Und er steigt und steigt und steigt

  • Das stimmt Martin.
    Ich verkaufe meinen nicht. Egal wie sich der Papierpreis verändert.
    Daher lese ich so etwas immer mit einer gewissen Gleichgültigkeit.



    Michael



    Mal ernsthaft, bei einem bestimmten Preisniveau sollte man verkaufen und Kasse machen, bevor die Preise wieder nachgeben bzw. fallen.


    Peter

  • Mal ernsthaft, bei einem bestimmten Preisniveau sollte man verkaufen und Kasse machen, bevor die Preise wieder nachgeben bzw. fallen.


    Peter




    Hallo Peter,



    ich habe mir den Wagen nie als Kapitalanlage zugelegt. Ist eben ein Jugendtraum gewesen.
    Wenn man es doch als Anlage sieht, dann ist es eine Kapitalanlage die man sogar jeden Tag nutzen kann. Das bieten nur wenige Anlagen.



    Wenn ich verdienen will tummele ich mich lieber auf dem Immobilienmarkt.



    Michael

  • Mal ernsthaft, bei einem bestimmten Preisniveau sollte man verkaufen und Kasse machen, bevor die Preise wieder nachgeben bzw. fallen.


    Peter


    Wieso sollten sie wieder nachgeben?
    So etwas passiert ja realistischerweise nur bei einer Hyperinflation oder im Krieg.
    Um 2000 hat man eine sehr gute 280er Pagode um 35.000 DM bekommen, heute sind 60.000 Euro fällig - Tendenz stark steigend. Es werden angeblich auch Exemplare für 150.000 Euro verkauft.
    Es wurden zwar mehr als 3x so viele R107 wie W113 gebaut, aber die Nachfrage steigt hier eben auch.
    Für ein 1er Exemplar sind 100.000 Euro zukünftig erzielbar.
    Aber gemessen am Aufwand, den man dafür betreiben muss, ist das gar keine so tolle Rendite.
    Unsere Importe (auch deiner, Peter) sind Gebrauchs-"Oldtimer" und die bringen gemessen am Einstandspreis eine wesentlich höhere Rendite, wenn man's brauchen sollte.

  • Hallo Michael,


    gib mir mal bitte nen Tipp, wo der Immobilienmarkt momentan am interessantesten ist.


    Peter




    Peter das wird natürlich immer schwieriger. Ich glaube, dass du das auch weißt. Geduld ist gefragt. Mühsam ernährt sich der 107-Besitzer.



    Gruß nach Handorf
    Michael



  • Weil die Krise noch lange nicht überwunden ist und Oldtimer bzw. klassische Autos seit einiger Zeit als Kapitalanlage bzw. Vermögenssicherung dienen. Die Preise sind deshalb zum Teil völlig überzogen und werden nach der Krise irgendwann wieder nachgeben.


    Peter

  • Ich denke, wie müssen mal daran gewöhnen, dass es keine Krise ist sondern ein etablierter Zustand.


    Ich denke sobald der Dollar richtig unter Druck gerät und womöglich als Leitwährung in Frage gestellt wird, wird zeitgleich auch der Euro erheblich abgewertet. Das wäre nur logisch und dann die Gegelegenheit für die Europäer, mit dem Finger auf Amerika zu zeigen.........als Verursacher allen Übels sozusagen. Die Chinesen kaufen momentan reichlich Gold, wahrscheinlich werden sie die neue Leitwährung stellen, als stärkste Wirtschaftsmacht der Welt können sie das........sie müssen nur ihre Währung noch freigeben, was momentan schon schrittweise (5%) passiert.


    Peter

  • Hallo Peter,



    so ist es. Ich frage mich nur wie lange halten sie noch den Deckel drauf. Monate, Jahre, Jahrzehnte?
    Es ist eben keine Frage des ob, sondern des wann.
    Ich fahre dann solange den SL bis mir der Sprit ausgeht.



    Michael




  • Das kann wohl kein Mensch vorhersagen........wahrscheinlich werden wir irgendwann morgens aufwachen und die Welt ist nicht mehr so wie sie mal war.


    Peter

  • Die Chinesen kaufen US-Dollar in sehr großen Mengen. Sicher nicht nur, um den Dollarkurs temporär zu stützen. Es ist für die Chinesen sicher einfacher, den Dollarkurs zu kontrollieren als ihre Währung als Leitwährung zu etablieren und damit frei zu geben.

  • Die Chinesen kaufen US-Dollar in sehr großen Mengen. Sicher nicht nur, um den Dollarkurs temporär zu stützen. Es ist für die Chinesen sicher einfacher, den Dollarkurs zu kontrollieren als ihre Währung als Leitwährung zu etablieren und damit frei zu geben.


    Jau so ist das wohl und deshlab kann ja auch niemand vorhersagen wann es zum grossen Knall kommt.


    Peter