Halb Cover für 107er, OVP

  • Dem Heinz sein Überzieher finde ich sehr hässlich, aber praktisch wird schon sein, auch wenn das Packmass sicher zu groß sein dürfte um es immer dabei zu haben. Naja, in der Öffentlichkeit würde ich das eh nie aufziehen um mich lächerlich zu machen.


    Vielleicht kann die Windschutzscheibe noch um die Hälfte gekürzt werden, dann gibt es endlich einen SL-Speedster :lol:

  • Dem Heinz sein Überzieher finde ich sehr hässlich, aber praktisch wird schon sein, auch wenn das Packmass sicher zu groß sein dürfte um es immer dabei zu haben. Naja, in der Öffentlichkeit würde ich das eh nie aufziehen um mich lächerlich zu machen.


    Vielleicht kann die Windschutzscheibe noch um die Hälfte gekürzt werden, dann gibt es endlich einen SL-Speedster :lol:


    Moin,


    glaube nicht dass Heinz die Abdeckung,die man auch falten kann,in der Hosentasche mitnehmen möchte!


    H.-W.:D

  • Bekanntlich ist ja vieles Geschmackssache. Diese Abdeckung aber als hässlich zu bezeichnen, ist schon sonderbar, weil absolute Einzelmeinung.
    Ich habe sie seit vielen Jahren, benutze sie ständig und habe schon unzählige Kommentare von allen möglichen Seiten (SLer und andere) dazu erhalten und alle waren ausnahmslos begeistert, wie elegant die Abdeckung ist und wie genial die Befestigung erdacht ist. Es gibt in der Tat keine bessere und schönere Möglichkeit, ein offenes Auto abzudecken. Wer das überhaupt nicht möchte, soll es natürlich bleiben lassen.
    Auch die Konstruktion ist genial, weil sie einerseits sehr praktisch handhabbar ist und andererseits keinerlei Modifikationen zur Befestigung am Fahrzeug erfordert.
    Das Teil fährt in der Tat immer im Kofferraum mit und ist auf diese Weise überall einsetzbar. Viel Platz beansprucht es nicht.


    Gruß, Heinz

  • Wie lang braucht man denn, die "Mütze" zu befestigen?
    Ich frage auf die Praktikabilität zielend.
    Das Dach mache ich in etwa einer Minute zu.
    Sollte das Auto in der Sonne stehen, kommt noch eine Reflektormatte auf das Armaturenbrett, damit dieses nicht reisst (ob's was nützt?).

  • Hallo Andreas, hab leider nen SLC und schon ne Hülle dafür!


    Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim Verkauf!
    Und alle anderen sollen sich doch die Köpfe einschlagen, bis die Persenning mit Blut vollgelaufen ist. :-)
    Jemandem seinen eigenen Geschmack aufzwingen zu wollen ist wie immer sehr nützlich um den Thread zu zerstören. ;-)
    Zum Glück war der Name eindeutig gewählt! Ich mach mich hier ausm Staub und fahr erstmal ne Runde durch die Sonne! LOL

  • Wie lang braucht man denn, die "Mütze" zu befestigen?
    Ich frage auf die Praktikabilität zielend.
    Das Dach mache ich in etwa einer Minute zu.
    Sollte das Auto in der Sonne stehen, kommt noch eine Reflektormatte auf das Armaturenbrett, damit dieses nicht reisst (ob's was nützt?).



    Nicht der Rede wert. Drüberlegen, fertig. Geht jedenfalls schneller als das Verdeck, ganz abgesehen davon, dass ich in dem Bestreben, das Verdeck lange schön zu erhalten, es nicht einfach in den Verdeckkasten stopfe sondern beim Zusammenlegen schon etwas Mühe und damit auch Zeit aufwende, zumal das Verdeck noch neuwertig ist.
    Die Abdeckung hingegen wird einfach angehoben und in den Kofferraum gelegt, dass dauert nur ein paar Sekunden.
    Ich möchte hier aber niemanden zwangsbeglücken und stelle deshalb die Missionarstätigkeit ein. Ich finde das Teil geil benutze es supergern, andere können ihrem Auto aber gern überziehen, was sie wollen.


    Gruß, Heinz

  • Hallo Heinz,



    vielleicht kannst Du ja mal den Hersteller / Lieferanten posten ?
    Ich würde den mal wegen eines anderen Autos gerne kontakten.


    Peter, das hatten wir schon weiter oben. Die von dir gewünschten Informationen liegen mir leider nicht vor.
    Ich weiß aber genau, dass er das nur für den 107er entworfen und gefertigt hatte, für andere Autos also nicht im Programm hatte.
    Für den 107er gab's das in schwarz, dklblau, dklbaun und beige.


    Gruß, Heinz

  • Nein, von da war es nicht. Derjenige, der sie hergestellt hat, war nur Halbprofi.
    Gewissermaßen der Nebenerwerb eines tüftelfreudigen Rentners. Der hatte keinen nennenswerten Betrieb.


    Gruß, Heinz