Beiträge von Katzengreis

    Hallo Archimedes (Der Name ist mir als Naturwissenschaftler schon einmal sympathisch)



    herzlich willkommen!



    Zum Thema Batterie. Ich habe einfach eine Batterie gleicher Stärke genommen. Aber wie gesagt auf die Höhe achten.
    Da ich im Winter nicht fahre, wird das Teil dann im Keller aufbewahrt und mit einem Dauerladegerät verbunden. Seit viele Jahren klappt das nun.



    Dir immer einen guten Auftrieb
    Michael

    Hallo Zusammen,



    das unsere automobilen Schätze im Wert steigen war abzusehen. Das Kapital sucht Rendite. Mit den Zinsen ist zur Zeit nicht viel zu machen. Das ist ähnlich wie mit guten Immobilien. Dann kommt noch dazu, dass der normale Bürger z. Zt. immer öfter in den Medien mit Oldtimern in Berührung kommt. Selbst in den Vorabendserien unser TV-Anstalten fahren immer mehr Old- und Youngtimer herum. Es ist halt chic. Das weckt Begehrlichkeiten. Der 107 passt auch gut in das Beuteschema. Mercedes und Roadster. Dass passt eben. Natürlich werden dann auch Oldis mit Note 3 oder 4 teurer. Ich gehe auch davon aus, dass die Preise bei einsetzendem Desinteresse nicht stark fallen. Egal, ich freue mich an dem Hobby und verkauft wird er nicht.



    Frage: Wie oft lasst ihr denn ein Wertgutachten machen? Kurz oder Langgutachten?



    Gruß
    Michael

    Mal ernsthaft, bei einem bestimmten Preisniveau sollte man verkaufen und Kasse machen, bevor die Preise wieder nachgeben bzw. fallen.


    Peter




    Hallo Peter,



    ich habe mir den Wagen nie als Kapitalanlage zugelegt. Ist eben ein Jugendtraum gewesen.
    Wenn man es doch als Anlage sieht, dann ist es eine Kapitalanlage die man sogar jeden Tag nutzen kann. Das bieten nur wenige Anlagen.



    Wenn ich verdienen will tummele ich mich lieber auf dem Immobilienmarkt.



    Michael

    Hallo Peter,


    so langsam beschleicht mich auch die Angst.
    Ich verfolge das Geschehen mit der maßlosen Überschuldung der Staaten schon länger. U. a. auf div. Webseiten.
    Bis vor Kurzem habe ich immer gedacht: Ach diese Schwarzmaler.
    Leider stelle ich jetzt fest, dass einige dieser Vorhersagen zur Realität geworden sind.
    Ich frage mich nur, wie das weiter gehen soll. Da wird mal eben die Bonität eines Staates herab gestuft und schwupps muss er mehr Zinsen zahlen. Das mag für die Banken kurzfristig gut sein. Langfristig endet das Ganze nicht gut. Auch nicht für die Geldgeber.
    Es scheint da ein Spiel zu laufen. Banker gegen Politiker. Die Dummen sind am Ende wir. Ob da Eigentum, natürlich nur hypotekenfrei, oder andere Sachwerte noch zählen kann keiner sagen.
    Wenn es zum Knall kommt, werden wir alles was du beschrieben hast kommen. Rette sich wer kann!
    Anzeichen gibt es schon genug. Man muss nur eins und eins zusammenzählen.
    War letztens in der CH. Da konnte ich merken wie viel unser EUR noch wert war.:(


    Gruß
    Michael der heute schön den SL spazieren gefahren hat ohne an das liebe Geld zu denken.
    Mögen dieses Jahr noch viele solcher Tage kommen.

    Hallo Peter,


    so langsam beschleicht mich auch die Angst.
    Ich verfolge das Geschehen mit der maßlosen Überschuldung der Staaten schon länger. U. a. auf div. Webseiten.
    Bis vor Kurzem habe ich immer gedacht: Ach diese Schwarzmaler.
    Leider stelle ich jetzt fest, dass einige dieser Vorhersagen zur Realität geworden sind.
    Ich frage mich nur, wie das weiter gehen soll. Da wird mal eben die Bonität eines Staates herab gestuft und schwupps muss er mehr Zinsen zahlen. Das mag für die Banken kurzfristig gut sein. Langfristig endet das Ganze nicht gut. Auch nicht für die Geldgeber.
    Es scheint da ein Spiel zu laufen. Banker gegen Politiker. Die Dummen sind am Ende wir. Ob da Eigentum, natürlich nur hypotekenfrei, oder andere Sachwerte noch zählen kann keiner sagen.
    Wenn es zum Knall kommt, werden wir alles was du beschrieben hast kommen. Rette sich wer kann!
    Anzeichen gibt es schon genug. Man muss nur eins und eins zusammenzählen.
    War letztens in der CH. Da konnte ich merken wie viel unser EUR noch wert war.:(


    Gruß
    Michael der heute schön den SL spazieren gefahren hat ohne an das liebe Geld zu denken.
    Mögen dieses Jahr noch viele solcher Tage kommen.

    Hallo Peter,


    mir gefällt das Bild auch.
    Es gibt ein Original auf Leinwand. Dann gibt es noch Drucke. Ich glaube auch auf Leinwand. Die kann man kaufen. Ich muss mich erst schlau machen. Ich schicke Dir dann eine PN.
    Das Poster wie von Dir gezeigt versuche ich zu bekommen. Kann aber keine Garantie geben. Am besten klappt das am Tag der Veranstaltung. Dann liegen vermutlich, wie letztes Jahr, welche aus.
    Das Bild in Postkartengröße gibt es z.B. bei Beresa im Verkaufsraum der jungen Sterne. Ich kann Dir aber auch eine Karte zukommen lassen. Musste mir deine Adresse per PN schicken.
    Leider ist der Schriftzug mit dem Termin auch aufgedruckt. Ist eben eine Einladungskarte.


    Schön das Du kommen kannst auch wenn der Termin in den Ferien liegt.


    Michael

    Hallo Peter,


    mir gefällt das Bild auch.
    Es gibt ein Original auf Leinwand. Dann gibt es noch Drucke. Ich glaube auch auf Leinwand. Die kann man kaufen. Ich muss mich erst schlau machen. Ich schicke Dir dann eine PN.
    Das Poster wie von Dir gezeigt versuche ich zu bekommen. Kann aber keine Garantie geben. Am besten klappt das am Tag der Veranstaltung. Dann liegen vermutlich, wie letztes Jahr, welche aus.
    Das Bild in Postkartengröße gibt es z.B. bei Beresa im Verkaufsraum der jungen Sterne. Ich kann Dir aber auch eine Karte zukommen lassen. Musste mir deine Adresse per PN schicken.
    Leider ist der Schriftzug mit dem Termin auch aufgedruckt. Ist eben eine Einladungskarte.


    Schön das Du kommen kannst auch wenn der Termin in den Ferien liegt.


    Michael