur die direkt Angesprochenen und Beteiligten annervst.


    Wenn Du so ein erfahrener und genialer Schrauber bist, lass uns an Deinen Erfahrungen und Erfolgen teil haben, bring qualifizierte Fragen zur Technik oder zum 107er und alle sind froh.


    Ansonsten schreib auch gern weiter wie bisher, dann haben zumindest alle was zum lästern. :snack

  • Hallo Robby,
    das habe ich geschrieben
    "Aus 49cm³ hohlste bis zu 200 km/h raus!"
    und nicht in Bezug auf den 504/505 Sachs Motor, issen Absatz extra drin :p ;)


    Nicht nur mit Kreidler wurden mit 49cm³ 200km/h erreicht...
    Kreidler schaffte so was um die 220km/h!


    Hm jetzt weis ich auch warum die von Poldy empfohlene Werkstatt für dich nichts ist.
    Du bietest mir 100 Euro wenn ich dir ne Kiste frisiere die 200 geht, alleine die Beschichtung des Zylinders mir Nikasil würde eine Unsumme verschlingen, Arbeitszeit kostet wohl auch nichts :-( da kommt ein schöner Batzen zusammen, oder willst mitschrauben :-D ;)


    P.S.:
    Bei mir kostet's guten Tag sagen schon 100 Euro :D

  • Wir sollten den eigentlichen Sinn eines solchen Forums nicht außer Augen lassen. Geht es nicht um einen uneigennützigen Erfahrungsaustausch? Oder wollen wir uns einfach profilieren oder bloß blöd anmachen? Fakt ist, hier gibt es mittlerweile über 30 Beiträge und immer noch nur eine Werkstatt?


    So ist das. Ich muss mich für nichts entschuldigen oder halblang machen. Im Gegenteil, normal fange ich langsam an und gebe dann Gas. Wie auch immer habe ich hier einige verwertbare Infos erhalten und überlasse es nun dieser Community ob sie weiter an meinen zukünftigen Erfahrungen interessiert sind die ich dann auch gerne teilen werde.


    Nur so ein Gedankengang für alle die es Interessiert und speziel für Die Werkstattbetreiber:


    Das ist nur eines meiner derzeitigen Autos. Wenn ihr mich nicht mitschrauben lasst oder Euer Wissen nicht weiter gebt, dann werden meine Autos auch nicht bei Euch stehen. Mir ist es völlig egal welche Versicherungen jemand hat und nach welchen Vorschriften gearbeitet wird. Ich habe selber drei Berufe und habe davon 2 selber finanziert. Wenn ich mir Wissen aneignen möchte dann werden mich auch keine Vorschriften oder Gelaber über Versicherungen und mögliche Gefahren daran hindern.


    Viel Grüße Robby


  • Nun, da weis ich wirklich nicht was ich zu sowas sagen soll?
    Bring mir ein M5 das Vmax 200 Km/h erreicht und zwar ohne den P3 Zylinder und nicht im "Freien Fall" und mit einem aufgebohrten Bing Vergaser und Du bekommst nur für das bringen und beweißen die 100 €.
    Da hast Du Dich viel zu weit aus dem Fenster gelehnt und etwas abgelassen was es nicht gibt. Beweis es und Du bist 100€ reicher. Danach möchte ich es natürlich kaufen. Aber das ist nicht Deine Sache. Das mach ich dann mit dem Besitzer aus.


    Gruß Robby

  • [quote='Johnny-1951','http://nfb-it.de/forum/index.php?thread/&postID=561798#post561798']So... was ich aber gar nicht verstehe, du sucht hier ne Werkstatt, zahlen tust mit links...
    Dann kommst mit einem qualifiziert Mann der eh kürzlich mit dir gearbeitet hat, warum nicht gleich diesen?


    Das verstehst Du nicht? Je mehr Infos je besser. Es wundert mich dass Du danach fragst. Wissen ist dass was uns alle interessiert. Das ist eines der Grundprinziepien der menschlcihen Entwicklung und spiegelt sich auch hier in diesem Forum. Der Eine weis das Eine, der Andere das Andere. Man holt sich einfach einen Pool an irgendwelchen Wissen, schmeißt alles zusammen, überprüft es, filtert und selektiert es und versucht dann die Essenz zu verwerten. Dadurch entsteht Entwicklung. Und wenn ích 10 Meister oder Mechaniker hätte würde ich immer nach den 11' en und 20`ten Ausschau halten.


    Gruß Robby

  • Für Privatleute zu arbeiten ist meistens undankbar!
    Daher muß stets ein Ärgerniszuschlag mit einkalkuliert werden, dass zwar von Nervensägen verursacht aber auf alle zwingend umgelegt werden muß;)


    Wo seid ihr denn? Ärgert es Euch wenn sich jemand für solche Autos oder die Motoren interessiert. Oder habt ihr Angst dass jemand mehr wissen kann?

  • .....tja, offenbar immer mehr Stefans + Martins und sonstige verhaltensauffällige Typen hier :wink:



    S-winger ist wohl relativ neu.......am besten alle zusammen ab innen Zwinger:D:D.....oder möchte Hartmut vielleicht noch gern nen bissken auf den Stuss eingehen?

  • .....tja, offenbar immer mehr Stefans + Martins und sonstige verhaltensauffällige Typen hier :wink:



    S-winger ist wohl relativ neu.......am besten alle zusammen ab innen Zwinger:D:D.....oder möchte Hartmut vielleicht noch gern nen bissken auf den Stuss eingehen?


    Ja, ich bin neu und werde nie alt bis ich sterbe. Wenn Du Dir aber gerne einen Käfig oder Zwinger bauen willst dann viel Freude damit. Aber ich denke Du hast ihn schon.

  • Ja, ich bin neu und werde nie alt bis ich sterbe. Wenn Du Dir aber gerne einen Käfig oder Zwinger bauen willst dann viel Freude damit. Aber ich denke Du hast ihn schon.



    Nö, einen Käfig oder Zwinger möchte ich nicht bauen,......ich bin handwerklich nicht sonderlich geschickt sagt man....;)


    Aber, wieso wirst du nicht alt bis du stirbst?.....biste ernsthaft krank?:eek:

  • Hallo, hast du denn den Schuss nicht gehört, du bist hier bei den Freunden im Forum und nicht zu Hause bei deiner Frau ...


    .....doch, doch ...aber du bist doch hoffentlich wie immer bei deiner Mutter, oder?:eek:......mit 54 Jahren noch bei Mutti wohnen und dort tagtäglich die Füsse untern Tisch stellen, muss man auch erstmal nachmachen.....;)



    Sei nicht böse, ist doch nur Spass......aber das mit dem Antrag ausfüllen war schon ernst gemeint.


    Peter

  • Ad 1 haste den Schuss offensichtlich wirklich nicht gehört
    Ad 2 biste immer noch völlig falsch von deinem Kumpel Münchhausen informiert
    Ad 3 (lass ich mal offen, bin ja schließlich kein Unmensch)