Noch mal das Thema "Tieferlegen"..

  • fcuk.


    Die "MB" Federspanner haben nicht gepasst.. Und so wie das aussieht muss man die Achsen ablassen um die Gummi´s zu wechseln. Das Gerücht, "Gummis wechseln dauert ne Stunde", ist hiermit als Gerücht enttarnt :-)
    Muss mal in der MB Werkstatt nachfragen was die für den Umbau nehmen..


    LG; Thomas

  • fcuk.


    Die "MB" Federspanner haben nicht gepasst.. Und so wie das aussieht muss man die Achsen ablassen um die Gummi´s zu wechseln. Das Gerücht, "Gummis wechseln dauert ne Stunde", ist hiermit als Gerücht enttarnt :-)
    Muss mal in der MB Werkstatt nachfragen was die für den Umbau nehmen..


    LG; Thomas

  • Naja, wenn es dann ein und ne halbe Stunde werden is doch auch ok ;-)

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Naja, wenn es dann ein und ne halbe Stunde werden is doch auch ok ;-)

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Mein Besuch bei MB zeigt folgendes Resultat.
    Der Altmeister sagt "es wäre kein Problem.. Die Achse muss nicht abgelassen werden..".


    Nächsten Mittwoch weiss ich mehr :-)


    Das Gerücht.. hmmm.. wo kam das her.. war das von meinem persönlichen Schrauberfreund ?! Es sei ihm verziehen.. :-)

  • Mein Besuch bei MB zeigt folgendes Resultat.
    Der Altmeister sagt "es wäre kein Problem.. Die Achse muss nicht abgelassen werden..".


    Nächsten Mittwoch weiss ich mehr :-)


    Das Gerücht.. hmmm.. wo kam das her.. war das von meinem persönlichen Schrauberfreund ?! Es sei ihm verziehen.. :-)

  • "Tieferlegung" ist erledigt.
    Teilenummer : A1233211384, 4,64 Euro netto / Paar !


    Der Wagen steht jetzt (Schwellerunterkante) 19cm vorne, 22cm hinten, auf der Straße. Vorher war es 22/22cm.
    Die Tieferlegung ist sehr dezent und nur vom geübten Auge zu erkennen.


    Wenn man den Schweller oder das Chassis isoliert betrachtet, ist es sehr gelungen, doch die hinteren Radhäuser verderben den Gesamteindruck noch leicht.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den Wagen hinten noch liften lasse..


    Hier der vorher / nachher Vergleich..



    LG, Thomas

  • "Tieferlegung" ist erledigt.
    Teilenummer : A1233211384, 4,64 Euro netto / Paar !


    Der Wagen steht jetzt (Schwellerunterkante) 19cm vorne, 22cm hinten, auf der Straße. Vorher war es 22/22cm.
    Die Tieferlegung ist sehr dezent und nur vom geübten Auge zu erkennen.


    Wenn man den Schweller oder das Chassis isoliert betrachtet, ist es sehr gelungen, doch die hinteren Radhäuser verderben den Gesamteindruck noch leicht.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den Wagen hinten noch liften lasse..


    Hier der vorher / nachher Vergleich..



    LG, Thomas



  • Ich seh keinen Unterschied, Sorry:-)
    Doch, der Wagen war gewaschen!



  • Ich seh keinen Unterschied, Sorry:-)
    Doch, der Wagen war gewaschen!