Beiträge von winger

    Jetzt sind wir aber beeindruckt von deiner Mofa,ist da auch ein richtiger Motor drin?


    Ja, so eine Boss Hoss ist natürlich das ultimative Motormonster was man sich am Zweiradmarkt von der Stange zwischen die Beine schieben kann. Habe ich auch schon mal damit geliebäugelt. Bin aber dann doch bei meiner geblieben. Die ist halt einfacher zu handlen und etwas besser alltagstauglich. Aber auf jeden Fall ein absolut tolles Moped.


    Allerdings ist das hier nicht ein Zweiradforum. Jedenfalls hat mein jetziger Daimler ein paar kleine technische Probleme. Die herauszufinden es mir in erster Linie geht. Wenn ich dann alles erledigt habe werde ich ihn sowieso wieder verkaufen. Dann ist der Spaß wieder weg und der, der ihn dann kauft bekommt nicht nur ein schönes Auto sondern auch eines was technisch in sehr guten Zustand ist.

    Jetzt sind wir aber beeindruckt von deiner Mofa,ist da auch ein richtiger Motor drin?



    Ja, so eine Boss Hoss ist natürlich das ultimative Motormonster was man sich am Zweiradmarkt von der Stange zwischen die Beine schieben kann. Habe ich auch schon mal damit geliebäugelt. Bin aber dann doch bei meiner geblieben. Die ist halt einfacher zu handlen und etwas besser alltagstauglich. Aber auf jeden Fall ein absolut tolles Moped.


    Danke Sören,


    da hast Du Dir wirklich Mühe gemacht. Finde ich toll. Hast ja grafisch auch was drauf. Mein Pseudo hier kommt nicht von einer Plattform "Winger" sondern ist nur angelehnt an eines meiner Moped`s das ich fahre. Denn Autos waren im Vergleich zu Moped`s für mich schon immer zweitrangig. Trotzdem bin ich ein echter Liebhaber dieser alten Daimler Kutschen.



    Viele Grüße
    Robby

    Liebes Forum,


    nachdem ich die letzten Beiträge gelesen habe möchte ich mal ein allgemeines Statement ablassen.


    Ich lese ja auch alles Mögliche und insbesondere Beiträge aus Foren. Ein Forum war für mich schon immer eine der Hauptinformationsquellen gewesen und ursprünglich mal gedacht Wissen in uneigennütziger Weise auszutauschen.


    Ich bin schon, oder war im Internet und in Foren unterwegs, lange bevor es Google gegeben hat. Wenn ich damals eine Anfrage gesendet habe dann konnte ich zu über 90 % damit rechnen dass auch gleichgesinnte unterwegs waren. D.h. es ging dort primär darum effizient Wissen auszutauschen und die Informationen waren größtenteils uneigennützig und von einer hohen Qualität.


    Dort hat auch keiner den anderen beleidigt oder absichtlich irgendwelchen Blödsinn verbreitet. Da war noch jeder froh überhaupt im Web und in einem Forum zu sein. Nachdem dann die Masse langsam den Zugang zum Internet bekam hat sich dass schnell verändert.


    Aber keine Sorge, alle Foren sind heute so. Nur die für die man eine gesonderte Autorisierung braucht, die sind noch etwas besser. Aber auch nicht mehr dass was sie mal waren.


    In diesem Sinne
    Viele Grüße Robby

    Ok, komm, € 6,-- die Stunde und alle 3 Stunden nen heissen Kaffee.....hast hart verhandelt und gewonnen;)




    Also, nochmal zur Warnung........Unpünktlichkeit kann ich aber gar nicht ab......dann ist ruckzuck wieder Schluss.:???:


    Ich hoffe Du machst da einen Scherz? Wenn Du was von Deinem Job verstehst dann wirst Du immer gut mit mir fahren. 30 Jahre Erfahrung in diversen Werkstätten habe ich auch. Obwohl dies nie meine primäre Orientierung war. 6 € würde ich Dir gar nicht anbieten. Ich weis was Arbeit, vielmehr das Wissen und die Erfahrung wert ist.


    Nagele mich hier nicht fest aber, ich habe auch schon Situationen gehabt wo ich in die Werkstatt kamm und der gute Mann dann Hand angelegt hat und ich ihm dann für 10 Minuten 100 € gegeben habe. Das ist für mich immer eine Frage der Relation. Wenn ich bei Dir in der Werkstatt bin und mit Dir an einem Auto rumschraube dann sehe ich sofort ob das was taugt was Du machst oder nicht.


    Allerdings bezahle ich auch keine Stundenlöhne. Im Stundenlohntakt wird bei mir sowieso nicht gearbeitet. Wer mir mit einem Stundenlohn kommt kann noch so nett sein er wird es halt nicht mit Kunden wie mir zu tun bekommen.


    Und nochmals: Alle die bisher an meine Autos rumgeschraubt haben haben es nicht bereut. Ein Kunde bin ich da nicht. Wer Kaffe will bekommt Kaffee und Kuchen, wer Leberkäs will bekommt Leberkäs, Weisswürste, Schäuferle und Hänchen. Aber danach muss man nicht gar nicht fragen. Ich tauche auf für das leibliche Wohl ist gesorgt.


    Gruß Robby

    Richtig. Deshalb habe ich meine Empfehlung speziell für Dich zurückgenommen.

    P.S. Verrätst Du uns, welche 3 selbstfinanzierten Berufe Du hast?


    Nun es sind nur 2 selbstfinanzierte. Bitte richtig nachlesen. Zurückziehen gibt es nich im Web. Einmal veröffentlicht immer wieder auffindbar. Zu meinen zwei selbstfinanzierten Berufen: Einer hat mit dem Web und größeren Computernetzwerken zu tun und der andere mit schweren LKW`s. Den ersten der mir von meinem Arbeitgeber Siemens im Alter von 15 Jahren bezahlt wurde hat was mit Elektronik zu tun.


    Du scheinst ein netter Kerl zu sein und ich wollte Dich sicherlich nicht in irgendeiner Art und Weise angehen. Ist halt bei mir so, dass ich schon sehr schnell abwägen kann ob ich hier jemandem vertraue oder halt auch nicht. Habe natürlich auch schon viel Lehrgeld bezahlt. Hatte mit 18 meinen ersten 123er 280 E, dann mit 19 einen 116er 450 SE, mit 20 einen 126er 380 SE und noch einen 500er dazu. Und wenn ich heute zurück denke und mir bewusst mache wie viel Geld ich damals Der Daimler Niederlassung in der Fürther Str, oder dem Mercedes Graf gegeben habe wird mir heute noch schlecht. Da bin ich nur mal hingefahren und war 1000 DM los. Da hab ich mir mal zu dieser Zeit einen 560er angeschaut und bin zum Graf gefahren um die Kompression prüfen zu lassen und war dann 250 DM los. Ein Zylinder hat etwas geschwächelt. Auto natürlich dann nicht gekauft. Aber das sind alte Kamellen. So was passiert mir heute nicht mehr.


    Schönen Vaterag noch Robby

    .....tja, offenbar immer mehr Stefans + Martins und sonstige verhaltensauffällige Typen hier :wink:



    S-winger ist wohl relativ neu.......am besten alle zusammen ab innen Zwinger:D:D.....oder möchte Hartmut vielleicht noch gern nen bissken auf den Stuss eingehen?


    Ja, ich bin neu und werde nie alt bis ich sterbe. Wenn Du Dir aber gerne einen Käfig oder Zwinger bauen willst dann viel Freude damit. Aber ich denke Du hast ihn schon.

    Für Privatleute zu arbeiten ist meistens undankbar!
    Daher muß stets ein Ärgerniszuschlag mit einkalkuliert werden, dass zwar von Nervensägen verursacht aber auf alle zwingend umgelegt werden muß;)


    Wo seid ihr denn? Ärgert es Euch wenn sich jemand für solche Autos oder die Motoren interessiert. Oder habt ihr Angst dass jemand mehr wissen kann?

    [quote='Johnny-1951','http://nfb-it.de/forum/index.php?thread/&postID=561798#post561798']So... was ich aber gar nicht verstehe, du sucht hier ne Werkstatt, zahlen tust mit links...
    Dann kommst mit einem qualifiziert Mann der eh kürzlich mit dir gearbeitet hat, warum nicht gleich diesen?


    Das verstehst Du nicht? Je mehr Infos je besser. Es wundert mich dass Du danach fragst. Wissen ist dass was uns alle interessiert. Das ist eines der Grundprinziepien der menschlcihen Entwicklung und spiegelt sich auch hier in diesem Forum. Der Eine weis das Eine, der Andere das Andere. Man holt sich einfach einen Pool an irgendwelchen Wissen, schmeißt alles zusammen, überprüft es, filtert und selektiert es und versucht dann die Essenz zu verwerten. Dadurch entsteht Entwicklung. Und wenn ích 10 Meister oder Mechaniker hätte würde ich immer nach den 11' en und 20`ten Ausschau halten.


    Gruß Robby


    Nun, da weis ich wirklich nicht was ich zu sowas sagen soll?
    Bring mir ein M5 das Vmax 200 Km/h erreicht und zwar ohne den P3 Zylinder und nicht im "Freien Fall" und mit einem aufgebohrten Bing Vergaser und Du bekommst nur für das bringen und beweißen die 100 €.
    Da hast Du Dich viel zu weit aus dem Fenster gelehnt und etwas abgelassen was es nicht gibt. Beweis es und Du bist 100€ reicher. Danach möchte ich es natürlich kaufen. Aber das ist nicht Deine Sache. Das mach ich dann mit dem Besitzer aus.


    Gruß Robby

    Wir sollten den eigentlichen Sinn eines solchen Forums nicht außer Augen lassen. Geht es nicht um einen uneigennützigen Erfahrungsaustausch? Oder wollen wir uns einfach profilieren oder bloß blöd anmachen? Fakt ist, hier gibt es mittlerweile über 30 Beiträge und immer noch nur eine Werkstatt?


    So ist das. Ich muss mich für nichts entschuldigen oder halblang machen. Im Gegenteil, normal fange ich langsam an und gebe dann Gas. Wie auch immer habe ich hier einige verwertbare Infos erhalten und überlasse es nun dieser Community ob sie weiter an meinen zukünftigen Erfahrungen interessiert sind die ich dann auch gerne teilen werde.


    Nur so ein Gedankengang für alle die es Interessiert und speziel für Die Werkstattbetreiber:


    Das ist nur eines meiner derzeitigen Autos. Wenn ihr mich nicht mitschrauben lasst oder Euer Wissen nicht weiter gebt, dann werden meine Autos auch nicht bei Euch stehen. Mir ist es völlig egal welche Versicherungen jemand hat und nach welchen Vorschriften gearbeitet wird. Ich habe selber drei Berufe und habe davon 2 selber finanziert. Wenn ich mir Wissen aneignen möchte dann werden mich auch keine Vorschriften oder Gelaber über Versicherungen und mögliche Gefahren daran hindern.


    Viel Grüße Robby

    Ulli, es ist wirklich schade wie manche Menschen so reagieren. Du kennst mich nicht und ich Dich auch nicht. Ich habe mich hier volkommen uneingenommen und in höflicher Form an diese Commumnity gewendet. Die Werkstatt die Du mir empfohlen hast passt halt nicht. Ich habe allerdings auch einen anderen Background.


    Jedenfalls kann ich nur so viel sagen Ich hole mir alle möglichen Informationen aus allen möglichen Quellen. Wenn diese Infos dann ausreichend vorliegen werde ich praktisch und finanziell aktiv.


    Alles Gute
    Robby

    Hallo Werner,


    das habe ich noch nicht erlebt dass Du aus einem M5 ohne P3 Zilinder 200 km/h mit einem aufgebohrten 10er Bingvergaser rausholst. Wenn Du mir das beweist bin ich sofort bereit Dir 100 € zu bezahlen. Das Moped will ich aber dann auch kaufen.


    200 hast Du damals vielleich aus einem Kreidler rausgeholt. Da hast Du aber die Möglichkeit gehabt Dir einen 14 PS Zilinder zu holen. Aber 200 waren da auch schon schwer zu realisieren,


    Wie auch immer mein Angebot steht hier. Bring mir ein M5 mit Vmax 200 oder drüber dann mach ich Dir einen guten Preisvorschlag.


    Viele Grüße Robby


    P.S.:
    Zu deinen Probe Arbeiten, meine Tochter möchte sich beruflich verändern, hat sich einfach blind beworben, nur 7 Bewerbungen versendet, bis jetzt 4 positive Resonanzen, eine Firma war dabei, die wollte Probearbeiten lassen, diese Firma wurde umgehend gestrichen![/QUOTE]

    Lieber kluger Robby!
    Ich ziehe hiermit meine Empfehlung zurück!
    Wie sagte der Philosoph aus der Nordheide immer: "Du bist es nicht wert!"


    Lieber Ulli,


    das ist schon O.K. Wenn Du aber eine solche Aussage triffst dann wünsche ich Dir "Alles Gute"
    Werde Deine Beiträge noch eine gewisse Zeit verfolgen. Vielleich kommt ja noch was Schlaues.

    Dann kann ich aber auch sagen
    "Wenn Du schon mal irgenwo in den USA unterwegs warst" wird's richtig teuer...


    USA ist doch richtig billig. Wenn ich dort leben würde dann würde ich in den Daimler einen dicken Chevy mit 8 Liter Hubraum einbauen. (Wenn der noch reinpasst)


    Das ist eben dass was ich meine. Teuer gibts hier eigentlich nicht. Teuer macht es das System. Was kosten denn die Teile die ersetzt werden? Viel billiger kann man teilemäßig nicht mehr Autofahren. Was hier teuer wird, wird teuer gemacht. Da kommt jemand mit so einem Auto daher dann weis man gleich dass der hier einiges springen lässt um sein Schätzchen am Laufen zu halten.


    Wo sind denn noch die Mechaniker die wirklich einen Motor zerlegen können und die schon an den Geräuschen hören was nicht stimmt.


    Wie schon erwähnt habe ich früh angefangen Motoren zu zerlegen. Angefangen hat es wie bei anderen auch mit den kleinen 50 ccm Mofa und Mokick Motoren. Da war ich dann Nachts im Bett gesessen und habe die Überstromkanäle aufgefeilt oder den Kolben erleichtert oder Fenster reingefeilt. Immerhin habe ich damals ein M5 auf gute 80 - 90 Sachen gebracht. Später habe ich dann an den Autos von meinem Vater mit rumgeschraubt. Alles Daimler. Dann ist alles anders gekommen und ich habe die gute Basis die ich damals hatte vernachlässigt.


    Heute ist er mehr ein Hobby was ich mir gönne. Und ich bin mir nicht zu Schade um Hilfe zu fragen. Was mir aber nicht gefällt ist, so mein Eindruck, dass viele Mechaniker gar nicht mehr den richtigen Enthusiasmus mitbringen und auch nicht mehr in der Lage sind den Unterschied zwischen einen Zwei- und Viertakter zu erklären.


    Viele Grüße Robby

    "Einigermaßen zweckmäßig sind noch Hinweisschilder in unübersehbarer Größe, nämlich entweder "Betreten verboten" oder "Betreten auf eigene Gefahr". Dem Grunde nach lässt sich die Schadenersatzhaftung damit aber auch nicht zuverlässig und vollständig ausschließen, allenfalls kann dem geschädigten Kunden gegenüber seinen Schadensersatzansprüchen entgegen gehalten werden, dass ihn ein je nach Sachlage mehr oder minder erhebliches Mitverschulden trifft. In Ausnahmefällen kann dieses Mitverschulden als so groß bewertet werden, dass der Schadensersatzanspruch entfällt; regelmäßig wird das - vom Betrieb zu beweisende - Mitverschulden aber allenfalls zu einer Minderung des Schadensersatzanspruchs führen. Es darf schließlich auch nicht unerwähnt bleiben, dass Schäden, die sich der Kunde in der Werkstatt zuzieht, auch noch ein strafrechtliches Nachspiel haben können. Erstattet ein Kunde, der aus welchen Gründen auch immer erbost ist, Strafanzeige, führt das zu einem Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


    Man muss also feststellen, dass die Nachteile in Form der Haftungsrisiken die Vorzüge klar überwiegen. Infolgedessen sollte dem Kunden der Aufenthalt in der Werkstatt nicht gestattet werden; dies auch auf die Gefahr hin, hier und da auf Unverständnis zu stoßen.


    (Quelle:Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V.)"
    http://www.tyresystem.de/Reifen/Information/Kunden-Werkstatt


    Hallo Werner,


    tut mir ehrlich Leid, aber das klingt mir zu deutsch und zu bürokratisch. Wenn jemanden ein Haftungsrisiko zu groß ist dann darf er es halt nicht machen. Dann darf man aber am besten in der Früh nicht aus dem Bett steigen. Im übrigen muss die Versicherung des Werkstattbetreibers sowieso für die Angestellten und alle Personen auf dem Firmengelände haften. Ein Mitarbeiten ist natürlich nicht mit versichert. Nur wers dann angibt ist dann wirklich deutsch?


    Wenn Du schon mal irgenwo im südlichen Europa oder auf dem afrikanischen Kontinent unterwegs warst dann wirst Du bestimmt erfahren haben wie das mit dem Haftungsrisiko ist. Und wenn Du eine Werkstatt betreibst so bist Du auch versichert für die Hansel die dann ungefragt reinstolpern und in der ersten Ölpfütze ausrutschen.


    Also bitte keine Angstmacherei.


    Gruß Robby

    OSP war die reine MB-Oldtimerwerkstatt meines Rallyekonkurrenten Franz Pickel. Obelix war dort Werkstattmeister.
    Nach dem verheerenden Brand bei http://www.oldtimer-service-pickel.de/index.php ist er zu Berlacher gewechselt.

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/27.05.14/zzzui8yq45c.jpg]


    Hallo Ulli,


    Das schaut ja schlimm aus.


    Leider habe ich den Christian dort nicht angetroffen. Auch mehrmalige Telefongespräche mit einer unfreundlichen Bürordame brachten auch keine klare Aussage wann er dann da ist. Ich danke Dir jedenfalls für die Info. Aber ich bleibe dabei, für mich nicht die richtige Werkstatt. Bin jetzt gut versorgt und habe einen ehemaligen Mercedes Meister der mit mir schraubt. Haben kürzlich erst das Automatikgetriebe zerlegt und teilüberholt.


    Um ein paar Missverständnisse auszuräumen möchte ich noch kurz erwähnen, dass ich nicht gerade so ein Hansel bin. Ich habe schon mit 12 Jahren angefangen Motoren zu zerlegen und diese auch wieder zusammengebaut. Leider hat sich dann mein beruflicher Werdegang etwas andes entwickelt. Heute, wo ich mir daraus wieder ein Hobby mache geht es mir darum die Feinheiten des Schraubens anzueignen. Da kann man noch so viel lesen, aber wie mann dann festsitzende Schrauben richtig löst oder abgerissene Stehbolzen rausschraubt ohne gleich einen Kopf zu kaufen, dass ist das was einen guten Schrauber ausmacht. Und das geht halt nur mit Erfahrung und mit jemnden der diese Erfahrung gerne weitergibt. Denn ins Grab können wir alle nichts mitnehmen.


    Viele Grüße
    Robby

    Das kann ja sein... http://www.autohaus-pickel-erlangen.de/?content=aussendienst auf der Page isser nicht aufgeführt...


    Robby es scheint das da jeder seine Zuständigkeit hat und die braucht so ein Betrieb auch, nen Mann quer Feld ein geht da nicht.
    Ich bin nur eine Person in meiner Werkstatt, nen Hansel der mir immer im Weg ist brauche ich auch nicht, Autohaus Pickel mit Sicherheit erst recht nicht, außerdem zahlt da auch keine Versicherung wenn du dir den Beli anhaust :-o


    Hallo Werner,


    ja so ein Hansel kann schon auf die Nerven gehen. Nur kann aber so ein Hansel auch ganz einfach einen KfZ-Mechaniker einstellen oder wie heute üblich jemanden probearbeiten lassen (Gewerbeanmeldung). Dann ist der Hansel nicht nur im Weg sondern ganz plötzlich auch noch der nervige Chef.:D Das kann unter Umständen günstiger kommen als den Oldi in die Werkstatt zu bringen. Werkzeug habe ich alles was man da so braucht. Habe ich aber nicht vor. Habe schon einen Mechaniker gefunden der mich mitschrauben lässt.


    Viele Grüße Robby

    Der Christian Wilfer ist der Obelix aus dem 107er und 116er Forum. Auf dessen Arbeit kannst Du Dich verlassen. Er hat das bei meiner Pagode und beim 450SEL bewiesen.



    Hallo Ulli,


    heute war ich beim Berlacher.


    Mein Eindruck:
    eine Liebe zu Fahrzeugen dieser Art konnte ich nicht feststellen. Auch keine Fahrzeuge dieser Art auf dem Hof. Vielmehr hatte ich den Eindruck dass hier nur ein Reibach erzeugt werden sollte. Auto da lassen dann werden wir schon was auf die Rechnung setzen. Das ist nicht das was ich mir vorstelle. Ich bin gerne bereit die Arbeitsleistung vernünftig zu bezahlen. Was ich aber nicht mache ist, dass ich so einer Werkstatt mein Auto überlasse die keinerlei Interesse oder irgendwelche Beziehung zu diesen Fahrzeugen zeigt. Mitarbeit auch nicht möglich.


    So wie Du es beschrieben hast, warst Du bestimmt zufrieden. Nur für mich ist diese Werkstatt inakzeptabel.


    Meine Meinung:
    Wenn wir, damit meine ich alle die auf irgendwelche Art und Weise solche Fahrzeuge versuchen am Leben zu erhalten, Hife suchen und natürlich auch dafür bezahlen, dann erwarte ich auch von denjenigen denen ich so ein Fahrzeug anvertraue, dass diese Personen die besondere Einstellung der Fahrzeughalter nachvollziehen können.


    Jedenfalls werde ich dem Berlacher keinen Auftrag erteilen und von meiner Seite aus ist diese Werkstatt auch nicht zu empfehlen.


    Ich werde aber meine Motorenprobleme in naher Zukunft hoffentlich lösen und werde gerne berichten.


    Viel Grüße


    Robby