280 SL, Bj.1982, 136kW: Wie Tank ausbauen, d.h. zuerst Ausgleichsgefäss weg,aber wie?

  • Meine Tochter berichtigt mich sehr oft in der Rechtschreibung usw. :mad:, rege mich aber nicht auf...:grin: weil's fast immer genau weis, wie was geschrieben wird....:lol:
    HIER
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Goere


    Nur ganz kurz, Conny hat am Freitag einen unbefristeten Arbeitsvertrag in ihrem bisherigen Betrieb unterschrieben! Dieser Betrieb ist über 100 Jahre alte (derzeit 130 Vollzeitmitarbeiter). Ununterbrochen wird dieser Betrieb seit der Entstehung im Jahre 1911 in der Familie von Generation zur Generation geführt :klatsch:


    Eco, unter V) , "Lichtjahre"
    Wie die Lehrer ein Lichtjahr sehen:
    "Was ist ein Lichtjahr?
    Die Stromrechnung für zwölf Monate"


    Eco, mobbing mobben, glaubst du wirklich dass dieses in einem Betrieb in der heutigen Zeit noch so einfach unbemerkt möglich ist und der Arbeitgeber dann so diese Bewertung abgibt :confused:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6dx5-db-e836.jpg]


    Das Schüler Schüler, Lehrer Schüler mobben oder dieses versuchen, andere Lehrkräfte dabei wegschauen, ist bekannt, diese ist führ mich gesehen auch oft der Grund für einen Amoklauf :(

    * Gruß, Werner *
    "Das dichteste Netz hat die meisten Löcher"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Johnny-1951 ()

  • Weiteres Gedöns: TANK ist ja, blitzsauber gemacht (mit Eurer totalen Hilfe -:), wieder eingebaut, aber:
    Die 4 kleinen Anschlussschläuche vom Tank zum Ausgleichgefäß oder umgekehrt, kann ich nicht mehr
    eindeutig zuordnen ! Warum? (Die halbe Meute wird zwar lachen- ich aber gar nicht), denn:
    Der schlaue Jungbauer mit seinem Dampfgerät, hat mir die 4 Zettel, die ich mit dünnem Draht dran gemacht hatte-
    als ich nicht da war, weggespritzt;
    Lösung?
    I) Entweder halte ich in München unterwegs einfach einen 280 SL an u. bitte ihn, im Kofferraum das Ausgleichsgefäß fotografieren zu dürfen mit den Schläuchen, 2 links u. 2 rechts! Aber, welcher von zweien hinten u. welcher vorne ?
    II) Oder hier sind, wie üblich alle- trotz einer gewissen Häme- eigentlich ganz nett, und schauen bei sich nach u. schreiben es.
    III) Oder - das Beste: ein 280 er fotografiert es bei sich und setzt das Foto hier rein!
    III) Oder, ich gehe zu Daimler u. lasse mir eine Skizze ausdrucken- falls man da überhaupt die Anschslüsse sieht- vor allem, welcher an welchen Stutzen geht. (Ihr wisst ja, nur ca. 15 mm dick).
    Also, bitte jetzt nicht nur bissig-zynische comments, über einen Lehrling, dem nur sowas passieren kann, (a bisserl was vertrag ich schon), sondern gefälligst auch Hilfe geben!
    IV) Es eilt auch nicht, weil ich erst in 4 Wochen wieder zum Standort komme. Euer Eco.

  • Danke Poldi! Allerdings sehe ich nicht genügend Genaues in der Skizze;
    * Gestern stand ein 350 SLc in 2. Reihe, ic hging in das Cafe rein u. fand den Fahrer + Freund.
    Er erlaubte, das Augleichsgefäß im Kofferraum anzuschauen- die Überraschung: da war keines !
    Er habe noch ein Handbuch zu Hause, u. das könne ich anschauen. Er vermutet, dass es bei ihm weiter vorne ist - unter der Hutablage. Ich vermute, es ist beim 350 .. nicht vorgesehen.
    Skizze, Nr. 74: Da sind ja in Wahrheit 2 kleine Schläuche [FONT=&quot]Ø = 15mm aussen, [/FONT] und auf der anderen seite, auch Nr. 74, beim Tankeinfüllstutzen sind real auch 2 kl. Schläuche, [FONT=&quot]Ø = [/FONT]15mm !
    * Morgen gehe ich vermutlich zu Mercedes; Evtl. sage ich Euch dann mehr
    aus DEM ÖLSUMPF gemäss Poldi !
    Wenn da nicht noch mehr Sumpf ist ............Ciao! Eco !